Zuschauer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Peupi
VfB-Megafan

Re: Zuschauer

Beitrag von Peupi »

Was ein Wunder...die 10 Loits verlieren sich doch im Jadestadion...wie soll da ein Gefühl von "Zusammengehörigkeit" aufkommen?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

500 von uns sind wie 5000 in bielefeld oder 50000 in münchen.<br>wir sind fußball - wir sind die gerechtigkeit!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

Ich finde die Zuschauerzahl enttäuschend. In einer Stadt von 150.000 Einwwohnern gehen nur 800 zum VfB.Also ein Interesse, was bei kaum mehr als 0,5% der Bevölkerung liegt.<br>Wenn man das vergleicht. Wilhelmshaven 80.000 Einwohner und 1.000 Zuschauer, also immerhin 1,25%. Mehr als doppelt soviel wie beim VfB.<br>Oder Nordhorn, da leben 50.000 Leute und die hatten gestern 1.200 Zuschauer, also 2,2 Prozent.<br>Noch ein Beispiel: Meppen 30.000 Einwohner und gestern abend 3.000 Zuschauer, also 10%. <br><br>Ihr seht der VfB steht nicht sonderlich gut da in der Gunst der Menschen.<br>Da sollte man mal versuchen zu ergründen, warum fast niemand mehr da hingeht.<br>Die 800 sind bei 0,5 % schon mehr als nur eine Minderheit.<br>Bei der Größe der Stadt dürfte keine Spiel unter 2.000 Zuschauer abgehen, um mit den anderen verglichen werden zu wollen.
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wo ist denn hier der "Ignore-Button"?
<br><br>Ganz einfach!:<br><br>Du gehst in dein Postfach und findest dort vier fröhliche Buttons:<br><br>Bild<br><br>Dann drückst Du auf den 4. Button von links. Es erscheint ein Feld in dem Du die Nervensägen wie Gasti eintragen kannst.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 16.08.04 um 09:51 von Soccer_Scientist geändert.)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist

OldenburgKenner:<br><br>Wir können ja die Zuschauerzahlen der Leibesüber mit denen des VfB vergleichen. Gleiche Stadt, gleiche Liga.<br><br>Über deine seltsamen Milchmädchenrechnungen mache ich mir erstmal keine Gedanken. <br><br>

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Auch in Berlin scheint Fußball nur eine absolute Randsportart zu sein:<br><br>Einwohner: ca. 3.000.000<br>Zuschauer bei Hertha-Bochum am letzten Samstag: ca. 45.000<br><br>Ergo: Nur 0,015% der Berliner interessieren sich für Hertha! Und das 4 Ligen über uns!

Soccer_Scientist

Die NWZ meldet 920 Zuschauer.<br><br>Wenn wir jetzt noch oben mitspielen, werden wir den kalkulierten Schnitt von 800 Zuschauern weit übertreffen.<br> Horst sein Artikel

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Genauso sehe ich das auch. Wenn die Mannschaft sich keine Unkonzentriertheiten erlaubt und immer von möglichst weit oben grüßt, werden wir nicht viel weniger Leute im Stadion haben als in der letzten Saison.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Für mich hat gestern sogar der Lokführer der Nordwestbahn noch sehr nett VfB gesungen. Und in der örtlichen Zeitung von Langfördern steht, dass 1.100 Zuschauer bei uns waren!Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich war da.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Außerdem kommen doch nicht alle Zuschauer direkt aus dem Stadtbereich. Und ich denke viele warten erst einmal ab, ob der VfB oben dabei sein wird. <br>Letzter und nicht ganz unwichtiger Punkt, andere, tiefere Liga, und unattraktivere Gegner. [br](Diese Nachricht wurde am 16.08.04 um 11:30 von PiR geändert.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Prozentrechnungen bezogen auf die Stadtbevölkerung sind Kappes. <br>Knapp 1.000 für den Anfang in Liga 5 sind schon mal gar nicht so übel. Wenn der VfB die Erfolgsspur einschlägt und hält, kann auch ich mir vorstellen, dass der Zuschauerschnitt der Vorsaison keine Schallmauer darstellt. <br>Das Pokalmatch beim VfL hat ja schon mal angedeutet, was in OL möglich ist. <br>Deutlich höher als Bürgerfelde-S. kommt der VfB allemal. Und wenn die Herrschaften vom bislang mietfrei genutzten Jadestadion es wieder so ähnlich anstellen, wie in der vergangenen Saison und in der davor (ein erster Anfang wurde ja bereits gemacht), dann werden auch sie wieder einen Zuschauerschnitt von unter 1.000/Spiel einfahren, selbst wenn sie einige extradicke "Promis" doppelt zählen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Ich denk mal über Kritik an unseren Zuschauerzahlen können wir nur lachen! Ich denke mal, dass im Marschwegstadion knapp über 1000 Leute waren, wenn man alle zahlenden, wie in der NWZ 920 genannten, und weitere VfB Jugendspieler und Verantwortliche sowie Freikarten dazuzählt, dann kommt man schon auf die knapp über 1000.<br><br>Im Ligaweiten Vergleich werden wir im Zuschauerschnitt sowieso die Nummer 1 sein, und wenn ich sehe wie am Wochenende die Zuschauerzahlen in den Oberligen sehe (Ausnahme Meppen), dann kann man als VfBer sich darüber freuen, dass man noch so viele Zuschauer hat!!!

Kreato
VfB-Megafan

Beitrag von Kreato »

Als aufmerksamen Leser des Ov-Sportteils hat Uwe sich sicherlich auch an der Sonderseite über die deutschen Jugendmeisterschaften im Ponyreiten ergötzt.<br>Übrigens verlore Hakans neuer Club 3:2(Hakan schoss beide Tore/verschoss aber auch einen elfmeter)
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Mich interessiert Hakan nicht. Mit dem verschossenen Elfmeter knüpft er ja nahtlos an die Oldenburger Zeit an. <br>Und wie viele Zuschauer waren da?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

möge gasti ewig leben!!<br><br><br>nichts ist schöner, als den neid der erfolglosen zu ertragen.<br>lieber gasti,<br><br>ein freundschaftsspiel unseres vfb gegen den fc medya lockt deutlich mehr zuschauer an, als ein ligaspiel des fc a.s. gegen trompete jericho.<br>emotionen, liebe und hingabe kann man nicht durch hühnerbeine und teuros ersetzen!<br>es ist da - oder einfach nicht!!
ewig währt am längsten!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

sehr geehrter herr soccer!<br><br>korrekt heißt es : " horst ihm sein artikel! "<br>aber in der sache gebe ich ihm recht. wir werden die 800 deutlich übertreffen!!<br>denn unser ist der fußball, die hingabe und der aufstieg!
ewig währt am längsten!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Kreato: Ja! Unglaublich, wieviele Freiwillige diese Meisterschaft erst möglich gemacht haben. Echt klasse!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ kreato & uwe<br><br><br>ich werde euch gleich eure ponies reiten.<br>hier geht es um sakrales.<br>also nehmt anstand an und handelt gebührlich, ihr lästerer!
ewig währt am längsten!

Antworten