17.05.2012 (15.00) VfB Oldenburg - VSK Osterholz-S.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sonntag 19.02.12 - (14:00) VfB Oldenburg - VSK Osterholz-S.
Boll trotz Niederlage zufrieden
Von Fabian Speckmann
Oldenburg. Trotz einer 1:2-Niederlage seiner Mannschaft hatte Andreas Boll endlich mal wieder gute Laune. „Es war wichtig, dass wir endlich mal wieder Fußball spielen konnten und außerdem haben die Jungs das gut gemacht“, erklärte der Trainer des VfB Oldenburg nach dem Testspiel bei der Zweitvertretung des Hamburger SV.
Zwar musste der VfB zahlreiche grippe-bedingte Ausfälle kompensieren, doch die Mannschaft, unter anderem mit dem A-Jugendlichen Marco Maaß im Tor, zeigte eine gefällige Leistung. „Wir haben uns gut bewegt, defensiv ordentlich gestanden und am Ende nur durch einen direkt verwandelten Freistoss verloren. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist es die Chancenauswertung“, sagt der Trainer.
Erstmalig war für den VfB auch Claude-Roland Videgla am Ball. Der Winter-Neuzugang konnte im defensiven Mittelfeld durchaus Akzente setzen. „Er ist sicher am Ball, hat eine gute Dynamik und ein gutes Spielverständnis. Wenn er richtig fit ist, wird Claude uns helfen“, ist Boll überzeugt.
Noch ist offen, ob am kommenden Sonntag gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck endlich in die Rückrunde gestartet werden kann. „Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und es endlich losgehen kann.“ Sorgen, dass seine Mannschaft aufgrund der grassierenden Erkältungswelle nicht in Bestbesetzung antreten kann, hat Boll nicht. „Bis dahin sind alle fit“, sagt der Trainer augenzwinkernd.
Gute Nachrichten gibt es derweil auch. Torhüter Nils Reinke, der die gesamte Vorrunde aufgrund einer Schulterverletzung aussetzen musste, ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Dadurch entspannt sich fraglos auch die Situation zwischen den Pfosten, nachdem Christian Meyer offenbar berufsbedingt zurzeit praktisch nicht trainiert.
Von Fabian Speckmann
Oldenburg. Trotz einer 1:2-Niederlage seiner Mannschaft hatte Andreas Boll endlich mal wieder gute Laune. „Es war wichtig, dass wir endlich mal wieder Fußball spielen konnten und außerdem haben die Jungs das gut gemacht“, erklärte der Trainer des VfB Oldenburg nach dem Testspiel bei der Zweitvertretung des Hamburger SV.
Zwar musste der VfB zahlreiche grippe-bedingte Ausfälle kompensieren, doch die Mannschaft, unter anderem mit dem A-Jugendlichen Marco Maaß im Tor, zeigte eine gefällige Leistung. „Wir haben uns gut bewegt, defensiv ordentlich gestanden und am Ende nur durch einen direkt verwandelten Freistoss verloren. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist es die Chancenauswertung“, sagt der Trainer.
Erstmalig war für den VfB auch Claude-Roland Videgla am Ball. Der Winter-Neuzugang konnte im defensiven Mittelfeld durchaus Akzente setzen. „Er ist sicher am Ball, hat eine gute Dynamik und ein gutes Spielverständnis. Wenn er richtig fit ist, wird Claude uns helfen“, ist Boll überzeugt.
Noch ist offen, ob am kommenden Sonntag gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck endlich in die Rückrunde gestartet werden kann. „Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und es endlich losgehen kann.“ Sorgen, dass seine Mannschaft aufgrund der grassierenden Erkältungswelle nicht in Bestbesetzung antreten kann, hat Boll nicht. „Bis dahin sind alle fit“, sagt der Trainer augenzwinkernd.
Gute Nachrichten gibt es derweil auch. Torhüter Nils Reinke, der die gesamte Vorrunde aufgrund einer Schulterverletzung aussetzen musste, ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Dadurch entspannt sich fraglos auch die Situation zwischen den Pfosten, nachdem Christian Meyer offenbar berufsbedingt zurzeit praktisch nicht trainiert.
So, jetzt bin ich mal gespannt, was der Foren-Troll dazu sagt.kalimera hat geschrieben:Dadurch entspannt sich fraglos auch die Situation zwischen den Pfosten, nachdem Christian Meyer offenbar berufsbedingt zurzeit praktisch nicht trainiert.

- James
- Chief Technology Evangelist
d. n. f. t. t.!!!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Pongo
- VfB-Megafan
Ich sage Sieg und das einen deutlichen. 

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Für die anderen?Pongo hat geschrieben:Ich sage Sieg und das einen deutlichen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ich hoffe in erster Linie auf Sieg für den Platzwart im Duell gegen mieses Wetter. Dann mal sehen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Uff, ist bislang offenbar noch gut einmal gegangen. Vielleicht schläft er noch. Oder muss der - berufsbedingt - auch ´mal arbeiten?James hat geschrieben:d. n. f. t. t.!!!
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wann wird das Spiel abgesagt?
Mein System kennt keine Grenzen
Morgen, spätestens Freitag.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Gar nicht!Ggaribaldi hat geschrieben:Wann wird das Spiel abgesagt?
-
- VfB-Megafan
du bist ein bilderdieb . ja und ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
Abgesagt.
Spiel gegen Osterholz-Scharmbeck fällt aus
Nach einer Platzbegehung, zusammen mit Vertretern der Stadt Oldenburg, musste das Spiel gegen Osterholz-Scharmbeck heute aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Quelle. Fratzenbuch
Spiel gegen Osterholz-Scharmbeck fällt aus
Nach einer Platzbegehung, zusammen mit Vertretern der Stadt Oldenburg, musste das Spiel gegen Osterholz-Scharmbeck heute aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Quelle. Fratzenbuch
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: ABGESAGT: VfB Oldenburg - VSK Osterholz-S.
das darf ja wohl nicht wahr sein. irgendwie find ich das langsam lächerlich, und
die sollten sich mal überlegen ob der rasen da mal neu gemacht werden muss.
das ist ja echt ein witz... geht mir das auf den sack, man man man

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Exellent. Damit steigen die Chancen auf ein Nachholspiel Karsamstag 

Mein System kennt keine Grenzen
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Volle Zustimmung. Wenn man dieses Wochenende nicht mal ein Spiel über die Bühne kriegt, wird das vor Mitte März nichts. Es soll wieder kälter werden, der Boden gefriert wieder ...Frank aus Oldb hat geschrieben:das darf ja wohl nicht wahr sein. irgendwie find ich das langsam lächerlich, und

Ist denn alternativ ein Testspiel geplant?
-
- VfB-Megafan
der vfb steigt nicht auf,weil sie nicht in der lage sind ihre heimspiele rechtzeitig bis zum ende der saison auszutragen!ein trauerspiel!!