Bis 2007 in die Regionalliga

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von ewigfan »

oder zum ssv jeddeloh in die kreisliga!<br>mit sehr viel " geschick " hat man nicht nur den trainer der 2 ten ( boris ) dahin vergrault, sondern auch eine interessante anzahl von talenten, die aus meiner ansicht jetzt für den v f b verloren sind.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Naiman
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Naiman »

<br>
oder zum ssv jeddeloh in die kreisliga!<br>
<br><br>Das ist halt noch schlimmer. Statt dessen verpflichten wir halt super "Legionäre" von anderen Vereinen, die es in der jetzigen Situation nichteinmal fr nötig halten ein bisserl zu kämpfen!

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

<br>
<br>...und der VfB bleibt auf den Ausbildungskosten sitzen.
<br><br>Ähm, wie sieht das denn momentan aus? <br>Es kommt KEINER in die 1. Herren...und die "Ausbildungskosten" ???<br>(allein bei diesem Wort krieg ich schon ne Gänsehaut)

Naiman
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Naiman »

<br>
<br><br>...und der VfB bleibt auf den Ausbildungskosten sitzen.<br><br>Ähm, wie sieht das denn momentan aus? <br>Es kommt KEINER in die 1. Herren...und die "Ausbildungskosten" ???<br>(allein bei diesem Wort krieg ich schon ne Gänsehaut)
<br><br>Ich habe keinen Einblick in die Bücher des VfB, aber ich bin mir Sicher, das die Jugendarbeit einiege Euros frisst. Und wenn man dann überlegt, dass die wirklich guten den VfB im Moment schnellstmöglich (ist ja seit einigen Jahren so) verlassen und der VfB keinen Cent für diese Spieler sieht, dann ist es rein finanziell nen Minusgeschäft!?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ all<br>ja, schon komisch, wir haben eine mega a/b-jugend, aber die jungs gehen zu vereinen, die niemals mehr als bezirksklasse spielen werden.<br>woran liegt das?<br>vielleicht sollte sich mal jemand aus dem verein mit diesen jungs unterhalten und ihnen perspektiven aufzeigen!
ewig währt am längsten!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

hey naiman!<br><br>willst du wissen, wieviel geld die jungs für unterklassigen fußball, vermittelt durch ehemalige vfb-spieler bzw. hilfstrainer bekommen?<br>details nur persömlich, weil zahlen im forum auch den rest der guten jugendlichen versauen würde!
ewig währt am längsten!

Naiman
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Naiman »

<br>
@ all<br>ja, schon komisch, wir haben eine mega a/b-jugend, aber die jungs gehen zu vereinen, die niemals mehr als bezirksklasse spielen werden.<br>woran liegt das?<br>
<br>Das ist ja nicht nur so! Wir geben genug Spieler zur Konkurrenz oder höherklassigen Vereinen ab.

Naiman
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Naiman »

<br>
hey naiman!<br><br>willst du wissen, wieviel geld die jungs für unterklassigen fußball, vermittelt durch ehemalige vfb-spieler bzw. hilfstrainer bekommen?<br>details nur persömlich, weil zahlen im forum auch den rest der guten jugendlichen versauen würde!
<br>Wäre auf der einen Seite interessant zu wissen, auf der anderen Seite will ich es gar nicht wissen...

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Na dann schaut mal nach Dornstede, das sagt alles.<br><br>Am Arsch und nichts vorhanden. Da motiviert der Verein alleine nicht, die Voraussetzungen sind nicht gerade vielversprechend.<br><br>Dann ist es kein Wunder wenn die Jungs weiterziehen.<br><br>Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Stoerte: In Dornstede tut sich `ne ganz Menge. Wenn man sich mal den Eingangsbereich ansieht, kann man doch wohl sagen, dass es da schon  Neuerungen gibt. Der Umbau/Aufbau geht natürlich nur Schritt für Schritt, weil die Kohle nicht in Massen vorhanden ist. Aber es passiert etwas! <br><br>

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Dann muß ich ja mal wieder rausfahren

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

sancta simplicitas!!!<br><br>Über Regionalliga laber ich nicht wenn man noch nicht mal den Abstieg "perfekt" gemacht hat.<br><br>Also sorry! Macht euch mal`n Kopp wie`s in der NDSLiga weitergeht. Mit dieser Truppe, oder Teilen davon wird es nix mit Aufstieg. Jetzt über Regionalliga oder 2.Liga zu schwadronieren ist absoluter Schwachsinn.<br><br>Aber diese dummdämliche Überheblichkeit hat uns auch die Oberliga gekostet- macht nur weiter so....
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich gebe godzilla recht. wir steigen ab das steht fest. so nu ham wir nen neuen aufsichtsrat. aber steigen wir deshalb gleich wieder auf? damals nach dem insolvenz verfahren hies es man macht nen schnitt, neuanfang. und wohin hat der uns geführt? sicher, wir sind weitestgehends schuldenfrei und das ist gut so. nur, wo spielen wir? in der 5. liga! bald. so, wenn wir da ne schlagkräftige mannschaft haben und oben mitspielen. ok, dann können wir uns über höhere ziele unterhalten (sich nu auch), erst dann wenn man sie vor augen hat. der vfb wirtschaftet meist so, kein geld ausgeben was nich da ist. also, nich reden wenn kein unterbau sicher ist, bzw wenn man nich weiß wies weiter geht. träumen ist schön. bis man aufwacht...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

Ziele - Einfach wichtig!<br><br>Ich denke und ich hoffe, das die neuen starken Personen im Verein, sich mit den Planungen für die Niedersachsenliga befassen! Ich hoffe zwar auch noch, aber ich denke das geplant werden muß.<br>Was muß passieren: Der Verein sollte möglichst früh den Kader für die nächste Saison zusammenstellen! Den ein oder anderen aus dem jetzigen Team müssen wir halten (Eile, Weinrich und Achilles wären klasse). Ich denke diese drei könnten ne gute Achsen für den sofortigen Wiederaufstieg bilden! Der Kader müßte dann wirklich mit jungen hungrigen Spielern und dem ein oder anderen alten Sack, (ich weiß nicht warum, aber mir fällt immer wieder Christian Claaßen ein)der den Verein kennt ergänzt werden! Das man dabei vielleicht ein kleines finanzielles Risiko eingehen muß, ist klar! Andererseits, denke ich das gerade ein Rosier und auch Herr Stratmann mit guten Verbindungen in die Wirtschaft, bestimmt den ein oder anderen attraktiven Sponsor findet, so das man dann auch vielleicht ein,zwei fertige Spieler verpflichten kann...Vor allem braucht der Verein (sollte er wirlich absteigen) einen guten start in die NDS. Liga, damit man das Stadion einigermaßen füllen kann! Denn das hat man in den letzten Jahren immer weider gesehen, hat der Verein Erfolg kommen auch viele ins Stadion! Das könnte slbst in der Liga der Fall sein!!! Nicht zu vergessen, das zukünftige Trainer gespann...Habe ja schonmal Krystof Zajac vorgeschlagen...Vielleicht in Kombination mit Thomas Gerstner (der wäre dann für die Abteilung zuständig: Wie dezimiere ich den Gegner am wirkungsvollsten :-) )<br>Fakt ist: Ein Abstieg könnte vielleicht ein Komplett neuer Anfang sein, der den Verein nach vorne bringen kann!Finanziell sind wir ja zumindest "gerade". In der Hoffnung, das die Vereinsführung anpackt und schon früh plant, wünsche ich Euch noch nen schönen heute...<br><br>Gruß<br><br>Heinz-Gerd
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

na ja, der rosier hat sich gute beziehungen. aber warum sponsert er nicht gleich selbst? und stratmann... der feind aller studenten. Bild Bild <br>das wird heiter. der kürzt erstmal. irgendwas. in und das wieder mehr leute kommen wenn der vfb erfolgreich spielt, dem stimme ich zu. nur, bis halt dann mal mehr als 800 kommen, wo spielen wir da? ich lasse mich mal überraschen wer komt, wer geht welcher trainer, welche sponsoren, wo wird gespielt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn sich die Meinungen pro Zajac verdichten, sollte man vielleicht mal mit ein paar Leuten ein Spiel der Seniorenelf besuchen und ihn versuchen mit Lobeshymnen zu überzeugen.Bild <br>
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

<br>
<br>Wenn sich die Meinungen pro Zajac verdichten, sollte man vielleicht mal mit ein paar Leuten ein Spiel der Seniorenelf besuchen und ihn versuchen mit Lobeshymnen zu überzeugen<br>
<br><br>Bin dabeiBild <br><br>Ist halt für mich ne logische Alternative! er ist eine "Ikone", weiß um die Tradition und kennt den Verein!!! Ich bin ganz klar dafür...

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

@Feuerlein<br><br>ich denke, das der Kern der Hardcorefans um die 800-1000 liegt, die auch in Liga 5 dabei sind!!! Die 1000 sind heute auch da und das obwohl unser Team ja nu nicht wirklich überzeugt...Also, ich denke das kann gehen...<br>Zu Lutz Stratmann: Wo soll der denn hier sparen? Da gibt es wohl nicht zuviel! Außerdem gibt es wohl große Unterschiede zwischen Sport und Politik (hoffe ich) und Kontakte dürfte der mann auch haben...<br><br>Gruß

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wat meinst wo der so spart? war auch schon auf ner demo gg den heini. (gut, da hab ich nur gesoffen, lassen wir das). 800-1000 hardcore-fans? unter hardcorefans verstehe ich solche die auch zu allen auswärtsspielen, testspielen und so fahren und nich nur zu den heimspielen kommen. das sind so 25-30. vielleicht. die leute die zu den spielen im marschweg kommen sind zwar alle VFbinteressierte, aber ob alle davon auch gg spelle und co kommen ist doch eher fraglich. ich sach ma imstadion kann man auch vor 500 leuten spielen, nur solang dat geld kostet wat nich da is wird das dann nichts.
Läuft

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

Dat sind die Hard Hardcore FansBild <br>Du hast schon verstanden wie ich es meine... Der Stratmann wird hat sich aber bestimmt nicht bei einem Verein wählen lassen, der immer in der Oberliga/NDS Liga spielt. Das bringt Ihn als Person überhaupt nicht weiter!!! Er wird den Erfolg auch haben wollen! Da bin ich mir 100%ig sicher...Sonst würde er das neben seiner "Karriere" als politiker nicht machen...<br>Das bedeutet wiederum, das er Geld locker machen müßte, denn es ist ja leider so, das man nur mit Idealismus, Erfolg in Form von Aufstiegen ect. nicht bewältigen kann!!!<br><br>Gruß<br><br>Heinz-Gerd<br><br><br>P.S.: Was bin ich denn für ein Fan? Alle Heimspiele + 7-10 auswärtsspiele???Bild

Antworten