NFV-Pokal 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dati85
VfB-Megafan

Re: NFV-Pokal 2015/2016

Beitrag von Dati85 »

BMP hat geschrieben:Eine Bezirksligamannschaft im DFB Pokal ist genauso unrealistisch wie eine Regionalligamannschaft im DFB Pokalfinale. Deshalb würde eine Ausweitung des Pokals nicht den erhofften Effekt bringen. Außerdem haben die "Kleinen" heutzutage gar nicht die Möglichkeiten einen "Großen" zu empfangen. Selbst hier im Forum jammert man ja schon, das Vereine wie der VfB es sich nicht leisten können einen "Großen" einzuladen. Allein aus finanziellem Erwegungen und außerdem braucht man auch einen entsprechenden Platz/Stadion.
Wir können eine großen nicht bezahlen weil der Geld kostet. Bei einem offiziellen Spiel muss man keine antrittsprämie zahlen. Oder meinst du der hsv hat von uns Geld bekommen im dfb pokal?

Und weiter. Was macht denn ein bezirksligist der den bezirkspokal gewonnen hat? Verzichten die auf den nfv pokal?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dati85 hat geschrieben:Wir können eine großen nicht bezahlen weil der Geld kostet. Bei einem offiziellen Spiel muss man keine antrittsprämie zahlen. Oder meinst du der hsv hat von uns Geld bekommen im dfb pokal?

Und weiter. Was macht denn ein bezirksligist der den bezirkspokal gewonnen hat? Verzichten die auf den nfv pokal?
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

Der Bezirkspokalsieger verzichtet bestimmt nicht auf die Teilnahme am NFV Pokal. Aber kann er tatsächlich den DFB Pokal erreichen, um auf attraktive Gegner zu treffen? Oder heißt attraktiver Gegner in diesem Fall Ober- oder Regionalligist?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

BMP hat geschrieben:
Dati85 hat geschrieben:Wir können eine großen nicht bezahlen weil der Geld kostet. Bei einem offiziellen Spiel muss man keine antrittsprämie zahlen. Oder meinst du der hsv hat von uns Geld bekommen im dfb pokal?

Der Bezirkspokalsieger verzichtet bestimmt nicht auf die Teilnahme am NFV Pokal. Aber kann er tatsächlich den DFB Pokal erreichen, um auf attraktive Gegner zu treffen? Oder heißt attraktiver Gegner in diesem Fall Ober- oder Regionalligist?
Für einen BL sind aber die erste 1.700 Euro Puls Zuschauer reizvoll im nfv pokal.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

BMP hat geschrieben:

Der Bezirkspokalsieger tritt ja automatisch im NFV Pokal an, und wenn er dort ins Finale kommt, kann er sich auch für den DFB Pokal qualifizieren.

Eine Bezirksligamannschaft im DFB Pokal ist genauso unrealistisch wie eine Regionalligamannschaft im DFB Pokalfinale. Deshalb würde eine Ausweitung des Pokals nicht den erhofften Effekt bringen. Außerdem haben die "Kleinen" heutzutage gar nicht die Möglichkeiten einen "Großen" zu empfangen. Selbst hier im Forum jammert man ja schon, das Vereine wie der VfB es sich nicht leisten können einen "Großen" einzuladen. Allein aus finanziellem Erwegungen und außerdem braucht man auch einen entsprechenden Platz/Stadion.
Aber allein die Chance darauf motiviert sicherlich etliche Mannschaften, und es dürfte dabei auch die ein oder andere Mannschaft weiterkommen, als man vermutet. Schau dir dabei doch einfach bei fussball.de nur mal die regionalen Pokale an. Da gibt es etliche Beispiele.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

BMP hat geschrieben:Aber kann er tatsächlich den DFB Pokal erreichen, um auf attraktive Gegner zu treffen? Oder heißt attraktiver Gegner in diesem Fall Ober- oder Regionalligist?
Ich meinte Letzteres. Und mit Osnabrück könnte es ja sogar auch ein Drittligist werden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben: Aber allein die Chance darauf motiviert sicherlich etliche Mannschaften, und es dürfte dabei auch die ein oder andere Mannschaft weiterkommen, als man vermutet. Schau dir dabei doch einfach bei fussball.de nur mal die regionalen Pokale an. Da gibt es etliche Beispiele.
Mir ist das jetzt zu aufwendig. Vielleicht weißt jemand aus dem Stehgreif, welche Vereine, die den Bezirkspokal gewonnen haben, auch den DFB Pokal erreicht haben und welchem Verband diese Vereine angehören.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich könnte zwar selber schauen aber vielleicht kann mir jemand anderes weiterhelfen. Für welche Mannschaften ist der Bezirkspokal ausgeschrieben? (Ligen, sonstige Qualifikation)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

für alle die da mitspielen dürfen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

BMP hat geschrieben:
JanW hat geschrieben: Aber allein die Chance darauf motiviert sicherlich etliche Mannschaften, und es dürfte dabei auch die ein oder andere Mannschaft weiterkommen, als man vermutet. Schau dir dabei doch einfach bei fussball.de nur mal die regionalen Pokale an. Da gibt es etliche Beispiele.
Mir ist das jetzt zu aufwendig. Vielleicht weißt jemand aus dem Stehgreif, welche Vereine, die den Bezirkspokal gewonnen haben, auch den DFB Pokal erreicht haben und welchem Verband diese Vereine angehören.
Das Problem ist doch, das es bei allen Verbänden unterschiedlich geregelt ist. In Niedersachsen gibt es neben dem NFV Pokal auch den Bezirkspokal. In Brandenburg nur noch den Kreispokal, wie bei uns, aber eben ohne Bezirkspokal. Ebenso in Sachsen. Das sind nur Beispiele.

Es geht aber doch gar nicht darum, ob sich überhaupt schon mal ein Team qualifiziert hat. Das kommt sicher alle Jubeljahre mal vor. Es geht darum, das die Chance besteht, und die Spieler sich präsentieren können.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Frage ist doch nach der Sinnhaftigkeit. Einen weiteren Pokalspieltag dranzuhängen, dazu wären vielleicht viele Vereine noch bereit, dann hätte man 64 Mannschaften. Aber zwei zusätzliche Spieltage damit 128 Mannschaften am Pokal teilnehmen können halte ich dann doch für zu viel. Allein aus organisatorischen Gründen halte ich das für nicht akzeptabel. Da fallen mir Qualifikationsturnier, Termine, Reisewege ein. Ein Qualifikationsturnier wird benötigt, wenn man Vereine unterhalb der Landesliga und der Bezirksliga die Teilnahme ermöglichen will. Zusätzliche Termine für maximal zwei weitere Pokalrunden, sowie für das Qualifikationsturnier müssten gefunden werden, auch unter der Woche. Wäre es für ein Teil der Vereine zumutbar durch ganz Niedersachsen zu fahren? Wenn nein, dann müssten die Qualifikation und die ersten Pokalrunden lokal oder regional gespielt werden. Das würde ein Einschnitt in die Attraktivität bedeuten, da man zuerst immer wieder auf die Mannschaften trifft, die man ohnehin schon kennt. Das alles mag vielleicht zwei drei Jahre interessant erscheinen, ist aber auf die Dauer gesehen, genauso interessant wie wenn wir alle Jahre wieder im Pokal gegen Cloppenburg, Wilhelmshaven oder Emden spielen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der VfB hat in der Saison 2010/11 satte 43 Pflichtspiele (38. Spieltage in der 20er-Staffel plus 5 NFV-Pokalrunden) bestritten und es ist niemand umgekommen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Südschwede hat geschrieben:Der VfB hat in der Saison 2010/11 satte 43 Pflichtspiele (38. Spieltage in der 20er-Staffel plus 5 NFV-Pokalrunden) bestritten und es ist niemand umgekommen.
Damals war es auch noch nicht so warm :?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Würde gerne nochmal nach Ahlerstedt / Ottendorf fahren.
Mal sehen ob Susi noch im Tor steht? :)
Es gab da glaube ich sogar Bacardi-Cola am Bierwagen

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Havanna-Cola gabs auch!

Ich würde aber Haselünne bevorzugen.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Langenhagen ist auch immer eine Reise wert. Besonders beim Catering
Bild

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Die Zeiten sind doch längst vorbei, dass wir da rein dürfen um lecker Bratkartoffeln und Bier vom Fass zu bekommen.Gilt höchstens noch für Edelfans.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Das Catering draußen war doch schon super. Der Grill hatte alles zu bieten, was man haben wollte. Dazu eine gute Getränkeauswahl mit sehr fairen Preisen.
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Dati85 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:

Für einen BL sind aber die erste 1.700 Euro Puls Zuschauer reizvoll im nfv pokal.

Du musst aber auch bedenken, dass wenn die z.B. das Glück/Pech haben in der ersten Runde gegen eine Mannschaft mit Fans spielen zu dürfen auch für Fantrennung/Sicherheitsdienst usw. sorgen müssen. Ob das mit den Einnahmen der Zuschauer und den 1.700€ gedeckelt ist weiß ich nicht.
Nur der VfB

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Du musst aber auch bedenken, dass wenn die z.B. das Glück/Pech haben in der ersten Runde gegen eine Mannschaft mit Fans spielen zu dürfen auch für Fantrennung/Sicherheitsdienst usw. sorgen müssen. Ob das mit den Einnahmen der Zuschauer und den 1.700€ gedeckelt ist weiß ich nicht.[/quote]

Wenn die ottos nicht immer so eine Welle schieben würden, schafft man das auch mit 50 Euro und 6 freiwilligen.
Oder vermutet man ärger wenn der vfb zum spiel nach tühle fährt?
Ich nicht.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dati85 hat geschrieben:Du musst aber auch bedenken, dass wenn die z.B. das Glück/Pech haben in der ersten Runde gegen eine Mannschaft mit Fans spielen zu dürfen auch für Fantrennung/Sicherheitsdienst usw. sorgen müssen. Ob das mit den Einnahmen der Zuschauer und den 1.700€ gedeckelt ist weiß ich nicht.
Wenn die ottos nicht immer so eine Welle schieben würden, schafft man das auch mit 50 Euro und 6 freiwilligen.
Oder vermutet man ärger wenn der VfB zum spiel nach tühle fährt?
Ich nicht.[/quote]

je nachdem was es für auflagen gibt (x ordner für y fans).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten