Testspiele Winterpause 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Re: Testspiele Winterpause 2016/2017

Beitrag von jayjay »

Marco hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:ich weiß gar nich wieso immer da gemeckert wird
Die berühmt-berüchtigte Anonymität des Internets. :wink:

Wenn ich dann noch solche Kommentare lese, wie "dann hätte man Werder halt absagen müssen", weil das eben mit einem anderen Termin kollidiert, dann fällt mir dazu echt gar nix mehr ein. :omg:
Jetzt haben wir endlich mal ein vernünftiges Testspiel, um vielleicht auch den Verein mal ein Stück weit präsentieren zu können, und auch das ist wieder alles falsch und schlecht. Wenn ich mal an die letzten Testspiele denke ... GVO, VfL Oldenburg und - als "Highlight" - gegen SC Verl, wo keine 100 Leute anwesend waren, dann ist dieses Testspiel ein absolutes mega Highlight.
Mich persönlich interessiert dieser ganze Unsinn wie "Rastede ist zu weit weg", "15 Euro sind zu teuer", "im Januar ist das Wetter schlecht", usw., nicht die Bohne. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
Für die meisten Oldenbürger dürfte, dass ein interessantes Spiel sein. Für viele VfB er ist Werder ein großes Ärgernis. Ich denke das wichtige im diesem Spiel ist nicht die Zufriedenstellung der Fanszene, sondern die Gewinnung neuer Zuschauer. Ob das gelingt bleibt abzuwarten. Die Leute werden hingehen um ihre grün weißen “Stars“' zu sehen, ob die dann zwangsläufig auch ins MWS gehen, weil der VfB vielleicht ein starkes Spiel gegen Werder gemacht hat und sich dann Lupo anschauen bleibt abzuwarten.
Anonymität des Internets: ich würde jedem Vorsitzenden ins Gesicht sagen, dass ich das für eine semi gute Idee halte.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Was wäre passiert, wenn der VfB "nein" gesagt hätte! Ich glaube der Aufschrei hier und die Empörung in Fußball Oldenburg/ Ammerland wäre noch viel größer gewesen. Dem VfB wäre wieder Großkotzigkeit vorgeworfen worden, der es nicht nötig hat. Und wäre der Gegner nun nicht Werder Bremen gewesen, sondern ein anderer Verein aus der Bundesliga wären einige Reaktionen auch anders ausgefallen.

Sind wir doch mal ehrlich. In der Vergangenheit hatte der VfB auch schon Testspiele während gleichzeitig die Stadtmeisterschaft stattfand. Wer erinnert sich noch gut an das Testspiel gegen die Bayern, während man gleichzeitig in Bremen ein Hallenturnier spielen sollte, anschließend wurde man da mit viel Tam Tam wieder ausgeladen!
Wer würde aus der Ersten für einen Einsatz in der Halle denn überhaupt in Frage kommen, bestimmt nicht die großgewachsenen Spieler. Und Risiken, das wurde ja schon genug betont, werde der VfB auch nicht eingehen. Das schließt dann schon die Stammspieler aus.
Manchmal glaube ich, dass es einigen hier um was ganz anderes geht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Oh man hier ist ja wieder was los. Darf man sich als VfB Fan eigentlich auch mal irgendwann auf irgendwas freuen oder muss man sich wirklich bei allen Belangen zuerst die negativen Aspekte rauspicken?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Wer da hingehen möchte kann es ja tun.

Für den Otto Normal Fan aus dem Umland(und auch aus Oldenburg direkt) ist das sicher ein Highlight. Ist doch Ok.
Sektion Hessen 8)

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Denke ich auch. Ich werde da nicht hingehen, aber ansich ne gute Sache. Schade, dass die Begegnung nicht im MArschwegstadion stattfindet.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Marcel hat geschrieben:Für den Otto Normal Fan (...) ist das sicher ein Highlight.
Das heißt was? Dass es "bessere" Fans gibt?
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Es gibt wahre Fans, wahrhaftige Fans, wirklich echte Fans und auch wirklich wahrhaft echte Fans. Und Dich und mich und Andere ... Und Fans. Und so. Wo warst Du in den letzten Jahren? Liebe Güte. Was für eine scheiß elende Diskussion. Das ist ein Testspiel. Gegen einen Bundesligisten aus der ersten Liga. In Rastede. Im Januar 2017. Boah, ey! Leute! Einfach mal runter kommen. Andere Vereine würden sich freuen. Beim VfB wird diskutiert. Wer hin geht, geht hin. Wer nicht hin geht, geht nicht hin. Was soll der Quatsch? Habt ihr nicht wichtigere Sachen zu tun? Ich gebe gerne "echtes Leben" ab. Einfach per PN fragen. Es gibt genug zu tun. Jungejungejunge ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

James hat geschrieben:Wo warst Du in den letzten Jahren?
U.a. im Stadion. Damals auch schon in Donnerschwee. Hier im Forum bin ich neu. Und das tut mir auch wirklich leid. :wink:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

#dasistoldenburg :roll:
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Nur wer im Stadion UND im Forum präsent ist, darf sich als wahrer Fan bezeichnen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Nur weil ca. einer (!) tw (!) kritische Worte findet muss man andererseits nicht gl wieder der ganezn Fanszene und Stadt Miesepeterigkeit unterstellen. DAS ist eher typisch
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ggaribaldi hat geschrieben:Nur weil ca. einer (!) tw (!) kritische Worte findet muss man andererseits nicht gl wieder der ganezn Fanszene und Stadt Miesepeterigkeit unterstellen. DAS ist eher typisch
Wahre Worte er spricht. Ein überraschend häufig auftretendes Phänomen.
Magdeburg sehen und sterben.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Ggaribaldi hat geschrieben:Nur weil ca. einer (!) tw (!) kritische Worte findet (...)
Nur einer? Hier mal ein paar spontane Beispiele... und nein, der letzte Kommentar ist nicht von mir. :wink:
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (120.17 KiB) 6069 mal betrachtet

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Facebook is für Verlierer.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Südschwede hat geschrieben:Facebook is für Verlierer.
:D

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marco hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Nur weil ca. einer (!) tw (!) kritische Worte findet (...)
Nur einer? Hier mal ein paar spontane Beispiele... und nein, der letzte Kommentar ist nicht von mir. :wink:
was erwartest du? das alle aufschreien "hurra, ein testspiel gg werder in rastede im januar für teuer geld"? ich denke, es ist doch wohl vollkommen legitim, dass jeder seine meinung dazu hat und äußern darf. und das hat auch nicht mit #dasistoldenburg zu tun, ich wette, dass würde innerhalb jeder fanszene kontrovers diskutiert werden. ich finde das spiel immer noch super, weil der vfb endlich mal nen testspiel gg nen bundesligisten hat (was viele immer wieder fordern), dass man mit rastede auch einen ausreichenden spielort hat (das mws wäre zb viel zu groß für so nen spiel) und man sicher auch ncoh die ein oder andere mark verdienen wird. und kommt nu nicht mit von wg "das is ja nur ne werder und ewe veranstaltung" blabla. das ist nen testspiel werder bremen gg vfb oldenburg. und das gros der leute wird wg werder hin fahren und nicht wg dem vfb. ma realistisch bleiben. ist doch auch vollkommen in ordnung.

nichtsdestotrotz, auch wenn ich die sache gut finde, ich finde (und das ist meine alleinige ganz persönliche meinung) die stadtmeisterschaften wichtiger. dennoch sehe ich absolut kein problem damit, beide sachen gleichzeitig laufen zu lassen, da von denen die gg werder spielen zu 90 % doch keiner in der halle eingesetzt worden wäre. das glaub doch bitte keiner hier ernsthaft. und mangelnder respekt gegenüber den anderen teams dabei? bitte, jeder dort spielende vereine hätte auf die stadtmeisterschaft für so nen testkick sofort verzichtet - wir stemmen einfach beides. und zuschauer wird es auch nicht wirklich kosten, weil bei den stadtmeisterschaften eh kaum was los ist.

und wenn ich nu wieder die diskussion "wahrer fan" sehe wird mir ganz schlecht. jeder entscheidet für sich selbst. und wenn einer auf etwas keinen bock hat, dann ist das so und zu repsektieren. in dem sinne

am 15.1. werden die damen stadtmeister, die herren ebenfalls und man besiegt werder. drei mal ist oldenburger recht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Danke. Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Feuerlein hat geschrieben:ich denke, es ist doch wohl vollkommen legitim, dass jeder seine meinung dazu hat und äußern darf.
Selbstverständlich! Und man kann ja nun auch niemandem einen Vorwurf daraus machen, dass es leider eine ganz typisch deutsche Eigenschaft ist, immer erst mal das Negative zu sehen und grundsätzlich mit allem unzufrieden zu sein. Ich würde mir halt nur manchmal wünschen, dass man zuerst mal schaut, was das Positive an einer Sache ist, aber das predige ich schon seit Jahren vergeblich.
Feuerlein hat geschrieben:und wenn ich nu wieder die diskussion "wahrer fan" sehe wird mir ganz schlecht.
Und mir erst!
Jemanden, den man überhaupt nicht kennt, und der eine andere Meinung hat, als "Otto Normal Fan" abzustempeln, ist schon ziemlich unverschämt.
Feuerlein hat geschrieben:am 15.1. werden die damen stadtmeister, die herren ebenfalls und man besiegt werder. drei mal ist oldenburger recht
Und selbst, wenn dieses perfekte Szenario eintreffen sollte, bin ich mal gespannt, was es dann wieder zu meckern gibt. Irgendwas is' ja immer... :wink:

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Marco hat geschrieben: Jemanden, den man überhaupt nicht kennt, und der eine andere Meinung hat, als "Otto Normal Fan" abzustempeln, ist schon ziemlich unverschämt.
Du weist gar nicht was ich meine und schiebst hier ne Welle. Dich hab ich auch gar nicht gemeint.

Als Otto Normal Fan bezeichnet sich der jenige der gelegentlich und vorzugsweise zu Highlightspielen im Stadion ist. Traditionsturnier und Werder Spiel sind da solche Highlights die gerne mitgenommen werden. Denke nicht das ein Vater mit seinem Sohn gerne nach Drochtersen o.ä. fährt sondern lieber ein Spiel gegen Werder vorzieht.

Die die sowieso zu den Stadtmeisterschaften gehen wollten werden da auch, trotz des Werder Spiels, hingehen. Der Rest gibt sich halt das Testspiel. Ganz einfach.

:roll:
Sektion Hessen 8)

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Marcel hat geschrieben:Du weist gar nicht was ich meine und schiebst hier ne Welle. Dich hab ich auch gar nicht gemeint.
Wenn ich ne Welle schiebe, sieht das ganz anders aus. :wink:

Dann entschuldige, dass ich mich angesprochen gefühlt habe, aber du musst schon zugeben, dass es mehr als verständlich ist, dass ich mich angesprochen gefühlt habe, in Anbetracht der beiden folgenden Aussagen:
Marco hat geschrieben:Wenn ich mal an die letzten Testspiele denke (...), dann ist dieses Testspiel ein (...) Highlight.
Marcel hat geschrieben: Für den Otto Normal Fan (...) ist das sicher ein Highlight.
Also: alles geklärt und alles gut. :)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich habe vergessen, meinem Beitrag die hashtags #isteinbeitragvonjames, #ironie, #purepolemik, #brauchtmannichtlesenwennmannichtwill und #mirdochscheissegal hinzuzufügen. Ich gelobe Besserung.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten