Freundschaftsspiel gegen Emden
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dino: Die nehmen uns die Sache mit den Ostfriesenwitzen immer noch übel. Da ist Vorsicht geboten.
-
- VfB-Megafan
Re: Freundschaftsspiel gegen Emden
Ich seh das völlig anders. Ich finde ein Niedersachsenligist muss sich freuen, wenn er bei einem Oberligisten zum Testen vorspielen darf.<br>Mehr ist es doch nicht.<br>Finde das völlig ok.
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
Wieso mussen wir denn nach Emden fahren die konnen doch auch hierherkommen?<br>Oder bekommen wir so viel geld darfür das sich das lohnt?
Also mit Geld zuschütten werden die einen 5.-Ligisten für ein Freundschaftsspiel sicher nicht. Allerhöchsten kriegt der VfB die Fahrtkosten von Emden erstattet, mehr auf keinen Fall.<br>Im Fußball ist es erst üblich, dass Spitzenvereine der 2. und Vereine der 1. Liga Antrittsgelder verlangen, meistens so im 4-stelligen Bereich...
Mehr als die Fahrtkosten dürfte es schon werden. <br>Mit den Antrittsgeldern von Erst- oder Zweitligisten bei sogenannten Dorfspielen hat das Spiel ja nun auch rein gar nichts zu tun. <br>Die beiden Vereine werden sich die Netto-Einnahmen wohl irgendwie "brüderlich" teilen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br><br>Das mit den gehässigen Ostfriesenwitzen waren ja die Ammerländer aus Westerstede, nicht wir Oldenburger. Nun siehst Du mal, wie klug es von mir war, hier schon mit Bayernwitzen für Entspannung zu sorgen. Und Du hast mich dafür auch noch angemacht!<br><br>Hier mal ein Ostfriesenwitz der anderen Art:<br><br>Warum gibt es in Ostfriesland keine Hämorrhoiden?<br><br>Weil die A....löcher alle in ... (freie Auswahl) sitzen.<br><br>Wenn das keine harmonischen Gefühle bei den Ostfriesen weckt ...Dino: Die nehmen uns die Sache mit den Ostfriesenwitzen immer noch übel. Da ist Vorsicht geboten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br>Wollte nur klarstellen, dass so ein Spiel nicht aus finaziellen Gesichtspunkten gemacht wird...<br>Mit den Antrittsgeldern von Erst- oder Zweitligisten bei sogenannten Dorfspielen hat das Spiel ja nun auch rein gar nichts zu tun. <br>
@ dino und nordlicht<br><br>exakt, netto wird geteilt!<br>und netto wird vielleicht gerade fahrtkosten decken!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
hmmm, trotzdem muss einmal im Jahr Emden sein...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Tonyx
- VfB-Megafan
Hmm, die von Dino sorgfältigst addierten 28 Pflichtspiele sind wirklich ein Argument. Mein spontaner erster Gedanke heute früh bzgl. Verletzungsrisiko nimmt relative Formen an. <br>Nachdem ich sorgfältig ein 2. Mal Sandra´s Text gelesen habe, sticht mir das Wort "Freunschaftsspiel" doch deutlicher ins Auge. <br>Wenn ich nun doch noch mal drüber nachdenke, Verletzungen beim Training, auf dem Nachhauseweg oder beim Duschen kann man auch nie ausschliessen...<br>
Nun, man spielt immer das was der gegner zuläßt. Noch besser ausgedrückt, man spielt irgendwann das was die Gegner auch spielen. Da kann es doch nur recht sein wenn wir mal einen anspruchsvollen Gegner kriegen.<br>Ich sehe keinen ernsthaften gegner in der NDS-Liga. Das sind alles Teams die wir in der Oberliga geschlagen haben oder zumindest immer einen 3er gefordert haben. Unser Kader mag auch abgespeckt sein, keine Frage, aber dennoch sind wir das bestbesetzte Team der NDS-Liga.<br>Mal schauen wie unsere Jungs auf dem bekannten Oberliganiveau mithalten können.<br><br>Und ich sage es mal so. Man kann den Emdenern ja gerne die Spieler wegkaufen, aber die kriegen immer wieder neue Granaten dazu. Sie haben es Wilhelsmhaven und Wolfburg schon einmal gezeigt und für mich sind die neben Meppen ein Geheimtipp für die Meisterschaft in der Oberliga.<br><br>Apropos, der SVW muß im Pokal auch erstmal gegen uns gewinnen. Und im Pokal gibt es ja die verrücktesten Dinge. Vielleicht haben wir das Glück das ein gewisser Herr Pander von Wolfburg nach WHV reist, der ist nun ja schließlich arbeitslos.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

mist und ich kann doch nich nach emden da ich an dem we mit meinem vadder bei ner rally in östereich teilnehme. mistrada! (ps: der pander is doch nicht dicht. wg so ner kleinigkeit zurücktreten)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich denke eher, dass er zurückgetreten wurde.
und mal schaun wie wir dat testspiel so über die runden bekommen. wnn ich mir schon die bayern anschaue, auszug aus dem kicker: "Das hochbezahlte Starensemble des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München hat sich am Dienstagabend bis auf die Knochen blamiert: Das Team von Trainer Felix Magath verlor beim Fünftligisten FV Olympia Laupheim mit (0:2). <br>peinlich peinlich (mehr)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
Diesmal leider DiNo
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ein 9-Sitzer mit neun Personen beladen wird morgen hinfahren.
würde gern meinen 7-sitzer mit integrierter bierkühlung zur verfügung stellen!<br>aber billiges zitat von dino aus beruflichen gründen: ewigfano
ewig währt am längsten!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich werde auf einer Hochzeit sein und mich mit edlem Wein volllaufen lassen. Wenn ich so richtig dicht bin, mache ich Stress, lege mich auf die Fresse und pinkel mich ein. Aus diesem Grunde: Socciiiiieeh