34. Spieltag 2015/2016
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: 34. Spieltag 2015/2016
Ich meine ein Sch...Oldenburg da irgendwie zu vernehmen oder höre ich da falsch! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Fan
JanW hat geschrieben:http://www.fussball.de/newsdetail/rl-no ... ews-detail
Glückwunsch an den Lüneburger SK zum Klassenerhalt. Nächste Saison wieder nach Bardowick. Yeah!Der Goslarer SC muss auch nach dem 34. und letzten Spieltag in der Regionalliga Nord weiter um den Klassenverbleib bangen. Trotz eines 2:0 (1:0)-Heimsieges zum Saisonabschluss gegen den FC Eintracht Norderstedt konnte die Mannschaft von Trainer Sven Thoß mit 39 Punkten den möglichen Abstiegsplatz 16 nicht mehr verlassen, weil auch die direkten Konkurrenten FC St. Pauli II (41 Zähler) und Lüneburger SK (42) siegten.
Der GSC, für den Marcel Ziemann (38.) und Christopher Luhaka (79.) erfolgreich waren, bleibt damit nur dann in der vierthöchsten deutschen Spielklasse, wenn sich Nord-Meister VfL Wolfsburg II in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den Bayern-Titelträger SSV Jahn Regensburg (25. und 29. Mai) durchsetzen kann.
Besonders brisant: Scheitern die "Wölfe", dann geht es für Goslar gleich um zwei Spielklassen bis in die Landesliga runter. Für die Oberliga Niedersachsen hatte der GSC nämlich keinen Zulassungsantrag gestellt.
Dankeschön.Bin ja dieses Jahr fünfzig geworden,aber nach der Serie fühle ich mich eher wie sechzig.
Diese Angst die man hat,gezogen werden auf die dunkle Seite der Macht (Oberliga

Wir haben uns in beiden Jahren Regionalliga erst am letzten Spieltag gerettet,das halte ich nicht nochmal aus,das geht gar nicht.
Das kann sich keiner vorstellen wie brutal sowas ist,das wünsche ich, außer den U23 Mannschaften niemanden.
Und das,Nächste Saison wieder nach Bardowick. Yeah! (Der war gut

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Fan
Ggaribaldi hat geschrieben:Wie lange müßt ihr denn da noch spielen?
Das weiß noch keiner so genau.
Wir haben vor ein paar Wochen einen komplett neuen Vorstand bekommen,der aus fünf Personen besteht.
Dieser hat sich wohl vorher schlau gemacht,ob der Bau eines neuen Stadions möglich ist oder nicht,sonst wären Sie meiner Meinung nach nicht angetreten.
Es standen nur zwei Flächen für ein Stadion in der engeren Wahl,jetzt ist es nur noch eine,da der Bund die Fläche in der Kaserne bei uns nicht frei gibt.
Favorit ist aber eine Fläche in Bardowick,aber wo anders,nicht wo wir jetzt sind.
Der Verein hat schon vor einem halben Jahr ein Konzept vorgelegt,aber es fehlt hier das Geld um es umzusetzen.
Geplant ist ein Stadion mit 5000 Plätzen,was man später noch erweitern könnte,dazu ein Hotel und bezahlbarer Wohnraum.
Für all das werden Investoren gesucht.
Für das Hotel wird gerade mit einen Hotel Investor aus England verhandelt.
Es soll ein Sportzentrum entstehen,das auch von anderen Vereinen genutzt werden soll.
Geplant sind 2 Rasen und ein oder zwei Kunstrasenplätze.
Die Fläche gehört zu größten Teil einer Lüneburger Stiftung,ein Teil einer Stiftung aus Hannover und kleine Teile Privatleuten.
Es gab schon mehrere Gespräche,auch mit dem NFV. Auch soll es eine Verbindung zu Hamburg geben wegen Behindertensport,aber da weiß ich nichts genaues drüber.
Auch Jugend Länderspiele sollen hier mit eingebunden werden,deswegen auch das 2-3 Sterne Hotel,das auch für Turniere und andere Veranstaltungen mit genutzt werden soll.
Aber das ist laut unserer Stadt noch ganz weit weg.
Bei uns hat eine andere Sportart erst mal den Vorzug bekommen.
Lüneburg spielt seit 2 Jahren in der Rand Sportart Volleyball erfolgreich in der ersten Bundesliga.
Das Problem habt Ihr ja auch,wobei man Basketball ja nicht als Rand Sportart bezeichnen kann,aber trotzdem ist es eine Scheiß Konkurrenz.
Zweimal Platz vier und letztes Jahr als Aufsteiger im Pokal Finale.
Da die Halle wo Sie spielen zu klein(immer 800 Zuschauer und ausverkauft) und zu flach ist,9,50m, gebraucht werden wohl 12,50m, bekommt Lüneburg erst mal eine neue Funktions Halle,die gleichzeitig auch als Stadthalle genutzt wird.
Wegen der zu flachen Halle kann auch kein Europapokal gespielt werden,wofür man sich qualifiziert hatte,da hätte man dann nach Hamburg ausweichen müssen, was aber zu teuer ist.
Und das Ding kostet 10 Millionen Euro,und für Fußball gibt es nicht einen Cent.
Der Hammer ist,das die Sparkasse,die großen Anteil hatte am Untergang von Wilschenbruch,jetzt eine Million Euro für den Stadion Namen( Sparkassen Halle) der Halle zahlen will.
Die Million ist für 10 Jahre, 500 000 gibt es gleich,danach 50 000 pro Jahr.
Hätte man das gleiche für Wilschenbruch gemacht, zu Beispiel Sparkassen Arena im Wilschenbruch, hätte man die Anlage so locker retten können.
Die Sparkasse hatte dem LSK aber nicht einen Cent erlassen in der Insolvenz,die übrigens jetzt nach 15 Jahren immer noch nicht beendet ist.
Auf der Stadtrats Sitzung wurde vor kurzem gesagt,das mit einem Baubeginn, wenn überhaupt,nicht vor 2018 zu rechnen ist.
Wir hoffen hier aber,das unser Vorstand viel weiter ist,als wie die Stadt es glaubt.
Wenn es was neues gibt,werde ich weiter berichten.
Wer Lust hat, der kann sich in der http://www.diefussballecke.de/" onclick="window.open(this.href);return false; 2 Videos und zwei Fotostrecken vom Saison Finale bei uns angucken.
Da müsst Ihr dann Regionalliga anklicken und dann ins Forum Lüneburg gehen und die letzte Seite anklicken.
Viel Spaß beim angucken.
Golfsburg ist gescheitert!!!!
Goslar steht nun als Absteiger fest.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Ist das nun gut oder schlecht ? Den Regensburger gönn ich das !jayjay hat geschrieben:Goslar steht nun als Absteiger fest.

-
- VfB-Megafan
Der VfB hat mehr Ähnlichkeiten mit WOB als es lieb sein könnte.... 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Das ist prinzipiell nur ein Faktum. Der letzte Absteiger steht fest. Dem stehe ich sehr neutral gegenüber.Rehalist hat geschrieben:Ist das nun gut oder schlecht ? Den Regensburger gönn ich das !jayjay hat geschrieben:Goslar steht nun als Absteiger fest.
Andererseits ist Goslar von Distanz und Attraktivität her nicht die schönste Auswärtsfahrt. Wenn stattdessen der BSV odee Altona 93 aufsteigen, ist das mit Sicherheit interessanter für uns.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Das AOK-Stadion in Wolfsburg ist allein schon wegen des umwerfenden Echos ne ganze Ecke schicker als die S-Arena in Goslar. Und ein Sieg macht dort nochmal wesentlich mehr Spaß. Von daher bin ich mit dem Ausgang zufrieden. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ob sich der Nfv jetzt ärgert?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ich glaube insgeheim freut sich unser Trainer auch, daß gegen Wolfsburg wieder gespielt wird. Da ist definitiv noch ne Rechnung offen, und ich würde mir wünschen, daß wir zum Heimspiel gegen die (wann immer das auch stattfinden mag), wieder diese sensationelle Stimmung erleben werden.
Und haben wir nicht alle gesagt, Wolfsburg wird den Aufstieg nicht schaffen. Nun gut, ist zwar anders als erwartet so gekommen aber sie sind mit Pauken und Trompeten gescheitert. Wer weiß schon, wie es uns ergangen wäre gegen Regensburg, die waren physisch und mental enorm präsent.
So aber konnten wir schon seit längerem an unserem neuen Kader schrauben und sind dementprechend sehr weit.
Und haben wir nicht alle gesagt, Wolfsburg wird den Aufstieg nicht schaffen. Nun gut, ist zwar anders als erwartet so gekommen aber sie sind mit Pauken und Trompeten gescheitert. Wer weiß schon, wie es uns ergangen wäre gegen Regensburg, die waren physisch und mental enorm präsent.
So aber konnten wir schon seit längerem an unserem neuen Kader schrauben und sind dementprechend sehr weit.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 29.05.2016 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Hätten wir die Rechnung nicht in der 3. Liga begleichen können?
In der 3.Liga wird das frühestens in 2 Jahren passieren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Der Verstand war dafür, dass WOB II aufsteigt und aus der RL Nord verschwindet. Herz und Bauch waren aber dafür, dass sie an Regensburg scheitern.
Herz und Bauch hatten die Mehrheit auf ihrer Seite.
Ich genieße das Scheitern von WOB II. "Unrecht Gut gedeiht nicht", stimmt zwar nicht immer, (schaden)freut mich in diesem Fall aber sehr.
Herz und Bauch hatten die Mehrheit auf ihrer Seite.
Ich genieße das Scheitern von WOB II. "Unrecht Gut gedeiht nicht", stimmt zwar nicht immer, (schaden)freut mich in diesem Fall aber sehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Die wollten nicht.
Die wollen uns doch nur ärgern.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
-
- VfB-Megafan
Vorsicht, Vorsicht:
Häme und Ironie kann schnell ein Echo sein....
WIR sind in der Pflicht bessere Ergebnisse zu liefern.
Häme und Ironie kann schnell ein Echo sein....

WIR sind in der Pflicht bessere Ergebnisse zu liefern.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain