Joe Zinnbauer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Joe Zinnbauer

Beitrag von Uwe »

vfb-leo hat geschrieben:Ich finde auch, das wir mit Joe diese Saison besser gewesen wären. Er hat es immer verstanden alle zu motivieren und dieses Jahr ist irgendwie keine Begeisterung rüber gekommen. Ich hoffe sehr, das er irgendwann nochmal für uns arbeiten wird. Trotzdem finde ich es gut das Timo Ehle Trainer wird und ich denke mit ihm werden wir das packen. Er kennt die Situation beim VfB genau und kann sehr gut mit jungen Leuten umgehen. Das gepaart mit einigen erfahrenen Spielern, dann passt das!!!

Zum dicken Klaus kann ich nur sagen, das wir damals die Insolvenz ihm zu verdanken hatten. Zwar hatten wir gute Mannschaften, aber es wurde über die Verhältnisse gelebt. Ohne Klaus wären wir noch in Donnerschwee und er war es der damals ein Engagement der EWE beim VfB ausschlug!!!

Ich hoffe sehr, das wenn die Geschäftsstelle zur Maastrichter kommt, irgendwann eine neue Heimat mit Spielstätte dort entsteht. Endlich wieder Donnerschwee... Soweit ich weiss, ist ein Kunstrasenplatz geplant. Gleich die passenden Tribühnen mitbestellen...

Das mit der EWE war wohl eher HHM wie man hörte...>Fällt auch eher in seine Zeit... Und ein Weiterspielen in Donnerschwee hätte wohl damals den Abstueg in die 3. Liga bedeutet, weil keine Lizenz. Zur damaligen Zeit hätte man das keinem verkaufen können. Heute sind wir natürlich schlauer..
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Vielleichte hätte ich meinem Beitrag bzgl. dem dicken Klaus noch mehr dümmlich grinsende Smilies anhängen müssen, um nicht missverstanden zu werden.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

danielacritterschwester hat geschrieben:Naja! Es geht hier ja nicht drum zu diskutieren, ob wir Joe wiederhaben wollen oder nicht, oder?

Ich persönlich habe die Trainerentlassung nicht verstanden, weil ich wirklich das Gefühl hatte, mit Joe würden wir es diese Saison bestimmt schaffen. Ich habe auch nicht dieses finazielle Risiko begriffen, das der Verein mit der Suspendierung in Kauf genommen hat und auch diese seltsame Sponsorenaquirierung nicht mit komplett unrealistischen Zielvorgaben. Das mulmige Gefühl, das ich hatte, wurde auch nicht durch die Aussagen des Trainers relativiert, wie er zu trainieren gedenkt und auch nicht durch das, was einige Leute gesehen haben. Ich habe immer wieder gehofft, ich würde mich irren und alles wird gut.

Ehrlich? Es wurde nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte aber schlimm genug. Und meine Meinung ist nach wie vor: Ja, die Trainerentlassung war ein dummer, dummer Fehler. Aber gut! Ich freue mich wirklich über unseren 'neuen' Trainer und hoffe, das es ihm gelingt ein vernünftige Mannschaft aus dem zu formen, was er vorfindet.

Und genau deswegen bin ich diese Saison dem VfB komplett fern geblieben und schreibe auch hier eigentlich so gut wie nichts mehr. Lese aber fast alles sehr aufmerkssam. Im übrigen falls jemand fragt: Meine Mitgliedsbeiträge zahle ich brav. Dennoch werde ich dem VfB erst wieder vor Ort unterstützen, wenn dieser möchtegern Vorstand, der einen erfolgreichen Trainer für ein paar 3,50-Euro-Sponsoren geopfert hat, wieder verschwunden ist.

LaryuS
VfB-Megafan

Beitrag von LaryuS »

Roberto hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Ich persönlich habe die Trainerentlassung nicht verstanden, weil ich wirklich das Gefühl hatte, mit Joe würden wir es diese Saison bestimmt schaffen. Ich habe auch nicht dieses finazielle Risiko begriffen, das der Verein mit der Suspendierung in Kauf genommen hat und auch diese seltsame Sponsorenaquirierung nicht mit komplett unrealistischen Zielvorgaben. Das mulmige Gefühl, das ich hatte, wurde auch nicht durch die Aussagen des Trainers relativiert, wie er zu trainieren gedenkt und auch nicht durch das, was einige Leute gesehen haben. Ich habe immer wieder gehofft, ich würde mich irren und alles wird gut.
Mach Dir doch nichts draus, Du hast doch noch genug andere Vereine! :wink:
kuhl =D

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Sie haben sich geeinigt; Thema vom Tisch:

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=3345
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

das es zwischen dem VfB und JZ eine einigung gibt, freut mich sehr!
wenn man der zeitungsmeldung aufmerksamkeit schenkt, kann man davon ausgehen, dass joe ganz sicher nicht auf eine rechtsposition beharrt hat, sondern dem verein eine möglichkeit der einigung eingeräumt hat, mit der der verein vermutlich angesichts der im raume stehenden beträge, gut leben kann! ich wünsche ihm noch einmal alles gute, viel glück und sportlichen und privaten erfolg! es war sehr schön jz in oldenburg gehabt zu haben und vor allem hat er in einer phase der "fußballerischen depression" neuen glanz nach oldenburg gebracht, da er die provinznummer des bäumchen wechsel dich zwischen mep - clp - whv - emd und OL durchbrochen hat und neues - und vor allem gutes - fußballerblut in die region geholt hat!
noch mal meinen persönlichen dank für viele schöne stunden am marschweg!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Koenner
VfB-Fan

Beitrag von Koenner »

ewigfan hat geschrieben:das es zwischen dem VfB und JZ eine einigung gibt, freut mich sehr!
wenn man der zeitungsmeldung aufmerksamkeit schenkt, kann man davon ausgehen, dass joe ganz sicher nicht auf eine rechtsposition beharrt hat, sondern dem verein eine möglichkeit der einigung eingeräumt hat, mit der der verein vermutlich angesichts der im raume stehenden beträge, gut leben kann! ich wünsche ihm noch einmal alles gute, viel glück und sportlichen und privaten erfolg! es war sehr schön jz in oldenburg gehabt zu haben und vor allem hat er in einer phase der "fußballerischen depression" neuen glanz nach oldenburg gebracht, da er die provinznummer des bäumchen wechsel dich zwischen mep - clp - whv - emd und OL durchbrochen hat und neues - und vor allem gutes - fußballerblut in die region geholt hat!
Der Beitrag gibt den Sachverhalt richtig wieder.

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

ewigfan hat geschrieben:das es zwischen dem VfB und JZ eine einigung gibt, freut mich sehr!

dem kann ich mich nur anschließen! danke für die insgesamt gute zeit joe! alles gute für die zukunft!
VfB Oldenburg First!!!!!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:noch mal meinen persönlichen dank für viele schöne stunden am marschweg!
Besonders erinnere ich mich an die (wenn auch aussichtslosen) Versuche des Trainers, mir mit einem beherzten Hieb das Schlüsselbein spalten zu wollen... Das war eine schmerzhafte aber auch schöne Zeit.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Na endlich ist das Thema durch . Sind wir die 100.000 Euro jetzt los her Baumgart ?

http://www.youtube.com/watch?v=P602Jtt8Esc :|

Da poltert er ja ganz schön los . Zitat: "Nehmen die Drogen ? " :shock:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Auch ich möchte Joe von Herzen für die letzten Jahre bei uns danken. Er war es, der den VfB wieder neues Leben eingehaucht hat ( neben dem Vorstand). Ich wünsche Ihm alles Gute und hoffe, das er irgendwann vielleicht nochmal für uns arbeitet. Wer weiß...

Antworten