Do 5.4. 19:00 Uhr BSV SW Rehden-VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: BSV SW Rehden-VfB Oldenburg, Mi 7.3. 19:00 Uhr
Wird Zeit dass es weitergeht!
Ich bin verhalten optimistisch.
Ich bin verhalten optimistisch.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wäre auch ein spiel das man gewinnen muss.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Die haben Donnerstag ein Testspiel gegen Bersenbrück (Oberliga) mit 5:0 verloren.
Vielleicht geht da ja mal endlich was.
Vielleicht geht da ja mal endlich was.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Ich glaube nicht an Quervergleiche!
Ein Sieg wäre schon fast die halbe Miete (bei 4 Absteigern? ).
Ein Sieg wäre schon fast die halbe Miete (bei 4 Absteigern? ).
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich kann mir nicht vorstellen das der bsv die liga halten wird. spielerisch glaube ich auch
nicht das die gegen uns etwas reißen werden. wenn gespeilt wird, nehmen wir auch die
punkte mit.
nicht das die gegen uns etwas reißen werden. wenn gespeilt wird, nehmen wir auch die
punkte mit.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Genau das ist unsere Erwartung Jahr für Jahr. Und was passiert: Wir fahren nächste Saison wieder hin.Frank aus Oldb hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen das der bsv die liga halten wird. spielerisch glaube ich auch
punkte mit.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Mich erinnert diese Begegnung irgendwie an Mainz gegen den HSV. Ich weiß nur noch nicht wer wer ist. 

-
- VfB-Megafan
In Rehden haben wir eigentlich immer schlecht ausgesehen - sogar im "fast Meisterjahr". Die dort und beim BVC vergeigten Punkte machten das Drama voll!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Mit einem Punkt in Rehden könnte ich leben.Südschwede hat geschrieben:Mich erinnert diese Begegnung irgendwie an Mainz gegen den HSV. Ich weiß nur noch nicht wer wer ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Wie immer man es dreht und wendet, es wird (wenn es denn jetzt gespielt werden kann) ein Schicksalsspiel.
Beide nur eigentlich indiskutable 13 Punkte. Der VfB hat dafür 15 Spiele (Punkteschnitt 0,87) gebraucht, Rehden sogar 17 Spiele (Punkteschnitt 0,76).
Allerhöchstwahrscheinlich schon zum Abstieg verurteilt: Altona (leider) aus 17 Spielen nur 10 Punkte (Schnitt 0,59) und negative Tordifferenz von 26, Eutin aus 21 Spielen gerade auch nur 13 Punkte (Schnitt 0,62), negative Tordifferenz 16 Tore, Hildesheim 12 Punkte aus 19 Spielen (Schnitt 0,63), negative Tordifferenz 22 Tore. Dass einer von denen sich noh retten wird, glaube ich nicht.
So bereits abgeschlagen, wie Werde II in der dritten Liga dasteht, muss man aber wohl mit vier Absteigern rechnen; ein Aufstieg des Nordmeisters ist dagegen eine ungewisse Angelegenheit; man sollte von mir aus darauf hoffen, aber nicht darauf bauen.
So gesehen steht Rehden (Platz 15) gerade unter dem Strich; der VfB (Platz 14) gerade darüber; wenn man Rehden bei gleicher Punktzahl und gleicher Tordifferenz vor Eutin setzt, die immerhin 4 Spiele mehr absolviert haben (und aus meiner Sicht ein schon bald feststehender Absteiger sind).
Eine Art Endspiel um eine aussichtsreiche Position im Abstiegskampf also.
Verlieren verboten! Ein Unentschieden hält Rehden zumindest unter dem VfB, wenngleich nur aufgrund einer um 7 Tore schlechteren Tordifferenz.
Gewinnt aber der VfB geht er um drei Punkte gegenüber Rehden hoch und erhöht den Vorsprung in der Tordifferenz auf mindestens 9 Tore. Das wäre mehr als nur ein Lichtblick. Es wäre ein wichtiger Schritt in der Tabelle, ein Mutmacher für weitere schwere Aufgaben, ein höchst wünschenswerter Beitrag zur Aufhellung der Stimmung im und um den VfB. Eine Chance also, die man hoffentlich erkennt und mit aller Macht versuchen wird zu nutzen. Auf vermutlich schlecht bespielbarem Platz hat Rehden den noch größeren Druck und muss mehr riskieren. Macht was draus!
An die dritte Möglichkeit eines Spielausgangs und deren Konsequenzen verbiete ich mir auch nur zu denken.
Beide nur eigentlich indiskutable 13 Punkte. Der VfB hat dafür 15 Spiele (Punkteschnitt 0,87) gebraucht, Rehden sogar 17 Spiele (Punkteschnitt 0,76).
Allerhöchstwahrscheinlich schon zum Abstieg verurteilt: Altona (leider) aus 17 Spielen nur 10 Punkte (Schnitt 0,59) und negative Tordifferenz von 26, Eutin aus 21 Spielen gerade auch nur 13 Punkte (Schnitt 0,62), negative Tordifferenz 16 Tore, Hildesheim 12 Punkte aus 19 Spielen (Schnitt 0,63), negative Tordifferenz 22 Tore. Dass einer von denen sich noh retten wird, glaube ich nicht.
So bereits abgeschlagen, wie Werde II in der dritten Liga dasteht, muss man aber wohl mit vier Absteigern rechnen; ein Aufstieg des Nordmeisters ist dagegen eine ungewisse Angelegenheit; man sollte von mir aus darauf hoffen, aber nicht darauf bauen.
So gesehen steht Rehden (Platz 15) gerade unter dem Strich; der VfB (Platz 14) gerade darüber; wenn man Rehden bei gleicher Punktzahl und gleicher Tordifferenz vor Eutin setzt, die immerhin 4 Spiele mehr absolviert haben (und aus meiner Sicht ein schon bald feststehender Absteiger sind).
Eine Art Endspiel um eine aussichtsreiche Position im Abstiegskampf also.
Verlieren verboten! Ein Unentschieden hält Rehden zumindest unter dem VfB, wenngleich nur aufgrund einer um 7 Tore schlechteren Tordifferenz.
Gewinnt aber der VfB geht er um drei Punkte gegenüber Rehden hoch und erhöht den Vorsprung in der Tordifferenz auf mindestens 9 Tore. Das wäre mehr als nur ein Lichtblick. Es wäre ein wichtiger Schritt in der Tabelle, ein Mutmacher für weitere schwere Aufgaben, ein höchst wünschenswerter Beitrag zur Aufhellung der Stimmung im und um den VfB. Eine Chance also, die man hoffentlich erkennt und mit aller Macht versuchen wird zu nutzen. Auf vermutlich schlecht bespielbarem Platz hat Rehden den noch größeren Druck und muss mehr riskieren. Macht was draus!
An die dritte Möglichkeit eines Spielausgangs und deren Konsequenzen verbiete ich mir auch nur zu denken.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wann wird eigentlich über die Absage entschieden? 

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Gar nicht.Südschwede hat geschrieben:Wann wird eigentlich über die Absage entschieden?
Vorschau - BSV Rehden - VfB Oldenburg
http://vfb-oldenburg.de/vorschau-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sporttotal überträgt auch:
http://www.sporttotal.tv/spiele/regiona ... -spieltag-" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sporttotal.tv/spiele/regiona ... -spieltag-" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Neueinsteiger
Ich tippe auf 1:1.
Mein Abend wäre damit gerettet.Kane hat geschrieben:Sporttotal überträgt auch:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Mal schauen ob du das nach dem Spiel immer noch sagstToni Tore 2002 hat geschrieben:Mein Abend wäre damit gerettet.Kane hat geschrieben:Sporttotal überträgt auch:

- Ghettokind
- VfB-Megafan
Ich werde unentwegt hinter dem Tor am Erdwall zappeln und somit nicht eine Sekunde geregelte Übertragung zulassen.Kane hat geschrieben:Mal schauen ob du das nach dem Spiel immer noch sagstToni Tore 2002 hat geschrieben:Mein Abend wäre damit gerettet.Kane hat geschrieben:Sporttotal überträgt auch:
Ernst gemeinte Frage: Schaut Ihr alle sporttotal oder braucht jemand einen Liveticker?
pain is temporary - glory forever
- Terrorayst
- VfB-Megafan
Das Spiel wurde abgesagt! Nachholtermin steht noch nicht fest