Trennung von Marco Elia und Trainersuche
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 2019/2020
Dario Fossi 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Danke Elia für deinen Einsatz.
Ich hoffe es kommt ein auswärtiger Trainer, den fast niemand aufm Schirm hat, wie damals Zinnbauer.
Ich hoffe es kommt ein auswärtiger Trainer, den fast niemand aufm Schirm hat, wie damals Zinnbauer.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Zunächst müssen die Verträge von Ehlers und Elia aufgelöst werden. Beide besitzen einen bis 30.06.2020 gültigen Vertrag. Dürfte auch nicht billig werden.
Interesse ist auch, dass unser Co-Trainer dieses Mal nicht mit entlassen wurde.
Interesse ist auch, dass unser Co-Trainer dieses Mal nicht mit entlassen wurde.
Ich mag mich täuschen, aber warst du nicht bis vor geraumer Zeit Verfechter derartiger Artikel?say hat geschrieben:Dieser Artikel ist (mal wieder) ein Musterbeispiel für Dankbarkeit. Die "Analyse" und das Gespräch dürften wohl ähnlich gelaufen sein. Überraschend kommt das absolut nicht.
Bin gespannt, was die nun garantiert einberufene "Trainerfindungskommission" aus dem Hut zaubert. Die werden "klare Vorstellungen" und ein "genaues Profil" haben, wie der neue Trainer sein soll. Natürlich soll er mit "jungen Spielern aus der Region" arbeiten können und möglichst auch "aus der Region sein" sein. Idealerweise "kennt er auch den VfB sehr gut" Jürgen Hahn, übernehmen sie.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
- WWR
- VfB-Megafan
Moin!
Erstmal den "Schock" verdaut. So hatte ich zumindest eine Ausrede warum ich gerade wenig kreativ auf der Arbeit sitze. Dann Pros und Contras überlegt und aufgegeben.
Elia hat der Mannschaft in einer schweren Phase unfassbar geholfen und uns in dieser Spielzeit zumindest vom (möglichen) Abstieg ferngehalten. Soweit so gut. Allerdings war das spielerische Niveau schon dürftig und nur vereinzelte Ergebnisse haben diese Schwächen, in der Rückblende betrachtet, überdeckt. Die große Frage ist tatsächlich ob unser Kader zu schwach ist/war oder ob es dann tatsächlich an unserem Trainer gelegen haben mag. Ehrlicherweise kann ich das nicht so recht beantworten. Gefühlt hatten wir einen guten Kader, der vielleicht sogar für die ersten fünf hätte reichen können. Aber eben nur gefühlt. Ich meine das die Offensive richtig gut besetzt ist, aber dafür das Mittelfeld eher durchschnittlich, ähnlich wie unsere Defensive. Aber das ist tatsächlich nur ein subjektives Empfinden. Bei dieser subjektiven Einschätzung wäre eine Trainerentlassung kaum zu verstehen, denn der Tabellenplatz würde dem Durchschnittskader nicht widersprechen. Wenn ich die Kader der Liga aber vergleiche, was in dieser Liga einfach brutal schwer ist, würde ich meinen das wir deutlich über dem Durchschnitt liegen und eine Entlassung dann durchaus gerechtfertigt ist. Vermutlich sahen das die Verantwortlichen ähnlich, weshalb es zur Entlassung gekommen ist.
Eindeutig positiv ist es sich, wenn man es dann tatsächlich musste, das man sich JETZT entschieden hat mit einem neuen Trainer in die Spielzeit zu gehen. So hat der neue die Möglichkeit die komplette Vorbereitung zu machen und ggf. auch bei der Entscheidung möglicher Neuverpflichtungen ein Wörtchen mitzureden.
Alles in allem vielleicht eine Entscheidung die dem Verein und der Mannschaft gut tun wird. Für Elia auch kein Drama, denn nun ist er als Trainer etabliert und dürfte eine Anstellung in dieser Spielklasse wiederfinden.
Danke Marco und alles gute!
Erstmal den "Schock" verdaut. So hatte ich zumindest eine Ausrede warum ich gerade wenig kreativ auf der Arbeit sitze. Dann Pros und Contras überlegt und aufgegeben.
Elia hat der Mannschaft in einer schweren Phase unfassbar geholfen und uns in dieser Spielzeit zumindest vom (möglichen) Abstieg ferngehalten. Soweit so gut. Allerdings war das spielerische Niveau schon dürftig und nur vereinzelte Ergebnisse haben diese Schwächen, in der Rückblende betrachtet, überdeckt. Die große Frage ist tatsächlich ob unser Kader zu schwach ist/war oder ob es dann tatsächlich an unserem Trainer gelegen haben mag. Ehrlicherweise kann ich das nicht so recht beantworten. Gefühlt hatten wir einen guten Kader, der vielleicht sogar für die ersten fünf hätte reichen können. Aber eben nur gefühlt. Ich meine das die Offensive richtig gut besetzt ist, aber dafür das Mittelfeld eher durchschnittlich, ähnlich wie unsere Defensive. Aber das ist tatsächlich nur ein subjektives Empfinden. Bei dieser subjektiven Einschätzung wäre eine Trainerentlassung kaum zu verstehen, denn der Tabellenplatz würde dem Durchschnittskader nicht widersprechen. Wenn ich die Kader der Liga aber vergleiche, was in dieser Liga einfach brutal schwer ist, würde ich meinen das wir deutlich über dem Durchschnitt liegen und eine Entlassung dann durchaus gerechtfertigt ist. Vermutlich sahen das die Verantwortlichen ähnlich, weshalb es zur Entlassung gekommen ist.
Eindeutig positiv ist es sich, wenn man es dann tatsächlich musste, das man sich JETZT entschieden hat mit einem neuen Trainer in die Spielzeit zu gehen. So hat der neue die Möglichkeit die komplette Vorbereitung zu machen und ggf. auch bei der Entscheidung möglicher Neuverpflichtungen ein Wörtchen mitzureden.
Alles in allem vielleicht eine Entscheidung die dem Verein und der Mannschaft gut tun wird. Für Elia auch kein Drama, denn nun ist er als Trainer etabliert und dürfte eine Anstellung in dieser Spielklasse wiederfinden.
Danke Marco und alles gute!
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
Und genau das ist der springende Punkt!WWR hat geschrieben: Eindeutig positiv ist es sich, wenn man es dann tatsächlich musste, das man sich JETZT entschieden hat mit einem neuen Trainer in die Spielzeit zu gehen. So hat der neue die Möglichkeit die komplette Vorbereitung zu machen und ggf. auch bei der Entscheidung möglicher Neuverpflichtungen ein Wörtchen mitzureden.
Wäre man mit Elia in die neue Spielzeit gegangen und man hätte ihn am zB 10 Spieltag entlassen müssen, wäre die Saison wieder für die Katz gewesen..
Da Alex Nouri finanziell nicht machbar ist, wäre mein Wunschkandidat in der Tat Dario Fossi.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Ich meine, dass Fossi gerade seinen Vertrag verlängert hatte. Der würde also normal Ablöse kosten. Ich denke nicht, dass beim VfL der Textbaustein "wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen" benutzt wird. Wenn wir dann noch nebenbei zwei alte Trainer bezahlen, gehe ich auch eher von einer internen Lösung aus. Entweder der Co macht es, oder vll. ein Lasse Otremba. Jürgen Hahn wäre auch noch da, oder der gute Boll.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Ehlers dürfte nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen.
Fossi hat sich bestimmt derartigen Klauseln einbauen lassen, das ist natürlich reine Spekulation.
Fossi hat sich bestimmt derartigen Klauseln einbauen lassen, das ist natürlich reine Spekulation.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Unglaublich, anstatt Elia (oder ist es doch Hahn und Boll) erstmal einen Kader zusammenstellen zu lassen, den er sich wünscht und wovon er überzeugt ist erfolgreicher zu sein als in der abgelaufenen Saison, stehen wir wieder vor einem Scherbenhaufen! Haben wir schon wieder soviel Geld, dass wir wieder einen Trainer weiterbezahlen müssen! War P.Uzelac damals nicht schon Warnung genug?
Marco hat anfangs gesagt, er gewänne lieber 5-4 als 1-0. Okay, dass die Mannschaft immer wieder tw. haarsträubende Fehler gemacht hat, und vorne leichtfertig die Chancen versiebt, konnte er da noch nicht ahnen und dann wird es auch schwer die Spiele zu gewinen.
Wer jetzt Trainer wird? Mir fällt gerade keiner ein! Hoffentlich springen die Neuzugänge nicht wieder ab!
Marco hat anfangs gesagt, er gewänne lieber 5-4 als 1-0. Okay, dass die Mannschaft immer wieder tw. haarsträubende Fehler gemacht hat, und vorne leichtfertig die Chancen versiebt, konnte er da noch nicht ahnen und dann wird es auch schwer die Spiele zu gewinen.
Wer jetzt Trainer wird? Mir fällt gerade keiner ein! Hoffentlich springen die Neuzugänge nicht wieder ab!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Glaubst du nicht, das die Situation wesentlich schlimmer wäre, würde man Elia in der laufenden Saison entlassen? Glaubst du man will als Verein das Risiko eingehen? Nein dann lieber dem neuen Trainer die Chance geben aktiv am Kader mit zu arbeiten.Blaue Elise hat geschrieben:Unglaublich, anstatt Elia (oder ist es doch Hahn und Boll) erstmal einen Kader zusammenstellen zu lassen, den er sich wünscht und wovon er überzeugt ist erfolgreicher zu sein als in der abgelaufenen Saison, stehen wir wieder vor einem Scherbenhaufen!
Außer dem Lübeck Spiel habe ich kein einziges Spiel gesehen mit dem man über 90 Minuten zufrieden sein konnte, von den offensichtlichen Aufstellungsfehlern (obwohl genug Alternativen da waren) mal ganz abgesehen..
Emotionen/Leidenschaft ist nicht alles bei einem Trainer..
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Schwierig, es sei denn man hat jetzt schon einen neuen Trainer in petto, der schon die Fäden zieht und sich die benötigten Spieler holt, um eine gute Rolle nächste Saison zu spielen. Wenn man nämlich jetzt erst wieder auf Suche nach einem Neuen ist, ist man schon gegenüber Vereinen wie wie Bremen, Flensburg und Lübeck hintendran.
Als Trainer würde mir noch Farat Toku einfallen!
Als Trainer würde mir noch Farat Toku einfallen!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 22.05.2019 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ich sag nur und zitiere hier K. Berster: "Wonnemonat Mai...." 

pain is temporary - glory forever
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Ich sollte es noch nicht bekannt geben aber egal. Ab sofort übernehme Ich den Trainerposten beim VfB Oldenburg. Mein nachhaltiges Konzept hat die Verantwortlichen sofort überzeugt. Den Posten des Co Trainers übernimmt Socci.
Zuletzt geändert von FightingPuck1897 am 22.05.2019 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Warte es abHulle hat geschrieben:Ich sag nur und zitiere hier K. Berster: "Wonnemonat Mai...."

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Hat ja auch lang genug gedauert.Kane hat geschrieben:Warte es abHulle hat geschrieben:Ich sag nur und zitiere hier K. Berster: "Wonnemonat Mai...."
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
https://www.transfermarkt.de/auswarts-s ... ews/336339" onclick="window.open(this.href);return false;
Noch ein Bericht von tm.de. Der erklärt alles, wir haben zu Hause 6 von 7 Auswärtsspielen verloren.
Noch ein Bericht von tm.de. Der erklärt alles, wir haben zu Hause 6 von 7 Auswärtsspielen verloren.

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Brauch ich nicht. Ich denke, die Hintergründe zu kennen. PN zwecklosKane hat geschrieben:Warte es abHulle hat geschrieben:Ich sag nur und zitiere hier K. Berster: "Wonnemonat Mai...."

pain is temporary - glory forever
Habe gehört, dass bereits mit Albertas Klimawiszys aus Litauen Gespräche geführt wurden. Guter Mann!
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Die Kosmonautenübung wird uns weit nach vorne bringen!BöllerB hat geschrieben:Habe gehört, dass bereits mit Albertas Klimawiszys aus Litauen Gespräche geführt wurden. Guter Mann!