hoeness hat geschrieben:Das alles schlecht ist behauptet doch niemand und das es für aussenstehende nach Aufschwung aussieht wenn die erste wieder gewinnt und man neue Sponsoren vorstellt ist auch logisch.
Viele die hier schreiben sind aber enger mit dem vereinsgeschehen und dem Fußball in Oldenburg verbunden und dann gibt es sicherlich nicht ausschließlich positive dinge.
Das man bei einer stadtmeisterschaft nach jahrelanger Kritik wieder nur mit der zweiten Mannschaft antritt wird zurecht meiner Meinung nach zurecht bemängelt.
Südschwede hat geschrieben:Da muss man aber auch ganz klar differenzieren. Sportlich scheint es besser zu laufen als zu Saisonbeginn. Das ist aller Ehren wert, wird aber auch anerkannt. Allerdings verzeichnen einige auch schon wieder Höhenflüge, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wir sind noch sehr weit davon entfernt hier die Liga auf links zu dribbeln.
Dass der Verein konsequent weiter ein klägliches Bild abgibt, weil er zum Beispiel seit Jahren das Catering nicht auf die Reihe kriegt, seit Jahren Personen ihre Posten innehaben für die sie schlicht nicht geeignet sind oder seit Jahren die Umkleiden im JLZ einen Geruch ausdünsten als hätte - Entschuldigung vorweg - jemand in die Dusche gekackt, das sind halt alles so Sachen, da ist man als Fan vor Ort nicht so 100%-ig mit seinem Verein im Reinen.
Mir geht es um eine Stimmung, die hier im Forum von einigen verbreitet wird - nicht um einzelne Punkte. Dass es an unserem Verein eine Menge zu kritisieren gibt, ist doch klar. Und keiner kritisiert da (an anderer Stelle als im Forum) deutlicher als ich. Welchen Verein sollte man kritisieren, wenn nicht unseren VfB?! Die Mängelliste erscheint endlos. Btw bin auch ich der Meinung, dass wir mit der Ersten und einem lauten und positiven Fanblock bei der Stadtmeisterschaft antreten sollten. Aber darum ging es mir nicht und auch nicht nur darum, dass die Erste unter Elia nun wieder besser spielt. Das allein ist nicht "der Verein". Dagegen ist es derzeit tatsächlich so, dass im und um den Verein wieder etwas angeschoben wird. Ich höre da in letzter Zeit viel Optimismus aus den Worten heraus. Im Übrigen empfinde ich mich auch ganz gewiss nicht als jemand, der 'weniger eng am Verein und am Oldenburger Fußball' oder 'als Fan nicht vor Ort' ist. Als Oldenburger, regelmäßiger Stadiongänger und langjähriges Mitglied, das seit 27 Spielzeiten zum VfB geht, viele Jahre beruflich mit dem VfB zu tun hatte und unzählige Menschen in Verein, Fanszene, Journalisten- und Sponsorenkreis persönlich kennt, habe ich die jüngsten Wochen über sehr viel Positives gehört. Und das bekomme ich nicht mit dieser teilweise arg negativen Stimmung hier im Forum zusammen. Allein das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich hatte auch meine resignierten Phasen. Aber im Augenblick denke ich, dass eine positivere Stimmung tatsächlich etwas bewegen könnte.
Feuerlein hat geschrieben:Zum Glück gibt es noch andere Bereiche in Oldenburg, bei denen man sich engagieren kann. Und sich nicht mehr ärgern muss.
Sowas z.B. meine ich. Da schwingt dieses "beim VfB ist ja eh alles Mist" mit. Und das kann ich nicht mehr hören.
Johann Ohneland hat geschrieben:Vielleicht könnte man auch einfach akzeptieren, dass es zu einem Thema verschiedene Meinungen gibt, die für sich genommen erstmal legitim sind...

Deal