Service für unsere auswärtigen Fans ...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Service für unsere auswärtigen Fans ...
@jukej: Über dem Eingabefeld rechts steht "news". Das anklicken. Dann steht auf dem nächsten Bild links "News-Alert". Den Rest habe ich auch hin bekommen. Dann solltest Du es auch schaffen!<br>Auch noch mal "Dank" an Sandra für den Tipp.

pain is temporary - glory forever
@James: Ich habe das auch mal mit einer anderen, als der von Sandra empfohlenen Eingabe "VfB Oldenburg" versucht und stieß auf gar Gruseliges:<br>

<br>Die dunkle Seite der Macht??<br><br> Im Keller ist es kalt, der leichte Modergeruch inspiriert die Fantasie. Andreas Capelle warnt in seiner Begrüßung vor dem Gebrauch von Handys. ... <br>

- James
- Chief Technology Evangelist
Die dunkle Seite der Macht? Nein, Hulle... Mitnichten! Das ist mein allseits gefürchteter Doppelgänger. Ich würde den gerne mal kennen lernen...
<br><br>Und zum Thema „Service für unsere auswärtigen Fans...“ - gleichzeitig gekoppelt mit dem Thema „Niedersachsen-Liga“ und verbunden mit einem großen Dank an Herrn Borchers vom NFV - hier einige vielleicht interessante Mitteilung des Verbandes. Ich hebe an:<br><br>(Quelle: NFV via eMail)<br><br>Landesligameister ermitteln Aufsteiger in Niedersachsenligen<br>Die Meister der vier niedersächsischen Landesligen ermitteln am kom-menden Samstag je einen Aufsteiger in die Niedersachsenligen West und Ost. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen:<br>Aufstieg zur Niedersachsenliga West, Samstag, 12. Juni, 16 Uhr:<br>VfL Oldenburg – SC Twistringen (in Ahlhorn)<br>Schiedsrichter: Seffner (Basdahl)<br>Aufstieg zur Niedersachsenliga Ost, Samstag, 12. Juni, 16 Uhr:<br>TuS Celle FC – TSV Helmstedt (in Wendezelle)<br>Schiedsrichter: Schierbaum (Hildesheim)<br><br>Isernhagen gewinnt Relegationsspiel<br>In einem vorsorglichen Relegationsspiel gegen den Abstieg aus der Nie-dersachsenliga hat sich am gestrigen Sonntag der TSV Isernhagen mit 2:1 gegen den FC Eintracht Northeim durchgesetzt.<br>Das zweite Relegationsspiel zwischen SV Holthausen-Biene und VfL Stade musste nicht mehr ausgetragen werden, da beide Mannschaften nicht mehr für den Abstieg in Frage kamen.<br><br>1. Spieltag der Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord<br>In der Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord hat es am ersten Spieltag fol-gende Ergebnisse gegeben:<br>Staffel A<br>BSV Buxtehude – VfB Lübeck 0:2<br>VSK Osterholz-Scharmbeck – TSV Neuenkirchen 2:0<br>Staffel B<br>SV Henstedt-Ren – HSV Barmbeck-Uhlenhorst 2:4<br>VfL Osnabrück (A) – FC Bremerhaven 1:1<br><br>Und hier vielleicht noch ein kleiner Tip:<br><br>www.fussball.de: Größter Fußball-Ergebnisdienst im Internet<br><br>Eine umfassende Partnerschaft haben die Sport1 GmbH (Ismaning) und die Sportline SIS Sportmarketing GmbH (Hannover) vereinbart. Unter der Internet-Adresse http://www.fussball.de werden beide Partner zukünftig Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen der im Deutschen Fußball-Bund (DFB) organisierten Mannschaften und Ligen darstellen. Die Vereinbarung sieht darüber hinaus eine gemeinsame Vermarktung der Website vor. Den rund 3,5 Millionen aktiven DFB-Fußballern in 26.000 Vereinen wird damit eine zentrale Anlaufstelle im Internet geschaffen. Gleichzeitig entsteht mit Fussball.de die weltweit größte Ergebnisplattform für Amateur-Fußballer.<br>Fussball.de startet am 1. Juli und wird zu Saisonbeginn 2004/2005 mit aktuellen Ergebnissen aus den einzelnen Landesverbänden gefüllt. Zum Start der Site werden Resultate aus 20 der 21 Landesverbände abgebil-det.<br>Bei der DFB-Ergebnisplattform handelt es sich um eine konsequente Weiterentwicklung der Website http://www.sportline.de. Die prominente Bewerbung von Fussball.de wird durch die Eingliederung der Website in das Crossmedia-Netzwerk von Sport1.de gewährleistet.<br><br>Ich werde jetzt mal den entsprechenden News-Alert für Herrn Hulle in Gang setzen. Wäre doch gelacht, wenn da nicht etwas interessantes zu holen wäre... <br><br>

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
<br>
<br>Hab ich natürlich vorher gemacht - alles sauber...<br>Ich werde jetzt mal den entsprechenden News-Alert für Herrn Hulle in Gang setzen. Wäre doch gelacht, wenn da nicht etwas interessantes zu holen wäre... <br>

Gestern war ein kleiner Artikel zu Florent im HR. KB hofft auf die Hilfe von Sponsoren und Freunden, um Florent zu halten. <br>Kann den Artikel irgendwer abtippen? Ich hab keinen HR hier...
- James
Hau in die Tasten, James...<br><br>Flo ein Thema<br>Oldenburg (fas). Florent „Flo“ Milandou bleibt ein Thema für den VfB Oldenburg. Der Kongolese soll unbedingt gehalten werden. „Wir versuchen wirklich alles, um ihm eine goldene Brücke zu bauen. Das hat nicht nur sportliche Aspekte“, sagt Präsident Klaus Berster. Innerhalb Deutschlands kann Milandou, dessen Gehalt rechtlich festgelegt ist, den Verein nicht mehr wechseln. „Wir hoffen auf Hilfe von Freunden und Sponsoren“, gibt sich Berster verhalten zuversichtlich. Das neue VfB-Team soll in der kommenden Woche komplett sein.<br><br>Toll. Ich kann immer noch blind Zehn-Finger schreiben... Hätte ich nicht gedacht. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Zum menschlichen Aspekt:<br><br>Kann er eigentlich ins EU-Ausland wechseln?
-
- VfB-Megafan
@ James<br><br>Danke! Die News lassen doch hoffen! Ich werde jetzt gepflegt meinen freien Tag genießen! Lang lebe Bayern und was ist eigentlich Fronleichnahm? Ach auch egal, Hauptsache frei!
Flo ein Thema<br>Oldenburg (fas). Florent "Flo" Milandou bleibt ein Thema für den VFB Oldenburg. Der Kongolese soll unbedingt gehalten werden. "Wir versuchen wirklich alles, um ihm eine goldene Brücke zu bauen. Das hat nicht nur sportliche, sondern auch soziale Aspekte", sagt Präsident Klaus Berster. Innerhalb Deutschlands kann Milandou, dessen Gehalt rechtlich festgelegt ist, den Verein nicht mehr wechseln. "Wir hoffen auf Hilfe von Freunden und Sponsoren", gibt sich Berster zuversichtlich. Das neue VFB-Team soll in der kommenden Woche komplett sein.<br>Soweit der Artikel aus dem Huntereport vom 09.06.2004<br>Ich habe allerdings auch noch eine Frage:<br>In der News Rubrik steht heute eine Übersicht welche Spieler für die neue Saison zugesagt haben.<br>Was ist mit Ferulli? Wollte der nicht auch bleiben?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
@James<br>Die Arbeit war dann wohl vergebens. Als ich anfing war Dein Beitrag aber auch noch nicht da. Ich bin eben nicht so schnell beim Abtippen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- James
jayjay, macht doch nix. Doppelt hält besser
Ich wußte auch nicht, dass ich das noch so schnell kann...<br>

- James
(Quelle: Hunte-Prawda)<br><br>Derby-Hoffnung elektrisiert Fans <br>FUßBALL VfL könnte nach 40 Jahren wieder auf VfB treffen <br><br>OLDENBURG/HB/HAR - Fast genau 40 Jahre ist es her, dass sich der VfL Oldenburg und der VfB Oldenburg in einem Pflichtspiel gegenüber standen. Einer, der sich noch bestens daran erinnern kann, ist Gerold Steindor. Der heute 53-Jährige stand damals beim 3:3 als Balljunge im Marschwegstadion und fieberte beim Oberliga-Spiel vor 20 000 Fans mit den Blauen-Weißen. <br>Sollte der VfL heute mit einem Sieg im Relegationsspiel gegen den SC Twistringen den Aufstieg in die Niedersachsenliga perfekt machen (16 Uhr, Ahlhorn), gäbe es nach langer Zeit wieder das hoch brisante Lokalderby – mit Steindor, der jahrelang beim VfB als Mitellfeldregisseur gespielt hat, als Trainer der Grün-Weißen. Schließlich war es den Blau-Weißen in dieser Saison als bisheriger Nummer eins in der Stadt nicht gelungen, sich für die eingleisige Oberliga zu qualifizieren. <br>Zum bisher letzten Mal ging es für die beiden Oldenburger Clubs in der Oberliga-Saison 1963/64 um Punkte. Aufsteiger VfL trat u.a. mit Manfred Mävers, Enno Bäumer und Günter Frers an, der VfB u.a. mit Helmut Mrosla, Waldi Hoffmann und Artur Dobat. Im Hinspiel glichen die VfLer einen 1:3-Rückstand noch aus. Das Rückspiel entschieden die VfBer in Donnerschwee vor 8000 Zuschauern mit 2:1 für sich. <br>Am Ende der Saison wurde VfB Tabellensiebter. Derweil stieg der VfL trotz einer guten Hinserie nach nur einem Jahr Oberliga-Zugehörigkeit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Concordia Hamburg wieder ab. <br><br>To be continued...
-
- VfB-Megafan
@ James<br><br>Ich hoffe mal nicht, dass du das alles abgetippt hast! Ist zwar wie immer ne`sehr nette Aktion, aber dieser Artikel ist auch in den Online-Ausgabe der NWZ zulesen. Das mit der Info-Versorgung ist immer nur beim Hunte-Report sinnvol, da deren Online-Ausgabe immer einige Tage hinterher hinkt. <br><br>Ansonsten kannst du bei der NWZ auch einfach einen Link zu dem Artikel setzten...<br><br>http://www.nwz-online.de/2_dyn_449.php? ... r><br>Aber trotzdem danke!!!!<br><br>
- James
Hi Ent-Wicklungshelfer,<br><br>ich brauchte eine kleine Übungseinheit, um meine Finger geschmeidig zu halten und die Augen-Hand-Koordination wieder ins Gleichgewicht zu bringen... Ich war gestern auf einem 30sten Geburtstag eingeladen. Geburtstagskind war eine junge (?) Frau. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, was da abging. Nach dem Motto „Nun ist mein Leben fast vorbei - Ich fühle mich schon so alt - Warum habe ich noch keinen Mann - Ich sehe auch schon ganz faltig aus - Jetzt kommt bald die Rente - Wie bekomme ich die Zahnpasta bloß wieder von den Klinken...“ wurde ausgiebig gefeiert
<br>Da tat ein wenig Training heute morgen gut. Und es fördert auch das Lesevermögen. Aber Du hast natürlich recht. Ich werde mich in Zukunft nur noch auf den HR und das Sonntagsblatt (wenn die denn mal was über den VfB schreiben sollten) konzentrieren. Die Homepage der NWZ weigert sich allerdings vehement, mit meinem Apple zu kommunizieren. Das liegt wahrscheinlich daran, das wir in Oldenburg auch ein Printmedium herausbringen
Also in Zukunft nur noch HR und der Rest. Ist versprochen. Zählen auch Meldungen vom NFV und vom DFB als Posting von Interesse? Die kriegen wir in regelmäßigen Abständen per eMail. Natürlich stelle ich die nur hier rein, wenn es um den VfB geht.<br><br>Lieben Gruß, James 

-
- VfB-Megafan
@ James ich liebe dich
!!!!!!<br><br>Was sollte ich bloß ohne Leute wie dich machen die mich auf dem laufenden halten. Ich wüsste wahrscheinlich nicht einmal, dass der VfB nicht mehr gegen Mannschaften wie Lautern und Frankfurt spielt, sondern Spelle-Venhusen und gegen den VfL...... Osna äh nee Oldenburg! Ach, manchmal ist Unwissenheit auch ein Geschenk - träum !!!!!

<br>
<br>Lieber EWH, bitte zuerst irgend einen Namen wählen. Z.B. "guckst du hier" in die erste auftauchende Zeile schreiben und erst DANN in die ZWEITE auftauchende Zeile, die Web Adresse hinein posten.<br>Dann kann jeder mit einem Klick zum Link.<br>Klasse oder ???<br><br>
<br><br>Dann will ich auch mal den "Schlaumeyer" raushängen lassen.Ansonsten kannst du bei der NWZ auch einfach einen Link zu dem Artikel setzten...<br><br>http://www.nwz-online.de/2_dyn_449.php? ... <br>...<br>

Laut Hunte-Report von heute treffen wir in der nächsten Saison sogar 3x auf den VfL ! Vor Saisonbeginn im Pokal !! Hier der Link:<br><br>Hunte-Report
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
- James
Puuuuhhhh... Da bin ich aber froh, das Wurmi den Text schon von der Homepage des HR gelinkt hat. Ich wollte schon mit tippen loslegen, habe das dann aber auch auf der HP des HR gefunden...<br><br>Dann gibt’s von mir noch als kleine Beigabe diesen hier...<br><br><br>Quelle: Hunte Report 13.06.04<br><br>Stimmen zum Spiel um den Aufstieg...<br><br>Gerold Steindor, Trainer VfL:<br>Wir sind verdient aufgestiegen. Ich bin natürlich überglücklich.<br><br>Frank Claaßen, ehemaliger VfL-Spieler:<br>Der VfL hätte sich nur selber schlagen können und hätte es fast geschafft. Sie hätten das Spiel eher entscheiden müssen.<br><br>Sandy Enge, Dauer-Motivator:<br>Marco Büsing hat überragend gehalten, das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen, zumal ja lange klar ist, dass er den Verein verlassen wird.<br><br>Thomas Goch, gestern Pechvogel:<br>Wenn wir es heute nicht mehr gepackt hätten, hätte ich sofort mit Fußball aufgehört. Marco Büsing werde ich jetzt erstmal freihalten müssen.<br><br>Dirk Lellek, VfB-Trainer:<br>Es war ein sehr spannendes und in Anbetracht der Bedeutung auch gutes Spiel, das der Glücklichere gewonnen hat. Twistringen hat kämpferisch überzeugt, der VfL war spielerisch besser.<br><br>Und dann wären da noch diese beiden Meldungen:<br><br>VfB-Fans Turniersieger<br>Hannover:<br>Erfolgreich Fußball gespielt haben gestern auch die Fans des VfB Oldenburg. Bei einem Turnier in Hannover, unter anderem mit Fan Clubs von Hannover 96 und Göttingen 05, sicherten sich die Blau-Weißen Platz eins!<br><br>VfB-Kader fast klar<br>Oldenburg:<br>Offenbar einen großen Schritt ist der VfB Oldenburg mit seinen Personalplanungen voran gekommen. „lch bin sehr zufrieden", erklärte Trainer Dirk Lellek am Rande des gestrigen Relegationsspiels. Allerdings wollte er keine Namen von Neuzugängen nennen. „Wir werden keine Wasserstandsmeldungen abgeben, sondern uns äußern, wenn der Kader komplett ist“, so Lellek im Gespräch mit dem HR.<br><br>Das Sonntagsblatt hat mit dem VfB irgendwie nix am Hut
Das wäre es dann erst einmal von heute. Einen schönen Sonntag noch. James
<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 13.06.04 um 10:38 von James geändert.)

und habt ihr auch vom überragenden turniersieg im hr gelesen, der vfb fans gestern in hannover? fand ich viel interessanter. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Waaaa gewonnen??? Geil! Wie ist das abgelaufen? Wer war dabei? Wie ist die Revanche gegen G05 ausgefallen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.