Sonntag 9.11.14 14:00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Rehden
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Re: Sonntag 9.11.14 14:00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Rehden
Heimsieg 2:0.
Der "Heimkomplex" wird abgelegt werden.

Der wurde schon gegen den Lüneburger SK abgelegt. 

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Nein. U23-Mannschaften von Zweitligisten sind nicht spielberechtigt.Udo1965 hat geschrieben:Öhm. Den Beitrag muß ich nicht verstehen. Die U23 Mannschaften (Hamburger SV II z.B.) dürfen generell in der 3. Liga spielen, aber nicht höher.
Falsch.Soccer_Scientist hat geschrieben:Nein. U23-Mannschaften von Zweitligisten sind nicht spielberechtigt.Udo1965 hat geschrieben:Öhm. Den Beitrag muß ich nicht verstehen. Die U23 Mannschaften (Hamburger SV II z.B.) dürfen generell in der 3. Liga spielen, aber nicht höher.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Watt denn, watt denn?
Eine Regelung die wortwörtlich besagt ob auch 2. Mannschaften von Zweitligisten in der 3. Liga spielen dürfen gibt es nirgends zu finden. Da es zu Zweit- und Drittmannschaften von Drittligisten solche Regelungen gibt, dürfte ein Fehlen solcher Regelungen nahelegen, dass dies gestattet ist.
In der Wikipedia findet man zur 3. Liga folgende Formulierung:
In der Wikipedia findet man zur 3. Liga folgende Formulierung:
In der DFB-Spielordnung heißt es außerdem:Im Gründungsjahr konnten sich maximal vier Zweite Mannschaften von Vereinen der beiden Bundesligen für die 3. Liga qualifizieren. Diese Regelung wurde danach jedoch ausgesetzt. Hätte es dadurch zu viele Zweite Mannschaften in der 3. Liga gegeben, wären 2010 die Regularien diesbezüglich überprüft worden.
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/279 ... rdnung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;§ 55b
Aufstieg in die 3. Liga
1. Für den Aufstieg in die 3. Liga können sich in jedem Spieljahr insgesamt bis zu drei Vereine der 4. Spielklassenebene sportlich qualifizieren und aufsteigen.
2. Teilnahmeberechtigt an den Aufstiegsspielen sind die Meister der fünf regionalen Ligen sowie der Zweitplatzierte der regionalen Liga „Südwest“. Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind mit Amateurmannschaften
gleich zu behandeln.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die dfb spielordnung sagt das doch klar aus das es geht. "früher" meine ich war das meineserachtens aber
wirklich anders. Ist das eigentlich richtig von mir angenommen das die vereine in der 3. liga auch lizenzvereine
sind? das wäre dann doch mal wirklich interessant wenn eine u23 bei der 3. liga anklopft wenn die erste
da drin spielt.
wirklich anders. Ist das eigentlich richtig von mir angenommen das die vereine in der 3. liga auch lizenzvereine
sind? das wäre dann doch mal wirklich interessant wenn eine u23 bei der 3. liga anklopft wenn die erste
da drin spielt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Mit Lizenzvereine sind die DFL-Vereine gemeint, also 1. und 2. Bundesliga. Oberhalb der Kreisverbände dürfen zwei Mannschaften eines Vereins nicht in der gleichen Liga spielen. Da seit der letzten Regionalligareform die Kombination 3./4. Liga eh nicht mehr erlaubt ist, stellt sich die Frage aber eh nicht.Frank aus Oldb hat geschrieben:Ist das eigentlich richtig von mir angenommen das die vereine in der 3. liga auch lizenzvereine
da drin spielt.
Ein erfrischendes 10:0 mit anschließendem Brillanthöhenfeuerwerk. Das würd ich mir wünschen.Oldenburger79 hat geschrieben:Heimsieg 2:0.![]()
-
- VfB-Megafan
Ich wäre schon mit einem "schmutzigen" 2:1 zufrieden. Brillantfeuerwerk erst zum AufstiegLexLuger hat geschrieben:Ein erfrischendes 10:0 mit anschließendem Brillanthöhenfeuerwerk. Das würd ich mir wünschen.Oldenburger79 hat geschrieben:Heimsieg 2:0.![]()

Ist unter unserem neuen Trainer nun endlich Frau Fischer aus unseren Stadionboxen verbannt worden ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- James
- Chief Technology Evangelist
Dreht ihr hier gerade am Rad? Ist ja unerträglich dieses Geschnatter ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Richtig. Der Beitrag "Ein Wiedersehen ..." ist für mich völlig unlogisch. Ich bin hier noch neu und verstehe das System noch nicht so, aber wird der Account gelöscht, wenn man länger nix scheibt? Kann es mir nicht vostellen.James hat geschrieben:Dreht ihr hier gerade am Rad? Ist ja unerträglich dieses Geschnatter ...
-
- VfB-Megafan
Udo1965 hat geschrieben:Richtig. Der Beitrag "Ein Wiedersehen ..." ist für mich völlig unlogisch. Ich bin hier noch neu und verstehe das System noch nicht so, aber wird der Account gelöscht, wenn man länger nix scheibt? Kann es mir nicht vostellen.James hat geschrieben:Dreht ihr hier gerade am Rad? Ist ja unerträglich dieses Geschnatter ...

-
- VfB-Megafan
Der neue Trainer möchte sich bitte auf das Wesentliche konzentrieren.Kane hat geschrieben:Ist unter unserem neuen Trainer nun endlich Frau Fischer aus unseren Stadionboxen verbannt worden ?
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ich habe gerade mal wieder den Online Shop aufgerufen und festgestellt das dieser ja wieder voll funktioniert.Udo1965 hat geschrieben:Ich bin auch dabei. Finde es nur interessant, das in der Vorverkaufsstelle der Sitzplatz Cewe Color Block Reihe 7 Platz 6 deaktiviert ist. Ein Heimspiel zuvor war der laut Vorverkaufsstelle besetzt, aber da saß niemand und ich kann mir nicht vorstellen, das man dieses verfallen läßt. Das hier nur mal so nebenbei.
So und nun drücken wir unserem VfB mal die Daumen, das sie den 2. Sieg in Folge einfahren.
Meine Frage wäre hierzu, ist doch eigentlich Blödsinn mit den Platz auswählen weil doch eh freie Sitzplatz Wahl ist oder wurde dies wieder geändert. Habe zumindest nicht mehr drauf geachtet und immer irgendwo mich hingesetzt.
PS: Wird das beim Spiel gegen Osnabrück geändert ? Sprich feste Plätze ?
Vil. kann mir Say ja da mal ne Info geben.
Hier noch mal der Link z.B gegen Neumünster: https://www.reservix.de/reservation/pla ... ckID=78829" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Wir holen heute einen 3:0 Sieg

Das weiß ich nicht Eistee. Wenn ich in der Vorverkaufsstelle bin muß ich genaue Angaben machen. Wenn ich noch ne Dauerkarte haben möchte wäre Platz 6 ja deaktiviert. Ok man muß dann eh zur Geschäftsstelle. Bin ein kleiner VfB Fan geworden. Ein Bekannter hat mich dazu gebracht. 

- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Zwei Wochen später war er aber anscheinend gegen Cloppenburg wieder da.Udo1965 hat geschrieben:Der wurde schon gegen den Lüneburger SK abgelegt.

Also verschwindet er jetzt ganz.