Stefan Könner [und Rosi] hört als VfB-Boss auf

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Stefan Könner [und Rosi] hört als VfB-Boss auf

Beitrag von Dino »

Die Art und Weise, wie hier zum Teil unter die Gürtellinie geschossen wird, ist nur schwer erträglich.
Dass der sportliche Leiter Frank Neubarth ein Flop von Herrn Könner war, ist nicht zu bestreiten.
Dass ihm in Sachen Jugend-Förderverein schon fast unredliche Motive unterstellt werden, geht dagegen deutlich zu weit.
Auch wenn man diesem Projekt kritisch bis ablehnend gegenübersteht, sollte man sich so nicht vergessen.

Ich halte es für richtig, Rosi und Könner erst einmal auch "danke" zu sagen. Rosi für 8 Jahre "Arsch aufreißen" für den VfB; Könner für einen Kurs wirtschaftlicher Seriosität und (was mich betrifft) für seinen Mut in Sachen Jugendförderverein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Zachi hat geschrieben:Ich bin sprachlos.
Ich (zum Glück) auch.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Hallo Außendarstellung!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Südschwede hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:Ich bin sprachlos.
Ich (zum Glück) auch.
Ich platze fast. Aber ich habe von Socci gelernt, gelassen zu bleiben.
Magdeburg sehen und sterben.

suricata
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von suricata »

Dino hat geschrieben:Die Art und Weise, wie hier zum Teil unter die Gürtellinie geschossen wird, ist nur schwer erträglich.
Dass der sportliche Leiter Frank Neubarth ein Flop von Herrn Könner war, ist nicht zu bestreiten.
Dass ihm in Sachen Jugend-Förderverein schon fast unredliche Motive unterstellt werden, geht dagegen deutlich zu weit.
Auch wenn man diesem Projekt kritisch bis ablehnend gegenübersteht, sollte man sich so nicht vergessen.

Ich halte es für richtig, Rosi und Könner erst einmal auch "danke" zu sagen. Rosi für 8 Jahre "Arsch aufreißen" für den VfB; Könner für einen Kurs wirtschaftlicher Seriosität und (was mich betrifft) für seinen Mut in Sachen Jugendförderverein.
Bin voll Deiner Meinung. Enttäuschung / Entsetzten über den Zeitpunkt hin oder her, aber was hier gerade passiert klingt für mich wie übles Nachtreten.

Also deshalb auch von mir als erstes einmal Danke und alles Gute / viel Erfolg bei den neuen Aufgaben!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich bin auch gelassen wie socci.
a ist es doch vollkommen ok, dass sich könner nun halt für den jugendkram einsetzt, ich gehe immernoch davon aus, dass der verein davon profitieren kann. und wenn er sich dafür entschieden hat, seine freizeit darin zu opfern ist das sein ding und sollte respektiert werden.
b rosi hat 8 jahre viel gerissen aber hatte ich in letzter zeit das gefühl, dass frischer wind vll. mal gut tut.

die sache mit neubarth war nen schuss in ofen, hoffentlich werden zukünftige wichtige personalentscheidungen stärker durchdacht.
die außendarstellung vom vfb ist eh im arsch, ich hoffe, nen neuer mann am steuer kann da mal was reißen. aber das is nen anderes thema.
der zeitpunkt ist vll. nicht der beste, aber die mannschaft sollte sich davon nun nicht beeindrucken lassen. und einfach so weiterspielen wie die letzten spiele (nur vll. mit mehr abschlussglück^^).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Mir geht es nicht darum das sie nichts geleistet hätten, sondern der Zeitpunkt und das absolut fehlende Fingerspitzengefühl in einigen Dingen die vor kürzerer Zeit gelaufen sind!!!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Bild
Sektion Hessen 8)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Juri hat geschrieben:Ich platze fast. Aber ich habe von Socci gelernt, gelassen zu bleiben.
Konfuzius sagt: Erst gackern, wenn Ei gelegt.

Ich warte erstmal ab, was noch kommt. Dieses sofortige Draufschlagen, Beschimpfen und Losnörgeln ist meiner Meinung nach viel schlimmer für die Außendarstellung.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

@ Dino

Ein übles Nachtreten unter der Gürtellinie sieht für mich anders aus. Dass der gerade abgeschlossene Prozess der JFV-Gründung, die nach außen vertretene Haltung und das jetzige Abdanken von Herrn Könner aber alles nur nicht glücklich ist, solltest du doch sicherlich auch bestätigen können.

Es gibt halt eine Menge Leute, denen die Art und Weise der JFV-Gründung extrem sauer aufgestoßen ist und denen der gesamte Prozess deutlich zu "intransparent" war. Das jetzt ein, in der oldenburgischen Wirtschaft gut vernetzter Vorsitzender die Segel streicht und sich voll diesem durchaus diskutablen Konstrukt zuwendet, zumal zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, bringt mich doch nachhaltig in Rage und lässt das nötige Fingerspitzengefühl vermissen.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zonny hat geschrieben:Mir geht es nicht darum das sie nichts geleistet hätten, sondern der Zeitpunkt und das absolut fehlende Fingerspitzengefühl in einigen Dingen die vor kürzerer Zeit gelaufen sind!!!
Was ist denn an dem Zeitpunkt verkehrt? Hinter vorgehaltener Hand wurde es ohnehin schon herumgetuschelt. Da halte ich es für besser, dass man schnell die Karten auf den Tisch legt und Gewissheit schafft. Dann weiß zumindest jeder, woran er ist.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja deswegen ist so ein Zeitpunkt wohl immer eine diskussionswürdige Sache!

Vielleicht wird ja auch jetzt alles besser, aber alles in Allem habe ich noch kein gutes Gefühl!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Gibt es denn Wunschkandidaten?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Was ist denn an dem Zeitpunkt verkehrt? Hinter vorgehaltener Hand wurde es ohnehin schon herumgetuschelt. Da halte ich es für besser, dass man schnell die Karten auf den Tisch legt und Gewissheit schafft. Dann weiß zumindest jeder, woran er ist.
Deshalb bleibe ich vollständig entspannt. So ein Tag im Vareler Hafen tut doch wirklich gut. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James

Beitrag von James »

Zonny hat geschrieben:Gibt es denn Wunschkandidaten?
Uli Hoeneß!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James

Beitrag von James »

Und den Dritten hinterher ...

Danke, Stefan! Danke, Rosi! Mehr habe ich zum Geschehen nicht zu sagen.

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Dino hat geschrieben:Die Art und Weise, wie hier zum Teil unter die Gürtellinie geschossen wird, ist nur schwer erträglich.
Das wird alles schön häppchenweise präsentiert, als hätte sich Könner seinen neuen Job im JFV erst gerade ausgedacht. Es wäre ein ganz kleines bisschen ehrlicher gewesen, den von Könner geschaffenen JFV gleich mit ihm als neuen Präsidenten zu präsentieren. Das wollte man wohl lieber nicht.
Dino hat geschrieben:Ich halte es für richtig, Rosi und Könner erst einmal auch "danke" zu sagen. Rosi für 8 Jahre "Arsch aufreißen" für den VfB; Könner für einen Kurs wirtschaftlicher Seriosität und (was mich betrifft) für seinen Mut in Sachen Jugendförderverein.
Rosi: Keine Frage, er war in meinen Augen der Einzige, der durchaus mit Herzblut dabei war. Könner: Tschüss.

Blaue Zitrone
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Blaue Zitrone »

Zur Klarstellung:
Nach der geltenden VfB-Satzung i.d.F. vom 15.11.2011 obliegt dem Aufsichtsrat das Auswahlverfahren für den Vorstandsvorsitzenden, er bestellt diesen dann auch.
Der Vorstandsvorsitzende kann nach seiner Bestellung durch den Aufsichtsrat diesem weitere 2 bis 4 Mitglieder des Vorstandes vorschlagen, die dann vom Aufsichtsrat bestätigen werden müssen.
Es finden also keine Neuwahlen im eigentlichen Sinne statt.
Der Aufsichtsrat ist das maßgebliche Organ. Die Vereins-Mitglieder wählen außer ihrem Abteilungs-Vorstand nur die Mitglieder der Delegiertenversammlung. Und die Mitglieder der Delegiertenversammlung wählen auf Vorschlag des Ehrenrates die Mitglieder des Aufsichtsrates (mindestens 4, höchstens 7 Mitglieder) einzeln oder insgesamt.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Na, ja Dino, zum Dankesagen ist es ja noch zu früh, noch ist die Saison nicht zu Ende und dann wird es sicherlich eine
angemessene Verabschiedung im MWS geben !
Hoffen wir nur nicht , dass es weitere Rücktritte oder Abschiede ( Mannschaft ) zur Folge hat.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

:shock: Unfassbar..aber das passt irgendwie heute.Mein Tag ist eh beschissen gelaufen,dann lieber heute das volle Programm...da darf natürlich so ne Nachricht vom VfB nicht fehlen... :roll:

btw.: Jetzt soll Socci es machen und den Südschweden lassen wir als unseren VfB-Bluthund die Verträge aushandeln,während Uwe das neue Telefon mit Lautsprech-Funktion ist (können uns nen herkömmlichen Anschluß bestimmt nicht mehr leisten) :mrgreen:

Ich trete übrigens auch zurück...und zwar jeden,der jetzt noch zurücktritt... :mrgreen:

Antworten