Einnahmequelle - Klubkasse.de

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Yoda
VfB-Superfan

Re: Einnahmequelle - Klubkasse.de

Beitrag von Yoda »

Oldenburger79 hat geschrieben:Die Welt des Internets ist nun mal gläsern. ;)
Das ist leider richtig. Und aus genau diesem Grund gebe ich so wenig Daten, wie möglich ein.
Südschwede hat geschrieben:Und du weisst auch, was all dies bedeutet und schreibst nicht einfach nur irgendwelches Zeugs, dass Du dir zusammengereimt hast?
Ich habe dir nur die Datenschutzrichtlinien hier rein kopiert. Ich verstehe genug, um zu wissen, dass Google der Megadatensammler im Internet ist.
Darum benutze ich Ixquick als Suchmaschine, bin nicht bei you Tube angemeldet, benutze das googlemail-Konto nicht, dass man ja zwangsweise mit dem Smartphone aufgehalst bekommt. Ich gehe auch nicht mit dem Smartphone ins Internet, wenn es nicht unbedingt sein muß. Ich benutze keine "Gefällt mir"-Button auf Shopseiten und melde mich niemals mit meinem Fratzenbuch-account (den ich unter einem anderen Namen führe) auf anderen Webseiten an.
Das ich nicht alle Verknüpfungen verhindern kann, ist mir klar. Aber zu einfach muß ich es Google auch nicht machen.
Und bei Klubkasse.de wird eben nicht nur mein Surfverhalten, sondern meine Einkäufe, versehen mit Namen, Emailadresse, Geschlecht und Geburtsdatum an Google weitergegeben. Das geht gar nicht.

Darum werde ich - dem VfB zuliebe - Vereins-Kicker benutzen. Reicht das nicht? Kann jeder machen, wie er will.

Im übrigen halte ich dich für einen Heuchler.
Als ich Werbung für die 1000 € Spende von der Ing Diba gemacht habe, damit die Jugendmannschaft vom VfB davon profitiert, hast du mich runtergemacht und die ganze Aktion aus nicht nachvollziehbaren Gründen schlecht geredet. Da war dir der Verein doch scheißegal. Darum brauchst du mir hier jetzt nicht kommen mit:".... und stellst Behauptungen auf, die dazu führen können das andere aus Unkenntnis diese Seite ebenfalls meiden."

Und ob Facebook nun zu Google gehört oder nicht (vermutlich nicht, war ein Irrtum von mir), macht kaum einen Unterschied. Sie verknüpfen alle Daten miteinander, der Rest ist uninteressant.

Schönes Wochenende.

LasseOtremba
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von LasseOtremba »

LasseOtremba hat geschrieben:Hallo zusammen,

anbei einige Infos zum Projekt "Klubkasse.de", bei dem der VfB einige zusätzliche Einnahmen erzielen kann. :) 8)

http://www.klubkasse.de/klubs.html" onclick="window.open(this.href);return false; (VfB Oldenburg von 1897 e.V.)

Allgemeine Info: "Wie funktioniert Klubkasse.de?"
Das Klubkasse.de-Prinzip ist recht einfach - Als registrierter Fan startet man seine alltäglichen Online-Käufe einfach über die Links zu den Partnershops (z.B. Otto, Zalando, Amazon oder Conrad) auf Klubkasse.de. Durch den Klick auf die Shops wird ein Verkauf vermittelt. Die dafür anfallende Provision wird unserem Klub zugeordnet und anteilig in die Kasse auf Klubkasse.de eingezahlt.
Die Preise in den Partnershops sind die Gleichen wie sonst auch. Damit die Einkäufe zugeordnet werden können, müssen sich Unterstützer auf Klubkasse.de für unseren Klub als FAN registrieren oder alternativ über unsere FAN-Startseite den Einkauf im Internet starten.
Sobald der Verein oder die Fans es wünschen, wird ein Fan-Voting über die Mittelverwendung gestartet. Dabei wählen die Fans aus drei Vorschlägen des Klubs. Sobald das Voting beendet ist, wird das Geld an den Verein überwiesen und die Klubkasse wird von Neuem gefüllt.
In regelmäßigen Aktionen oder Gewinnspielen haben die FANs und Klubs die Möglichkeit, gegen andere Vereine und deren Fans anzutreten, wobei die sammelwütigsten Fans für Ihren Verein extra Einnahmen zu den normalen Provisionen gewinnen können.

567,97 Euro wurden bereits per Provision für unseren VfB gesammelt. Nun möchten wir uns 300 Euro auszahlen lassen, um z.B. durch den Kauf von 2 neuen Minitoren idealerweise die Trainingsbedingungen am ÖFFENTLICHE Jugendleistungszentrum für die VfB-Jugend, 3., Damen etc. zu verbessern. Wer registriert ist, darf bis zum 18.08. mit abstimmen, wofür das Geld verwendet wird.

Für alle, die sich nicht registrieren wollen: Ihr könnt auch über diesen Link ohne Registrierung für den VfB Provisionen sammeln. Der "Nachteil" ist, dass ihr ohne Registrierung nicht mit abstimmen dürft, wofür das Geld verwendet wird.

http://www.klubkasse.de/verein/vfb-olde ... -1897.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Auf jeden Fall eine coole Sache
Sektion Hessen 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

LasseOtremba hat geschrieben:567,97 Euro wurden bereits per Provision für unseren VfB gesammelt. Nun möchten wir uns 300 Euro auszahlen lassen, um z.B. durch den Kauf von 2 neuen Minitoren idealerweise die Trainingsbedingungen am ÖFFENTLICHE Jugendleistungszentrum für die VfB-Jugend, 3., Damen etc. zu verbessern. Wer registriert ist, darf bis zum 18.08. mit abstimmen, wofür das Geld verwendet wird.
Habe jetzt gerade, nachdem ich meine Online-Einkäufe erledigt habe, auch endlich meine Stimme abgegeben. Das Fan-Voting läuft ja nur noch bis heute Mitternacht. Dabei hab ich dann erstmals richtig gelesen, dass als eine Option nicht zwei neue Monitore angeschafft werden sollen, sondern zwei Minitore. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Wir haben ja auch (noch) keine E-Sports-Abteilung. ;)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Südschwede hat geschrieben:
LasseOtremba hat geschrieben:567,97 Euro wurden bereits per Provision für unseren VfB gesammelt. Nun möchten wir uns 300 Euro auszahlen lassen, um z.B. durch den Kauf von 2 neuen Minitoren idealerweise die Trainingsbedingungen am ÖFFENTLICHE Jugendleistungszentrum für die VfB-Jugend, 3., Damen etc. zu verbessern. Wer registriert ist, darf bis zum 18.08. mit abstimmen, wofür das Geld verwendet wird.
Habe jetzt gerade, nachdem ich meine Online-Einkäufe erledigt habe, auch endlich meine Stimme abgegeben. Das Fan-Voting läuft ja nur noch bis heute Mitternacht. Dabei hab ich dann erstmals richtig gelesen, dass als eine Option nicht zwei neue Monitore angeschafft werden sollen, sondern zwei Minitore. :lol:
Mach dir nix draus. Beim ersten Lesen erging es mir ähnlich :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

LasseOtremba
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von LasseOtremba »

http://www.vfb-jugend.de/die-vfb-jugend ... klubkasse/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die VfB-Jugend erhält 2 neue Minitore durch “Klubkasse”

Dass die Fans des VfB Oldenburg zu den Besten Deutschlands gehören ist hinreichend bekannt. Nun sorgten einige fleißige Fans durch ihre Online-Käufe für eine tolle Überraschung für das ÖFFENTLICHE Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg ohne selbst einen einzigen Cent mehr zu bezahlen. Wie das geht?

„Sympathisanten des VfB sollten bevor sie Online-Käufe tätigen über die Internetplattform http://www.klubkasse.de" onclick="window.open(this.href);return false; einen Umweg von 10 Sekunden machen und über die Vereinsseite VfB Oldenburg ihren gesuchten Online-Shop auswählen. Der VfB erhält durch diesen Umweg jeweils eine Provision von 2 – 6 % des Umsatzes, wobei für den Konsumenten keine Zusatzkosten entstehen. So haben einige fleißige Fans in den vergangenen Monaten bereits 598 Euro eingesammelt.“ erläutert Initiator und Jugendleiter Lasse Otremba das Projekt. 300 Euro hat sich die VfB-Jugend nun auszahlen lassen, um 2 neue Minitore und 2 Balance-Pads für das Koordinationstraining anzuschaffen. Die U14-Jungs Berkan, Dean und Noah freuen sich über die optimierten Trainingsmöglichkeiten und hoffen auf einige neue „Provisionssammler“, die mit ihren Online-Käufen für verbesserte Trainingsbedingungen des VfB-Nachwuches sorgen.

Antworten