VfB Oldenburg - Hamburger SV U21, 20.11.26 (So.) um 14.00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV U21, 20.11.26 (So.) um 14.00 Uhr
Flutlicht im Marschweg ? Wird es nie geben (müssen)....wisst Ihr doch alle selbst - keine Erlaubnis nach 18.30 anzupfeifen also auch nicht für die 3.Liga tauglich zum "aufrüsten" ...also bleibt nur neues Stadium...die Diskussion kann man sich sparen...
Stimmt. My bad.
Kein Flutlicht im neuen Stadion, keine Dienstagabend Spiele.
Kein Flutlicht im neuen Stadion, keine Dienstagabend Spiele.
...oh come on with the order.........takes forever...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Was tippt ihr für Sonntag?
2:2
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
viele Wolken, wenig Wind, regelmäßige Schauer, 8° CSoccer_Scientist hat geschrieben:Was tippt ihr für Sonntag?
...oh come on with the order.........takes forever...
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich glaub wir verlieren wieder ganz dämlich 1:2

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wir spielen zu Hause, da spielen wir gut, also gewinnen wir!Frank aus Oldb hat geschrieben:ich glaub wir verlieren wieder ganz dämlich 1:2
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Kilroy was here ..." ..always the negative waves ....."
-
- VfB-Megafan
...nein, werden wir nicht, denn diese Mannschaft ist stärker als die der letzten Saison!Frank aus Oldb hat geschrieben:ich glaub wir verlieren wieder ganz dämlich 1:2
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Klarer Sieg weil letztes Heimspiel.Soccer_Scientist hat geschrieben:Was tippt ihr für Sonntag?
Nach den Spielen gegen
Lübeck
Wob II
Meppen
Lüneburg
werde ich diesen Sonntag mein 5. Spiel der Saison sehen (wenn ich die Weihnachtsfeier der Firma überlebe)
Wie die ersten 4 ausgegangen sind ist bekannt, daher bin ich mir sicher, dass wenn ich es ins Stadion schaffe wir auch gewinnen.
Lübeck
Wob II
Meppen
Lüneburg
werde ich diesen Sonntag mein 5. Spiel der Saison sehen (wenn ich die Weihnachtsfeier der Firma überlebe)
Wie die ersten 4 ausgegangen sind ist bekannt, daher bin ich mir sicher, dass wenn ich es ins Stadion schaffe wir auch gewinnen.
Nur der VfB
1:0
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wir gewinnen 4:1 gg. die BSG Kühne II.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Megafan
Wenn wolkenbruchartige Regenfälle ausbleiben, dürfte das Spiel auch stattfinden.
Doch man weiß ja nie...
Doch man weiß ja nie...
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Mir klingt es zu bereitwillig, wenn man betont, wechselwilligen Spielern "keine Steine in den Weg legen" zu wollen.
Wenn Spieler aus laufenden Verträgen heraus wollen, und wenn höherklassige Vereine Spieler des VfB im Winter verpflichten wollen, dann bleibt zunächst mal festzuhalten, dass diese Spieler vertraglich gebunden sind. Mehrheitlich sind sie es sogar bis Ende der Saison 2017/18.
"Keine Steine in den Weg legen" sollte der Verein dann und nur dann, wenn notwendige Bedingungen für eine Freigabe erfüllt sind. Als notwendig betrachte ich es, dass man in der Lage ist, passenden Ersatz zu finden, und dass mehr als nur symbolische Ablösesummen fließen.
Ich habe von Anfang an das Konzept einer stärkeren Professionalisierung und längerfristiger (2-Jahresverträge) Bindung für richtig angesehen und unterstützt. Man sollte es jetzt, wo Spieler Begehrlichkeiten geweckt haben und eventuell Abwanderungsgelüste hegen, nicht einfach aufweichen!
Der VfB möchte auf Sicht die 3. Liga erreichen. Dazu gehört auch, eine Verbindlichkeit zu leben und einzufordern. "Wünsch Dir was" kann dann aber nicht angesagt sein.
Etwas ganz anderes wäre es, Spieler abzugeben, bei denen man auf Sicht kein hinreichendes Potenzial sieht. Die würden aber kaum höherklassig unterkommen.
Wenn Spieler aus laufenden Verträgen heraus wollen, und wenn höherklassige Vereine Spieler des VfB im Winter verpflichten wollen, dann bleibt zunächst mal festzuhalten, dass diese Spieler vertraglich gebunden sind. Mehrheitlich sind sie es sogar bis Ende der Saison 2017/18.
"Keine Steine in den Weg legen" sollte der Verein dann und nur dann, wenn notwendige Bedingungen für eine Freigabe erfüllt sind. Als notwendig betrachte ich es, dass man in der Lage ist, passenden Ersatz zu finden, und dass mehr als nur symbolische Ablösesummen fließen.
Ich habe von Anfang an das Konzept einer stärkeren Professionalisierung und längerfristiger (2-Jahresverträge) Bindung für richtig angesehen und unterstützt. Man sollte es jetzt, wo Spieler Begehrlichkeiten geweckt haben und eventuell Abwanderungsgelüste hegen, nicht einfach aufweichen!
Der VfB möchte auf Sicht die 3. Liga erreichen. Dazu gehört auch, eine Verbindlichkeit zu leben und einzufordern. "Wünsch Dir was" kann dann aber nicht angesagt sein.
Etwas ganz anderes wäre es, Spieler abzugeben, bei denen man auf Sicht kein hinreichendes Potenzial sieht. Die würden aber kaum höherklassig unterkommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Vielleicht ist das aber auch nur die offizielle Sprachregelung und die betreffenden Spieler haben die 2 Jahresverträge nur unterschrieben, wenn sie bei einem höherklassigen Angebot sofort wechseln dürfen. Wer würde denn sonst bei einem noch 1 1/2 Spielzeiten gültigen Vertrag auf eine Ablösesumme verzichten? Zumal in unserer finanziellen Situation.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Alles Spekulationen - keiner weiß ob es z.B. eine Ausstiegsklausel für die 3. gibt ; am Ende wird der Verein sich die Kohle holen wenn es vertraglich Möglich ist - soviel vertrauen habe ich in den Vorstand !
Der Herrnberger ist ein Profi - der hat seine Lehre bei den EWE Baskets gehabt...da wird er die nicht ziehen lassen ohne Kohle wenn es möglich ist....also Ball flach halten und ins Tor vom HSV morgen ....vielleicht sehen wir ja Doppelt...die Erste spielt ja auch zur gleichen Zeit...
Der Herrnberger ist ein Profi - der hat seine Lehre bei den EWE Baskets gehabt...da wird er die nicht ziehen lassen ohne Kohle wenn es möglich ist....also Ball flach halten und ins Tor vom HSV morgen ....vielleicht sehen wir ja Doppelt...die Erste spielt ja auch zur gleichen Zeit...