VfB Oldenburg - Goslarer SC, 20.03.16, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Goslarer SC, 20.03.16, 14:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Rehalist hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Sonntag ist Palmsonntag.
Da sollte jeder Zuschauer eine Palme mitbringen ! :wink:
Johann Ohneland hat geschrieben:... oder auf einem Esel durch die Stadiontore reiten.
Es wird tatsächlich immer christlicher beim VfB. Im Block jedes Wochenende die Regenbogenfahne als Zeichen des alten Bundes Gottes mit Noah und den Menschen. Gestern dann das Plakat im Sinne von "die Letzten werden die Ersten sein" und jetzt das! Weiter so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Zur Strafe für die Erbsünde musst du aber jedesmal mit einem satanischen Dreigestirn auf Reisen gehen. :D
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Satanisches Dreigestirn? Wer seid ihr? Cronos, Mantas und Abaddon? :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Revo hat geschrieben:Zur Strafe für die Erbsünde musst du aber jedesmal mit einem satanischen Dreigestirn auf Reisen gehen. :D
Ich ertrage es wie ein Mann. Mit viel Bier.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:... oder auf einem Esel durch die Stadiontore reiten.

Da ich nicht da sein kann, hoffe ich einfach auf einen Sieg, alles andere ist mir relativ egal. Theoretisch müsste ja irgendwann mal ein Dämpfer kommen, aber grundsätzlich kann ich auch ganz gut ohne einen Leben. :wink:
Ich werde meine Frau mal fragen, ob sie den Esel spielt. Aber wo bekomme ich die Palme her? :lol:
wedeln... du musst wedeln. :mrgreen:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ParaRoxy hat geschrieben:
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:

Da ich nicht da sein kann, hoffe ich einfach auf einen Sieg, alles andere ist mir relativ egal. Theoretisch müsste ja irgendwann mal ein Dämpfer kommen, aber grundsätzlich kann ich auch ganz gut ohne einen Leben. :wink:
Ich werde meine Frau mal fragen, ob sie den Esel spielt. Aber wo bekomme ich die Palme her? :lol:
wedeln... du musst wedeln. :mrgreen:
Ach so :idea:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Zachi hat geschrieben:Ich denke die Zuschauerzahl wird stark vom Wetter abhängig sein und vom Erscheinungsbild des Schaukastens vorm Marschwegstadion.
ich bin davon überzeugt, dass das wetter nur eine Nebenrolle spielt. der schaukasten ist der schlüssel zum erfolg. hier wird die wirtschaftliche Basis für eine erfolgreiche drittliga Saison gelegt.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

jayjay hat geschrieben:Satanisches Dreigestirn? Wer seid ihr? Cronos, Mantas und Abaddon? :mrgreen:
Kronos? du meinst doch hoffentlich nicht den, der seinen vater mittels einer sichel um seine Testikel erleichtert hat und selbige im hohen bogen ins Meer warf.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Nein. Ich meine die Band Venom, die als Erfinder des "satanischen" Black Metal gelten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Was freue ich mich auf die Dritte Liga …
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Die neuen Spielplakate ( seit Beginn der Rückrunde ) sind echte " Hingucker " ! Sehr gelungen! Da war ein " Profi " am Werk ! :wink:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

jayjay hat geschrieben:Nein. Ich meine die Band Venom, die als Erfinder des "satanischen" Black Metal gelten.
Jetzt hab ich n Ohrwurm von "1.000 Days in Sodom" :?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@Johann: Dann habe ich ja eine gute Tat getan.

Und nein: das ist nicht off topic. Das ist der Goslar Thread, die sind sowieso mit dem Teufel Bunde. :mrgreen:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Stichwort Zuschauerzahl:

Der VfB "wirbt" auf Facebook ja gerade damit, gegen Goslar endlich die 4000er-Marke knacken zu wollen. Wir sollten mMn erstmal auf 3000 hoffen. Wie wir am Sonntag in Bardowick schon mal kurz besprochen hatten: Irgendwie scheint der VfB-interessierte Oldenburger an sich im Laufe der Saison vom Zustand der Abstiegsangst direkt zu einem "super, wir steigen auf, Haken dran" übergegangen zu sein. Um nicht zu sagen: Die Euphorie wurde abgesehen vom harten VfB-Kern irgendwie übergangen. So scheint es mir zumindest aus der Ferne. Wie ist der Eindruck in und um Oldenburg?

Während ich diese Zeilen tippe, scheint mir im Hamburger Osten gerade die pralle Sonne auf den Schreibtisch. Und kalt ist es auch nicht. Wenn es am Sonntag in Oldenburg ähnlich aussehen sollte, würde ich weniger als 3000 Zuschauer so langsam doch wirklich als Enttäuschung ansehen. Ich kann nur immer wieder auf meinen Eindruck verweisen: Goslar 2009 hat etwas kaputt gemacht. Bis dahin sind die Zuschauer trotz aller Unwegsamkeiten immer gekommen, wenn es beim VfB sportlich lief - ganz egal in welcher Liga. Also macht mal ordentlich Werbung in der Heimat (auch für Karsonnabend).

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Stichwort Zuschauerzahl:

Der VfB "wirbt" auf Facebook ja gerade damit, gegen Goslar endlich die 4000er-Marke knacken zu wollen. Wir sollten mMn erstmal auf 3000 hoffen. Wie wir am Sonntag in Bardowick schon mal kurz besprochen hatten: Irgendwie scheint der VfB-interessierte Oldenburger an sich im Laufe der Saison vom Zustand der Abstiegsangst direkt zu einem "super, wir steigen auf, Haken dran" übergegangen zu sein. Um nicht zu sagen: Die Euphorie wurde abgesehen vom harten VfB-Kern irgendwie übergangen. So scheint es mir zumindest aus der Ferne. Wie ist der Eindruck in und um Oldenburg?

Während ich diese Zeilen tippe, scheint mir im Hamburger Osten gerade die pralle Sonne auf den Schreibtisch. Und kalt ist es auch nicht. Wenn es am Sonntag in Oldenburg ähnlich aussehen sollte, würde ich weniger als 3000 Zuschauer so langsam doch wirklich als Enttäuschung ansehen. Ich kann nur immer wieder auf meinen Eindruck verweisen: Goslar 2009 hat etwas kaputt gemacht. Bis dahin sind die Zuschauer trotz aller Unwegsamkeiten immer gekommen, wenn es beim VfB sportlich lief - ganz egal in welcher Liga. Also macht mal ordentlich Werbung in der Heimat (auch für Karsonnabend).
Exakt so ist es. Den 4000 ZuschauerInnen werden wir uns höchstens gegen Drochtersen/Assel, Wolsburg, Flensburg, Meppen und beim Familientag annähern können - ein mögliches Aufstiegsspiel wäre jedoch ein ganz anderes Kaliber.

Die einzigen Möglichkeiten Goslar 2009 zu reparieren, sind entweder diese Saison aufzusteigen oder falls es zur einer Niederlage im möglichen Relegationsspiel kommt, dass diese ohne Ausschreitungen und ähnliches abläuft.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wie soll sich denn auch eine richtige Euphorie entwickeln, wenn bis jetzt eh nur alle zwei Wochen gespielt wurde. :?
In den nächsten Spielen bei gleichbleibenden Erfolg wird sich das hoffentlich ändern und auf die Zuschauerzahl positiv auswirken.

Es waren jetzt mal gerade vier Spiele seit der Winterpause. Nach Meppen fährt ohnehin jeder hin, bei den Heimspielen hatten wir zumindest gegen St. Pauli II Pech mit dem Wetter, trotzdem eine gute Zuschauerzahl. Gegen Lübeck über 2500, und in Lüneburg bzw. Bardowick mit ca 200 Zuschauern waren wir auch ganz gut vertreten.
Und gegen Drochtersen, da solll sich keiner vom Dorfcharakter täuschen lassen. Wer zum Punktspiel schon viele Leute zu Heimspielen begrüßen kann, der wird auswärts auch eine große Menge zu einem wichtigen Pokalspiel mobilisieren. Gerade wenn man einen potenten Gönner( oder wer bezahlt die Bustour nach OL, 5, € ) im Rücken hat! Es wird da eine Völkerwanderung aus Drochtersen einsetzen und der normale Oldenburger Zuschauer wird sich das auch nicht entgehen lassen, deshalb rechne ich zu diesem Spiel mit mindesten 5000 Zuschauern.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 15.03.2016 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Blaue Elise hat geschrieben:Wie soll sich denn auch eine richtige Euphorie entwickeln, wenn bis jetzt eh nur alle zwei Wochen gespielt wurde. :?
In den nächsten Spielen bei gleichbleibenden Erfolg wird sich das hoffentlich ändern und auf die Zuschauerzahl positiv auswirken.
Das ist sicherlich auch ein Fakt, den es zu berücksichtigen gilt. Allerdings könnte sich auf Grund der Nachholspiele sowie der vielen Heimspiele in der Rückserie ein gewisser Abnutzungseffekt einstellen.

Edit:
Blaue Elise hat geschrieben:Gegen Lübeck über 2500, und in Lüneburg bzw. Bardowick mit ca 200 Zuschauern waren wir auch ganz gut vertreten.
Ahja. Bei der ZuschauerInnenzahl gegen Sankt gebe ich dir recht.
Blaue Elise hat geschrieben:Und gegen Drochtersen, da solll sich keiner vom Dorfcharakter täuschen lassen. Wer zum Punktspiel schon viele Leute zu Heimspielen begrüßen kann, der wird auswärts auch eine große Menge zu einem wichtigen Pokalspiel mobilisieren. Gerade wenn man einen potenten Gönner( oder wer bezahlt die Bustour nach OL, 5, € ) im Rücken hat! Es wird da eine Völkerwanderung aus Drochtersen einsetzen und der normale Oldenburger Zuschauer wird sich das auch nicht entgehen lassen, deshalb rechne ich zu diesem Spiel mit mindesten 5000 Zuschauern.
Mein Tipp: 4000 ZuschauerInnen. Davon 400-600 aus D/A.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mein Tipp: endlich mal stabil trockenes Wetter, aber ein paar Grad unter 10°C und daher noch nicht der große Zuschauerrun. Und damit wurde dann die Parole 4000 Zuschauer mal wieder zu früh ausgegeben, was irgendwann auch mal peinlich aussieht. War ja Ende November gegen H96 II schon der Fall. Als das Spiel zwei Wochen später nachgeholt wurde, waren es dann gerade mal 1.500 Zuschauer. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Es ist letztendlich aber auch beruhigend darüber diskutieren zu können, ob es jetzt 2500, 3000 oder gar 4000 ZuschauerInnen werden. Wohlgemerkt bei einem Spiel gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

4:0 vor 2847 zuschauern (zumal, gg lübeck waren das doch mehr als 2500^^)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten