VfB beurlaubt Cheftrainer Dietmar Hirsch

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB beurlaubt Cheftrainer Dietmar Hirsch

Beitrag von Dino »

Ob das ein "Graupenkader" ist, weiß ich nicht. Ich glaube das eigentlich nicht. Dass er in seiner Zusammensetzung unausgewogen ist, und das schon seit Beginn der letzten Saison, erscheint mir offensichtlich. Dieses Problem ist durch den Abgang von Kramer im Sommer auch eher noch verschärft worden.
Insgesamt wurden mit dem radikalen personellen Umbruch im Sommer 2016 Pläne verkündet und Erwartungen geweckt, die seither nicht einmal ansatzweise erfüllt werden konnten.
Wenn mit der Personalpolitik seit dem Sommer 2016 etwas positives bewirkt wurde, dann sicherlich der Aufstieg von Jeddeloh II in die RL-Nord. Ansonsten aber rein gar nichts.
Dass nun der Hauptverantwortliche für diese Personalpolitik beim VfB durch den Abgang von Dietmar Hirsch eine noch stärkere Position einnimmt als zuvor, halte ich für einen Witz, allerdings für einen ganz schlechten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Pro VFB hat geschrieben: Die Zuschauerzahlen sind aktuell noch immer erstaunlich hoch und mehr als nur gut. Es muss jetzt aber gehandelt werden um nicht alles kaputt zu machen. Man kann die Situation "schön" und sauber lösen, indem man den Vertrag mit Hirsch zum Saisonende beendet und einem neuen Trainer jetzt schon die Möglichkeit zur Kaderbegutachtung gibt. Das würde ich dann auch schon öffentlich kommunizieren.
Eine weitere Saison im Niemansland kann sich der VfB einfach nicht leisten. Unter Hirsch wird das spielerisch nichts mehr. Wenn man die Reißleine aber erst nach 10 Spieltagen der kommenden Saison zieht, dann ist diese Saison auch wieder verloren und ein neuer Trainer verliert zu viel wertvolle Zeit.
Wenn Voigt seinen Buddy Hirsch nicht rauswerfen will, dann muss er halt auch gehen
Das war im April 2017 und schade, dass es so vorhersehbar war. Nun ist es also schon am 4. Spieltag passiert - der völlig richtige Schritt und dennoch irgendwie schon fast "zu spät", da man dem neuen Trainer wertvolle Zeit genommen hat.

Hoffentlich geht es nun wieder aufwärts. Zum Glück war die Stadionpause also nur kurzfristig :)

VfB Urgestein 1989
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB Urgestein 1989 »

Eine sehr gute Entscheidung Dietmar Hirsch endlich zu entlassen ..... Mein Wunschtrainer wäre jetzt nochmal Wolfgang Sidka und würde nochmal Euphorie bringen ! Aber ich kann mir auch gut vorstellen Thorsten Gütschow oder Achin Hollerieth , allerdings sind diese beiden Trainer noch unter Vertrag in der Regionalliga Nord / Ost !
Nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ist schon klar. Die Wahrscheinlichkeit, das man Kandidaten aus einer Regionalliga freikauft, ist genauso hoch wie als wenn man Zinnbauer, Ekmesic, oder Sidka holen würde. Das kann sich der VfB nicht leisten.

Um ehrlich zu sein, würde ich mir ein junges Gesicht an der Linie wünschen, der sehr starken VfB Bezug hat. Wer das ist, das dürfte man wohl vermuten. Dann wäre es auch kein Problem mal schlechte Spiele zu verzeihen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Oscar hat geschrieben: Nun muss ein neuer Trainer den VfB mit diesem Graupenkader in der Liga halten. Kein leichtes Unterfangen.
Ich sehe den Kader eigentlich als sehr stark an, die Abwehr (bis auf BS) macht sich auch gut. Was fehlt ist vorne noch ein Knipser aber da arbeitet man ja dran.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wichtig ist erstmal eine gewisse Kontinuität in der Aufstellung hinzubekommen. Nach jedem Spiel lese ich, das es wieder Änderungen gab. Wie soll sich eine Mannschaft einspielen wo es ständig Wechsel in den Positionen gibt? Trotz Verletzungen gibt es genügend Spieler die durchaus Potential besitzen und auch das Können.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Wenn Voigt nun die Verantwortung übernimmt und sich vorübergehend selbst an die Linie stellt um die Truppe in die Spur zu bringen, wäre der nächste logische Schritt sich selbst ganz vorne hinzustellen. Ich mein da wo es weh tut und wo einer hinmuss der die Bude macht und so. Ralle hat das Scorergen war ein richtiger Knipser :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Als Abwehrspieler?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dem Ex-Trainer von meiner Seite alles Gute. Hier hat es im Nachhinein betrachtet irgendwie nie so richtig “gepasst“. Vielleicht sind die Schnittmengen bei seiner nächsten Station größer.

Bin gespannt wer uns nach der Imterimsphase diesmal präsentiert wird. Neben der vielgescholtenen Professionalisierung ist mein Unwort der letzten Jahre die “Trainerfindungskommission“. Vielleicht könnte diese ja diesmal anders besetzt werden, um nicht am Ende wieder den nächsten Rohrkrepierer zu gebären.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Oldenburger79 hat geschrieben:Als Abwehrspieler?
später, in Vielebeld und Rüsseldorf oder wie sie alle heissen. Vorher, beim großen VfB, wo seine Karriere begann tummelte er sich auch gerne vorne herum
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Jonny - VfB
VfB-Fan

Beitrag von Jonny - VfB »

Alles Gute für die Zukunft Herr Hirsch, es hat leider nicht gepasst!
Jetzt kann Herr Voigt für ein paar Spiele zeigen was sein (mit) zusammengestellter Kader kann ....
Ich bin gespannt :!:

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Uwe hat geschrieben:Nachdem wir ihn nun das gesamte WE aus dem Amt geschrieben haben, die logische Konsequenz.

Wer fragt nun bei Sidka? :mrgreen:
Das kann ich machen, auch bei Steinbach?
Isso

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Neben der vielgescholtenen Professionalisierung ist mein Unwort der letzten Jahre die “Trainerfindungskommission“.
- Übergangssaison
- sportliche Entwicklung
- Nachhaltigkeit
- junge Mannschaft
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

- regionaler Bezug
pain is temporary - glory forever

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

- Tor
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

- X Jahres Plan

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

lt. meiner liste sind´s dann nur noch zwei, aber immerhin schon ein h. weniger.
aber schon mal großen respekt, dass endlich jemand mal eier gezeigt hat.
ich hoffe das handeln im sinne des vereins geht weiter. meiner meinung nach
sollte das nicht die einzige personelle konsequenz sein. aber bloß nicht zu lange
damit warten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Meine VfB-Pause beginnt jetzt. [...] Sie wird maximal eine Saison andauern. Und sie wird mindestens so lange gehen, bis endlich, endlich, endlich die verantwortlichen Personen dieses jüngsten Niedergangs vor die Tür gesetzt worden sein werden. So lange gehe ich nicht mehr ins Stadion, und so lange diskutiere ich das Elend auch nicht mehr. Es ist für mich gerade einfach nicht mehr auszuhalten, weil mir dafür viel zu viel an unserem Verein liegt. Mein Herz blutet. Immer VfB!
Ich habe mich auch vermisst.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Meine VfB-Pause beginnt jetzt. [...] Sie wird maximal eine Saison andauern. Und sie wird mindestens so lange gehen, bis endlich, endlich, endlich die verantwortlichen Personen dieses jüngsten Niedergangs vor die Tür gesetzt worden sein werden. So lange gehe ich nicht mehr ins Stadion, und so lange diskutiere ich das Elend auch nicht mehr. Es ist für mich gerade einfach nicht mehr auszuhalten, weil mir dafür viel zu viel an unserem Verein liegt. Mein Herz blutet. Immer VfB!
Ich habe mich auch vermisst.
Heimlich mit Mütze und Sonnenbrille warst du doch trotzdem da :D

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

hamaha hat geschrieben: Heimlich mit Mütze und Sonnenbrille warst du doch trotzdem da :D
Nein, nicht einmal mit Freikarten konnte ich ihn locken :?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten