Quelle Weser-KurierSammrey fehlen sieben Stammkräfte
Von Jürgen Honebein
Ottersberg. Der TSV Ottersberg empfängt heute in der Fußball-Oberliga Niedersachsen den ehemaligen Zweitbundesligisten VfB Oldenburg zum Nachholspiel. Anpfiff ist um 19 Uhr. Mit einem Sieg würde die Wümme-Elf letzte theoretische Zweifel am Klassenerhalt beseitigen und könnte die restlichen Begegnungen ganz entspannt angehen.
Ottersbergs Stürmer Iman Bi-Ria gehört heute im Oberliga-Nachholspiel gegen den VfB Oldenburg wieder zur Startelf von Axel Sammrey. Den Trainer drücken einige Personalsorgen, sodass es Umstellungen geben wird.
© Jürgen Juschkat
Ottersbergs Stürmer Iman Bi-Ria gehört heute im Oberliga-Nachholspiel gegen den VfB Oldenburg wieder zur Startelf von Axel Sammrey. Den Trainer drücken einige Personalsorgen, sodass es Umstellungen geben wird.
"Ich wäre aber auch schon mit einem Punkt zufrieden", versichert Trainer Axel Sammrey. Der TSV Ottersberg hat nach zwei Auswärtssiegen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden. Der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz ist dadurch von fünf auf elf Punkte angewachsen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der Sechste BSV Rehden nur sechs Punkte mehr auf dem Konto als Ottersberg hat. Daher ist in den restlichen Spielen sogar nach oben noch einiges möglich. Der VfB Oldenburg blieb in dieser Saison hinter den Erwartungen zurück. Mit einem um ein Vielfaches höheren Etat als die Wümme-Elf ausgestattet, hat der heutige Gegner gerade einmal fünf Punkte mehr auf dem Konto und ist vom Aufstieg meilenweit entfernt. Mit einem Dreier kann der TSV Ottersberg den Rückstand auf den VfB Oldenburg auf zwei Zähler verringern.
Trainer gewechselt
Seit einigen Wochen wird der VfB Oldenburg von einem Trainergespann gecoacht. Timo Ehle und Andreas Boll übernahmen wenige Tage vor dem Pokalspiel am Ostermontag gegen den TSV Ottersberg (1:0) die Regie und lösten den glücklosen Torsten Fröhling ab. Aus den jüngsten drei Spielen holten die Oldenburger sieben Punkte. "Oldenburg ist durch den Trainerwechsel stärker geworden. In der Mannschaft ist wieder eine Struktur zu erkennen", zeigt Sammrey Respekt.
Der Ottersberger Trainer hat große personelle Sorgen. Ausfallen werden aus beruflichen Gründen Thomas Nowotny, Keeper Tim Eggert und Moritz Becker. Zudem stehen Jair Baller (Handbruch), Malik Gueye (Leistenprobleme), Alexander Neumann (Bänderriss) und Tim Becker nicht zur Verfügung. "Wir haben einen Kader von 18 Spielern. Dann ist es eben eine Chance für die Akteure, die zuletzt nicht so viel gespielt haben", sagt Sammrey. Im Tor wird Paul-Eric Franke stehen, der sich die Aufstellung durch gute Trainingsleistungen verdient hat. Auch der Ex-Uphuser Torjäger Iman Bi-Ria wird von Beginn an auflaufen. Auf einen Einsatz hoffen dürfen Mirco und Patrick Peter, Mirco Temp, Alexander Huhn, Pascal Mannig und Ole Bruns. Ganz neu in den Kader für das Spiel gegen Oldenburg ist Emil Felker gerückt.
18.05., 19 Uhr Ottersberg - VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 18.05., 19 Uhr Ottersberg - VfB
Mensch - wenn das Torsten liest!Hatter Platzstürmer hat geschrieben:.....Punkte. "Oldenburg ist durch den Trainerwechsel stärker geworden. In der Mannschaft ist wieder eine Struktur zu erkennen", zeigt Sammrey Respekt.
Junge, Junge...
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Na vielleicht gewinnen wir da doch
Mein System kennt keine Grenzen
Lass mal Ailton gasttickern. 

- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
ich tippe auf ein 1:2
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
toäääääää 

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
haha
kommt bestimmt davon weil ich mir gerade ´ne krakauer warm mach, 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
hi hi ho ho... 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Superfan
das 2:0 vor der halbzeit könnte noch einmal wichtig werden!
Alles Gute Mansur!
Alles Gute Mansur!
VfB Oldenburg
-
- VfB-Megafan
sehr schön,weiter so! 

Alles gute Mansur......nur nicht wieder ein kreuzbandriss
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee
-
- VfB-Megafan
oh man,knie ist nie gut,jetzt kommt der fliegenfänger ins tor! 

- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
saubär
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Wie böse ist das denn? Ich hatte Ottersberg überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Boah! Was für ein Fan bin ich. Schande über mich!
The only way forward is together!
Köster probiert es aus zweiten Ari. Der Ball geht aber meilenweit vorbei
lach
lach

Keine Signatur
der trainer wechsel hat einiges gebracht.endlich spielt die mannschaft mal wieder fussball! 

HOFFMANN RAUS!!!
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!