Adios Herr ....

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Re: Adios Herr ....

Beitrag von ewigfan »

aber ich glaube mit der defensiv qualität, die wir haben, können wir uns den "luxus" einer echten nr. 10 erlauben.<br>und ich bin sicher, dass wir damit den druck auf jeden gegner in l4 ( ich glaube noch daran ) oder l5 ( bog bewahre uns davor ) so erhöhen, dass wir uns hinten noch weniger sorgen machen müssen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Für den Sturm hätte ich am liebsten den Werner aus Langenhagen. Ein Knipser, groß und kopfballstark. Der wird in Langenhagen keine Zukunft mehr haben. Er sollte eigentlich fitt sein und Spielpraxis besitzen. Für mich der ideale Mann im Sturmzentrum. Einen Lenker im Mittelfeld. Da würden sich zwei Ex-VfBer anbieten. Zum einen der Dogan von Oberneuland. Zum anderen der Rouven Brandt von Rotenburg.<br>Und wenn man einen Knaller braucht sollte man den Arne Tammen holen, der war genug auf Deutschlandtour Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Und wenn man einen Knaller braucht sollte man den Arne Tammen holen, <br>
<br>verdammt gute idee!<br>aber bei dem, was die osnasen schon wieder aufführen, wird es wohl an der marie hapern.
ewig währt am längsten!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

<br>
. Einen Lenker im Mittelfeld. Da würden sich zwei Ex-VfBer anbieten. Zum einen der Dogan von Oberneuland. Zum anderen der Rouven Brandt von Rotenburg.<br>
<br><br>@Trixer<br>wie kommst du bitte auf Rouven Brandt.Der Typ leidet unter Fallsucht, wenn der nochmal das Trikot vom VfB trägt,sieht man mich nicht so schnell mehr im Marschwegstadion.Der kann doch absolut garnichts nur provozieren und hinfallen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wer sich ein Mulder Trikot kauft sollte lieber ruhig sein, wenn es um das Können von Spielern geht.Bild Bild Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Uwe mein Mulder Trikot ist ein unikat, du bist bestimmt der erste der mir in 2 Jahren das Trikot für viel Geld abkaufen will. Bild

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Also:<br>Abgang: Mulder(unbekannt)<br>Bullermann(BV Cloppenburg),Achilles(unbekannt),Adams(K-Ende),Wegmann(unbekannt),Suksur(unbekannt),Bruns(Lohne)<br><br>bei Abstieg(Doll, Steidten, Bury)<br><br>Vertrag unterschrieben haben Majewski, Töhlking, Schröer, Joos alle anderen bleiben vielleicht auch ;-).<br><br>Fazit. Unseren Abgängen trauer ich nichts hinterher.. Einzig und Allein schade das Achilles und Bruns gehen.<br><br>Wenn Doll Bury und Steidten sich nicht mit den VfB in Liga 5 wagen haben sie hier halt nichts verloren, und zu denen die jetzt unterschrieben haben DANKE!!! das sind für mich richtige VfBer...<br><br>und auch der Rest los unterschreibt ihr werdet es in 2-3 Jahren sehen ;-)<br><br>Nur was wird mit Milandou...Fröhner?<br><br>und Matze Plump ist schonmal eine richtige Verstärkung- [br](Diese Nachricht wurde am 25.05.04 um 20:26 von DieHoffunungTAZZ geändert.)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Setz doch wenigstens des ganzen Artikel aus dem HR rein...<br><br><br>Pflicht erfüllen und Daumen drücken! <br> <br>Oldenburg. Selten war die Ausgangslage vor einem „Finale“ so eindeutig. Will der VfB Oldenburg Oberligist bleiben, braucht er einen Sieg gegen Concordia Ihrhove und die Schützenhilfe des FC Oberneuland. Nur wenn der SV Meppen dort am Freitagabend nicht gewinnt, hat der VfB überhaupt noch eine Chance auf Platz acht. <br> <br>„Ich bleibe Optimist. Meppen hatte schon gegen Arminia Hannover Glück. Wichtig ist aber, dass wir unser Spiel gewinnen. Und das wird schwer genug“, sagt VfB-Trainer Willi Belke. Vor allem die Ex-Oldenburger Malonga, Duwe, Weber und Schrader werden sich an alter Wirkungsstätte kaum freiwillig „abfertigen“ lassen. „Sie werden ihre Truppe schon heiß machen“, glaubt Belke. <br>Die taktische Marschroute seiner Elf bleibt so einfach wie gehabt: Angriff ist die beste Verteidigung. Fraglich ist allein, wie die Offensivformation besetzt sein wird. Christian Schiffbänker droht mit einer Zerrung auszufallen. Gut möglich, dass Ferulli in die Anfangsformation rückt, Weinrich oder Cengiz dafür zurückgezogen agieren. <br>Für die Gäste geht es, wie natürlich auch für Oberneuland, nur noch um ihren eigenen sportlichen Ehrgeiz. Die Oberliga hat Ihrhove längst abgehakt. Trainer Johann Lünnemann wird eine neue Mannschaft für die Niedersachsenliga aufbauen. <br>Diesbezüglich sind die Oldenburger bereits einen Schritt voran gekommen. Joos, Majewski, Thölking und Schröer haben bereits neue Verträge unterschrieben. Ferulli, Weinrich, Cengiz, Eilenberger, Schiffbänker und Schicke stehen im Wort. Steidten, Bury und Doll bleiben nur, wenn der VfB die Oberliga hält. Bestätigt wurde dagegen gestern die Verpflichtung von Matthias Plump (BSV Rehden). Verlassen werden den VfB folgende Spieler: Adams (Karriere-Ende), Mulder, Bullermann (BV Cloppenburg), Bruns (BW Lohne), Wegmann (Anfragen vom VfL Oldenburg, Lohne, Rehden), Suksur und überraschend auch Kai Achilles. Der verletzte Defensivallrounder ist sich mit einem neuen Verein einig. „Ich hätte sofort unterschrieben, wenn ich hier einen Ausbildungsplatz bekommen hätte. Den kann mir ein anderer, unterklassiger Club sofort bieten. Leider habe ich seit meinem ersten Gespräch vom VfB auch nichts mehr gehört“, so Achilles auf Anfrage des HR. <br>Bleibt die bane Frage, ob der FC Oberneuland überhaupt noch zu motivieren ist. Nachhaltig wird gemunkelt, dass die Spieler seit Wochen auf ausstehende Gelder warten. Immerhin, gegen Wolfsburg (0:0) und in Nordhorn (1:2) haben sie gute Spiele gezeigt. Norbert Haas, sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg, ist sicher: „Die werden schon heiß sein, dafür wird Ersan Dogu sorgen. Er hat mir versprochen, dass er seine Truppe motiviert, um gegen Meppen zu punkten.“ Selbst kann der ehemalige VfB-Angreifer allerdings keine Schützenhilfe leisten. Dogu muss verletzt passen. Es bleibt also nur: Pflicht erfüllen und Daumen drücken.  <br><br>Artikel von: Fabian Speckmann, 26.05.2004 <br>

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

@ Sandra ich wollte mir lieber die Mühe machen und alles selber schreiben;-) als einfach nur so kopieren;-)

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Das sieht ja ganz gut aus, mich freut es vorallem das Thölking bleibt.Das Kai Achilles nicht gehalten werden kann finde ich mehr als schade er hat immer alles für den VfB gegeben.Hoffentlich unterschreiben die anderen Spieler auch demnächst ihre Verträge.Zum Glück verlassen Mulder,Adams, Suksur usw. den Verein.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>und überraschend auch Kai Achilles. Der verletzte Defensivallrounder ist sich mit einem neuen Verein einig. „Ich hätte sofort unterschrieben, wenn ich hier einen Ausbildungsplatz bekommen hätte. Den kann mir ein anderer, unterklassiger Club sofort bieten. Leider habe ich seit meinem ersten Gespräch vom VfB auch nichts mehr gehört“, so Achilles auf Anfrage des HR.<br>
<br>das hört sich doch schon wieder sch... an.<br>irgendwie sind im verein die rollen noch nicht richtig verteilt, oder dem einem oder anderem fehlt es an stil.<br>so geht man nicht mit menschen um.<br>das ist innerhalb von 14 tagen schon die 2. geschichte.<br>man denke an das traineramt in der 2.ten.<br>auch dort hatte es keiner nötig mit dem betroffenen zu sprechen.
ewig währt am längsten!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Erstens <br>sollte man die Frage, ob dieser oder jener Spieler (bei einem Abstieg) geht, nicht zur großen Moralfrage aufplustern. Auch in Liga 4, 5,... werden Mannschaften weitgehend durch Spielertransfers zusammengestellt. Ein Kommen und Gehen von Spielern ist normal. Wer seinen Vertrag anständig erfüllt hat, der darf dann auch erhobenen Hauptes weiterziehen, wenn er das für sich so entscheidet. Und das gilt so auch für Steidten, Bury und Doll. Und natürlich auch für Bulle Bullermann, Wegmann und Bruns.<br><br>Zweitens <br>bedauere ich den Weggang von Achilles und vor allem die anscheinend merkwürdige Art, wie der zustande kam.<br><br>Drittens<br>liest man in der NWZ zum Thema Milandou folgendes:<br>Fraglich ist noch, was mit Florent Milandou passiert. Aufgrund des Ausländerrechts muss er eine bestimmte Summe Geld verdienen und da gibt es noch erhebliche Probleme. <br>Ich fände es sportlich und menschlich mehr als bedauerlich, wenn das mit Milandou nicht klappen sollte. Das hieße dann ja wohl zugleich Zwangsbeendigung seines Aufenthalts in Deutschland.<br>Kann denn, verdammt noch mal, nur ein gewisser Herr aus L. solche Probleme locker regeln und sonst niemand?<br><br>Ich rege für Freitag eine demonstrative Initiative aus dem Block J an:<br><br>[color=000080]Florent muss bleiben![/color]   [br](Diese Nachricht wurde am 26.05.04 um 08:53 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

@Dino: Zahlst du dann sein Gehalt?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Sandra:<br>Einen Beitrag per Dauerkarte und die eine oder andere Spende durchaus. <br><br>Ansonsten: <br>Sehr kluge Bemerkung. Wohl etwas bitzig heute? <br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
Wohl etwas bitzig heute? <br>
<br><br>Nö, nur etwas geschlaucht von den Planungen für Samstag.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Sandra, ich hab Chefe das mit der PM erzählt. Er möchte auch eine verfassen. Könnte man das nicht eventuell in eine Gemeinschafts-PM abwandeln oder möchtest Du das lieber alleine machen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>Nö, nur etwas geschlaucht von den Planungen für Samstag.
<br>...und wer jetzt meint, dass das der Pfingstsamstag wäre, muss zum Nachsitzen antreten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
Sandra, ich hab Chefe das mit der PM erzählt. Er möchte auch eine verfassen. Könnte man das nicht eventuell in eine Gemeinschafts-PM abwandeln oder möchtest Du das lieber alleine machen?
<br><br>Lass uns das mal am Samstag bereden...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sanni hat das Problem allerdings erkannt: Auch wenn es noch so dramatisch ist, der VfB ist kein Wohlfahrtsverein. Wie der Zeitung zu entnehmen war, kostet der Abstieg 200.000 Euro. Diese müssen nunmal woanders eingespart werden und Geld für neue Spieler muss auch noch da sein. Da muss man sich genau überlegen, ob man sich da einen "Star" leisten kann. <br>Nach wie vor hoffe ich natürlich, dass man da einen Sponsor oder sonstwen auftreibt der zahlt, aber wenn nicht, dann sollte man wegen DIESER Sache nicht auf dem Vorstand rumhacken. Da gibt es andere Dinge. (Achilles, Gläser). <br>Dennoch werde ich auch die Milandou Rufe am Freitag selbstverständlich unterstützen. Vielleicht überzeugt man damit ja einen Geldgeber.;-)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
...und wer jetzt meint, dass das der Pfingstsamstag wäre, muss zum Nachsitzen antreten.
<br><br>Socci, das ist eindeutig der Saisonabschlußsamstag!

Antworten