Du solltest es evtl. andersrum machen .. Erst im Stadion / Fanprojekt ansprechen und dann damit ins Forum gehen ., dann würde sowas bestimmt nicht passierensana90 hat geschrieben:Das sind die Momente in denen ich weiß warum es in unserem Fanblock nie Einigkeit geben wird. Ich finde nunmal, dass sich die Humba überholt hat und das es Zeit für was Neues wäre. Wenn konstruktive Vorschläge (es sollte lediglich eine Anregung sein, ich wollte nicht, dass wir den Text übernehmen, das fände ich auch wenig kreativ) hier nicht erwünscht sind, dann ist das eben so. Es kommt hier leider immer darauf an, wer Vorschläge macht. Wenn es nicht die dominierenden Forenschreiber sind, wird es destruktiv zerlabert. Schade!
Und nach diesen Reaktionen muss man sich nicht wundern wenn keiner an den Infotisch geht und Vorschläge macht.![]()
![]()
Ich bin froh, dass ich es über´s Forum versucht habe und mich nicht auch noch persönlich habe so anquaken lassen.
Support-Ideen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
Re: Support-Ideen
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn man im Forum postet, will man eine Anregung geben. Ob man dann das irgendwann mal umgesetzt bekommt ist eine andere Frage. Das man das hier gleich abbügelt ist nicht unbedingt fair gegenüber dem Ideengeber und der Idee. Es geht nicht jeder ins FP. Sicher kann man auch im Stadion den persönlichen Kontakt suchen. Aber die Art und Weise, wie das hier geschieht ist nicht immer einladend.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Dann hätte ich viel zu große Sorge, dass ich da noch blöder behandelt werde. Dann muss ich hinterher auch noch blöde Sprüche anhören und muss jedes Mal die Blicke im Rücken spüren nach dem Motto: "weißt du noch was die Alte mal für ´nen bescheuerten Vorschlag gemacht hat".Lass mal gut sein.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Du solltest es evtl. andersrum machen .. Erst im Stadion / Fanprojekt ansprechen und dann damit ins Forum gehen ., dann würde sowas bestimmt nicht passierensana90 hat geschrieben:Das sind die Momente in denen ich weiß warum es in unserem Fanblock nie Einigkeit geben wird. Ich finde nunmal, dass sich die Humba überholt hat und das es Zeit für was Neues wäre. Wenn konstruktive Vorschläge (es sollte lediglich eine Anregung sein, ich wollte nicht, dass wir den Text übernehmen, das fände ich auch wenig kreativ) hier nicht erwünscht sind, dann ist das eben so. Es kommt hier leider immer darauf an, wer Vorschläge macht. Wenn es nicht die dominierenden Forenschreiber sind, wird es destruktiv zerlabert. Schade!
Und nach diesen Reaktionen muss man sich nicht wundern wenn keiner an den Infotisch geht und Vorschläge macht.![]()
![]()
Ich bin froh, dass ich es über´s Forum versucht habe und mich nicht auch noch persönlich habe so anquaken lassen.
Ich werde jetzt nochmal einen letzten Versuch unternehmen:
Gibt es einen Thread in dem Texte von unseren Stadiongesängen stehen? Ich kenne z.B. maximal die Hälfte des Textes von "Macht vom Marschweg" und finde das immer bedauerlich. Ich weiß, das vor langer Zeit mal Texte im Stadion ausgehändigt wurden.
So, das war jetzt mein letzter Versuch zu einem besseren Support beizutragen. Ich überlasse das jetzt den vielen "Experten" hier.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
-
Friese
- VfB-Wahnsinniger
Warum so negativ? Probiere es doch einfach mal persönlich, oder hast du es schon mal probiert und wurdest negativ behandelt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Wir sind nur im Internet so "blöd"...--->sana90 hat geschrieben:Dann hätte ich viel zu große Sorge, dass ich da noch blöder behandelt werde. Dann muss ich hinterher auch noch blöde Sprüche anhören und muss jedes Mal die Blicke im Rücken spüren nach dem Motto: "weißt du noch was die Alte mal für ´nen bescheuerten Vorschlag gemacht hat".Lass mal gut sein.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Du solltest es evtl. andersrum machen .. Erst im Stadion / Fanprojekt ansprechen und dann damit ins Forum gehen ., dann würde sowas bestimmt nicht passierensana90 hat geschrieben:Das sind die Momente in denen ich weiß warum es in unserem Fanblock nie Einigkeit geben wird. Ich finde nunmal, dass sich die Humba überholt hat und das es Zeit für was Neues wäre. Wenn konstruktive Vorschläge (es sollte lediglich eine Anregung sein, ich wollte nicht, dass wir den Text übernehmen, das fände ich auch wenig kreativ) hier nicht erwünscht sind, dann ist das eben so. Es kommt hier leider immer darauf an, wer Vorschläge macht. Wenn es nicht die dominierenden Forenschreiber sind, wird es destruktiv zerlabert. Schade!
![]()
Ich werde jetzt nochmal einen letzten Versuch unternehmen:
Gibt es einen Thread in dem Texte von unseren Stadiongesängen stehen? Ich kenne z.B. maximal die Hälfte des Textes von "Macht vom Marschweg" und finde das immer bedauerlich. Ich weiß, das vor langer Zeit mal Texte im Stadion ausgehändigt wurden.
So, das war jetzt mein letzter Versuch zu einem besseren Support beizutragen. Ich überlasse das jetzt den vielen "Experten" hier.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
Genau das ist esFriese hat geschrieben: Wir sind nur im Internet so "blöd"...--->![]()
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Tu mal nicht auf beleidigt hier.
Nur falls es dir nicht aufgefallen ist, wird hier nichts über bevorstehende Choreos, neue Lieder oder sonst was geschrieben. Es gibt im Stadion diverse Anlaufstellen wo deine Anregung gehör findet.
Zum Beispiel stehen am CD Infostand Leute die offen für Kritik und Vorschläge jeglicher Art sind.
Das mit der Liederfibel lässt sich denke ich schnell realisieren.
Danke.
Ab nach Ottersberg.
Nur falls es dir nicht aufgefallen ist, wird hier nichts über bevorstehende Choreos, neue Lieder oder sonst was geschrieben. Es gibt im Stadion diverse Anlaufstellen wo deine Anregung gehör findet.
Zum Beispiel stehen am CD Infostand Leute die offen für Kritik und Vorschläge jeglicher Art sind.
Danke.
Ab nach Ottersberg.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
Ich bin nicht beleidigt, ich bin nur enttäuscht wie hier auf Vorschläge reagiert wird. Da bin ich von meinem persönlichen und beruflichen Umfeld Anderes gewohnt.Warum wird hier über jeden Mist diskutiert, aber nicht über die Choreo oder neue Lieder? Dann könnte man auf ein paar mehr Mitsingende hoffen, wenn man Neues vor dem Spiel hier vorstellt. Nun weiß ich, dass Vorschläge von außerhalb der OFI nicht erwünscht sind und die die mitgelesen haben wissen es jetzt auch und werden sich sicherlich hüten, ebenfalls Vorschläge zu machen.Teebeutel hat geschrieben:Tu mal nicht auf beleidigt hier.
Danke.
Ab nach Ottersberg.
Schön, dass die Idee mit der Liederfibel gefällt. Dann war ja nicht alles umsonst und da wir auf ein besonderes Saison-Finale hoffen können, wäre es doch schön wenn wir supportmäßig alle an einem Strang ziehen.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
Das hat mit OFI nichts zu tun. Aber wie gesagt, am Infostand wird dir gerne erklärt warum und wieso.sana90 hat geschrieben: . Nun weiß ich, dass Vorschläge von außerhalb der OFI nicht erwünscht sind und die die mitgelesen haben wissen es jetzt auch und werden sich sicherlich hüten, ebenfalls Vorschläge zu machen.
Schön, dass die Idee mit der Liederfibel gefällt. Dann war ja nicht alles umsonst und da wir auf ein besonderes Saison-Finale hoffen können, wäre es doch schön wenn wir supportmäßig alle an einem Strang ziehen.
Eine Liederfibel.gab es bereits.mal.vom Adelante.
Naja das war mein letzter Beitrag in diesem Thread.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
- Bankwärmer
- Board Moderator
Da ich gerade echt Langeweile habe, hab ich mir mal die Mühe gemacht, alle mir bekannte Lieder niederzuschreiben.sana90 hat geschrieben: Gibt es einen Thread in dem Texte von unseren Stadiongesängen stehen? Ich kenne z.B. maximal die Hälfte des Textes von "Macht vom Marschweg" und finde das immer bedauerlich. Ich weiß, das vor langer Zeit mal Texte im Stadion ausgehändigt wurden.
Vereinshymne: Geist von Donnerschwee
Lernen, sana!Traum 1. Bundesliga, ist schon so lange her
4:1 gegen Hertha, ganz Oldenburg ein Fahnenmeer!
Fast schon Fußballlegende, einst zigtausend Fans,
doch sooft schon am Ende, Zwangsabstieg, Insolvenz.
Wir sind die Macht vom Marschweg mit dem Geist von Donnerschwee,
wir stehen für die Hoffnung und gehen unseren Weg.
Mal Himmel und mal Hölle, ja so muss das Leben sein!
Alles ist vergänglich, was bleibt ist der Verein!
Und gibts mal Sensationen, heißt das Wunder VfB,
ganz Oldenburg feiert bis gar nichts mehr geht.
Doch wenn es hart auf hart kommt, gibts du alles und noch mehr,
doch wenn man dich nicht fordert, machst du dir selbst das Leben schwer!
Nach so vielen Jahren sind wir wieder frei,
Totgesagte leben länger und wir sind noch dabei!
Ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus.
Wir kennen jeden Abgrund und wir kommen wieder raus!
Kurze Anfeuerungsrufe: (Klatschen = X)
"V-V-VfB!
"Ol-den-burg" XXX "Ol-den-burg"
"Oldenburg" XXX "Oldenburg" (Mit vorherigem Einklatschen.)
"Verein für Bewegungsspiele!" XXXXXXXXX
"Auf gehts Oldenburg, Kämpfen und Siegen!" XXXXXXXXX
"Auf gehts Oldenburg, auf gehts!" XX "Auf gehts Oldenburg, auf gehts!"
"Kämpfen Oldenburg, Kämpfen!" XX "Kämpfen Oldenburg, Kämpfen!"
Ohhhh.... "VfB Voran! XXX "VfB Voran!" XXX
Old-School-Kram:
"VfB Oldenburg, der beste Club der Welt!
Uns gehört die Zukunft und (kein) Geld!
VfB Oldenburg, forever Number One,
von Helsinki bis nach Lissabon!"
"Von Donnerschwee nach Liverpool, von Liverpool nach Rom (Scheiß Rom!)
Von Rom zurück nach Donnerschwee, ja da spiel(te) der VfB! (Oldenburg!)"
"Immer wieder, immer wieder, immer wiiiieder VfB!
Von der Hunte bis zur Isar, immer wieder VfB!"
"Nur der VfB, nur der VfB, nur der VfB! Allez allez, allez allez, nur der VfB, nur der VfB, nur der VfB!
(Wahlweise in Stadtderbies: "Oldenburg war blau-weiß, Oldenburg ist blau-weiß, Oldenburg bleibt blau-weiß!")
"Shalalalalala XX Shalalalala XX Deutscher Meister Oldenburg!" (Melodie: Is this the way to Amarillo?")
"Baaaaaananen sind ja so gesund! Fanta Mango schwappt über das Meer!
Tod und Hass der Ananas!"
(Persiflage eines Werbeklassiker)
"2010, ihr werdet es schon sehen, wir holen den D-F-B-Pokal und wir werden deutscher Meister! (Meister!) (2x)
"Und dann, und dann, und dann?"
"Europapokal, Europapokal..."
"Und dann, und dann, und dann?"
"Weltpokal, Weltpokal..."
"Und wenn ihr denkt, das wars, dann fliegen wir zum Mars!"
"Und wir schlagen den Saturn, hallejulia! (2x)
"Milch, Milch, Milchstraßenüberfall!"
Anfeuerungslieder:
"Schießt ein Tor, führt einen Gegner vor,
außer Rand und Band, spielt sie an die Wand!
VfB Voran!"
"Ganz egal in welcher Liga, ganz egal auf welchem Dorf!
Verein für Bewegungsspiele, schieß ein Tor für uns und siege!"
"Allez, allez, allez, allez, allez, VfB Oldenburg, VfB Oldenburg, VfB Oldenburg, allez, allez!
(Melodie: Carneval de Paris)
"VfB Oldenburg, VfB Oldenburg, kämpfe und siege für uns! (2x)
Allez, allez, allez VfB Oldenburg, allez!" (2x)"
"Come on VfB!" XX "Come on VfB!" XX "Come on VfB! Allez, allez!"
Come on, Come on, Come on, Come on, VfB Oldenburg!
(Melodie: Los Fastidios - "Antifa Hooligans")
"Deutscher Meister Oldenburg, nur der VfB!
(Melodie: Rivers of Babylon)
"VfB Oldenburg, spielt und siege, erfüll unsere Ziele!"
Für die Farben Blau und Weiß, kämpfen wir um jeden Preis!"
"Ohoho..."
"Oldenburg, VfB Oldenburg, shalalala..."
(Melodie: Ottawan - Hands up)
"Shalalalalala, Shalalalalalala. Forza, Forza, Hey! XX Forza, Forza, Hey! XX Forza, Forza, Forza VfB!"
(Melodie: Dr. Strangelove Theme)
"Alles was wir haben, für die Stadt und den Verein!
Blau-weiß sind die Farben für die wir immer schreien!
Ole, ole...
VfB Oldenburg, du bist das größte auf der Welt!
Wir sind immer bei dir, ganz egal wie tief du fällst!"
"Ohohoho XXX Ohohoho XXX Ohohoho XXX
Oldenburger Jungs XXX Schießt ein Tor für uns XXX"
"Oldenburg, VfB Oldenburg, wir wollen singen und den Sieg erringen! (2x)
"Lalalala..."
(Melodie: 2 Unlimited - No limit)
"Nanananananow, VfB Oldenburg, Oldenburg, VfB Oldenburg!"
(Melodie: Baby give it up!)
"Oh, VfB, ich liebe dich! Du bist das einzige für mich, die anderen interessier´n mich nicht, es gibt nur ein Verein für mich!"
"Lalalalala.."
(Melodie: Die Ärtze - Männer sind Schweine!)
"We love you Oldenburg - we do! (3x)
"Oh Oldenburg - we love you!"
"Shalalala... lalala! VfB! (Dabei schunkelt der Block.)
"Shalalala, oh VfB!" (Dabei springt der Block.)
"Wir lieben nur, den VfB Oldenburg, von 1897, den VfB Oldenburg (2x) (Dabei steht der Block noch.)
"Shalalala..." (Nun springen alle.)
(Melodie: Vengaboys - Boom, Boom, Boom, Boom!)
"05 und der VfB!"
Einklatschen: "Allez VfB, allez allez" (2x) "Allez, allez, allez (2x) Allez VfB, allez!"
Springen: "Oho..."
Schalparade: "Allez, allez, VfB Oldenburg, allez allez (2x)
"Gibt mir ein V!" "V!"
"Gibt mir ein f!" "f!"
"Gibt mir ein "B" B!
"Was heißt das ganze? "VfB! Allez, allez...
(Wichtig: Neuerdings auch als Wechselgesang mit der Hauptribüne, Sitzer bitte aufgepasst.
"Ich geh gern zum VfB!" (Block wiederholt.)
"Weil ich dort den Meister seh! (")
"Die anderen interessier´n mich nicht!" (")
"Es gibt nur ein Verein für mich!" (")
VfB, VfB, VfB....
In der gleichen Melodie: "Oldenburg, Oldenburg, Oldenburg, Oldenburg, Oldenburg, Oldenburg, OLDENBURG!"
Ein, zwei hab ich wohl vergessen, der Rest dürfte zumindesten für die aktuellen Lieder passen, Texte und Melodien lernen, mitmachen, dann läuft das!
Das heisst SENF geht gern zum VfB....!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wo die Hunte einen großen Bogen macht,
wo das Marschwegstadion steht in neuer Pracht,
wo man trägt die allerschönsten Spiele aus,
da ist VfB Oldenburg,
da sind wir zu Haus'
wo das Marschwegstadion steht in neuer Pracht,
wo man trägt die allerschönsten Spiele aus,
da ist VfB Oldenburg,
da sind wir zu Haus'
mit verlaub. man freut sich ueber jeden der am infotisch begruesst werden kann. es wird keiner dumm angemacht oder wegen eines vermeintlichen komischen vorlschlags laecherlich gemacht. versuch es mal. ich bin allerdings ueber etwas anderes irritiert. wieso schreibst du, die alte ...Dann hätte ich viel zu große Sorge, dass ich da noch blöder behandelt werde. Dann muss ich hinterher auch noch blöde Sprüche anhören und muss jedes Mal die Blicke im Rücken spüren nach dem Motto: "weißt du noch was die Alte mal für ´nen bescheuerten Vorschlag gemacht hat".Lass mal gut sein.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Soccer_Scientist
VfB Oldenburg, Stern des Nordens,
du wirst niemals untergehen,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten,
zueinander stehen.
du wirst niemals untergehen,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten,
zueinander stehen.
-
radieschen
- VfB-Megafan
*seufz* *schnief*
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Soccer_Scientist
Gegengerade: "Servus, Grützi und Hallo!"
Haupttribüne: "Horrido...!"
Gegengerade: "Gute Laune sowieso, der VfB macht alle froh!"
Wenn das klappt dreh ich durch.Soccer_Scientist hat geschrieben:Gegengerade: "Servus, Grützi und Hallo!"
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
gute spiele machen uns froh... in der hose sowieso... 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Soccer_Scientist hat geschrieben:Gegengerade: "Servus, Grützi und Hallo!"
Danke für die ganze Mühe! Aber bitte nicht "Gibt mir".Bankwärmer hat geschrieben: "Gibt mir ein V!" "V!"
"Gibt mir ein f!" "f!"
"Gibt mir ein "B" B!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Bankwärmer
- Board Moderator
Ahh, natürlich nicht, das singt doch auch keiner. Entschuldigung.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Soccer_Scientist hat geschrieben:Gegengerade: "Servus, Grützi und Hallo!"
Gegengerade: "Gute Laune sowieso, der VfB macht alle froh!"![]()
Danke für die ganze Mühe! Aber bitte nicht "Gibt mir".Bankwärmer hat geschrieben: "Gibt mir ein V!" "V!"
"Gibt mir ein f!" "f!"
"Gibt mir ein "B" B!
ich werde mir einen ausdruck mit ins stadion nehmen, damit mir der text nicht entfällt! das halte ich für die regional beste form des supports!Soccer_Scientist hat geschrieben:Gegengerade: "Servus, Grützi und Hallo!"
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!