Die Rasenheizung ist in der ersten Saison noch nicht verpflichtend. Wollen wir aber in der Liga bleiben, wird sie ein Muss. Eine Liquiditätsreserve ist aber wahrscheinlich in der ersten Saison zu entrichten, sofern sie überhaupt entrichtet werden muss. Es wäre Blödsinn zuerst bei der Rasenheizung anzufangen, auch wenn das gerade dein Thema ist. Sollten wir tatsächlich aufsteigen, ernenne ich Dich persönlich zum informellen Rasenheizungsbeauftragten.Frank aus Oldb hat geschrieben:difiniere für diesen fall mal "übergangsregelung". oder soll ich
Lebenslange Dauerkarte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Lebenslange Dauerkarte
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
doch die ist verpflichtend, und ausnahmen gibt es nur temporär für aufsteiger, und bei
aktuellen baumaßnahmen. senf, die antwort vom dfb hast du doch inzwischen schon gelesen.
edit: und senf... die würde ich zur not auch alleine einbuddeln.
aktuellen baumaßnahmen. senf, die antwort vom dfb hast du doch inzwischen schon gelesen.
edit: und senf... die würde ich zur not auch alleine einbuddeln.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ja und auch verstanden.Frank aus Oldb hat geschrieben:doch die ist verpflichtend, und ausnahmen gibt es nur temporär für aufsteiger, und bei
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das wünsche ich mir bei vielen auch immer wieder.

-
- VfB-Megafan
Und ein Flutlicht. Du vergisst immer das Flutlicht.Frank aus Oldb hat geschrieben:ja auch, und so einiges mehr. z.b. eine fest installierte rasenheizung.Senf hat geschrieben:..Ich könnte mir gut vorstellen, dass der DfB für Aufsteiger in die 3.Liga eine Liquiditätsreserve verlangt...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn jemand noch mindestens 25 Jahre im Stadion stehen kann, sind durchschnittliche 76,00 € schon eine Überlegung wert. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich ohne zu zögern zuschlagen. Jedes weiter Jahr ist Bonus.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ja, unter der Tribüne. Da steht immer der Rasenmäher drin. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die rasenmäher stehen eigentlich in den garagen.

Der Verein will jetzt schon Einnahmen einsammeln, die eigentlich den Verantwortlichen der nächsten Jahre und Jahrzehnten zusteht? Das finde ich etwas bedenklich, vorsichtig ausgedrückt.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
Wo steht das ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
grammatikalisch ist das nicht richtig formuliert oder?

Dir ist schon klar das wir hier von ganzen 100 Karten sprechen oder?IG3P hat geschrieben:Der Verein will jetzt schon Einnahmen einsammeln, die eigentlich den Verantwortlichen der nächsten Jahre und Jahrzehnten zusteht? Das finde ich etwas bedenklich, vorsichtig ausgedrückt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Auch wenn es jetzt erstmal nur 100 Karten sind, so stimmt der Kern der Aussage schon von IG3P und ich sehe das grds. auch erstmal kritisch.
Ich hab ja vor mir noch mindestens 50 Jahre VfB zu geben, von daher würde ich die Kohle doppelt rausholen.
Die Inflation wäre dabei noch gar nicht berücksichtigt. Außerdem hab ich die letzten drei (?) Jahre schon die günstigste Sitzplatzkarte erworben, obwohl ich immer auf der Gegengerade stehe, da ich die Stehplatzdauerkarte abzgl. 10% Mitglieder-Rabatt als zu günstig empfinde. Da bleibt ja kaum was beim Verein hängen, weshalb ich da draufgesattelt hab. Eine lebenslange Sitzplatzdauerkarte wäre aber definitiv zu viel für mich, wo ich bei der Stehplatzdauerkarte schon in Überlegungen käme. Aber der Differenzbetrag wäre dann für den Verein erstmal weg.
Was mich aber zur nächsten Überlegung bringt, die derzeit von den FAQs nicht geklärt werden. Was passiert, wenn ich irgendwann (remember, 50 Jahre plus x) doch ein alter Sack bin und nen Sitzplatz möchte. Kann ich dann meine lebenslange Stehplatzkarte pro Saison auf eine entsprechende Sitzplatzkarte upgraden und kann man mir jetzt bereits garantieren, dass ich dann nur die Differenz zwischen der dann jeweils gültigen Stehplatz- und SItzplatzdauerkarte zahlen müsste.
PS: Wenn man den Fans knapp 290.000 Euro aus den Rippen leiern will, darf man gerne den Text vorher mal korrekturlesen (lassen). Stickwort "liminiert" und "etwas ganz besonderes".

Die Inflation wäre dabei noch gar nicht berücksichtigt. Außerdem hab ich die letzten drei (?) Jahre schon die günstigste Sitzplatzkarte erworben, obwohl ich immer auf der Gegengerade stehe, da ich die Stehplatzdauerkarte abzgl. 10% Mitglieder-Rabatt als zu günstig empfinde. Da bleibt ja kaum was beim Verein hängen, weshalb ich da draufgesattelt hab. Eine lebenslange Sitzplatzdauerkarte wäre aber definitiv zu viel für mich, wo ich bei der Stehplatzdauerkarte schon in Überlegungen käme. Aber der Differenzbetrag wäre dann für den Verein erstmal weg.
Was mich aber zur nächsten Überlegung bringt, die derzeit von den FAQs nicht geklärt werden. Was passiert, wenn ich irgendwann (remember, 50 Jahre plus x) doch ein alter Sack bin und nen Sitzplatz möchte. Kann ich dann meine lebenslange Stehplatzkarte pro Saison auf eine entsprechende Sitzplatzkarte upgraden und kann man mir jetzt bereits garantieren, dass ich dann nur die Differenz zwischen der dann jeweils gültigen Stehplatz- und SItzplatzdauerkarte zahlen müsste.
PS: Wenn man den Fans knapp 290.000 Euro aus den Rippen leiern will, darf man gerne den Text vorher mal korrekturlesen (lassen). Stickwort "liminiert" und "etwas ganz besonderes".

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich habe ja bald Geburtstag.
Naja dort steht das die Aktion auf (insgesamt) 300 Karten ausgeweitet werden kann bei der Nachfrage. Nicht nur 100 

Nur der VfB
Die Aktion stimmt natürlich bedenklich. Zukünftige Einnahmen jetzt schon reinzuholen ist nie gut und siehe Osna und Pauli eigentlich eine Aktion aus der Not heraus. Beruhigt hat mich allerdings auch die Begrenzung auf 100 Karten. Sollten es allerdings 300 werden, ist das schon eine andere Nummer. Sollten die nächsten Jahre sportlich so aussehen (hoffentlich nicht) wie die letzten 5-10 Jahre, wären das ca. 25 % der laufenden Zuschauerzahl. Aber gut, ich denke, dass es nicht mehr als 50 bis 100 werden...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

-
- VfB-Megafan
Beide Vereine sind derzeit übrigens saniert und kratzen am Aufstieg zur nächsthöheren LigaUwe hat geschrieben:Die Aktion stimmt natürlich bedenklich. Zukünftige Einnahmen jetzt schon reinzuholen ist nie gut und siehe Osna und Pauli eigentlich eine Aktion aus der Not heraus
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Den Weg möchte ich trotzdem nicht, dass der VfB ihn gehen muss.Johann Ohneland hat geschrieben:Beide Vereine sind derzeit übrigens saniert und kratzen am Aufstieg zur nächsthöheren LigaUwe hat geschrieben:Die Aktion stimmt natürlich bedenklich. Zukünftige Einnahmen jetzt schon reinzuholen ist nie gut und siehe Osna und Pauli eigentlich eine Aktion aus der Not heraus