VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Rehalist »

Genauso doof :NWZ von heute : Seite
31, Spielankündigunsplakat =
Morgen um 15.00 ! :mrgreen:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

sicherhaltshalber werde ich heute und morgen hinfahren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Als Torsteher ist man es ja offenbar gewohnt in den absonderlichsten Tönen der Farbskala spielen zu müssen, aber was hat denn Nettekoven verbockt, dass er in grün-weiß spielen muss?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Südschwede hat geschrieben:Als Torsteher ist man es ja offenbar gewohnt in den absonderlichsten Tönen der Farbskala spielen zu müssen, aber was hat denn Nettekoven verbockt, dass er in grün-weiß spielen muss?
Das Grün ist zwar nicht so schlecht, aber ich bin da absolut bei dir :?
Bild

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Wunderbares Ergebnis bis jetzt. Weiter so
Sektion Hessen 8)

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

4:0! Ein Super-Ergebnis!
Hätte auch ein 1:0 unterschrieben.
Nun muss morgen nur noch Magdeburg die Frankfurter weghauen .

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Für mich ein enttäuschendes Spiel des VfB.
Ergebnis toll, alles andere eher mau.
Anstatt sich den erkennbaren Schwächen des "Gegners" anzunehmen,
ein Hin- u.hergeschiebe des Spielgeräts ohne Konzept.
Heute war der Tag, an den dem Zuschauer gezeigt werden konnte,
was so alles in den Trainingsstunden erarbeitet worden war. Null.
Hätten wir heute einen normalen anderen Gegner gehabt,
wäre es wohl nicht zu diesem Ergebnis gekommen...
Um so schlimmer vom VfB bei solch oberligareifen Braunschweigern,
nicht den Publikum zu zeigen: Wir sind die Hausherrn.
Schade, schade.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

potter
VfB-Superfan

Beitrag von potter »

radieschen hat geschrieben:Für mich ein enttäuschendes Spiel des VfB.
Schade, schade.
Einfach lächerlich..wohl ein anderes Spiel gesehen!
Block B, von oben sieht man besser

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Schade, schade.
Haben wir das selbe Spiel gesehen? Sicher war nicht alles gut, aber das sah jetzt wirklich nicht schlecht aus. Waldow gefiel mir richtig gut, auch Denz mit seinem besten Spiel heute. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Man hätte sicher hinten raus noch etwas nachlegen können, da gebe ich dir Recht. Ich bin aber trotzdem sehr glücklich und zufrieden heute.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Doublefish85 hat geschrieben:
Schade, schade.
Haben wir das selbe Spiel gesehen? Sicher war nicht alles gut, aber das sah jetzt wirklich nicht schlecht aus. Waldow gefiel mir richtig gut, auch Denz mit seinem besten Spiel heute. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Man hätte sicher hinten raus noch etwas nachlegen können, da gebe ich dir Recht. Ich bin aber trotzdem sehr glücklich und zufrieden heute.

Ich bin da in diesem Falle ganz bei radieschen. War ich noch in Halbzeit eins total von dieser Mannschaft überzeugt, hab ich mich gefragt, was da los war, was nach dem 4:0 folgte. Nämlich gar nichts. Ein ganz grausames Spiel. Man hätte heute richtig was fürs Torverhältnis machen können. Die Braunschweiger wehrten sich ja fast gar nicht.

Bilder gibts übrigens auch, und zwar hier:

https://bremer1897.wordpress.com/2016/0 ... chweig-ii/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

JanW hat geschrieben:
Doublefish85 hat geschrieben:
Schade, schade.

Ich bin da in diesem Falle ganz bei radieschen. War ich noch in Halbzeit eins total von dieser Mannschaft überzeugt, hab ich mich gefragt, was da los war, was nach dem 4:0 folgte. Nämlich gar nichts. Ein ganz grausames Spiel. Man hätte heute richtig was fürs Torverhältnis machen können. Die Braunschweiger wehrten sich ja fast gar nicht.

Bilder gibts übrigens auch, und zwar hier:

https://bremer1897.wordpress.com/2016/0 ... chweig-ii/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mag daran liegen, dass Braunschweig nach dem 4:0 auf Schadensbegrenzung aus war. Dass es dann nicht einfach ist, Tore am Fließband zu schießen sollte klar sein. Ein 4:0 in unserer momentanen Situation ist für mich jedenfalls ein tolles Zeichen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

:lol: Nicht einmal nach einem klaren 4:0 Sieg kann man den gemeinen Oldenburger Fußballfan ruhig stellen :lol:

Das war heute mehr als ordentlich, natürlich war die zweite Halbzeit kein turbofussball mehr aber lasst mal die Kirche im Dorf!!
Was habt ihr erwartet? Das wir Braunschweig 8:0 aus dem Stadion fegen??
Das hat sich die Mannschaft hart erarbeitet und auch verdient! Ich finde es fast schon beschämend das manche fans immernoch was schlechtes an diesem Sieg finden können.

Es geht bergauf, danke an das Team für diese Leistungssteigerung und diesen befreienden Sieg!!
VfB Oldenburg First!!!!!!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Doublefish85 hat geschrieben:[.....] Dass es dann nicht einfach ist, Tore am Fließband zu schießen sollte klar sein.
Es ist dann schwierig, wenn man minutenlang den Ball lediglich in der Abwehr hin und her schiebt.
Das geht gut, wenn der Gegner gefährlich ist, sieht aber äusserst besch.... aus, wenn keine Gefahr droht.
Das war heute ein Trainigspartner, mehr nicht.
Und da erwarte ich (auch in Anbetracht der Kritik hier) ein 'mehr wollen'.
Hatten wir eigentlich ein Mittelfeld?
Einzelne Spieler gefielen mir auch - das macht aber nicht die Mannschaft aus....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Südschwede hat geschrieben:Als Torsteher ist man es ja offenbar gewohnt in den absonderlichsten Tönen der Farbskala spielen zu müssen, aber was hat denn Nettekoven verbockt, dass er in grün-weiß spielen muss?
Und das war tatsächlich das Einzige, was ich nach dem heutigen Spiel zu bemängeln habe. Natürlich hat Braunschweig es uns mit der frühen roten Karte einfach gemacht und einige Male lief der Ball ganz knapp am Tor vorbei und wir hätten daher noch um einiges höher gewinnen können. Aber deshalb nicht müssen. Nach dem schwierigen Start in die Saison, der die Mannschaft ordentlich verunsichert hat, bin ich mit einem 4:0 gegen einen erstaunlich schwachen Gegner ziemlich zufrieden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Bin vollkommen zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. :)
Bei einem anderen Termin (sonntags) wäre wohl auch deutlich mehr los gewesen, so ist aber alles im Rahmen. :)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Zwei wunderschöne Tore, nette Menschen, die Erkenntnis, dass das Genuschel auf den Bahnsteigen geübt wird bestätigt bekommen, ein Wasser, 45 Würfel Zucker und gewonnen. Drei Punkte im Sack und gut. Zum hochtrabenden Gemaule einiger User kein weiteres Wort. Wochenende! Zack! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Einzelkritik
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Einzelkritik »

Mein erstes Heimspiel diese Saison:

Patrick Nettekoven(1 – TW): Der Gegner ist durch unsere gut organisierte Defensive kaum zu Abschluss gekommen. Daher wurde er kaum geprüft. Wenn er ins Aufbauspiel eingebunden wurde hat er einen ordentlichen Ball gespielt. – Note 3

Joshua Adomako(2 – IV): Spielt endlich nicht mehr als LV und hat als IV ein gutes Spiel gemacht. Hinten ist fast nichts angebrannt. – Note 3

Frederik Lach(4 – IV): Hat genau wie Josh ein gutes Spiel gemacht. Beide IV haben selten mit langen Bällen agiert und haben immer wieder Denz oder Pollasch mit kurzen Pässen gesucht und auch fast immer gefunden. – Note 3

Michael Denz(5 – DM): Spielt wieder im DM nachdem er in den vergangenen Spielen auch als IV in einer Dreierkette ausprobiert wurde. Hat mit einigen guten langen Bällen die Seite auf die offensiven Außen Temin und Franziskus verlagert. Wodurch diese viel Platz hatten um Flanken zu schlagen oder ins Dribbling zu gehen. Das nicht alle Pässe ankommen sind, kann man in Kauf nehmen. Beim Tor hat er bewiesen, dass er eine gute Schusstechnik hat. Den macht auch nicht jeder. Was mir bei ihm negativ aufgefallen ist, ist dass er häufig bei langen Bällen vom Gegner kein gutes Stellungsspiel hat. – Note 2-3

Andreas Pollasch(8 – ZM/OM): Das Traumtor vom letzten Spiel tat ihm gut. Er hat eher unauffällig gespielt. Ein paar gute Pässe gleichen die 2-3 Fehlpässe aus. Weiter so! – Note 3

Daniel Franziskus(9 – RA): Ich denke das Tor des Spieltags hat wieder ein Oldenburger gemacht. 1A Freistoß zum 1:0 genau in den Knick. Besser kann man den nicht treten. Ob man bei dem Freistoß dem Braunschweiger zwingend rot geben muss, kann man in Frage stellen. Ich denke gelb hätte es auch getan. Gut für uns. Bei seinem zweiten Tor zum 3:0 hat er seinen unbändigen Willen gezeigt nachdem der Torwart zuvor zweimal aus kürzester Distanz gehalten hat. - Note 2

Conrad Azong(13 – ST): Ist viel gelaufen. Hat dem Ball ein paar Mal gut gegen mehrere Gegenspieler behauptet. Muss sein Aufwändiges Spiel eigentlich mit einem Tor belohnen. Er war einmal alleine durch und hat den Ball im 1 gegen 1 am Tor vorbeigeschoben. Wurde zur Halbzeit ausgewechselt. - Note 3

Moritz Waldow(17 – (OM/HS): Hat vorne sehr variabel gespielt. War viel unterwegs. Auch mal über Außen. Quirliger Spielertyp mit guter Technik. Muss körperlich sicherlich noch etwas zulegen. Teilweise fehlte ihm die Kraft noch eine gute Flanke zuschlagen, nachdem er sich zuvor gut durchgesetzt hat. – Note 3

Ibrahim Temin(20 – LA): Hat mit seinem Pass in den Lauf von Franziskus, welcher zur roten Karte und schließlich zum 1:0 führte das Spiel früh „entschieden“. Hat mit Tönnies gut Harmoniert. Dies haben die zwei beim 4:0 perfekt demonstriert. – Note 3+

Thorsten Tönnies(21 – LV): Aus meiner Sicht kann er seine Qualitäten besser im Mittelfeld in die Mannschaft einbringen. Als LV bekommt er positionsbedingt nicht so viele Bälle. Dennoch ist er wieder viel gelaufen und hat Temin beim 4:0 perfekt in Szene gesetzt. – Note 3

Dallas Aminzadeh(23 – RV): Man merkt langsam warum er eine Verstärkung für uns sein kann. Er hat eine gute Ballkontrolle und spielt ordentliche Pässe. Er weiß auch wann es heißt den Ball mal ins Aus zu schlagen. Könnte nach vorne sicher noch das ein oder andere mehr machen aber das war heute auch nicht erforderlich. – Note 3

Christopher Kramer(22 – ST): Kam zur Halbzeit für Azong ins Spiel. Ihm fehlt sicher noch die Matchpraxis. Hat aber angedeutet, dass er eine Verstärkung ist. Hatte kurz nach seiner Einwechslung nach eine Flanke von Franziskus das 5:0 auf dem Kopf. Kann den Ball sehr gut mit dem Rücken zum Tor annehmen und verteilen. Ich hoffe, dass er schnell 100 %ig fit wird und eine Alternative für die Startelf wird. – Note 3

Nicolas Eiter(14 – M): Kam in der 71. Minute für Temin ins Spiel. Man hat ihn nicht wirklich wahrgenommen. Note 3-4

Laurel Aug(12 – M): Kam in der 58 für Waldow ins Spiel. Hat ein ordentliches Spiel gezeigt und hat mit der Mannschaft die hohe Führung sauber runtergespielt. Note 3

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Ja, doch....der Nagellackentferner wurde bei der "Fallobst" Mannschaft aus BS nicht benötigt. Es war von den jungen Wilden eine anständige"männliche" kämpferische Mannschaftsleistung. Respekt!! Spielerisch war's ne 3 bis 4! Der pummelige Marzipanstürmer aus HL hatte durchaus gute Szenen. Schauen wir mal wie es aussieht, wenn die dicken Brocken kommen. Schönes We.
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Da muss ich unserem Radieschen in einigen
Aussagen Recht geben, andererseits ist man
froh über 4 Tore ! :wink:
Zuletzt geändert von Rehalist am 20.08.2016 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten