So., 12. Dez., 14 h, VfB - HSC Hannover

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: So., 12. Dez., 14 h, VfB - HSC Hannover

Beitrag von Feuerlein »

Ich wurde gerade von ner Freundin aus dem kassenteam des VfB darum gebeten, hier schon Mal vorab mitzuteilen, dass die Stadt verfügt hat, dass morgen permanent (auch auf den eigenommenen Plätzen) eine ffp2 Maske zu tragen ist. Ne offizielle Mitteilung des VfB wird auch noch kommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Sauerei!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 11.12.2021 21:08 Ich wurde gerade von ner Freundin aus dem kassenteam des VfB darum gebeten, hier schon Mal vorab mitzuteilen, dass die Stadt verfügt hat, dass morgen permanent (auch auf den eigenommenen Plätzen) eine ffp2 Maske zu tragen ist. Ne offizielle Mitteilung des VfB wird auch noch kommen.
Kann ich bestätigen, diese Mitteilung liegt mir auch vor.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 11.12.2021 21:08 Ich wurde gerade von ner Freundin aus dem kassenteam des VfB darum gebeten, hier schon Mal vorab mitzuteilen, dass die Stadt verfügt hat, dass morgen permanent (auch auf den eigenommenen Plätzen) eine ffp2 Maske zu tragen ist. Ne offizielle Mitteilung des VfB wird auch noch kommen.
Kann ich bestätigen, diese Mitteilung liegt mir auch vor.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Was soll jetzt das schon wieder? Das fällt denen ( also der Stadt) ja früh ein! Kam das Spiel so plötzlich, dass man das nicht die ganze Woche über vermitteln konnte :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.12.2021 21:24 Was soll jetzt das schon wieder? Das fällt denen ( also der Stadt) ja früh ein! Kam das Spiel so plötzlich, dass man das nicht die ganze Woche über vermitteln konnte :roll:
Eig hätte das ja schon beim letzten Spiel gelten sollen. Aber da die Regeln ja vom Land nun noch Mal angezogen wurden und die neue Regeln / Verordnung ja heute erst kam, wieder es heute erst entschieden. Ärgerlich, aber nun gut, muss man akzeptieren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Also auf den Sitzplätzen kann ich es vielleicht noch so gerade verstehen. Aber auf dem Stehplätzen, wo sich ohnehin nur ein paar Leute versammeln, ist das für mich einfach nur absurd! :roll:
Das hindert mich trotzdem nicht am Stadionbesuch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Nicht hinterfragen, akzeptieren und nen schönes Spiel sehen^^
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da sollen wohl Entschlossenheit und Führungsstärke gezeigt werden. Mir kommt das eher vor wie Kapertheater.
Aber so lange die Spieler noch ohne Maske auf den Platz dürfen, …

Ansonsten:
Der Sieg von Atlas gegen Werder II. war sicherlich eine erfreuliche Überraschung. Es hat Atlas vermutlich etwas geholfen, das 1:0 über die Zeit zu bringen, dass van de Schepop nach gut einer Stunde van de Platz geflogen ist.
Sehe ich das jetzt richtig, dass ein Sieg von Hannover 96 II. morgen ganz in unserem Sinn wäre? Dann noch ein Heimsieg gegen den HSC Hannover und es kann Weihnachten werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

@ Dino
ein Unentschieden in Hildesheim würde uns und 96 reichen!
Lt. NWZ denkt D. Fossi übrigens darüber nach Moritz Onken für seinen Trainingsfleiß zu belohnen und ihn morgen für Boevink ins Tor zu stellen!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Jetzt auch noch Maskenpflicht (unter freiem Himmel!), von der sicher nicht jeder bis morgen lesen wird. Es gibt dann also wieder Ärger, den die Leute natürlich dem Verein zuschieben werden. Ich prophezeie eh eine Minuskulisse trotz der Chance auf die Meisterschaft. Absurde Zeiten sind das.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.12.2021 21:59 Lt. NWZ denkt D. Fossi übrigens darüber nach Moritz Onken für seinen Trainingsfleiß zu belohnen und ihn morgen für Boevink ins Tor zu stellen!
Ja. Ich würd's dem Jungen auch gönnen. Aber bei so vielen Ausfällen und nun auch noch der Chance, mit einem Sieg Meister zu sein, würde ich mich mit Pelle doch deutlich wohler fühlen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.12.2021 21:59 @ Dino
ein Unentschieden in Hildesheim würde uns und 96 reichen!
Lt. NWZ denkt D. Fossi übrigens darüber nach Moritz Onken für seinen Trainingsfleiß zu belohnen und ihn morgen für Boevink ins Tor zu stellen!
Einigen wir uns auf ein Unentschieden. Wer informiert jetzt die beiden Mannschaften?
Wenn Dario dem Moritz mal eine Chance geben will, sich zu bewähren, ist das jetzt wohl kein schlechter Zeitpunkt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben: 11.12.2021 21:08...dass morgen permanent (auch auf den eigenommenen Plätzen) eine ffp2 Maske zu tragen ist...
wie soll man denn dann etwas essen oder trinken? und in der kneipe danach wieder nicht? das ist doch jetzt ein schlechter scherz oder? :lol: :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Könnt euch bei der Stadt Oldenburg bedanken.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Braucht man 'nen Test?
Arsch huh, Zäng ussenander

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Nein 2g.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben: 12.12.2021 00:46 Könnt euch bei der Stadt Oldenburg bedanken.
Naja, es steht halt so in der Verordnung des Landes NDS drin. Eigentlich hätte das schon beim letzten Heimspiel gelten müssen (gerade noch Mal in der zu dem Zeitpunkt gültigen Version geguckt), aber spätestens mit der Überarbeitung der aktuellen Version (die am 11.12. vom Land NDS raus kam und ab dem 12.12. gilt) hat man sich dann wohl drauf besonnen und das bisher geltende Hygienekonzept als nicht mehr ausreichend anzusehen (meine Vermutung). Der Zeitpunkt (Samstag später Abend) ist dabei mehr als unglücklich, aber der Stadt nun den schwarzen Peter zuzuschieben ist aus meiner Sicht nicht korrekt. Bzgl essen und trinken und rauchen, dazu steht zwar nix explizit in der Verordnung bei Veranstaltungen, bei Discos und Shisha Bars (wo aktuell auch am Platz die Maske getragen werden muss) darf man die Maske für essen/trinken/rauchen kurzzeitig abnehmen. Also, wenn es Gastro gibt, einfach permanent Bier trinken oder Bratwurst essen ;)
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

in der verordnung steht also das bei sportveranstaltungen im aussenbereich ständig eine ffp2 maske zu tragen ist?
kannst du bitte die textstelle mal einstellen. und wann will der verein das denn kommunizieren, oder wurde das schon?
gibt es ffp2 masken vor ort für diejenigen die keine ffp2 mithaben?
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

in der verordnung steht also das bei sportveranstaltungen im aussenbereich ständig eine ffp2 maske zu tragen ist?
kannst du bitte die textstelle mal einstellen. und wann will der verein das denn kommunizieren, oder wurde das schon?
gibt es ffp2 masken vor ort für diejenigen die keine ffp2 mithaben?
Bild

Antworten