EM 2016
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: EM 2016
Ist das eigentlich nur so eine persönliche Sache bei mir oder ist die Vorfreude auf das Turnier insgesamt eher gering? Ich mein dieser Thread explodiert ja auch nicht gerade vor überschäumender Begeisterung. Hab bis auf eine riesige Flagge in Wilhelmsburg über einem türkischen Kiosk auch irgendwie noch keine "Festtagsbeflaggung" gesehen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schon seltsam eigentlich, aber irgendwie geht das alles auch an mir etwas vorbei.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Btw, gibts hier eigentlich nirgendwo ein Tippspiel, an dem man sich beteiligen könnte (ohne Geldeinsatz)?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Ich finds auch sehr ruhig diesmal.Vielleicht liegt´s daran das bis vor kurzem noch alle mögliche Finalspiele waren und man nicht so ausgehungert ist wie nach einer langen Sommerpause. Hab bislang auch nur 2 geschmückte Autos und ein Rad gesehen und irgendwo in der Stadt ne Flagge über dem Balkon.
Aber es geht heute los und ich denk mal am Sonntag wird uns das EM Fieber auch erreichen und je nachdem wie die Deutschen dann spielen wird sich der ganze Kram steigern.
Aber es geht heute los und ich denk mal am Sonntag wird uns das EM Fieber auch erreichen und je nachdem wie die Deutschen dann spielen wird sich der ganze Kram steigern.
Ist halt "nur" EM. Aber geht mir ähnlich. Ich weiß nicht einmal wann wer spielt. Zur WM hab ich teils noch geschaut wie ich arbeite oder Schichten verschieben kann, aber bei dieser WM ist mir das (bis jetzt) auch schnuppeJohann Ohneland hat geschrieben:Ist das eigentlich nur so eine persönliche Sache bei mir oder ist die Vorfreude auf das Turnier insgesamt eher gering? Ich mein dieser Thread explodiert ja auch nicht gerade vor überschäumender Begeisterung. Hab bis auf eine riesige Flagge in Wilhelmsburg über einem türkischen Kiosk auch irgendwie noch keine "Festtagsbeflaggung" gesehen.
Nur der VfB
Morgen fix zur Blauen Burg, da wird der Mirko sicher noch ein VfB EM Kalender für dich habenLyrico hat geschrieben:Ist halt "nur" EM. Aber geht mir ähnlich. Ich weiß nicht einmal wann wer spielt. Zur WM hab ich teils noch geschaut wie ich arbeite oder Schichten verschieben kann, aber bei dieser WM ist mir das (bis jetzt) auch schnuppeJohann Ohneland hat geschrieben:Ist das eigentlich nur so eine persönliche Sache bei mir oder ist die Vorfreude auf das Turnier insgesamt eher gering? Ich mein dieser Thread explodiert ja auch nicht gerade vor überschäumender Begeisterung. Hab bis auf eine riesige Flagge in Wilhelmsburg über einem türkischen Kiosk auch irgendwie noch keine "Festtagsbeflaggung" gesehen.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Von der Wertigkeit find ich ne EM eigentlich nicht schlechter als die WM.
Dort sind dann zwar Argentinien,Brasilien und meist noch ne recht gute Mannschaft aus Süd/Mittelamerika dabei,aber die ganzen Mannschaften aus Afrika und Ozeanien sowie Japan,Südkorea sind auch nicht besser als wahrscheinlich zb Türkei oder Polen.Und die Niederlande (wenn auch diesmal nicht dabei) halt ich für stärker als Australien oder Trinidad Tobago.
Die Stimmung wird langsam kommen.
Ab dem zweiten Spieltag wird`s dann interessanter wenn einige schon unter Druck stehen,es schon ne Überraschung gegeben hat usw..
Na ja,und vielleicht trauen viele den Deutschen auch diesmal nicht allzuviel zu,und das Thema Sicherheit,Terror,Streiks spielt auch ne Rolle das die Vorfreude irgendwie noch nicht da ist.
Dort sind dann zwar Argentinien,Brasilien und meist noch ne recht gute Mannschaft aus Süd/Mittelamerika dabei,aber die ganzen Mannschaften aus Afrika und Ozeanien sowie Japan,Südkorea sind auch nicht besser als wahrscheinlich zb Türkei oder Polen.Und die Niederlande (wenn auch diesmal nicht dabei) halt ich für stärker als Australien oder Trinidad Tobago.
Die Stimmung wird langsam kommen.
Ab dem zweiten Spieltag wird`s dann interessanter wenn einige schon unter Druck stehen,es schon ne Überraschung gegeben hat usw..
Na ja,und vielleicht trauen viele den Deutschen auch diesmal nicht allzuviel zu,und das Thema Sicherheit,Terror,Streiks spielt auch ne Rolle das die Vorfreude irgendwie noch nicht da ist.
fortbildung unter der woche 0830 - 1330, em gucken 15 - 23 uhr. passt perfekt^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
nicht daß man mich falsch versteht, natürlich hoffe ich, daß in richtung terror nichts passiert (streiks schon, das fände ich klasse), gleichzeitig muß ich sagen wenn ich ehrlich bin macht diese gefahr oder eher antizipation das turnier für mich noch etwas "spannender"tz_don hat geschrieben:,und das Thema Sicherheit,Terror,Streiks spielt auch ne Rolle das die Vorfreude irgendwie noch nicht da ist.
Das V steht für GmbH
DEUTSCHLAND!!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Videoananlyse mit Holger Stanislawski - das weiß zu gefallen.
Allgemein hab ich ziemlich Bock auf die EM und werde mir komplett alle Spiele reinziehen. Wenn da jetzt im Vorfeld noch nicht der ganz große Hype herrschte, soll mir das recht sein. Es geht um den sportlichen Wettbewerb, auf die Nebengeräusche kann ich verzichten.
PS: Gibts da tatsächlich keine Eröffnungsfeier oder wird die gleich in ner Viertelstunde durchgepeitscht?
Edit: Okay, ich hätte auf die Eröffnungsfeier gut verzichten können...

Allgemein hab ich ziemlich Bock auf die EM und werde mir komplett alle Spiele reinziehen. Wenn da jetzt im Vorfeld noch nicht der ganz große Hype herrschte, soll mir das recht sein. Es geht um den sportlichen Wettbewerb, auf die Nebengeräusche kann ich verzichten.
PS: Gibts da tatsächlich keine Eröffnungsfeier oder wird die gleich in ner Viertelstunde durchgepeitscht?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Guck mal so unterschiedlich kann es sein. Ich mochte h.s. nicht in der Analyse.Südschwede hat geschrieben:Videoananlyse mit Holger Stanislawski - das weiß zu gefallen.![]()
Und so eine schlechte Eröffnung hab ich glaub ich noch nie gesehen.
Zuletzt geändert von Dati85 am 10.06.2016 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zu dumm Beiträge zu bearbeiten.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich fand die Blonde neben dem Guetta nicht schlecht.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mir kommt irgendwie gerade wieder unser Gegentor in Cloppenburg zum 1-1 in den Sinn! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Habt Ihr in Eurem Panini-Album die Holländer schon komplett?

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Zwischen England und Russland knallte das gestern wohl auch ordentlich.
Ich hätte ja vermutet, dass die Franzosen aufgrund der Hooligengewalt 98 und den Terroranschlägen vor nem Jahr ein riesen Polizeiaufgebot auffahren und kaum / nix zulassen. Stattdessen sieht man immer mehr Videos in denen die Engländer da vor "ihren" Kneipen div. Auseinandersetzungen führen oder Bengalos die in Kneipen fliegen und die Cops teils erst nach ner halben Stunde die Sache so halbwegs geklärt haben. Dabei sind noch nicht mal alle Fans (denen man noch Ausschreitungen zutraut) in Frankreich.
Ich hätte ja vermutet, dass die Franzosen aufgrund der Hooligengewalt 98 und den Terroranschlägen vor nem Jahr ein riesen Polizeiaufgebot auffahren und kaum / nix zulassen. Stattdessen sieht man immer mehr Videos in denen die Engländer da vor "ihren" Kneipen div. Auseinandersetzungen führen oder Bengalos die in Kneipen fliegen und die Cops teils erst nach ner halben Stunde die Sache so halbwegs geklärt haben. Dabei sind noch nicht mal alle Fans (denen man noch Ausschreitungen zutraut) in Frankreich.
Nur der VfB
die englischen medien sagen wohl, dass die cops durch ihr rabiates vorgehen auch viel zu den ausschreitungen beigertragen haben sollen.Lyrico hat geschrieben:Zwischen England und Russland knallte das gestern wohl auch ordentlich.

is klar, der englische fußballfan / hool ist ja an sich auch nen ganz netter, der französische Immigranten auch niemals mit gesängen provozieren würde

Läuft
Läuft