VfB-Familientag am 24.08.14
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: 11-05 Familientag
Bitte dem Thread eine vernünftige Überschrift geben oder einen neuen eröffnen. Das der Familientag in Verbindung mit einem Fußball steht ist nicht erkennbar. Mit anderen Worten die derzeitige Überschrift ist Antiwerbung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Super - nicht kritikfähig ...James hat geschrieben:Ich hab die gemacht, Marsi. Die Betonung liegt auf "gemacht". Ein kleiner Schritt, der den VfB nichts gekostet hat. Vollkommen umsonst. Von ganzem Herzen. Voller Fehler vielleicht. Und Dir zu unübersichtlich. Okay ... Aber ein Schritt.Marsipulami hat geschrieben:Ich habe gerade die Anzeige im Huntereport gesehen für den Familientag....also Ich weiß ja nicht wer die macht aber ist so unübersichtlich ...steht unten wo es ist (Marschweg Stadium) und man muss suchen um den Zusammenhang zum Ligaspiel zu verstehen...
Ich habe schon vor 2 Jahre den Kopf geschüttelt als ne Anzeige für den Familientag ohne Ort geschaltet wurde....
Du verstehst? Das werden wir jetzt 6 Monate lang prüfen und dann baue ich eine weitere Anzeige.
Ich glaube, ich habe gerade einen neuen, besten Freund gefunden. Die meißten hier wissen, wie ich das meine. Aber das wirst Du bald herausfinden. In kleinen Schritten ... Auf die nächsten 20 Jahre, Marsi!![]()
Und tu Dir beim Kopfschütteln nicht weh ...
Nur mal so als Vorschlag :
Was ? Familientag
Wo ? Marschweg Stadium
Wann ? 11.00 Einlass
Kosten : 4 bis 6 Euro
Diese 4 Fragen könnten zusammen passen...versuch dich einfach mal in die Köpfe der Leute zu setzen die nicht nur VfB Essen und Trinken und versuch mal auszutüfteln wo diese Informationen auf der A5 Anzeige sind...es geht nicht darum zu sagen "hey das ist alles Scheiße" - es geht darum mehr Leute zu interessieren !
Noch was ..Drohungen ("einen neune besten Freund") sind ja wohl gar nicht dazu Geeignet vertrauen zum Verein herzustellen ; was soll denn einer dazu sagen der Neu ist und der Moderator agiert so ? Auf einem offiziellen Forum des Vereins ? nicht sehr hilfreich....
-
- VfB-Megafan
gibt es auch ein fußballspiel?Marsipulami hat geschrieben:Super - nicht kritikfähig ...James hat geschrieben:Ich hab die gemacht, Marsi. Die Betonung liegt auf "gemacht". Ein kleiner Schritt, der den VfB nichts gekostet hat. Vollkommen umsonst. Von ganzem Herzen. Voller Fehler vielleicht. Und Dir zu unübersichtlich. Okay ... Aber ein Schritt.Marsipulami hat geschrieben:Ich habe gerade die Anzeige im Huntereport gesehen für den Familientag....also Ich weiß ja nicht wer die macht aber ist so unübersichtlich ...steht unten wo es ist (Marschweg Stadium) und man muss suchen um den Zusammenhang zum Ligaspiel zu verstehen...
Ich habe schon vor 2 Jahre den Kopf geschüttelt als ne Anzeige für den Familientag ohne Ort geschaltet wurde....
Du verstehst? Das werden wir jetzt 6 Monate lang prüfen und dann baue ich eine weitere Anzeige.
Ich glaube, ich habe gerade einen neuen, besten Freund gefunden. Die meißten hier wissen, wie ich das meine. Aber das wirst Du bald herausfinden. In kleinen Schritten ... Auf die nächsten 20 Jahre, Marsi!![]()
Und tu Dir beim Kopfschütteln nicht weh ...
Nur mal so als Vorschlag :
Was ? Familientag
Wo ? Marschweg Stadium
Wann ? 11.00 Einlass
Diese 4 Fragen könnten zusammen passen...versuch dich einfach mal in die Köpfe der Leute zu setzen die nicht nur VfB Essen und Trinken und versuch mal auszutüfteln wo diese Informationen auf der A5 Anzeige sind...es geht nicht darum zu sagen "hey das ist alles Scheiße" - es geht darum mehr Leute zu interessieren !
Noch was ..Drohungen ("einen neune besten Freund") sind ja wohl gar nicht dazu Geeignet vertrauen zum Verein herzustellen ; was soll denn einer dazu sagen der Neu ist und der Moderator agiert so ? Auf einem offiziellen Forum des Vereins ? nicht sehr hilfreich....

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es geht um den Familientag, warum soll da auch Fußball bespielt werden?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
-
- VfB-Megafan
warum nicht? 

-
- VfB-Megafan
eine fanauswahl OL blau gegen fanauswahl OL grün hätte was 

Das V steht für GmbH
Diese Forum ist kein offizielles Forum des VfB Oldenburg von 1897 e.V. . Es ist ein Fanforum, welches von Fans moderiert wird und vom VfB Oldenburg eine Plattform zur Verfügung gestellt bekommen hat. Die Moderatoren machen eine sehr gute Arbeit und sorgen u.a. dafür, dass der Forenfrieden gewart bleibt.Marsipulami hat geschrieben:Auf einem offiziellen Forum des Vereins ? nicht sehr hilfreich....
Kritik an der Arbeit des Vereins wird natürlich auch gerne angenommen, aber dafür ist ein Forum eindeutig der falsche Platz. Wende dich bitte mit deinen Vorschlägen an die Geschäftsstelle des VfB Oldenburg.
Eine Bemerkung am Rande: Der VfB-Familientag wird nicht nur im Huntereport mit einer Anzeige beworben. Dazu gibt es auch noch eine offizielle Pressemittleiung, in der alle relevanten Informationen stehen. Die Anzeige ist lediglich für die bildliche Darstellung erstellt worden.
@James: Mal wieder gute Arbeit!

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Meine Güte nochmal, der Familientag fand bisher immer im Rahmen eines VfB-Spiels statt, wieso sollte es diesmal anders sein. Außerdem fallen das Datum und die Stadioneröffnung einem sofort ins Auge. Aber einige muß man wohl erst mit der Nase draufstoßen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- James
- Chief Technology Evangelist
Drohungen? Du missverstehst mich vollkommen. Ich drohe Dir nicht. Das darf ich als Moderator auch gar nicht. Du liebe Güte. Drohungen ... Nein, lieber Freund. Beruhige Dich wieder. Ich drohe Dir nicht. Ich freue mich einfach, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Drohen ... Tststs. Neinein. So etwas mache ich nicht. Das habe ich gar nicht nötig.Marsipulami hat geschrieben:Noch was ..Drohungen ("einen neune besten Freund") sind ja wohl gar nicht dazu Geeignet vertrauen zum Verein herzustellen ; was soll denn einer dazu sagen der Neu ist und der Moderator agiert so ? Auf einem offiziellen Forum des Vereins ? nicht sehr hilfreich....
Übrigens ist das hier nicht das offizielle Forum des VfB Oldenburg. Das hättest Du dir bei Deiner Anmeldung besser durchlesen sollen. Hier handelt es sich um das Fan-Forum des VfB Oldenburg, das lediglich von der offiziellen Homepage des VfB Oldenburg von 1897 aus verlinkt ist. Du siehst, ...
Es ist immer ganz hilfreich, sich erst zu orientieren, bevor man laut lospöbelt. Aber ich vergebe Dir, Marsi. Huldvoll und milde, wie ich nun einmal bin. Ich betone noch einmal, dass ich mich wirklich sehr freue, dass Du da bist und hoffe, dass Du uns allen noch viel Freude bereiten wirst. Habe eine schöne Zeit im Forum, alter Brummelbär ...

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Naja http://forum.vfb-oldenburg.de" onclick="window.open(this.href);return false; ist auf der Domain vom VfB ....seit alle gut im Austeilen , leider nicht im Einstecken...halt keine Nehmerqualität...say hat geschrieben:Diese Forum ist kein offizielles Forum des VfB Oldenburg von 1897 e.V. . Es ist ein Fanforum, welches von Fans moderiert wird und vom VfB Oldenburg eine Plattform zur Verfügung gestellt bekommen hat. Die Moderatoren machen eine sehr gute Arbeit und sorgen u.a. dafür, dass der Forenfrieden gewart bleibt.Marsipulami hat geschrieben:Auf einem offiziellen Forum des Vereins ? nicht sehr hilfreich....
Kritik an der Arbeit des Vereins wird natürlich auch gerne angenommen, aber dafür ist ein Forum eindeutig der falsche Platz. Wende dich bitte mit deinen Vorschlägen an die Geschäftsstelle des VfB Oldenburg.
Eine Bemerkung am Rande: Der VfB-Familientag wird nicht nur im Huntereport mit einer Anzeige beworben. Dazu gibt es auch noch eine offizielle Pressemittleiung, in der alle relevanten Informationen stehen. Die Anzeige ist lediglich für die bildliche Darstellung erstellt worden.
Forenfrieden ? Dann sollte der Moderator auch so handeln...
Zuletzt geändert von Marsipulami am 01.05.2014 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- James
Danke, Say!
Tschuldigung für den Doppelpost. An Feiertagen bin ich immer so unaufmerksam bei der Arbeit ... 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Ich teile hier nicht aus. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass es sich hier nicht um ein offizielles Forum des VfB Oldenburg von 1897 e.V. handelt, sonder ein Fanforum ist, welche vom Verein eine ditigale Plattform zur Verfügung gestellt bekommen hat. Nicht mehr und nicht weniger.Marsipulami hat geschrieben:Naja http://forum.vfb-oldenburg.de" onclick="window.open(this.href);return false; ist auf der Domain vom VfB ....seit alle gut im Austeilen , leider nicht im Einstecken...halt keine Nehmerqualität...say hat geschrieben:Diese Forum ist kein offizielles Forum des VfB Oldenburg von 1897 e.V. . Es ist ein Fanforum, welches von Fans moderiert wird und vom VfB Oldenburg eine Plattform zur Verfügung gestellt bekommen hat. Die Moderatoren machen eine sehr gute Arbeit und sorgen u.a. dafür, dass der Forenfrieden gewart bleibt.Marsipulami hat geschrieben:Auf einem offiziellen Forum des Vereins ? nicht sehr hilfreich....
Forenfieden ? Dann sollte der Moderator auch so handeln...
Desweiteren sollten Kritik und Verbesserungsvorschläge direkt an den Verein addressiert werden. Hier sind dafür eindeutig die falschen Ansprechpartner. Fasse deine Vorschläge doch in einer Mail zusammen und schicke diese an die Geschäfftsstelle. Kollege Wulf wird die Mail dann an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
-
- VfB-Megafan
manche user können einfach nicht zwischen den zeilen lesen!Blaue Elise hat geschrieben:Meine Güte nochmal, der Familientag fand bisher immer im Rahmen eines VfB-Spiels statt, wieso sollte es diesmal anders sein. Außerdem fallen das Datum und die Stadioneröffnung einem sofort ins Auge. Aber einige muß man wohl erst mit der Nase draufstoßen.
-
- VfB-Megafan
Läßt sich da die Spielwiese auch immer hin- und herschieben?Zonny hat geschrieben:Ich bin echt gespannt auf die hüpfburg! Dir hat bestimmt sogar Flutlicht !
Aah, langweilig soll die Anzeige also aussehen. Na dann!Marsipulami hat geschrieben:Nur mal so als Vorschlag :
Was ? Familientag
Wo ? Marschweg Stadium
Wann ? 11.00 Einlass
Vielleicht geht es aber auch darum dass sich der Nicht-Stammzuschauer mehr als zwei Sekunden mit dem Inhalt, also über Dein vier-Fragen-Stakkato hinaus, beschäftigt. Damit es in den Köpfen der Leute nicht nur registriert wird, sondern ankommt. Ansonsten sind, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, alle relevanten Informationen enthalten. So what?Marsipulami hat geschrieben:Diese 4 Fragen könnten zusammen passen...versuch dich einfach mal in die Köpfe der Leute zu setzen die nicht nur VfB Essen und Trinken und versuch mal auszutüfteln wo diese Informationen auf der A5 Anzeige sind...
Nein, es geht offenbar darum um jeden Preis auszuteilen und wenn dann eine Gegenreaktion kommt, dem Diskutaten als nicht kritikfähig abzustempeln. Das ist schlicht und ergreifend schlechter Stil.Marsipulami hat geschrieben:es geht nicht darum zu sagen "hey das ist alles Scheiße" - es geht darum mehr Leute zu interessieren !
Noch schlechterer Stil wird es, wenn man sich selber als dem internen Kreis zugehörig bezeichnet (wovon ich bei einem Sponsoren ausgehe) aber nicht den Arsch in der Hose hat, der Vereinsleitung die angeblichen Missstände persönlich unter die Nase zu reiben und stattdessen hier öffentlich im Fan-Forum (ja, ist es) vom Leder zu ziehen wie man das alles angehen müsste, was der Verein alles versäumt und wer alles seine Arbeit in einem nicht akzeptablem Unfang erledigt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: VfB-Familientag 11.05.14 (ab 11 Uhr)
Irgendwie bezeichnend, wenn da gegen andere geschossen wird, aber selbst nur ungenaue Rahmendaten genannt werden. Aber so ist das halt wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen gleichzeitig auch drei Finger auf einen selbst. Mal sehen wie es um die eigenen Kritikfähigkeit bestellt ist.BMP hat geschrieben:Bitte dem Thread eine vernünftige Überschrift geben oder einen neuen eröffnen.
Ich hab den Threadtitel abgeändert. Wir Moderatoren sind schließlich nicht nur zum bedrohen und beleidigen da.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Um da noch ein bißchen Kompetenz draufzusetzen, gehe ich noch einen Schritt weiter Richtung Nordsee (Norderstedter Stadtmagazin aufgepaßt): " Wir sind Ostfriesen-Kinder und haben frohen Mut,Blaue Elise hat geschrieben:Emsländer Jungs, Emsländer Jungs, wir sind alle Emsländer Jungs!![]()
wir wohnen an den Deichen, wo Ebbe ist und Flut......."

Fußball ist ein schöner Sport.
Hihi.Der Marsi kennt uns noch alle anscheinend nicht.Dann schlag ich mal vor,das James und der Südschwede am Familientag beim Fußballspiel mal ein Bier mit ihm trinken.Oder eine Cola,oder Wasser,oder so. 

- James
Gute Idee. Und danach stellen wir ihm Mansurs Schwiegermutter vor.Critter hat geschrieben:Hihi.Der Marsi kennt uns noch alle anscheinend nicht.Dann schlag ich mal vor,das James und der Südschwede am Familientag beim Fußballspiel mal ein Bier mit ihm trinken.Oder eine Cola,oder Wasser,oder so.

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Biete zur Beruhigung der Streitigkeiten einen Harmoniekurs an. Start des Kurses ist Sonntag um 9.06 am HBF Oldenburg. Freue mich auf euch. Hochachtungsvoll ihr Herr Puck
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"