Mo, 28.03.16, 15.00 Uhr, BSV SW Rehden vs. VfB 0ldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: 20.02.16, 15 h, BSV SW Rehden vs. VfB 0ldenburg
ich werd wohl ´ne brat essen, und ein bier trinken. ok, vielleicht auch zwei bier oder so...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wegeners Tor und die Wende zum Guten, dem Regionalliga-Aufstieg. Erstes Spiel von Trainer Boll.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
War das Wegener? Ich dachte dass wäre Burdenski gewesen?
Oder kam die Flanke von Burdenski? Auf jeden Fall ein denkwürdiges Spiel.
Zuletzt geändert von jayjay am 15.02.2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Wenn das Kaff von MD nur nicht so weit weg wäre .... ich werde mal das Wetter abwarten. Ersatzweise könnte ich mir aber auch BS-WOB ansehen.
Nach dem Aufstieg in Bückeburg hab ich Peer damals noch extra gedankt: "Nur durch Dein Tor!" Er hat sich gefreut.jayjay hat geschrieben:War das Wegener? Ich dachte dass wäre Burdenski gewesen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Jayjay
Ja, die Vorarbeit war von Burdenski. Das Gegentor kam damals von einem gewissen Thorsten Tönnies.
Ein Jahr später fast die gleiche Situation, diesmal traf Bennert. Aber bevor wir hier abdriften gibt es hier fast alle Spiele gegen Rehden!
http://www.transfermarkt.de/bsv-schwarz ... ht/2599240" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, die Vorarbeit war von Burdenski. Das Gegentor kam damals von einem gewissen Thorsten Tönnies.
Ein Jahr später fast die gleiche Situation, diesmal traf Bennert. Aber bevor wir hier abdriften gibt es hier fast alle Spiele gegen Rehden!
http://www.transfermarkt.de/bsv-schwarz ... ht/2599240" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Ich mag den Sportplatz in Rehden nicht und werde dieses Jahr nicht mitfahren. 

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Leider ist das erste Spiel gegen Rehden nicht in der Liste. Irgendwann im Spätsommer 2004, kurz nach dem Abstieg in die 5. Liga haben wir dort 3:0 gewonnen. Alle hatten Safarishirts an und man hatte den festen Glauben, dass man mal eben eine Saison über die Dörfer zieht und locker den Aufstieg klar macht. Bis Sommer 2007 hat es dann gedauert...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

http://archiv.diefussballecke.de/04_nlw ... ild=&anm=0" onclick="window.open(this.href);return false;Uwe hat geschrieben:Leider ist das erste Spiel gegen Rehden nicht in der Liste. Irgendwann im Spätsommer 2004, kurz nach dem Abstieg in die 5. Liga haben wir dort 3:0 gewonnen. Alle hatten Safarishirts an und man hatte den festen Glauben, dass man mal eben eine Saison über die Dörfer zieht und locker den Aufstieg klar macht. Bis Sommer 2007 hat es dann gedauert...

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich war zwar schonmal in Rehden, aber noch nie im "Stadion". Nichtmal in dem alten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Mein Gott, der Norrenbrock war bei denen im Tor. Der Mann stand in unserem bis heute letzten Drittligaspiel (zu hause 0:0 gegen den damaligen Aufsteiger Osna) bei uns im Tor und hatte einen Sahnetag erwischt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Ein Punkt wäre in Rehden sicherlich okay.
Magdeburg sehen und sterben.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Damals war Rehden aber wirklich noch ein Dorfclub, sieht man alleine schon an der Aufstellung und man spielte auf einem Sportplatz mit Geländerumrandung! Mit den späteren Jahren überhaupt nicht zu vergleichen. Was da mittlerweile für eine tolle Sportanlage samt kleiner aber feiner Haupttribüne entstanden ist, ist schon beachtenswert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ich habe auch jedes Mal, wenn ich da bin, den Eindruck, dass da irgendwas neu gemacht wurde.
Ja, Burdenski ging rechts durch bis fast zur Grundlinie und gab scharf herein. Wegener kam dann vor Dammerow an den Ball und machte ihn rein. 90. + Minute das Ganze.Blaue Elise hat geschrieben:@ Jayjay
Trainer bei Rehden war damals unser "alter Freund" Stoffregen (ewig beim TSV Havelse, jetzt in Hildesheim). Der ist beim Schlusspfiff völlig ausgeflippt und handgreiflich geworden. Rot gesehen hat dann Koc, der eigentlich nichts gemacht hatte.
Rehden hatte im Spielverlauf mehrfach die Chance zum 2:0. Wir durften über den späten Punktgewinn mehr als glücklich sein. Ich war es auch. Es war ein Schlüsselspiel für die ganze Saison, die damals auf der Kippe stand.
Und noch was. Thöle feierte ein Comeback in der Ersten. Ich habe ihn bei der Rückkehr auf den Platz zur 2. Habzeit persönlich begrüßt und ihm das 1:1 vorhergesagt; eine reine Hoffnungs- und Aufmunterungsansage. Aber es hat hingehauen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Für die Statistik-Nerds. Sollte Tönnies am Samstag spielen, wäre dies sein 100. Regionalliga-Spiel für den VfB.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wird sicherlich schwer, aber mit einer konzentrierten Leistung ist ein Sieg drin. 
Rehden wird sich sicherlich reinhängen aber wir werden nicht verlieren.

Rehden wird sich sicherlich reinhängen aber wir werden nicht verlieren.

was soll das "...nicht verlieren..."? gerade ein Team wie rehden ist für den VfB 2016 wie gemacht. ich hoffe auf und rechne mit einem sieg.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Sa, 20.02.16, 15.00 Uhr, BSV SW Rehden vs. VfB 0ldenburg
Der Superstar im Team sollte auf keinen Fall aus den Augen gelassen werden.