herzlich willkommen Stephan Ehlers

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: herzlich willkommen Stephan Ehlers

Beitrag von Frank aus Oldb »

...und wurst, pommes und bier müssen wieder günstiger werden.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Godzilla77 hat geschrieben:Man hat ja offensichtlich einen externen vorgezogen, nämlich Toku, welcher abgesagt hat.
Eventuell hat man auch einfach die Möglichkeiten ausgelotet und bei Toku angefragt, ob er überhaupt frei wäre?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Frank aus Oldb hat geschrieben:...und wurst, pommes und bier müssen wieder günstiger werden.
Und dafür sorgt der neue Trainer oder was?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

James hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:...und wurst, pommes und bier müssen wieder günstiger werden.
Würde ich total toll finden wenn der das gleich mitmachen würde :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dass Ehlers derjenige ist, den der VfB an diesem Montagnachmittag bei einer Pressekonferenz als neuen Trainer vorstellen will, war am Wochenende an einigen Stellen durchgesickert.
Durchgesickert … Klar. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

James hat geschrieben:
Dann wäre er auf jeden Fall ein Hammertyp!
Magdeburg sehen und sterben.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hubert Hüring war auch Lehrer.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

Ehlers ist nun keine Überraschung!Würde mich nicht wundern,wenn der neue Stürmer auch vorgestellt wird!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Aus der Distanz betrachtet halte ich Ehlers durchaus für kompetent, denn bei Rehden ist bisher ja fast jeder gescheitert. Wieder ein Trainerteam mit Stallgeruch ist sicherlich auch einen Versuch wert. Alles andere wird man abwarten müssen. Weder kann ich die Leistungsfähigkeit des Kaders genau einschätzen (außer, dass es in der Offensive deutlich zu mangeln scheint), noch kann ich die Stärken der anderen Teams realistisch einschätzen. Schön wäre es, wenn wir uns schnell ins gesicherte Mittelfeld spielen könnten und wir etwas attraktiveren Fußball geboten bekommen würden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Man muss sich da jetzt auch nichts vor machen. Ehlers/Thöle ist für den Verein im Moment mit Sicherheit die "leichteste" und kostengünstigste Entscheidung.
Das Kind ist für diese Saison schon in den Brunnen gefallen, denn aufgrund der fehlenden Vorbereitung wird es jeder Trainer schwer haben das Blatt zu drehen. Installiert man einen ganz neuen Mann von außen, dann ist die Gefahr hoch ihn direkt zu verbrennen (keine eigene Vorbereitung, evtl. nicht passende Spieler für den eigenen Stil) und das Geschrei ist wieder groß inkl. wohl nicht stemmbarer Kosten wenn es nicht läuft.

Mit Ehlers/Thöle hat man eine regionale Lösung mit Verbundenheit zum Verein. Wenn sie es nicht schaffen mit dem vorhanden Kader eine Wende einzuleiten, dann kann man noch immer sagen "schwierige Umstände" usw. und bringt die Saison einfach anständig über die Bühne. Zur neuen Saison könnte man sich dann auch in Ruhe nach einer externen Lösung umsehen und dieser einen wesentlich besseren Start ermöglichen.

Der Optimalfall wäre natürlich, dass Ehlers/Thöle das Ruder herum reißen und man zumindest bis Saisonende eine klare Handschrift erkennt und sagen kann "das hat auch für die weitere Zukunft Sinn". Dieser Verlauf wäre natürlich schön, aber so oder so kann der Verein mit dieser Entscheidung erst mal nicht verlieren

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich fand es früher mit den 16:00 Uhr Terminen aufregender, als noch bis zur letzten Minute spekuliert werden konnte und man vor lauter Neugier schon zum Trainingsplatz eilte, um zu sehen, wer es denn tatsächlich wird. So ist das ein wenig unspektakulär... :wink:
pain is temporary - glory forever

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Meine Wunschlösung ist das nicht, ich hoffe aber das beide ihren Weg finden und den VfB zurück in die Spur bringen.
Ich sehe leider die Gefahr das beide eventuell "verbrannt" werden und für einen späteren Zeitpunkt nicht mehr tragbar wären. Das wäre, gerade bei Thölking, einfach schade.

Hoffen wir das beste. Und hoffen wir nicht nur auf das neue Trainerteam, sondern auch auf einen der sich vorne reinstellt und die Dinger rein macht.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hulle hat geschrieben:Ich fand es früher mit den 16:00 Uhr Terminen aufregender, als noch bis zur letzten Minute spekuliert werden konnte und man vor lauter Neugier schon zum Trainingsplatz eilte, um zu sehen, wer es denn tatsächlich wird. So ist das ein wenig unspektakulär... :wink:
"Noch knappe zwei Stunden, dann wird offiziell, wer unsere Blauen zukünftig trainiert. Die Presse hat ihren Favoriten schon "gekürt", aber liegt sie damit auch richtig? Wir sind gespannt und basteln gerade daran, die Voraussetzungen für ein Live-Streaming der Pressekonferenz zu schaffen. Schaut wieder rein, um 16 Uhr geht es hier los."

https://www.facebook.com/vfb1897/photos ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

das war wohl nix mit livestream von der PK :?
FB:
Stephan Ehlers übernimmt das Traineramt beim VfB Oldenburg!
Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

joa war ja nu keine überraschung mehr. aber, vorerst nix mit thöle
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

pawo
VfB-Megafan

Beitrag von pawo »

Bester Livestream, großer professioneller VfB! :lol:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben:joa war ja nu keine überraschung mehr. aber, vorerst nix mit thöle
Was heißt vorerst? Kommt jemand andereres?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Jetzt, wo es groß angekündigt wurde, finde ich es nervig, dass das mit dem Live Stream nicht klappt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man sollte nichts mehr ankündigen. Diejenigen die irgendetwas gesehen oder erlebt haben, können es ja weitererzählen. Das erhöht für die anderen die Spannung und zieht den einen oder anderen wieder zurück zum VfB.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten