Jau, Vatertag das letzte mal da gewesen, angenehme Atmosphäre.Dati85 hat geschrieben:Sehr nett da.radieschen hat geschrieben:D.Sacher hatte die Kult-Kneipe "Die Tränke", die abbrannte; nun betreibt er eine Kneipe gleichen Namens in der Tannenkampstraße. Auch dort sind noch Altmitglieder des Roter Stern. Die treffen sich auch regelmäßig.
An vielen Handmusiktagen ist der Laden gerammelt voll! Einfach über Internet.
Testspiele Sommer 2018
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- foley_artist
- VfB-Megafan
Re: Testspiele Sommer 2018
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Testspiel am 30. Juni in und gegen Jeddeloh.
Muss man den Sinn eines solchen Spieles verstehen, wenn man in der Liga ohnehin 2x aufeinandertrifft?
http://www.fussball.de/spiel/ssv-jeddel ... V1BQL8U#!/
Muss man den Sinn eines solchen Spieles verstehen, wenn man in der Liga ohnehin 2x aufeinandertrifft?
http://www.fussball.de/spiel/ssv-jeddel ... V1BQL8U#!/
Geringe Reisekosten bzw. Kosten allgemein. Test gegen einen guten Gegner....da fallen mir schon ein paar Dinge ein 

Dann doch lieber ein Testspiel gegen den VfL. Das ist nämlich noch günstiger... 

Was will man an solch einem Termin feststellen? Wer schon weg oder noch nicht da ist?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Was ist Sinn und Zweck von Testspielen? Ich müsste hier im Forum mal suchen und würde garantiert viele Beiträge finden, in denen sich über die Testspielgegner auf niedrigem Niveau beschwert wird. Dann lieber so!Südschwede hat geschrieben:Was will man an solch einem Termin feststellen? Wer schon weg oder noch nicht da ist?
Also ich persönlich finde das Testspiel gegen TuS Eversten z.B. super (ohne dem TuS nun ein "niedriges Niveau" unterstellen zu wollen), aber gegen Jeddeloh ist das schlicht und einfach Schwachsinn. Dortmund testet ja auch nicht gegen Schalke...
Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir! Sonst hinkt der Vergleich aber schon. Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welchen Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
say hat geschrieben:Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir!

Ob ich bei dem Spiel überhaupt anwesend bin und wenn ja, auch Fotos mache, weiß ich noch nicht. Aber das ist auch ein ganz anderes Thema.
Werder Bremen IIsay hat geschrieben:Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welcher Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
VfL Osnabrück
Sportfreunde Lotte
usw.
Lotte evtl, wenn du dahin musst, kostet es auch wieder Geld. OS und Werder geht von den Sicherheitsanforderungen nicht ohne weiteres. Damit sind die dann raus. Warum spielen wir wohl auch nicht gegen Emden uswMarco hat geschrieben:say hat geschrieben:Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir!![]()
Ob ich bei dem Spiel überhaupt anwesend bin und wenn ja, auch Fotos mache, weiß ich noch nicht. Aber das ist auch ein ganz anderes Thema.
Werder Bremen IIsay hat geschrieben:Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welcher Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
VfL Osnabrück
Sportfreunde Lotte
usw.

-
- VfB-Megafan
Das is nun echt ein sehr treffender Vergleich....Marco hat geschrieben:. Dortmund testet ja auch nicht gegen Schalke...

Zuletzt geändert von Fan_von_Ingo_Lemcke am 08.06.2018 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Was fuer ein bloedes und voellig ubertriebenes Genoele. Wie kann man ich bloss gegen ein Testspiel gegen eine ebenbuertigen Gegner aufregen. Ich weiss, es ist Sommerpause und heiss in der Birne aber Schnauze jetzt
Mein System kennt keine Grenzen
Was man alles so nicht mitkriegt, wen man schon „ewig“ aus Oldenurg weg ist. Aber zum Glück erfährt man etliches hier. Danke!
Bei meinem mächsten Besuch in Oldenburg, werde ich mich in die Tannenkampstrasse 10 aufmachen.
Bei meinem mächsten Besuch in Oldenburg, werde ich mich in die Tannenkampstrasse 10 aufmachen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Es erfreut mich sehr, das wir uns wieder über solche "Nichtigkeiten" aufregen können. Der Verein macht momentan scheinbar einiges richtig 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Sagt bescheid. Erstens weil es schön dort ist und zweitens ich mich gern mit dir über Fußball unterhalten möchte.Dino hat geschrieben:Was man alles so nicht mitkriegt, wen man schon „ewig“ aus Oldenurg weg ist. Aber zum Glück erfährt man etliches hier. Danke!
Da es darum geht Spielsituation einzuüben. Alles ab Landesliga. Ab Mitte/Ende Juli gern stärker. 30 6. Ist für ich zu früh gegen jeddeloh.say hat geschrieben:Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir! Sonst hinkt der Vergleich aber schon. Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welchen Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Wäre auch klar dafür dieses wieder aufzunehmen. Und normale ordentliche Stadionhefte. Nicht zum Falten und sondern zum Blättern wäre wieder schön. Habe letztens welche aus den 80ziger Jahren bekommen. Schlicht und einfach, aber sehr geil. DIN A5 und die Aufmachung war typisch Stadionheft. Unsere aktuellen sind dagegen alles andere als schön.Dino hat geschrieben:Eine Kopie des alten Plakats auf dem der VfB früher (späte 1950er und 60er Jahre) seine Heinspiele angekündigt hat. Das Vereinslogo wurde getauscht, dazu aus Blau Grün gemacht.
Das Motiv geht auf ein Foto aus dem Jahr 1954 zurück, das Waldi Hoffmann in einer sehr ähnlichen Spielszene in einem Spiel gegen den VfV Hildesheim zeigt.
Wen es interessiert: https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 17462.html
Eine nette Reminiszenz. Hoffentlich gibt es jetzt keinen Strei um das Urheberrecht!
Die Spieltags-Plakate mit diesem Motiv hingen früher in vielen Schaufenstern von Geschäften und in vielen Gaststätten, u. a. in meiner früheren Stammkneipe Stedens Gaststätte (heute Haarentor Schänke) in der Ammerländer Heerstraße.
Wenn es nach mir ginge, würde der VfB dieses Motiv wieder für Plakate mit Spielankündigungen verwenden. Ich denke, dass das Motiv in seiner Reduktion auf die Dynamik einer Spielszene immer noch zeitgemäß ist und zugleich im guten Sinne für Tradition steht.
@Say du bist doch in der GS oder? Kannst du das nicht mal antreiben?
Zum Jeddeloh Spiel kann ich leider nicht. Schade, sind da beim Kumpel auf Geburtstag. Kreis Lippe

Ohne da jetzt eine große Sommerpausendiskussion anzetteln zu wollen: Ich dachte auch immer, dass das ein spezielles VfB-Plakat war (das hing ja noch bis in die ersten 90er Zweitligazeiten in Oldenburg), aber die 11 Freunde hatte vor einiger Zeit mal traditionelle alte Spielplakate abgedruckt, und da tauchte das selbe Motiv auch bei irgendwelchen Ruhrpott-Vereinen o.ä. auf. Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass es wirklich auf das Foto von Waldi Hoffmann zurückgeht und in Oldenburg entworfen wurde, das kann auch Zufall sein. Es scheint eher ein weit verbreitetes Standardmotiv einer bestimmten Zeit zu sein.
Fänd ich aber sehr interessant, den Ursprung zu wissen.
Fänd ich aber sehr interessant, den Ursprung zu wissen.
Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich war mir aufgrund der ins Auge springenden Änlichkeit mit dem NWZ-Foto von 1954 eigentlich ziemlich sicher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Kann man bitte die feststehenden Spiele wie in guter Tradition auf Seite 1 einpflegen . Es wirkt sonst alles ein wenig unübersichtlich!
Danke!
Danke!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!