Schade das ich keinen Urlaub hekommen. Zagreb und Piräus hätten mich stark gereiztJanW hat geschrieben:VfL Wolfsburg
PSV Eindhoven
ZSKA Moskau
Manchester United
Borussia M´gladbach
Juventus Turin
Manchester City
FC Sevilla
Bayer Leverkusen
AS Rom
FC Barcelona
Bate Baryssau
Bayern München
Arsenal London
Dinamo Zagreb
Olympiakos Piräus
Gladbach wird für mich letzter. Leverkusen erreicht die Europa League und Bayen/Wolfsburg kommen in die nächste Runde.
Richtig hübsche Lose für Bayern mit Zagreb und Piräus. Hölle Hölle Hölle
Champions League 2015/2016
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Re: Champions League 2015/2016
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Jemand bei Borussia Mönchengladbach Mitglied? Wenn ja, bitte melden! Brauche unbedingt Karten für das Juve Spiel.
Sektion Hessen 

Wow, cl in wob, 17000 zuschauer... drecksladen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
... und führen dank Draxler... 

Der erste Elfer von Real Madrid, war zu 100% keiner.. Der Spieler kriegt den Ball gegen den Rücken und nicht gegen die Hand.
Kauft Real Madrid die Schiedsrichter? Oder hat Real Madrid einen Heimschiedsrichterbonus???
Kauft Real Madrid die Schiedsrichter? Oder hat Real Madrid einen Heimschiedsrichterbonus???
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- foley_artist
- VfB-Megafan
Die haben es einfach nicht verdient!Feuerlein hat geschrieben:Wow, cl in wob, 17000 zuschauer... drecksladen
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Es waren etwas mehr als 20000 Zuschauer im Stadion. Bei einer Kapazität von 25.800 fehlte da eigentlich nur das Gästekontingent und die Spätschicht 

Von den Bayern lernen heißt siegen lernen.Kane hat geschrieben:Kauft Real Madrid die Schiedsrichter? Oder hat Real Madrid einen Heimschiedsrichterbonus???
Wahnsinn!hamaha hat geschrieben:Es waren etwas mehr als 20000 Zuschauer im Stadion.
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussb ... n-30920068" onclick="window.open(this.href);return false;hamaha hat geschrieben:Es waren etwas mehr als 20000 Zuschauer im Stadion. Bei einer Kapazität von 25.800 fehlte da eigentlich nur das Gästekontingent und die Spätschicht
und
http://www.sport1.de/fussball/champions ... -nicht-mit" onclick="window.open(this.href);return false;Nur 20.176 Fans - darunter 1200 Flüchtlinge, die vom Verein eingeladen wurden - sahen den ersten Auftritt der "Wölfe" in der Champions League seit 2009. In der Königsklasse dürften 26.000 Zuschauer ins Stadion.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
allg wird mehr über die wenigen zuschauer als über das spiel diskutiert (zb kicker oder spiegel)^^
Läuft
Läuft
Mich wundert die Zuschaerzahl in WOB nicht.Wer hat schon Bock auf diesen Retortenclub in einer häßlichen Kleinstadt gegen einen unattraktiven Gegner spielen zu sehen zu sehen. Die haben doch nicht einmal eine richtige Fanbase, was die Anzahl der "Anhänger" belege, die die Mannschaft bei Auswärtsspielen begleitet.
Wenn VW seine Mitarbeiter nicht quasi zwangsverpflichten würde ins Stadion zu gehen,würden die wohl vor ca. 5000 "VfL-Interessierten" spielen.
Wenn VW seine Mitarbeiter nicht quasi zwangsverpflichten würde ins Stadion zu gehen,würden die wohl vor ca. 5000 "VfL-Interessierten" spielen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wolfsburg gibt es nur wegen VW, vielleicht sollte man das auch mal berücksichtigen, wenn man über den VfL Wolfsburg seinen Stab bricht. Nur mal informativ, ohne Wertung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Fakt ist eigentlich: Die Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben gibt es nur wegen Hitler, vielleicht sollte man das auch mal berücksichtigen, wenn man über den VfL Wolfsburg seinen Stab bricht. Nur mal informativ, ohne Wertung. 

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich glaube nicht, das es an Hitler liegt, das man Wolfsburg aktuell nicht unbedingt zugeneigt ist.
-
- VfB-Megafan
Pff. Ich finde, dass das das beste Argument ist. Ohne Hitler-Vergleiche sollte keine ernsthafte Diskussion geführt werden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Welche Art von Diskussion willst du führen?
-
- VfB-Megafan
Ehrlich gesagt in dem Zusammenhang kaum eine, da das Ganze gefühlt schon zehn Mal durchgekaut wurde. Aber um mal meine Meinung zusammenzufassen: Es wundert mich etwas, das den Leuten gerade jetzt auffällt, dass der Zuschauerzuspruch in Wolfsburg jetzt nicht so hoch ist. Ich kann mit dem Verein und der Involvierung VWs und damit letztendlich auch von Steuergeldern bzw. staatlichen Akteuren nicht viel anfangen. Irgendwie ist mir der Verein und die Stadt aber auch so egal, dass ich mich darüber kaum mehr aufregen kann. Was anderes ist das generelle Wirken von VW im Fußball. Das finde ich sehr bedenklich. Aber man kann wegen meiner durchaus anerkennen, dass der VfL Wolfsburg jetzt nicht nur wegen VW in der Bundesliga spielt und der Verein auch eine, wenn auch eher kleine Fan-Tradition hat, die über das VW-Engagement hinausgeht. Ansonsten gibt es aber in der Umgebung (Magdeburg, Hannover, Braunschweig wenn man möchte) Vereine, die nicht das Profil einer durchgeplanten Auto-Marketing-Kampagne haben und die schon seit Jahrzehnten in ihren Einzugsgebieten verankert sind. Dass da jetzt nicht aus dem Nichts eine Vielzahl an Die-Hard-Fans entstehen, die auch gegen uninteressante Gegner (und in der westdeutschen Wahrnehmung ist das zumeist leider alles östlich von Berlin) kommen, verwundert mich jetzt nicht wirklich. In den anderen beiden Gruppenspielen wird das schon voller sein. Aber da sich gerade einerseits im Gegensatz zu Leipzig die lokalpatriotische Identifizierung mit der Stadt(geschichte) oder auch andererseits das Geschäftsmodell irgendwie für den Typ Fußballromantiker nicht eignen, der sich jeden Rotz "anguckt", solange da sein Verein spielt (wie so viele von uns
), geh ich jetzt mal nicht aus, dass das bei anderen unattraktiven Gegnern nicht groß anders sein wird.
Für letzteren Punkt kann man gerne die Hitler-Anspielung heranziehen

Für letzteren Punkt kann man gerne die Hitler-Anspielung heranziehen

"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Streng genommen hat Hitler aber nur das VW-Stammwerk gegründet.Johann Ohneland hat geschrieben:Pff. Ich finde, dass das das beste Argument ist. Ohne Hitler-Vergleiche sollte keine ernsthafte Diskussion geführt werden.
Dafür wurde dann eine Stadt in der Nähe benötigt die erstmal nur "Stadt des KDF-Wagens" hieß,
die wiederum nach Hitlers Tod in Wolfsburg umbenannt wurde, der Name eines Ortes der schon 1302 erwähnt wurde.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Eigentlich wollte ich ja nur darauf hinweisen, ohne das Volkswagenwerk würde es die Stadt Wolfsburg nicht geben. Daher ist es eigentlich auch kein Wunder, das VW Sponsor beim VfL Wolfsburg ist.