Derbystimmunganheizer
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
„Die Chancen stehen 50:50“<br><br>Von Henning Busch<br><br>Frage: Ganz Fußball-Oldenburg fiebert dem Derby im Niedersachsenpokal entgegen. Welchen Stellenwert hat das Spiel für Sie.<br><br>Steindor: Spiele gegen den VfB, den Topfavoriten der Liga, haben immer einen ganz hohen Stellenwert – zudem erwartet uns eine tolle Stadionatmosphäre.<br><br>Lellek: Für mich ist es ein Spiel wie jedes andere und ich möchte es – wie jedes andere auch – gewinnen. Natürlich hat es seinen besonderen Reiz, weil es lange kein solches Derby mehr gegeben hat.<br><br>Frage: Was macht Sie zuversichtlich, dass man nach einer harten Vorbereitung für das Duell gerüstet ist?<br><br>Steindor: Meine Jungs, von denen ja einige schon beim VfB gespielt haben, werden natürlich extrem motiviert sein, zudem genießen wir den Heimvorteil.<br><br>Lellek: Wir haben gut gearbeitet, meine Spieler haben sich gefunden und treten als Einheit auf.<br><br>Frage: Wird es am Mittwoch einen offenen Schlagabtausch geben?<br><br>Steindor: Ich erwarte einen ebenfalls hoch motivierten VfB, daher müssen wir vor allem kämpferisch voll zur Sache gehen.<br><br>Lellek: Zum taktischen Konzept werde ich nichts sagen. Ich werde mir eine Strategie überlegen – auf die Spielweise des VfL habe ich aber keinen Einfluss.<br><br>Frage: Wie stehen die Chancen auf einen Sieg?<br><br>Steindor: In einem Derby ist alles möglich, auch wenn der VfB Favorit ist. Egal, wie das Spiel ausgeht, wir können am Mittwoch gar nicht verlieren.<br><br>Lellek: Die Chancen stehen 50:50, weil der VfL den Vorteil hat, auf gewohntem Kunstrasen zu spielen.<br><br>Sechs Tage vor dem Fußbal-Pokalderby an der Alexanderstraße (Mittwoch, 19 Uhr) wagen VfB-Trainer Dirk Lellek und VfL-Coach Gerold Steindor einen ersten Ausblick.<br>-------------------<br><br>http://www.nwz-online.de/2_449.php?showres=NWZ%2FSPORT&showid=426642&navpoint=5<br><br>Ich könnte kotzen!
Re: Derbystimmunganheizer
Socci: Nicht alle dort wissen von meiner VfB Sucht...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

@ uwe<br><br>die einzige unterapierbare sucht![glow=blue,2,400]V F B[/glow]
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- James
- Chief Technology Evangelist
<br><br>Bei dieser Zusammenfassung...<br><br>Steindor: Spiele gegen Topfavoriten der Liga – ganz hohen Stellenwert – tolle Stadionatmosphäre – extrem motiviert – genießen Heimvorteil – kämpferisch voll zur Sache gehen – wir können am Mittwoch gar nicht verlieren<br><br><br>Lellek: ein Spiel wie jedes andere – ich möchte es gewinnen – besonderen Reiz – lange kein solches Derby – gut gearbeitet – meine Spieler haben sich gefunden – treten als Einheit auf – zum taktischen Konzept nichts sagen – auf die Spielweise des VfL keinen Einfluss – Chancen stehen 50:50 – VfL Vorteil Kunstrasen<br><br>... mache ich glatt mit.Ich könnte kotzen!

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Wieso kotzen? Mir war klar, dass Asi Steindor so rumpalavert. Und was soll Lellek schon groß sagen? Die Stimmung zusätzlich anheizen? Mittwoch soll gewonnen werden und sonst nichts. Naja, ich werde mir trotzdem gleich um 16 Uhr mal das Gelaber reinziehen. Vorher mähe ich noch den Rasen.

<br>Wer in der Winterpause die Hallen-Stadtmeisterschaft verfolgt hat, dem schwant bei solchen Worten nichts Gutes...<br><br>Uwe: Berichtest Du hier nachher noch ein bißchen? Ich bleib heute abend zuhause, um mich auf morgen optimal vorzubereiten und habe daher in den Abendstunden sicher ein bißchen Langeweile.<br>voll zur Sache gehen<br>

pain is temporary - glory forever
-
- VfB-Megafan
Man sollte den Vorteil der Kunstwiese beachten.<br>Der VfL kennt den Kunststoff in - und auswendig. <br>Wann hat der VfB je drauf gekickt.<br>Ich denke, dass der VfL aufgrund dieses Vorteils mit 3:1 gewinnen wird.<br>Wäre das Spiel auf einem Rasenplatz sähe es anders aus.<br>Die Vorteile des VfB, wie mehr Erfahrung, viele Oberliga-Kicker, wesentlich höherer Etat, breiterer Kader - zählen dieses Mal nur wenig und werden durch den Heimvorteil für den VfL klar aufgehoben.<br>Bin mal gespannt, wie der VfB den Nachteil kompensieren will. Die Zuschauerunterstützung kann auf der Kunstwiese nur unwesentlich zum Erfolg beitragen.<br>Ausserdem sind sicher viele Neugierige da, die nur so auf die Überraschung warten.<br>Ich sage, VfB Vorsicht ist angebracht, sonst geht der Schuss nach hinten los.<br>
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
<br>
<br><br>Ich denke mal, dass Deine fundierte Analyse nicht ungelesen bleibt und der VfB zu diesem Spiel nicht antritt, um sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren.<br><br>Du wirst Dich wundern, wieviel Zuschauerunterstützung bringen kann.<br>Außerdem ist das ein klarer Vorteil für uns, weil es BFS ja nicht gewohnt ist, vor Publikum zu spielen. Das hattest Du vergessen!<br>Bin mal gespannt, wie der VfB den Nachteil kompensieren will. <br>
pain is temporary - glory forever
@ hulle<br>
<br><br>dann aber ersatzweise grillabend für alle am 4.8.!<br><br><br>Ich denke mal, dass Deine fundierte Analyse nicht ungelesen bleibt und der VfB zu diesem Spiel nicht antritt, um sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren. <br>
<br><br>und diesen beweis werden wir antreten!!<br>Du wirst Dich wundern, wieviel Zuschauerunterstützung bringen kann. <br>
ewig währt am längsten!
@ Hulle:<br>Ich erwarte auch das der VFL hart zur Sache gehen wird. In der NWZ von heute ist ein Bericht vom Testspiel VFL gegen GVO. Bei dieser Gelegenheit hat der VFL dann erstmal zwei GVOer vom Platz getreten (u.a. Nils Schrader.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
<br>
<br><br>Aber in fremden Geld...Aus bekannten Gründen schwimme ich zur Zeit im Geld

-
- VfB-Superfan
Ich war anwesend und kann bestädigen dass die Mannschaft vom Grillplatz wirklich übel am holzen war. Der Kommentar vonm BGS-Trainer war ein klein wenig an der Realität vorbei.Zu mal BGS die Kirhe im Dorf lassen sollte.Spielerisch war das erschreckend wenig am Dienstag, GVO hätte den Sieg eher verdient gehabt.<br><br>
sach ma uwe, hat dich der test in groningen weiter gebracht, meine haste dir neues liedgut für mittwoch angeeignet bzw altes aufgefrischt? ich weiß ja nich mehr so viel von gestern, also rag ich lieber nochmal.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wenn dir mir einen VfB-Kicker bewusst umtreten, dann kletter ich aber mal über die Bande und mach das Gleiche mit dem Übeltäter.<br>Ich befürchte, dass es auf eine Treterei der Grünen Handballer hinausläuft. <br><br>Naja, zur Not gibbet ja keinen Zaun und wir sind in der Überzahl 

- Don-Julian
- VfB-Megafan
Ich habe gestern ganz oft 'What a waste of mhoney' gesungen, was auf meinen irischen Dialekt zurückzuführen wäre. Den darf jeder gerne benutzen.
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
Feuerlein: Leider nicht zwingend viel. Da von euch ja nichts mehr kam, hatte ich mich damit beschäftigt mit den neben mir stehenden Groningern auszufechten wer lauter singen kann. Selbstverständlich habe ich mit Abstand gewonnen. Mausis Hilfe sollte hier aber nicht unerwähnt bleiben. <br>Für Mittwoch keine Sorge, das wird doch eines unser leichtesten Übungen... <br>Und wenn unsere Nr. 5 mal mit dem Fressen aufhört, wird auch ohne Probleme ein Sieg herausspringen.
[br](Diese Nachricht wurde am 01.08.04 um 23:05 von Uwe geändert.)

<br>
<br><br>??? Der hat ganz andere Probleme mit seinem Knie. Außerdem hab ich ihn nur Kaffeetrinken gesehen...Und wenn unsere Nr. 5 mal mit dem Fressen aufhört, wird auch ohne Probleme ein Sieg herausspringen.
-
- VfB-Megafan
Ich schätze mal der VFL Oldenburg gewinnt 2:1. Torschützen 2x Grond und eigentor Goch.<br><br>Ich zwar VFB Fan, aber was letzte Saison war ist einfach Sch.... gewesen.<br><br>Egal welcher Trainer, die schaffen es nicht VFBer zu werden.<br><br>Mal gucken ob das gegenteil eintritt. Vielleicht gebe ich dann ja auch mal Eintritt(6,-) im Stadion aus.( da können meine Kinder je 6 Kugeln Eis essen was da der Eintritt kostet)<br><br>Bis dahin gucke ich mir Kreisliga an. (Lehmden und Rastede).<br><br>See ya.<br><br>P.S. Auch ich bin ein Donnerschweer
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Ich denke langsam sollten wir die letzte Saison mal abhaken!<br>Da war zwar vieles dabei, was absolut zum kotzen war, aber jetzt richtet sich zumindest mein Blick auf die neue Saison.<br>Forza VFB!

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
klar ist mir auch jeder sieg schöner als ne niederlage. es gibt aber zeiten da hat mein kein bock mehr grosses geld auszugeben,wofür die mannschaft nichts kann, aber man sollte die hoffnung nie aufgeben. ich weiß das der vfb wiederkommt. nur wann stellt sich die frage. ich schätze mal das ganz oldenburg und umgebung darauf hofft bald wieder regional oder sogar zweite liga zu gucken.<br><br>
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB