Danke an Ray und Frauke

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Danke an Ray und Frauke

Beitrag von Schwede »

Da der Verein nie verstanden hat, welche wichtige und umfangreiche Funktion ihr übernommen hattet, wird es sicherlich auch keinen Ersatz geben. Damit entsteht ein mächtiges Vakuum, das sich zukünftig in vielfacher Weise negativ auswirken wird.

Ich danke Euch für die investierte Zeit und insbesondere Nerven!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

und ich behaupte einfach mal, dass uns so etwas nicht auseinander bringt, sondern noch näher
zusammen. wir werden noch da sein, da sind andere schon längst ganz weit weg, und vergessen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Die aktuelle Entwicklung des Vereins beunruhigt mich irgendwie...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Da ich die Beiden schätze, sage ich mal Danke.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Die aktuelle Entwicklung des Vereins beunruhigt mich irgendwie...
Da bin ich ganz nah bei Dir. :(
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Auch von meiner Seite vielen Dank an Ray und Frauke für euer riesengroßes Engagement.

Man muss sich schon fragen, wie man es schafft, solch engagierte Personen zu vergraulen bzw. warum man es soweit hat kommen lassen. Ich bin gespannt, wie diese Lücke gefüllt wird. Mit welchem Aufwand das Amt der Fanbetreuung verbunden ist, scheint manchen Personen noch immer nicht klar zu sein.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Danke euch beiden und vor allem Ray, der mehrere Jahre durchgehalten hat und dem ich es von Herzen gönne, einfach mal wieder Fußball schauen zu können.

Bin sehr gespannt, wie diese Position neu bekleidet werden soll. Ist ja schließlich verpflichtend...

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

PiR hat geschrieben:Danke euch beiden und vor allem Ray, der mehrere Jahre durchgehalten hat und dem ich es von Herzen gönne, einfach mal wieder Fußball schauen zu können.

Bin sehr gespannt, wie diese Position neu bekleidet werden soll. Ist ja schließlich verpflichtend...
War wohl nur im ersten Jahr verpflichtend. Außer Meppen und Lübeck hat(te) kein anderer Verein unserer Liga ein Fanbeauftragter.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

foley_artist hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Danke euch beiden und vor allem Ray, der mehrere Jahre durchgehalten hat und dem ich es von Herzen gönne, einfach mal wieder Fußball schauen zu können.

War wohl nur im ersten Jahr verpflichtend. Außer Meppen und Lübeck hat(te) kein anderer Verein unserer Liga ein Fanbeauftragter.
Ah ok, danke!

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

PiR hat geschrieben:
foley_artist hat geschrieben:

War wohl nur im ersten Jahr verpflichtend. Außer Meppen und Lübeck hat(te) kein anderer Verein unserer Liga einen Fanbeauftragten
Ah ok, danke!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ein großer Dank an Raimund und Frauke. Ihr habt eure Aufgaben großartig gemacht. Auch wenn ich nicht alle Einzelheiten kenne, bin ich mir sicher, dass ihr richtig gehandelt habt. Die mangelnde Wertschätzung des Vereins gegenüber euch sowie allen anderen, die im, mit und für diesen Verein etwas bewegen wollen, ist einfach nur traurig. Momentan habe ich echt ein ungutes Gefühl um den Verein, zumal die Verantwortlichen gerade vieles dafür tun, sich es mit denjenigen zu verscherzen, die seit Jahren für diesen Verein brennen. Mich würde es nicht wundern, wenn bald selbst die treuesten VfB Fans und Mitglieder kein Bock mehr haben, die Erste zu unterstützen und das schlimme daran: dafür hätte ich volles Verständnis. Leider. Wir waren eigentlich mal auf einem guten Weg... :-(

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Der VfB wäre gut beraten, jetzt nicht den letzten Ast abzusägen, auf dem er sitzen kann. Wenn schon die sportliche Leistung auf ganzer Linie enttäuscht, dann sollte wenigstens das Drumherum ein wenig stimmen: Wie viele wären schon zufrieden, wenn sie alle zwei Wochen bei Bier und Bratwurst einen angenehmen Stadionbesuch mit Freunden erleben könnten? Stattdessen werden im ohnehin trostlosen Marschwegstadion noch unmögliche Getränkepreise verlangt und die treuesten Fans schikaniert. Herzlichen Dank.

Ohne Rückhalt in der Basis wird jeder noch so solide geplante Aufbau des Vereins unnötig erschwert. Ich frage mich nur: Warum eigentlich? Es könnte doch so einfach sein...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Rücktritt der Fanbeauftragten, deren Arbeit hohe Anerkennung und Akzeptanz gefunden hat, ist zu bedauern, zumal er offenbar im Konflikt mit der Vereinsführung erfolgt ist. In diesem Zusammenhang werden hier auch sehr schwerwiegende Vorwürfe gegen die Vereinsführung erhoben (mangelnde Dialogbereitschaft, nur Lippenbekenntnisse zu Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit), ohne dass dies näher erläutert wird.
Es wäre aus meiner Sicht angemessen, wenn derartige schwerwiegenden Vorwürfe von denen, die sie erheben, inhaltlich näher ausgeführt würden.
Ich würde auch von der Gegenseite erwarten, dass sie in geeigneter Form ihre Sicht der Dinge darstellt und vor allem sich dazu äußert, wie sie mit der nunmehr entstandenen Situation weiter verfahren will.
Soweit ich das aus einiger Distanz beobachten konnte, haben die Fanbeauftragten einen guten Job gemacht, im Interesse der Fans und des Vereins. Dass das ein Spagat bedeutet, der extrem viel Zeit, Nerven und guten Willen kostet, und das ehrenamtlich, versteht sich von selbst. Um so bedauerlicher, dass die Fanbeauftragten keine hinreichende Basis für eine weitere Tätigkeit gesehen haben, und das offensichtlich auf Seiten des VfB.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Ich denke beide wären nicht zurückgetreten wenn nicht wirklich etwas schlimmes vorgefallen wäre.

Die aktuelle Entwicklung empfinde ich so:

Konsumenten ja, wirkliche Fans nein.

Lieber das 100Xste Mitglied begrüßen und dafür die, die wirklich Jahrelang dabei sind vergraulen. Unfassbar.
Boykott wäre angebracht.
Sektion Hessen 8)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und sich dann im liveticker gg hildesheim wundern, dass die unterstützung nicht mehr wirklich vorhanden ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Der traditionsreiche VfB Oldenburg entwickelt sich zu einem Verein der Sorte XY.

Schade :-(

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Bild
Nur der VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Es wird nie langweilig hier. Darauf eine Capri Sonne.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die nächste mitgliederversammlung kommt bestimmt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Was ist denn das hier für eine unsaubere "Diskussion"??

Alle hauen drauf, alle kennen den Grund, nur die Masse der Mitleser
bleiben im Dunkeln.
Wenn ihr soooo gut informiert seid, dann mal raus mit der Sprache.
Ansonsten quiet. :twisted:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten