Testspiele Sommer 2018

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

foley_artist
VfB-Megafan

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitrag von foley_artist »

Dati85 hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:D.Sacher hatte die Kult-Kneipe "Die Tränke", die abbrannte; nun betreibt er eine Kneipe gleichen Namens in der Tannenkampstraße. Auch dort sind noch Altmitglieder des Roter Stern. Die treffen sich auch regelmäßig.
An vielen Handmusiktagen ist der Laden gerammelt voll! Einfach über Internet.
Sehr nett da.
Jau, Vatertag das letzte mal da gewesen, angenehme Atmosphäre.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Testspiel am 30. Juni in und gegen Jeddeloh.
Muss man den Sinn eines solchen Spieles verstehen, wenn man in der Liga ohnehin 2x aufeinandertrifft?
http://www.fussball.de/spiel/ssv-jeddel ... V1BQL8U#!/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Geringe Reisekosten bzw. Kosten allgemein. Test gegen einen guten Gegner....da fallen mir schon ein paar Dinge ein :wink:
Bild

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Dann doch lieber ein Testspiel gegen den VfL. Das ist nämlich noch günstiger... :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Was will man an solch einem Termin feststellen? Wer schon weg oder noch nicht da ist?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Südschwede hat geschrieben:Was will man an solch einem Termin feststellen? Wer schon weg oder noch nicht da ist?
Was ist Sinn und Zweck von Testspielen? Ich müsste hier im Forum mal suchen und würde garantiert viele Beiträge finden, in denen sich über die Testspielgegner auf niedrigem Niveau beschwert wird. Dann lieber so!
Bild

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Also ich persönlich finde das Testspiel gegen TuS Eversten z.B. super (ohne dem TuS nun ein "niedriges Niveau" unterstellen zu wollen), aber gegen Jeddeloh ist das schlicht und einfach Schwachsinn. Dortmund testet ja auch nicht gegen Schalke...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir! Sonst hinkt der Vergleich aber schon. Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welchen Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
Bild

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

say hat geschrieben:Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir!
:mrgreen:

Ob ich bei dem Spiel überhaupt anwesend bin und wenn ja, auch Fotos mache, weiß ich noch nicht. Aber das ist auch ein ganz anderes Thema.
say hat geschrieben:Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welcher Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
Werder Bremen II
VfL Osnabrück
Sportfreunde Lotte
usw.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Marco hat geschrieben:
say hat geschrieben:Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir!
:mrgreen:

Ob ich bei dem Spiel überhaupt anwesend bin und wenn ja, auch Fotos mache, weiß ich noch nicht. Aber das ist auch ein ganz anderes Thema.
say hat geschrieben:Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welcher Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
Werder Bremen II
VfL Osnabrück
Sportfreunde Lotte
usw.
Lotte evtl, wenn du dahin musst, kostet es auch wieder Geld. OS und Werder geht von den Sicherheitsanforderungen nicht ohne weiteres. Damit sind die dann raus. Warum spielen wir wohl auch nicht gegen Emden usw :wink:
Bild

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Marco hat geschrieben:. Dortmund testet ja auch nicht gegen Schalke...
Das is nun echt ein sehr treffender Vergleich.... :omg:
Zuletzt geändert von Fan_von_Ingo_Lemcke am 08.06.2018 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Was fuer ein bloedes und voellig ubertriebenes Genoele. Wie kann man ich bloss gegen ein Testspiel gegen eine ebenbuertigen Gegner aufregen. Ich weiss, es ist Sommerpause und heiss in der Birne aber Schnauze jetzt
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Was man alles so nicht mitkriegt, wen man schon „ewig“ aus Oldenurg weg ist. Aber zum Glück erfährt man etliches hier. Danke!
Bei meinem mächsten Besuch in Oldenburg, werde ich mich in die Tannenkampstrasse 10 aufmachen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Es erfreut mich sehr, das wir uns wieder über solche "Nichtigkeiten" aufregen können. Der Verein macht momentan scheinbar einiges richtig :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Dino hat geschrieben:Was man alles so nicht mitkriegt, wen man schon „ewig“ aus Oldenurg weg ist. Aber zum Glück erfährt man etliches hier. Danke!
Bei meinem mächsten Besuch in Oldenburg, werde ich mich in die Tannenkampstrasse 10 aufmachen.
Sagt bescheid. Erstens weil es schön dort ist und zweitens ich mich gern mit dir über Fußball unterhalten möchte.

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

say hat geschrieben:Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir! Sonst hinkt der Vergleich aber schon. Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welchen Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
Da es darum geht Spielsituation einzuüben. Alles ab Landesliga. Ab Mitte/Ende Juli gern stärker. 30 6. Ist für ich zu früh gegen jeddeloh.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Dino hat geschrieben:Eine Kopie des alten Plakats auf dem der VfB früher (späte 1950er und 60er Jahre) seine Heinspiele angekündigt hat. Das Vereinslogo wurde getauscht, dazu aus Blau Grün gemacht.

Das Motiv geht auf ein Foto aus dem Jahr 1954 zurück, das Waldi Hoffmann in einer sehr ähnlichen Spielszene in einem Spiel gegen den VfV Hildesheim zeigt.
Wen es interessiert: https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 17462.html
Eine nette Reminiszenz. Hoffentlich gibt es jetzt keinen Strei um das Urheberrecht!

Die Spieltags-Plakate mit diesem Motiv hingen früher in vielen Schaufenstern von Geschäften und in vielen Gaststätten, u. a. in meiner früheren Stammkneipe Stedens Gaststätte (heute Haarentor Schänke) in der Ammerländer Heerstraße.
Wenn es nach mir ginge, würde der VfB dieses Motiv wieder für Plakate mit Spielankündigungen verwenden. Ich denke, dass das Motiv in seiner Reduktion auf die Dynamik einer Spielszene immer noch zeitgemäß ist und zugleich im guten Sinne für Tradition steht.
Wäre auch klar dafür dieses wieder aufzunehmen. Und normale ordentliche Stadionhefte. Nicht zum Falten und sondern zum Blättern wäre wieder schön. Habe letztens welche aus den 80ziger Jahren bekommen. Schlicht und einfach, aber sehr geil. DIN A5 und die Aufmachung war typisch Stadionheft. Unsere aktuellen sind dagegen alles andere als schön.

@Say du bist doch in der GS oder? Kannst du das nicht mal antreiben?

Zum Jeddeloh Spiel kann ich leider nicht. Schade, sind da beim Kumpel auf Geburtstag. Kreis Lippe :lol: Hätte ich mir gerne angeschaut.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ohne da jetzt eine große Sommerpausendiskussion anzetteln zu wollen: Ich dachte auch immer, dass das ein spezielles VfB-Plakat war (das hing ja noch bis in die ersten 90er Zweitligazeiten in Oldenburg), aber die 11 Freunde hatte vor einiger Zeit mal traditionelle alte Spielplakate abgedruckt, und da tauchte das selbe Motiv auch bei irgendwelchen Ruhrpott-Vereinen o.ä. auf. Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass es wirklich auf das Foto von Waldi Hoffmann zurückgeht und in Oldenburg entworfen wurde, das kann auch Zufall sein. Es scheint eher ein weit verbreitetes Standardmotiv einer bestimmten Zeit zu sein.

Fänd ich aber sehr interessant, den Ursprung zu wissen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich war mir aufgrund der ins Auge springenden Änlichkeit mit dem NWZ-Foto von 1954 eigentlich ziemlich sicher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Kann man bitte die feststehenden Spiele wie in guter Tradition auf Seite 1 einpflegen . Es wirkt sonst alles ein wenig unübersichtlich!
Danke! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten