VfB zeigt Flagge
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB zeigt Flagge
Alle Möglichkeiten die ich genannt habe sind an sehr befahrenen Straßen.
Sektion Hessen 

Da kennt James sicherlich jemanden. Schließlich heftet er sich ja gerne an andere Leute an.Südschwede hat geschrieben:Ich denke es geht nicht darum Bauwerke aufzuzählen die jeder Tagestourist auf der Durchreise gesehen hat, sondern ich verstehe die Frage viel mehr dahingehend ob jemand Kontakte zu Personen hat, die willens und rechtlich in der Lage wären, die VfB-Flagge an exponierten Stellen in unserer schönen Stadt flattern zu lassen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Soccer_Scientist hat geschrieben:Am Marschwegstadion. Da wo eigentlich auch immer eine Fahne des Oldenburger Landes hängen sollte.

"Alles für den Freistaat, für die Stadt und den Verein. Blau-weiß sind die Farben, für die wir ein Leben schrei'n!"
Das letzte Mal, als ich in Oldenburg war, haben mich die Baskets von einem großen Plakat mitten auf dem Pferdemarkt angelächelt. So eine Werbung, an einem so zentralen Ort wäre auch für uns Gold wert. Außerdem sind die Züge im Bahnhof und die Busse auf den Straßen vollgeklatscht mit BfS, Werder und Baskets - eine Schande für die ganze Stadt. Da gehört zuallererst der VfB hin.
Wenn ich an dieses EWE-Gemälde mit Daniel Strauch(?), Kathrin Scholl(?) und dem Fußball-Kind denke... Weg damit!
Und warum sollte es nur eine einzige Fahne sein? Seid doch nicht so mutlos. Eine große VfB-Fahne am Haupteingang des Bahnhofs, eine am Ausgang-ZOB. Eine VfB-Fahne am Leffers-Eck. Und was ist mit unseren Sponsoren?!
Je eine VfB-Fahne...
- vor der Sparda-Bank an der Peterstraße,
- vor der GSG,
- vor der Öffentlichen,
- bei Rosier,
- bei Cewe,
- bei Fegro,
- bei Ashampoo,
- bei Tecis,
- bei Flyerheaven,
- und, und, und.
VfB, die Nummer eins der Stadt! VfB, die Nummer eins des Freistaates! VfB, die Nummer eins der Region!
Je eine VfB-Fahne nach...
- Wahnbek,
- Rastede,
- Wiefelstede,
- Westerstede,
- Bad Zwischenahn,
- Edewecht,
- Petersfehn,
- Friedrichsfehn,
- Hundsmühlen,
- Tungeln,
- Wardenburg,
- Großenkneten,
- Sandkrug,
- Hatten,
- Ganderkesee,
- Wüsting,
- Hude,
- Berne,
- Elsfleth,
- und, und, und.
Ich habe sogar eine in Hamburg hängen. Seid doch nicht so mutlos!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Famila oder Ikea haben auch viele Fahnenmasten, wenn man dahin Kontakte hätte...
Ansonsten auf der A29-Huntebrücke (anstelle der Windfahnen)
Ansonsten auf der A29-Huntebrücke (anstelle der Windfahnen)

- VfB Geschaeftsstelle
- Offiziell
Es geht jetzt in der Anfrage nach einem geeigneten Ort für die VfB Flagge um die extra angefertigte VfB Flagge, die bei der Kaiserlichen Post gehangen hat. Für diese Flagge gilt es einen neuen Platz zu finden. Viele der hier vorgetragenen Ideen sind sehr gut, aber für diese Flagge von der Größe und der Art der Aufhängung nicht geeignet. Die Flagge ist genau doppelt so groß, wie die auf Fahnenmasten aufzuhängende Hissflagge. Außerdem wird die VfB Flagge waagerecht an einem Mast angebracht. Die Flagge würde also an einem Gebäude herunter hängen oder an einer Metallstange befestigt werden müssen.
Das mal als kleiner Hinweis für weitere Ideen.
Tag und Nacht im Einsatz!
Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/
Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/
Na dann sollte im Falle dieses Unikats der Standort auch einen gewissen Schutz gegen Diebstahl und Beschädigung bieten (macht die Sache nicht einfacher...).
In der Innenstadt sind ja überall Leinen für die Weihnachtsbeleuchtung gespannt. Könnte man die Fahne nicht dort aufhängen?
-
- VfB-Megafan
Ich finde eine Flagge am Bahnhof nicht so schlecht. Oldenburg ist eine Sportstadt und wenn Oldenburg sich als Sportstadt ( auch für Touristen ) präsentieren will, dann sollte man ruhig 3 Masten aufbauen und die Fahnen des VfB Oldenburg, der EWE Baskets und der Bürgerfelde Damen aufhängen. Würde meines erachtens nach gut aussehen und Pendler würden Tag für Tag an die Sportvereine erinnert werden. Zudem sind Bahnhof / ZOB videoüberwacht und somit ist die Flagge doch recht gesichert.
Aber wenn sich ein Standort findet (Bahnhof, Stadion, Famila ...) der nicht zu dieser Fahne passt, aber dort dauerhaft für den VfB geworben werden kann, kann es doch nicht so schwer sein eine (oder mehrere) Andere anzufertigen, oder?VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Es geht jetzt in der Anfrage nach einem geeigneten Ort für die VfB Flagge um die extra angefertigte VfB Flagge, die bei der Kaiserlichen Post gehangen hat. Für diese Flagge gilt es einen neuen Platz zu finden. Viele der hier vorgetragenen Ideen sind sehr gut, aber für diese Flagge von der Größe und der Art der Aufhängung nicht geeignet. Die Flagge ist genau doppelt so groß, wie die auf Fahnenmasten aufzuhängende Hissflagge. Außerdem wird die VfB Flagge waagerecht an einem Mast angebracht. Die Flagge würde also an einem Gebäude herunter hängen oder an einer Metallstange befestigt werden müssen.
Ist zwar keiner unserer Sponsoren, aber teuer ist das nicht:
http://www.flyeralarm.com/de/shop/confi ... 394&93=395" onclick="window.open(this.href);return false;
Glaubst du eigentlich ernsthaft daran, dass die Bahn AG oder die Stadt Oldenburg dort 3 Fahnenmasten für die besagten Fahnen hinsetzt?Schranzi386 hat geschrieben:Ich finde eine Flagge am Bahnhof nicht so schlecht. Oldenburg ist eine Sportstadt und wenn Oldenburg sich als Sportstadt ( auch für Touristen ) präsentieren will, dann sollte man ruhig 3 Masten aufbauen und die Fahnen des VfB Oldenburg, der EWE Baskets und der Bürgerfelde Damen aufhängen. Würde meines erachtens nach gut aussehen und Pendler würden Tag für Tag an die Sportvereine erinnert werden. Zudem sind Bahnhof / ZOB videoüberwacht und somit ist die Flagge doch recht gesichert.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
mal eben kurz da rüber nachdenken ob vielleicht einer "unserer" sponsoren die fahnen etc. schon produziertSvenB hat geschrieben:Ist zwar keiner unserer Sponsoren, aber teuer ist das nicht:
oder in dem gesamten ablauf involviert ist...

vorbei am thema.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Anscheinend ja nicht, sonst wäre es ja nicht um die eine besagt Fahne gegangen, sondern um Fahnenmasten ans sich.Frank aus Oldb hat geschrieben:mal eben kurz da rüber nachdenken ob vielleicht einer "unserer" sponsoren die fahnen etc. schon produziertSvenB hat geschrieben:Ist zwar keiner unserer Sponsoren, aber teuer ist das nicht:
oder in dem gesamten ablauf involviert ist...werbung für ander firmen find ich persönlich reichlich
vorbei am thema.

Meine erste Suche ging auch zunächst zu "unseren" Sponsoren. Erst als ich da keine Fahnen im Shop gefunden habe, habe ich mal geschaut was so etwas kostet.
Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen ..... Sorry wenn ich Dir mit dem Link auf den Schlips getreten bin.
Ist eine Frage des Geldes. Egal was du auf dem Grund der Bahn auch machen willst. Du muß es bezahlen. Und das ist von Verkehrsstation zu Verkehrstation unterschiedlich.Zachi hat geschrieben:Glaubst du eigentlich ernsthaft daran, dass die Bahn AG oder die Stadt Oldenburg dort 3 Fahnenmasten für die besagten Fahnen hinsetzt?Schranzi386 hat geschrieben:Ich finde eine Flagge am Bahnhof nicht so schlecht. Oldenburg ist eine Sportstadt und wenn Oldenburg sich als Sportstadt ( auch für Touristen ) präsentieren will, dann sollte man ruhig 3 Masten aufbauen und die Fahnen des VfB Oldenburg, der EWE Baskets und der Bürgerfelde Damen aufhängen. Würde meines erachtens nach gut aussehen und Pendler würden Tag für Tag an die Sportvereine erinnert werden. Zudem sind Bahnhof / ZOB videoüberwacht und somit ist die Flagge doch recht gesichert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Bei der Stadt könnte ich es mir schon vorstellen, da die Kosten für den Aufbau nicht allzu groß sein dürften und die Vereine
die Stadt repräsentieren. Wenn allerdings monatlich Kosten anfallen würden wie z.B. die genannte Miete an die Bahn, dann kann man es so oder so vergessen.
Die Flagge sollen doch viele Menschen sehen und der Bahnhof, wie sicher auch der Lappan sind Knotenpunkte der Stadt Oldenburg. Die Flagge in irgendeinen Garten zu stellen halte ich für schwachsinnig, begrüßen würde ich hingegen, wenn man mehrere Fahnen des VfB Oldenburg sieht wenn man durch die Stadt fährt.
die Stadt repräsentieren. Wenn allerdings monatlich Kosten anfallen würden wie z.B. die genannte Miete an die Bahn, dann kann man es so oder so vergessen.
Die Flagge sollen doch viele Menschen sehen und der Bahnhof, wie sicher auch der Lappan sind Knotenpunkte der Stadt Oldenburg. Die Flagge in irgendeinen Garten zu stellen halte ich für schwachsinnig, begrüßen würde ich hingegen, wenn man mehrere Fahnen des VfB Oldenburg sieht wenn man durch die Stadt fährt.
-
- VfB-Megafan
Auch wenn im Stadion dies Fahne nicht hängen soll, muss dort eine hin. Basta!!!
Schön ware es am Knotenpunkt Lappan. Ist dort meinerseits am Besten angebracht.
oder
Innenstadt Leffers
Schön ware es am Knotenpunkt Lappan. Ist dort meinerseits am Besten angebracht.
oder
Innenstadt Leffers
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Ich gebe Dir einen Kasten Bier aus, wenn das passiert.Schranzi386 hat geschrieben:Bei der Stadt könnte ich es mir schon vorstellen, da die Kosten für den Aufbau nicht allzu groß sein dürften und die Vereine die Stadt repräsentieren.
Schade dass man hier im Forum nur User und nichtt Threads auf ignore setzen kann. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.