7000 Zuschauer gegen Meppen?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Das Blaue 2016/2017

Beitrag von Zonny »

Der VfB kann froh sein, wenn es Sonntag noch 1.000 werden. Verkaufsoffenenr Sonntag meine ich, Passables Wetter und scheiß Fußball in letzter Zeit.
Nichts, aber auch rein gar nichts spricht für mehr Zuschauer.
7000 gegen Meppen in unserer Lage zu betiteln ist nur mit Spott zu begegnen. Warum muss man solche Zahlen raus hauen? Das wird am Ende nur ne Luftnummer und reiht sich an den schon vorhandenen Peinlichkeiten an.

Freue mich nochmal auf das Spiel gegen Meppen, aber danach kann von mir aus auch die Saison abgepfiffen werden.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Mary hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Wann ist Meppen theoretisch eigentlich wirklich durch? Hat das schon mal jemand ausgerechnet?
Nein, jedenfalls nicht bei uns. Wir sind vielmehr ganz auf unser Spiel beim LSK fokussiert.
Der Weg zur Relegation und zum Titel: Sollte der Tabellenvierte VfB Lübeck, der als einzige Mannschaft neben dem SVM einen Lizenzantrag für die Dritte Liga gestellt hat, seine verbleibenden acht Partien allesamt gewinnen, bräuchte Meppen noch drei Siege, um die Aufstiegsspiele unter Dach und Fach zu bringen. Eine Rechnung, die selbstverständlich auch Meppens Trainer Christian Neidhart kennt: „Ich denke, wir sind durch mit den Relegationsspielen. Aber, wir wollen Meister werden“, betont er. Schließlich gehe es neben dem Prestige auch um Prämien. „Und wir sind seit dem 2. Spieltag Erster. Da brauchst du nicht acht Spieltage vor Schluss herumeiern, dass du nicht Erster werden willst.“ Um am Ende tatsächlich auch Meister zu werden und Weiche Flensburg und den TSV Havelse hinter sich zu lassen, sind rechnerisch fünf Meppener Siege erforderlich - sofern die ersten beiden Verfolger der Emsländer ihre restlichen Begegnungen gewinnen.
aus http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... pen-im-tor

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

JanW hat geschrieben:Wann ist Meppen theoretisch eigentlich wirklich durch? Hat das schon mal jemand ausgerechnet? Ich fänd das ja nicht so schön, wenn das bei uns im Derby der Fall sein könnte.
Da scheinbar ausser Meppen nur noch Lübeck eine Lizenz beantragt hat könnte Meppen in 2 Wochen durch sein. Bei einer Niederlage von Lübeck nächste Woche und 2 Siegen aus den nächsten beiden Spielen sind sie sogar schon nächste Woche durch.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Danke.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Früher haben wir über die Höhe der Siege diskutiert. Jetzt über den Zeitpunkt von Meppens Meisterschaft. :?

:D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Wann ist Meppen theoretisch eigentlich wirklich durch? Hat das schon mal jemand ausgerechnet? Ich fänd das ja nicht so schön, wenn das bei uns im Derby der Fall sein könnte.
Da scheinbar ausser Meppen nur noch Lübeck eine Lizenz beantragt hat könnte Meppen in 2 Wochen durch sein. Bei einer Niederlage von Lübeck nächste Woche und 2 Siegen aus den nächsten beiden Spielen sind sie sogar schon nächste Woche durch.
Ich korrigiere dich wirklich ungern, aber du hast offensichtlich HSV (II) nicht auf dem Zettel.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Diese Woche, nächste Woche, oder vll erst in drei Wochen ? Was hat das aus unserer Sicht für eine Bedeutung ? Wir spielen total langweiligen und erfolglosen Ball. Das interessiert mich wirklich. Denn ich bin satt von dieser Entwicklung. Ich brauch das nicht mehr !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

kalimera
VfB-Wahnsinniger

7000 Zuschauer gegen Meppen?

Beitrag von kalimera »

Top 10: Die heißesten Derbys im Amateurfußball
Platz 2: VfB Oldenburg – SV Meppen
...
Herrlich, dieser Spielbericht von einem Derby aus dem Jahr 1985, als beide Rivalen sich gegenseitig die Weihnachtsfeier vermiesen wollten:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/top-1 ... rfussball/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: 7000 Zuschauer gegen Meppen?

Beitrag von Blaue Elise »

7000 Zuschauer ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber für den VfB könnte es der letzte große Zahltag der Saison werden. Da ist es vielleicht gar nicht verkehrt schon im Vorfeld die Werbetrommel zu rühren. Hätte man 5000 als Ziel angepeilt, dann wäre es auch kein Rekordversuch geworden. Bin mir sicher aus Meppen oder dem Emsland werden zu dem Spiel soviele Leute anreisen, wie seit Jahren nicht mehr. Da ist es wichtig von Oldenburger Seite gegenzusteuern, nicht dass die hier stimmungsmäßig noch ein Heimspiel haben.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich finde die Aktion nicht soooo schlecht. Die Erwartung an viele Zuschauer zieht in der Regel auch viele Zuschauer an. Und wenn es am Ende 4000-5000 werden ist das doch auch gut. Finde ich deutlich besser, als den Kopf in den Sand zu stecken.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Blaue Elise hat geschrieben:7000 Zuschauer ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber für den VfB könnte es der letzte große Zahltag der Saison werden. Da ist es vielleicht gar nicht verkehrt schon im Vorfeld die Werbetrommel zu rühren.
Das ist zweifelsfrei richtig. Ich halte es aber für unglücklich wie die Werbetrommel gerührt wird. Man hätte es auch augenzwinkernd als "letztes Derby für (vielleicht) lange Zeit" verkaufen können. Das hätte man dem Spiel ein attraktives Alleinstellungsmerkmal gegeben und den Druck in Richtung Meppen geschoben, während man selber Understatement betrieben hätte. Letzteres ist aber vielleicht auch gar nicht erwünscht. Stattdessen klopft man beidhändig auf den Tisch und weckt Erwartungen, die ziemlich unrealistisch sind und zwangsläufig in Enttäuschungen enden müssen. Ein Rekordversuch als Anreiz ein Spiel zu besuchen, in dem es um rein gar nichts mehr geht, ist mir persönlich zu stumpf und augenscheinlich.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ein Rekordversuch als Anreiz ein Spiel zu besuchen, in dem es um rein gar nichts mehr geht, ist mir persönlich zu stumpf und augenscheinlich.
Manchmal fühle ich mich wie der letzte Mensch auf einer einsamen Insel ... Niemand hört mir zu, wenn ich etwas sage. Schlimm. :(
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wie viele zuschauer hatte man in der letzten saison noch beim heimspiel gegen meppen?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

2555
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ein Rekordversuch als Anreiz ein Spiel zu besuchen, in dem es um rein gar nichts mehr geht, ist mir persönlich zu stumpf und augenscheinlich.
Ich gehe davon aus, dass der Anreiz, mich zu dem Spiel zu begleiten, zwar augenscheinlich sein mag- aber genügt.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Auch wenn es "nur" 5000 Zuschauer werden bin ich auf die offizielle Zuschauerzahl gespannt.

Bei den letzten Derbys war ich teils irritiert über die offiziellen Zahlen und dem was ich vermutet hätte von der Optik im Stadion.
Nur der VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich werde kommen, damit es am Ende nicht an mir gelegen hat, wenn es mit den 7.000 nicht klappen sollte. Vielleicht bringe ich zur Sicherheit auch noch dem einem oder anderen mit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Hoffentlich haben wir da gutes Wetter. Dann könnte man ein Revival der “uns scheint die Sonne aus dem Arsch“-Aktion machen. Der ein oder andere wird sich vielleicht dran erinnern.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir wollen 7000 Zuschauer enttäuschen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Die ganze Saison ist ne Enttäuschung.