Seite 2 von 3
Re: Motorsport
Verfasst: 07.01.2014 13:31
von Sascha12
Re: Motorsport
Verfasst: 09.01.2014 21:57
von Hulle
@Sascha: wie kann man Fox empfangen?
In Daytona war ich 1991. Da war Harley-Treffen und gleichzeitig Spring Break. Unbeschreiblich

Re: Motorsport
Verfasst: 10.01.2014 09:20
von Sascha12
Das geht nur übers Internet.
http://www.racefansonlytv.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Klappt aber mit meinem SmartTV wunderbar.
Webbrowser öffnen, Seite aufrufen, Player maximieren und fröhlich sein.

Re: Motorsport
Verfasst: 29.01.2014 09:13
von Sascha12
Die Übertragungen der NASCAR auf Motorvision TV stehen fest:
http://www.motorvision.de/nascar/nascar ... 49430.html
Re: Motorsport
Verfasst: 13.02.2014 13:32
von Sascha12
10 Tage noch...... *hibbel*
Re: Motorsport
Verfasst: 18.02.2014 16:55
von Sascha12
Re: Motorsport
Verfasst: 11.06.2014 22:41
von Schwede
Woohoo! Am Wochenende finden wieder die 24 Stunden von Le Mans statt und Eurosport überträgt nahezu durchgehend.
Heute Nachmittag gabs schon das erste Training bei dem ein Fahrzeug des Team Audi, das in den letzten drei Jahren Siege einfuhr, komplett zerstört wurde und momentan läuft noch bis 0:00 Uhr das erste Qualifying. DAS ist Motorsport!
Re: Motorsport
Verfasst: 14.09.2014 22:48
von Schwede
Hab mir gerade über Youtube das erste Rennen der neuen Formula E-Rennserie angeschaut. Die Geräuschkulisse ist gewöhnungsbedürftig und die Fahrzeuge bei Weitem nicht so schnell unterwegs wie in der F1, aber man hat ein namhaftes Fahrerfeld beisammen, die Elektrorenner find ich optisch wirklich schick und durch die engen Stadtkurse kommt durchaus Racingfieber auf. Ich werd das mal weiter verfolgen. Wenn über die Zeit die Fahrzeuge leistungsstärker werden und keine komplett albernen Regeländerungen hinzukommen, könnte das durchaus interessant werden.
Aber zum Schluss muss ich doch noch mal fragen was der Nico Prost für ein Idiot ist, der ihm und Nick Heidfeld in der letzten Kurve die Chance auf die vorderen Platzierungen beim allerersten ePrix gekostet hat. Einfach nur komplett hirnlos.
Re: Motorsport
Verfasst: 14.10.2014 16:34
von Sascha12
Ach herlich, da war mal wieder richtig was los in der Nascar beim/nach dem Rennen in Charlotte....
Die Formel Eins kann mich mal da, wo die Sonne nicht hinkommt....
Re: Motorsport
Verfasst: 09.07.2015 16:44
von Sascha12
Letzten Sonntag hat es in der NASCAR übel gekracht in der letzten Runde.... dem Fahrer ist unglaublicherweise, außer einem geprellten Arm, nichts passiert. Unter den Zuschauern gab es 12 Leichtverletzte, die aber allesamt wieder ok sind. Hätten die letztes Jahr nicht die Zäune stark verbessert, wäre das ganz anders ausgegangen....
Re: Motorsport
Verfasst: 19.06.2016 00:55
von Schwede
Auf Eurosport laufen gerade bis morgen Nachmittag noch die 24 Stunden von Le Mans. Leider hab ich es wie beim Rennen auf dem Nürburgring erst jetzt mitten in der Nacht mitbekommen, dass das Rennen an diesem Wochenende läuft.
Krasse Karren und eine Rennserie, die die Formel 1 zurecht völlig lächerlich erscheinen lässt.
Re: Motorsport
Verfasst: 19.06.2016 14:54
von DjMars
http://www.autobild.de/artikel/le-mans- ... 68111.html
Ohne Hand und Fuß
Als erster vierfachamputierter Mann wird Frédéric Sausset (46) in Le Mans an den Start gehen. Für ihn und sein Team ist das eine riesige Herausforderung.
Was er macht, hat Hand und Fuß – auch ohne Arme und Beine. Frédéric Sausset will als erster vierfachamputierter Rennfahrer die 24 Stunden von Le Mans bestreiten. Der 46-Jährige fährt im Rahmen der 56. Garage, die für besondere Projekte reserviert ist, außer Konkurrenz mit.
2012 war sein Schicksalsjahr: Eine schwere bakterielle Infektion griff seinen Körper an, die Amputation seiner Arme und Beine war nicht mehr zu ver- hindern. „Es war eine traurige Erfahrung für mich“, erzählt Sausset. „Ich lag alleine in einer Ecke auf meinem Bett. Ich musste diesem Leben und meiner Zukunft wieder einen Sinn geben.“ Er beschloss, sein Glück im Rennsport zu suchen. Das große Ziel: ein Start beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
Seit Jahren laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. „Mir war klar, dass man mich für verrückt halten würde, aber mit jedem Tag ist das Projekt weiter vorangeschritten.“ Seit letztem Jahr fährt er in der französischen Sportwagenmeisterschaft Rennen, in diesem Jahr war er mit seinem eigenen Team SRT41 zur Vorbereitung auf Le Mans auch beim Auftakt der europäischen Le-Mans-Serie in Silverstone am Start.
LMP2
Mit diesem LMP2-Prototypen fährt Sausset in Le Mans
Der französische Chassishersteller Onroak hat das Morgan-LMP2-Chassis nach Saussets Bedürfnissen angepasst. Keine leichte Aufgabe: Schon das Einsteigen geht nur mit Hilfe von vier Mechanikern, die ihn über einen Balken ins Fahrzeug heben. Anders als Alessandro Zanardi, der trotz des Verlusts zweier Beine noch internationale Rennen bestritt und gewann, kann Sausset auch nicht am Lenkrad Gas geben. Stattdessen übernehmen das die Oberschenkel. Die Lenkbewegungen führt er mit einer Prothese am rechten Arm aus. „Deswegen sollte mir die Strecke in Le Mans ganz gut passen, denn da gibt es keine schärferen Linkskurven“, zeigt sich Sausset zuversichtlich. Seine Teamkollegen, die ganz gewöhnlich mit Händen und Füßen pilotieren, sind Le-Mans-erfahren: Jean-Bernard Bouve (46) war 1993 das erste Mal am Start, Christophe Tinseau (46) holte sich 2012 einen zweiten Platz in der LMP2-Kategorie.
Ausnahmen gibt es für Sausset nicht: Auch er muss im Qualifying innerhalb von 110 Prozent der schnellsten LMP2- Rundenzeit liegen. Aufgeben ist dabei keine Option: „Das ultimative Ziel ist es, die Zielflagge zu sehen.“ Gewonnen hat er schon jetzt: Er hat seinem Leben wieder einen Sinn und viel Spaß verliehen.

Re: Motorsport
Verfasst: 19.06.2016 15:22
von Schwede
Spontane Gänsehaut.
Re: Motorsport
Verfasst: 27.09.2020 00:41
von Blaue Elise
Neben RTL Nitro überträgt auch Sporttotal das 24 h Rennen vom Nürburgring. Ist allerdings wegen schlechtem Wetter bis morgen früh unterbrochen!
https://www.sporttotal.tv/vid35a0ff5
Re: Motorsport
Verfasst: 27.09.2020 11:49
von Feuerlein
Das hat da auch geschüttet. Seit 0700 Uhr fahren sie weiter.
Re: Motorsport
Verfasst: 05.06.2021 22:45
von Feuerlein
Feuerlein hat geschrieben: 27.09.2020 11:49
Das hat da auch geschüttet. Seit 0700 Uhr fahren sie weiter.
Und auch dies Jahr wieder Wetter Unterbrechung bis mind morgen um 7 wegen Nebel
Re: Motorsport
Verfasst: 30.05.2024 21:36
von Feuerlein
Dieses Wochenende ist wieder das 24 h rennen, live auf Nitro
Wer wie ich kein Nitro hat, hier gibt es den offiziellen Livestream
https://www.24h-rennen.de/live/
Re: Motorsport
Verfasst: 31.05.2024 18:06
von Fan_von_Ingo_Lemcke
Feuerlein hat geschrieben: 30.05.2024 21:36
Dieses Wochenende ist wieder das 24 h rennen, live auf Nitro
Wer wie ich kein Nitro hat, hier gibt es den offiziellen Livestream
https://www.24h-rennen.de/live/
hab ich das richtig gehört, Fricadelli Ferrari is n Racing Team Name, genial!

Re: Motorsport
Verfasst: 01.06.2024 10:28
von Soccer_Scientist
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben: 31.05.2024 18:06
hab ich das richtig gehört, Fricadelli Ferrari is n Racing Team Name, genial!
Die schnellste Frikadelle der Welt
Abbelen leitet das gleichnamige Lebensmittelunternehmen "Abbelen", wodurch er zu seinem Spitznamen "Frikadelli" gelang. Da lag es nahe, das Engagement im Motorsport mit dem Beruf zu verknüpfen, sodass schließlich das Frikadelli Racing Team entstand.
https://www.motorsport-magazin.com/team ... -1656.html
Re: Motorsport
Verfasst: 02.06.2024 15:01
von Feuerlein
Was ein Rennen. Äh ja. 16 Uhr Start. Ab 2330 ca rote Flagge wegen Nebel. Vorhin 5 runden hinter dem safty car, aber wurde deutlich, das wird keinen restart geben. Viel zu viel Nebel. Nun vorzeitiges Ende. Wow. Rund 7 1/2 h reine fahrzeit