Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Schwede »

AufstiegVfB hat geschrieben:Der sportliche Wert des Hallenfußballs ist ziemlich limitiert, die Gefahr allerdings, dass sich Spieler verletzen, überproportional groß. Hinzu kommt das Risiko, sich zu blamieren.
Vielleicht klappt ja aber das Catering! :(
Das mit dem Verletzungsrisiko hab ich hier vor zehn Jahren schon gelesen. Nennt mir mal Namen von VfB-Spielern, die sich in den letzten zehn Jahren bei einem Hallenfußballeinsatz nennenswert verletzt haben. Dann bitte eine Liste derer daneben legen, die sich im Training für Wochen oder Monate aus dem Kader geschossen haben. Und schon ist das Thema durch.

Der VfB blamiert sich wenn er eine Kreisklassenmannschaft zu einer Stadtmeisterschaft schickt (nix gegen die Jungs). Dann ist man vielleicht mit Medya, Wittsfeld oder dem vor zwei Jahren gegründeten FC Oldenburg auf Augenhöhe. Stark. Wir sollten die Erste aus der Regionalliga abmelden. Im Fall eines Nichterfolges kann man sich als VfB ja nur blamieren. Hat übrigens bei der Zwoten auch gut geklappt. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

In der Wahrnehmung einiger kann der VfB wirklich machen was er will, es wird ihm immer negativ ausgelegt.
Das muß schon echt schwer sein, diejenigen davon zu überzeugen dass man es nicht böse meint.
Oder glauben diejenigen wirklich, dass der Verein das mit Absicht macht?

Was ist so schlimm daran, wenn der VfB mit der zweiten Mannschaft antritt?
Will man kleine Kreisligamannschaft mit der Ersten aus der Halle schießen?
Macht man sich dann beliebt, oder ist es vielleicht sogar fairer wenn man nur mit der Reserve antritt?

Und was hat die Politik hier schon wieder zu suchen?
Man sollte das wirklich trennen, zumindest in Verbindung mit der Stadtmeisterschaft.

Und wenn einem etwaige Gerüche im JLZ nicht passen sollte man sich die Nase zu halten oder die Verantwortlichen darauf ansprechen.
Hat aber auch nichts bei der Debatte über die Stadtmeisterschaft zu suchen.

Aber es zwingt einen ja niemand sich das Spektakel in der Halle anzuschauen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:In beiden Fällen ein Armutszeugnis des VfB. Natürlich hat das Publikum ein Interesse an den besten Mannschaften. Gab zurecht ständig schlechte Stimmung aufgrund des Antritts mit der zweiten Mannschaft. Passt allerdings perfekt ins Bild.
Ja das passt alles herrlich perfekt zusammen, der böse Vorstand und Verein :roll:
Und nicht zu vergessen die ewiggleichen Parteisoldaten, die alles schönreden egal was gerade wieder verbockt wird. Hab ich ehrlich gesagt früher auch gemacht. Immer versucht ein wenig den Dampf aus der Sache herauszunehmen, Aussagen zu relativieren und die Dinge besser dastehen zu lassen. Immer schön alles im Sinne des Vereins.

Das kann man aber irgendwann nicht mehr ertragen und lässt es bleiben. Man spricht sich je nach Schmerzfreiheit in drei bis fünf Jahren nochmal zu dem Thema. :?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ehrlicherweise interessiert in der breiten Öffentlichkeit das Thema Stadtmeisterschaft zumeist niemanden. Im Verhältnis zu den anderen Vereinen, auf deren Gutwillen man mitunter auch mal wieder angewiesen sein könnte, sieht das schon anders aus. Da die wiederrum auch einen gewissen Multiplikatoreneffekt haben, erscheint es mir schon sinnvoll sowas grundsätzlich ernst zu nehmen, v.a. wenn ein direkter Konkurrent wie der VfL dies tut. Da ich allerdings die konkreten Beweggründe der Verantwortlichen nicht kenn, mag ich da jetzt auch nicht einen Stab über irgendjemanden brechen. Kann durchaus legitime Gründe geben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:In beiden Fällen ein Armutszeugnis des VfB. Natürlich hat das Publikum ein Interesse an den besten Mannschaften. Gab zurecht ständig schlechte Stimmung aufgrund des Antritts mit der zweiten Mannschaft. Passt allerdings perfekt ins Bild.
Ja das passt alles herrlich perfekt zusammen, der böse Vorstand und Verein :roll:
Und nicht zu vergessen die ewiggleichen Parteisoldaten, die alles schönreden egal was gerade wieder verbockt wird. Hab ich ehrlich gesagt früher auch gemacht. Immer versucht ein wenig den Dampf aus der Sache herauszunehmen, Aussagen zu relativieren und die Dinge besser dastehen zu lassen. Immer schön alles im Sinne des Vereins.

Das kann man aber irgendwann nicht mehr ertragen und lässt es bleiben. Man spricht sich je nach Schmerzfreiheit in drei bis fünf Jahren nochmal zu dem Thema. :?
So sieht es aus. Zum Glück gibt es noch andere Bereiche in Oldenburg, bei denen man sich engagieren kann. Und sich nicht mehr ärgern muss.

Ich denke, ich schaue mir die Hallenmeisterschaften dennoch an, und hoffe, die Jungs der zweiten werden positiv überraschen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Südschwede hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen die ewiggleichen Parteisoldaten, die alles schönreden egal was gerade wieder verbockt wird.
Die zeig mir hier mal, das ist auch so ein Ammenmärchen. Also mir fällt niemand ein der in den letzten Jahren permanent den Vorstand & Verein verteidigt hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

#budenzauber
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Fehlt nur noch "und den Kritikern wird hier die Meinung verboten", dann haben wir das Bullshit Bingo voll.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Vielleicht könnte man auch einfach akzeptieren, dass es zu einem Thema verschiedene Meinungen gibt, die für sich genommen erstmal legitim sind... :shock:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:#budenzauber
***Feiermodus-an*** :mrgreen: !!1! :mrgreen: ***Feiermodus-aus***
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

hoeness hat geschrieben:Das alles schlecht ist behauptet doch niemand und das es für aussenstehende nach Aufschwung aussieht wenn die erste wieder gewinnt und man neue Sponsoren vorstellt ist auch logisch.
Viele die hier schreiben sind aber enger mit dem vereinsgeschehen und dem Fußball in Oldenburg verbunden und dann gibt es sicherlich nicht ausschließlich positive dinge.
Das man bei einer stadtmeisterschaft nach jahrelanger Kritik wieder nur mit der zweiten Mannschaft antritt wird zurecht meiner Meinung nach zurecht bemängelt.
Südschwede hat geschrieben:Da muss man aber auch ganz klar differenzieren. Sportlich scheint es besser zu laufen als zu Saisonbeginn. Das ist aller Ehren wert, wird aber auch anerkannt. Allerdings verzeichnen einige auch schon wieder Höhenflüge, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wir sind noch sehr weit davon entfernt hier die Liga auf links zu dribbeln.

Dass der Verein konsequent weiter ein klägliches Bild abgibt, weil er zum Beispiel seit Jahren das Catering nicht auf die Reihe kriegt, seit Jahren Personen ihre Posten innehaben für die sie schlicht nicht geeignet sind oder seit Jahren die Umkleiden im JLZ einen Geruch ausdünsten als hätte - Entschuldigung vorweg - jemand in die Dusche gekackt, das sind halt alles so Sachen, da ist man als Fan vor Ort nicht so 100%-ig mit seinem Verein im Reinen.
Mir geht es um eine Stimmung, die hier im Forum von einigen verbreitet wird - nicht um einzelne Punkte. Dass es an unserem Verein eine Menge zu kritisieren gibt, ist doch klar. Und keiner kritisiert da (an anderer Stelle als im Forum) deutlicher als ich. Welchen Verein sollte man kritisieren, wenn nicht unseren VfB?! Die Mängelliste erscheint endlos. Btw bin auch ich der Meinung, dass wir mit der Ersten und einem lauten und positiven Fanblock bei der Stadtmeisterschaft antreten sollten. Aber darum ging es mir nicht und auch nicht nur darum, dass die Erste unter Elia nun wieder besser spielt. Das allein ist nicht "der Verein". Dagegen ist es derzeit tatsächlich so, dass im und um den Verein wieder etwas angeschoben wird. Ich höre da in letzter Zeit viel Optimismus aus den Worten heraus. Im Übrigen empfinde ich mich auch ganz gewiss nicht als jemand, der 'weniger eng am Verein und am Oldenburger Fußball' oder 'als Fan nicht vor Ort' ist. Als Oldenburger, regelmäßiger Stadiongänger und langjähriges Mitglied, das seit 27 Spielzeiten zum VfB geht, viele Jahre beruflich mit dem VfB zu tun hatte und unzählige Menschen in Verein, Fanszene, Journalisten- und Sponsorenkreis persönlich kennt, habe ich die jüngsten Wochen über sehr viel Positives gehört. Und das bekomme ich nicht mit dieser teilweise arg negativen Stimmung hier im Forum zusammen. Allein das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich hatte auch meine resignierten Phasen. Aber im Augenblick denke ich, dass eine positivere Stimmung tatsächlich etwas bewegen könnte.
Feuerlein hat geschrieben:Zum Glück gibt es noch andere Bereiche in Oldenburg, bei denen man sich engagieren kann. Und sich nicht mehr ärgern muss.
Sowas z.B. meine ich. Da schwingt dieses "beim VfB ist ja eh alles Mist" mit. Und das kann ich nicht mehr hören.
Johann Ohneland hat geschrieben:Vielleicht könnte man auch einfach akzeptieren, dass es zu einem Thema verschiedene Meinungen gibt, die für sich genommen erstmal legitim sind... :shock:
Deal :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Word! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist

Südschwede hat geschrieben:Beim VfB ist man offenbar der Meinung, dass man im Fußball regelmäßig Reizpunkte setzen muss.
Der VfB ist diesbezüglich gar nicht angesprochen worden.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt, Reizpunkte sind doch was schönes!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Beim VfB ist man offenbar der Meinung, dass man im Fußball regelmäßig Reizpunkte setzen muss.
So eine Halbinfo sorgt jetzt eher für mehr Spekulationen, als dass sie wirklich die Sachlage erhellen würde.

Soccer_Scientist

Südschwede hat geschrieben: So eine Halbinfo sorgt jetzt eher für mehr Spekulationen, als dass sie wirklich die Sachlage erhellen würde.
Es ist niemand an den VfB herangetreten und hat gefragt, ob man auf dem Hallenturnier spielen will.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Südschwede hat geschrieben: So eine Halbinfo sorgt jetzt eher für mehr Spekulationen, als dass sie wirklich die Sachlage erhellen würde.
Es ist niemand an den VfB herangetreten und hat gefragt, ob man auf dem Hallenturnier spielen will.
Also nimmt die Zweite auch nicht teil?

Soccer_Scientist

PiR hat geschrieben:
Also nimmt die Zweite auch nicht teil?
Das kann ich nicht sagen. Ich finde es nur befremdlich, dass reflexartig und ohne weitere Infos die Schuldigen bereits feststehen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ohne reizpunkte ist das eh alles reizlos für mich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Natürlich nicht, alle Vereine haben eine Einladung bekommen nur der VfB nicht :D Und deswegen hat man auch sofort die Zweite gefragt, damit man bei einer Pflichtveranstaltung des NFV Kreises vertreten ist und keine Strafe zu befürchten hat.

Antworten