Das ist leider richtig. Und aus genau diesem Grund gebe ich so wenig Daten, wie möglich ein.Oldenburger79 hat geschrieben:Die Welt des Internets ist nun mal gläsern.
Ich habe dir nur die Datenschutzrichtlinien hier rein kopiert. Ich verstehe genug, um zu wissen, dass Google der Megadatensammler im Internet ist.Südschwede hat geschrieben:Und du weisst auch, was all dies bedeutet und schreibst nicht einfach nur irgendwelches Zeugs, dass Du dir zusammengereimt hast?
Darum benutze ich Ixquick als Suchmaschine, bin nicht bei you Tube angemeldet, benutze das googlemail-Konto nicht, dass man ja zwangsweise mit dem Smartphone aufgehalst bekommt. Ich gehe auch nicht mit dem Smartphone ins Internet, wenn es nicht unbedingt sein muß. Ich benutze keine "Gefällt mir"-Button auf Shopseiten und melde mich niemals mit meinem Fratzenbuch-account (den ich unter einem anderen Namen führe) auf anderen Webseiten an.
Das ich nicht alle Verknüpfungen verhindern kann, ist mir klar. Aber zu einfach muß ich es Google auch nicht machen.
Und bei Klubkasse.de wird eben nicht nur mein Surfverhalten, sondern meine Einkäufe, versehen mit Namen, Emailadresse, Geschlecht und Geburtsdatum an Google weitergegeben. Das geht gar nicht.
Darum werde ich - dem VfB zuliebe - Vereins-Kicker benutzen. Reicht das nicht? Kann jeder machen, wie er will.
Im übrigen halte ich dich für einen Heuchler.
Als ich Werbung für die 1000 € Spende von der Ing Diba gemacht habe, damit die Jugendmannschaft vom VfB davon profitiert, hast du mich runtergemacht und die ganze Aktion aus nicht nachvollziehbaren Gründen schlecht geredet. Da war dir der Verein doch scheißegal. Darum brauchst du mir hier jetzt nicht kommen mit:".... und stellst Behauptungen auf, die dazu führen können das andere aus Unkenntnis diese Seite ebenfalls meiden."
Und ob Facebook nun zu Google gehört oder nicht (vermutlich nicht, war ein Irrtum von mir), macht kaum einen Unterschied. Sie verknüpfen alle Daten miteinander, der Rest ist uninteressant.
Schönes Wochenende.