Mooseman hat geschrieben:Pongo hat geschrieben:Leserbriefe in der NWZ von heute
Kann man die auch irgendwo online lesen?
Ja NWZ online (E Paper)
VfB muss sich neu aufstellen
Als gebürtiger Oldenburger und VfB-Fan seit über 30 Jahren fällt mir zur Vereinsführung des Traditionsvereins nur noch ein Wort ein: Inkompetenz. Da verzichtet die Führungsriege 14 (!) Spiele vor Saisonende auf die Regionalliga-Lizenz. Aus Kostengründen, es fehlen ein paar Tausend Euro. Übersetzt heißt das: „Liebe Spieler, wir, die Vereinsspitze, die wir Euch verpflichtet haben, glauben nicht mehr an Euch.“ Die Kicker haben die Botschaft verstanden, anders kann man das trostlose Gekicke danach gegen einen Abstiegskandidaten kaum erklären.
(...) Es ist an der Zeit, dass sich der Verein neu aufstellt. Damit nicht Jahr für Jahr neue Söldner ihre Konten auf VfB-Kosten füllen. Dann wäre auch Geld für die Regionalliga-Lizenz da. Ob das mit der Vereinsspitze geht? Zweifel sind angebracht!
Sprachlos und schockiert
Nach vielen Jahren als Fan und Mitarbeiter beim VfB spreche ich wohl im Namen vieler Oldenburger, wenn ich sage: Ich habe die Nase voll!
(...) Immer wieder sportliche Niederlagen und jetzt auch die, dass der Lizenzantrag für die Regionalliga zurückgenommen wird. Seit 20 Jahren erleben wir ein Dilemma nach dem anderen beim VfB, aber das ist die Krönung. Der Vereinsführung dürfte schon vorher klar gewesen sein, dass man sich die Lizenz nicht wird leisten können. Warum also das ganze Theater? (...) Ich bin einfach nur sprachlos und schockiert, wie so viele, die dem VfB seit langem die Treue halten.