VfB OLdenburg - SCWF08 Sonntag 19.05./14 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB OLdenburg - SCWF08 Sonntag 19.05./14 Uhr
Der Trainer wird sich an der neuen Mannschaft die er selber mit zusammenstellt messen lassen müssen.
Das heutige Ergebnis „passt“ auf jeden Fall zum Verlauf der Rückrunde seit im Februar der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde.
Und ganz nebenbei: Nur zwei Mannschaften stehen in der Heimspiel-Tabelle schlechter da als der VfB, Norderstedt und Lupo Martini. Selbst der VfL Oldenburg steht in dieser Tabelle besser da.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, kein wirkliches Interesse mehr am bedeutungslosen letzten Kick der Saison. Aber vier Gegentore in Serie in einer Halbzeit sind schon reichlich „starker Tobak“.
Und ganz nebenbei: Nur zwei Mannschaften stehen in der Heimspiel-Tabelle schlechter da als der VfB, Norderstedt und Lupo Martini. Selbst der VfL Oldenburg steht in dieser Tabelle besser da.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, kein wirkliches Interesse mehr am bedeutungslosen letzten Kick der Saison. Aber vier Gegentore in Serie in einer Halbzeit sind schon reichlich „starker Tobak“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
1400 passt. Wenn man bedenkt das alle Kinder die freien Eintritt hatten auch eine Karte bekommen haben. Bezahlte Zuschauer vermutlich die Hälfte.Feuerlein hat geschrieben:Joa. Hätte auch andersherum ausgehen können. Typisches letztes Saisonspiel, in dem es um nichts ging. Schade, 4:4 wäre besser gewesen, aber Wayne. An sich auch vollkommen Lachs. Nerviger eig, dass erst so 20 min vor Anpfiff zb Mal wer im Bierwagen auf der Gegengerade war. Wohl verpeilt, dass Anstoß um 14 und nicht 15 Uhr war. Und 1400 Zuschauer, naja, wie immer etwas geschönt.
Nun denn, gibt schlimmeres als die heutige Niederlage
Nur der VfB
Also mein Junior hat keine Karte bekommen.Lyrico hat geschrieben:
1400 passt. Wenn man bedenkt das alle Kinder die freien Eintritt hatten auch eine Karte bekommen haben. Bezahlte Zuschauer vermutlich die Hälfte.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
OK. Unsere 2 Kids schon wobei nur eines normaler weise eine gebraucht hätte.Kane hat geschrieben:Also mein Junior hat keine Karte bekommen.Lyrico hat geschrieben:
1400 passt. Wenn man bedenkt das alle Kinder die freien Eintritt hatten auch eine Karte bekommen haben. Bezahlte Zuschauer vermutlich die Hälfte.
Nur der VfB
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Nach dieser zweiten Halbzeit auf jedenfall. Da hätte sogar ich besser gespielt. Passt perfekt zur Heimrückrunde. Dann lieber 34 mal auswärts.Ggaribaldi hat geschrieben:3:4 gegen den 4. ist sicherlich nicht gut aber ne Beleidigung?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
da hat der olle lülü recht!FightingPuck1897 hat geschrieben:Nach dieser zweiten Halbzeit auf jedenfall. Da hätte sogar ich besser gespielt. Passt perfekt zur Heimrückrunde. Dann lieber 34 mal auswärts.Ggaribaldi hat geschrieben:3:4 gegen den 4. ist sicherlich nicht gut aber ne Beleidigung?
die erste hz war sehr engagiert und Flensburg wußte gar nicht, wie ihnen geschah. dass sie am eigenen 16er pressing erleben, war offensichtlich neu für die. folgerichtig hat man sie zu Fehlern gezwungen. daraus resultierten zwei recht schöne tore.
hz2? wenn man mit so einer Einstellung aus der pause kommt, dann muss man sich eine frage stellen lassen: BERUF verfehlt??? die tore 1-3 waren höfliche geschenkt mit dem geringsten versuch der Gegenwehr, dieser bestand ausschließlich darin, dass man sich noch auf dem Feld befand. das hatte schon etwas von Missachtung des zahlenden Publikums.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Hier gibt's die Bilder vom Spiel: https://www.fupa.net/galerie/vfb-oldenb ... foto1.html
feiner Zug vom Verein,die Spieler die gehen,zu verabschieden.. 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das ist wohl war, allerdings sollten wir nicht vergessen gegen wen wir da heute gespielt haben. Mir wird das hier schon wieder viel zu negativ gesehen. Kifuta muss bei seinem Alleingang kurz nach der Halbzeit eigentlich das 3-0 machen. Dann der obligatorische individuelle Fehler und es steht erst 1-2, nach Steckpass 2-2 und nach zweimal abgefälschter Flanke 3-2 für Flensburg. Zwischendurch noch der Lattenfreistoß von Saglam. Unnötig, da zweimal völlig frei das 4-2. Und nach dem Tor von Kifuta hätte es Elfmeter geben müssen, als er vom Torwart abgeräumt wurde. Der Schiri sah das aber komplett anders und gab Kifuta gelb.Das heutige Ergebnis „passt“ auf jeden Fall zum Verlauf der Rückrunde seit im Februar der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde.
Man sollte Elia heute zugutehalten, dass er vielen scheidenden Akteuren zu ihrem Abschiedsspiel verhalf. Das dies zu Lasten der Aufstellung geht, liegt da auf der Hand.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Nein sorry, die Ausrede ist mir einfach zu billig. Zumal die offensichtlichen Positions- Personalfehler sich durch die gesamte Rückrunde ziehen. Dazu die katastrophalen Auftritte zu Hause. Ich mag Marco wirklich sehr als Mensch aber man muss doch auch mal die Augen aufmachen und sehen was da auf dem Platz passiert oder besser gesagt nicht passiert!Blaue Elise hat geschrieben: Das dies zu Lasten der Aufstellung geht, liegt da auf der Hand.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Sehe ich auch so.ewigfan hat geschrieben:da hat der olle lülü recht!FightingPuck1897 hat geschrieben:Nach dieser zweiten Halbzeit auf jedenfall. Da hätte sogar ich besser gespielt. Passt perfekt zur Heimrückrunde. Dann lieber 34 mal auswärts.Ggaribaldi hat geschrieben:3:4 gegen den 4. ist sicherlich nicht gut aber ne Beleidigung?
die erste hz war sehr engagiert und Flensburg wußte gar nicht, wie ihnen geschah. dass sie am eigenen 16er pressing erleben, war offensichtlich neu für die. folgerichtig hat man sie zu Fehlern gezwungen. daraus resultierten zwei recht schöne tore.
hz2? wenn man mit so einer Einstellung aus der pause kommt, dann muss man sich eine frage stellen lassen: BERUF verfehlt??? die tore 1-3 waren höfliche geschenkt mit dem geringsten versuch der Gegenwehr, dieser bestand ausschließlich darin, dass man sich noch auf dem Feld befand. das hatte schon etwas von Missachtung des zahlenden Publikums.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Mal sehen ob es mit einer neu zusammengestellten Mannschaft in der nächsten Saison besser wird. Bis zur Halbzeit war es ein schöner Nachmittag.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://vfb-oldenburg.de/mit-niederlage- ... mmerpause/" onclick="window.open(this.href);return false;Mit einer 3:4-Niederlage gegen den SC Weiche Flensburg hat sich der VfB Oldenburg aus der Saison 2018/19 verabschiedet. Vor 1.417 Zuschauern beendeten die Blauen das Spiel vorzeitig, denn eine 2:0-Führung reichte ihnen nicht zum Sieg.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Dann sollte man nicht nur darauf achten, alle Positionen ausreichend zu besetzen, sondern auch und ganz besonders auf Charakter- und Willensstärke. Mir kommt es so vor, als ob auf dem Platz in entscheidenden Phasen vielfach keiner da war, der die Mannschaft aufrichten und mitreißen konnte.BMP hat geschrieben:Mal sehen ob es mit einer neu zusammengestellten Mannschaft in der nächsten Saison besser wird. Bis zur Halbzeit war es ein schöner Nachmittag.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Neueinsteiger
Wahre Worte die du im Bezug auf die Charaktereigenschaften ansprichst. Würde mir auch wünschen, dass man versucht erfahrene Spieler in diesen Kader zu holen. Problem ist bloß, dass diese ordentlich kostenDino hat geschrieben:Dann sollte man nicht nur darauf achten, alle Positionen ausreichend zu besetzen, sondern auch und ganz besonders auf Charakter- und Willensstärke. Mir kommt es so vor, als ob auf dem Platz in entscheidenden Phasen vielfach keiner da war, der die Mannschaft aufrichten und mitreißen konnte.BMP hat geschrieben:Mal sehen ob es mit einer neu zusammengestellten Mannschaft in der nächsten Saison besser wird. Bis zur Halbzeit war es ein schöner Nachmittag.

Insgeheim hoffe ich immer noch auf die Verpflichtung von Rosenthal. Damit wäre ein Anfang gemacht bzgl Verpflichtung von erfahrenen Spielern.
Beispiel weiche sieht man was Erfahrung und Kontinuität ausmacht.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
So sieht es aus, Flensburg ist eine ungemein abgezockte Truppe, die im Kern schon seit Jahren zusammenspielt. Auch wenn sie heute einige Spieler fürs Pokalspiel gegen Lübeck geschont haben, steht da dennoch Qualität auf dem Platz.
Hab mir gerade nochmal die zweite Halbzeit angeguckt, so schlecht war es auch nicht. Trotz Rückstand hat unsere Mannschaft nicht aufgegeben und neben der schon angesprochenen Szene mit Kifuta auch noch kurz vor Schluss einen Elfmeter nach Foul an Erdogan bekommen müssen.
Hab mir gerade nochmal die zweite Halbzeit angeguckt, so schlecht war es auch nicht. Trotz Rückstand hat unsere Mannschaft nicht aufgegeben und neben der schon angesprochenen Szene mit Kifuta auch noch kurz vor Schluss einen Elfmeter nach Foul an Erdogan bekommen müssen.
Naja, bei Weiche liefern die Finanzen relativ harte Argumente für Kontinuität.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Schaurige Fehler machen VfB nass
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 81961.html
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 81961.html