SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Maddi
VfB-Megafan

Re: 26.03.10 SV Bad Rothenfelde VfB Oldenburg

Beitrag von Maddi »

Warum sollte es das sein? Ein entsprechend befugter Vereinsvertreter hat doch in der Zeitung klar gesagt, dass der VfB in zwei Jahren Regionalliga spielen soll.

Aber das Saisonziel diesmal ist nunmal, die eingleisige Oberliga zu erreichen. Das heisst ja nicht, dass ein Aufstieg nicht in Frage käme, es heisst nur, dass nicht mit der Brechstange versucht wird ihn zu erreichen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

auf dauer sicherlich nicht.. aber das offizielle ziel für diese saison ist die eingleisige... und ich habe keinen zweifel daran das dieses ziel auch erreicht wird.
Nur der VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Ich will wissen ob es das Ziel des VfB ist, da zu bleiben wo man jetzt steht.
Das offizielle Ziel lautet 8. Platz! - Da brauchen wir derzeit nicht zu zittern.

Es gibt Leute, die halten die Regionalliga für nicht attraktiv. - Das ist aber nicht relevant, wenn man 3. und 2. Liga spielen will.

Zwíschen den Zeilen sagt man zu einem Aufstieg nicht nein, wenn sich ein Weg eröffnet. - Man sollte dran arbeiten, noch haben wir die beste Ausgangsposition nach Havelse.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Maddi hat geschrieben:Worauf willst du eigentlich hinaus? :roll:
Ihm ist einfach nur langweilig und ihm fällt auch gerade kein Kochrezept ein das er hier Posten könnte also probiert er es mit Fußball. Wir sind zweiter Platz und die Leute kacken sich an als hätten wir den Fehlstart des Lebens gemacht.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Huch, da muss ich Dir ja glatt mal zustimmen! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu ungeduldig. Mir wäre es halt lieber eine klare Kampfansage zu geben, ... WIR werden alles tun das WIR aufsteigen ... so in die Richtung. Wißt ihr was ich meine, so voll den Leuten zeigen, der Verein wird alles daran geben das möglichst Beste zu erreichen. Was interessieren mich Ziele in der Zukunft. In zwei Jahren höherklassig zu spielen... Sorry, da kann man doch nur drüber lachen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

VfB 4ever
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 4ever »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu ungeduldig. Mir wäre es halt lieber eine klare Kampfansage zu geben, ... WIR werden alles tun das WIR aufsteigen ... so in die Richtung. Wißt ihr was ich meine, so voll den Leuten zeigen, der Verein wird alles daran geben das möglichst Beste zu erreichen. Was interessieren mich Ziele in der Zukunft. In zwei Jahren höherklassig zu spielen... Sorry, da kann man doch nur drüber lachen.
Guck dir zb. mal Fortuna Düsseldorf an die haben alles nach und nach innerhalb von 10 Jahren gemacht und Jetzt spielen sie Oben in der 2.Bundesliga mit und haben ne nette Arena .
Eins Acht Neun Sieben

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir haben in den letzten Jahren immer mit "Understatement" gearbeitet. Wie oft standen wir in unserer Staffel dabei auf dem 1. Platz. So gut wie immer, aber was nützt das alles, wenn anschliessend wenige Spiele über die ganze Saison entscheiden.

Vielleicht zerbricht der VfB immer wieder daran, das der Aufstieg nur ein Schritt in die Richtung ist, in die der Verein von seiner Historie und seinem Selbstverständnis sich selber sieht und von anderen gesehen wird. Unsere Mannschaft hat in den letzten Jahren nicht nur gegen die Liga gekämpft, sondern auch um ihren angestammten Platz in der Stadt. Dabei hat sie sich nie eine Blösse gegeben. Der VfB hat immer gut ausgesehen, wenn der Gegner mitspielt. Leider sind viele Mannschaften nicht in der Lage dieses Niveau mitzugehen. Bei solchen Spielen sind die Zuschauer unzufrieden, weil sie vom VfB mehr erwarten. Der Trainer wird angreifbar, weil die Mannschaft nicht so spielt, wie man sich das vorstellt. Die Spieler sind frustriert, weil sie es besser können. Die allgemeinen Ansprüche werden nicht erreicht. Eigentlich bräuchten wir alle nicht so unzufrieden sein. Wenn man sich überlegt, wie oft der Verein schon eine neue erfolgreiche Mannschaft aufgebaut hat. Der Knackpunkt, wir sind in der falschen Liga und finden den Ausgang nicht. Wir sollten unseren Anspruch und unsere Ziele nicht aus den Augen lassen. Aber kann man Erfolg haben, wenn man bei jeder Gelegenheit immer aufs neue alles und jeden in Frage stellt? Vielmehr sollte man an den erkennbaren und versteckten Mängeln arbeiten, damit man sich weiter verbessert und den grossen Sprung dann auch mal schaffen kann. Man sollte immer berücksichtigen unsere Spieler sind keine Profis, aber sie wissen auch um die Ansprüche beim VfB. Vorstand, Trainer und Mitarbeiter des Vereins wissen um die Bedeutung des VfBs in unserer Region und handeln entsprechend. Der VfB ist wieder eine gute Adresse für Sponsoren und diese honorieren es auch. Wir Fans sind zu recht stolz auf unseren Verein. Unsere Macht ist es unsere Mannschaft auf dem Feld anzutreiben. Das sollte wieder unser vorrangiges gemeinsames Ziel sein, zumindest im Stadion. Mit Geduld ist dann auch mal wieder ein Aufstieg möglich.
Zuletzt geändert von BMP am 22.03.2010 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben:[...] so voll den Leuten zeigen, der Verein wird alles daran geben das möglichst Beste zu erreichen[...]
So wie jedes Jahr und dann doch wieder auf der Zielgeraden verrecken? Nee danke, gabs zuletzt oft genug. Lieber mal durchschnaufen, ein hohes Niveau etablieren und nicht permanent das Ziel 10% über dem schließlich möglichen machen.

Zustimmen muss ich dir bei den mittelfristigen Zielen. Interviews unter der Überschrift "in zwei Jahren hier und dort spielen", "bis 20xx hier und da Spitze sein" (typischerweise in 2-5 Jahren) überfliege ich mittlerweile nur noch mit größter Skepsis. Mehr als Appetithäppchen und Pausenfüller sind das eben doch nicht. Ich kann auch mit nachhaltigem Aufbau und langsamen Erfolg leben.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ganja hat geschrieben: . . . Ich kann auch mit nachhaltigem Aufbau und langsamen Erfolg leben.
Besser so als wenn sich der Verein finanziell übernimmt um innerhalb kürzester Zeit zu hohe Ziele zu erreichen.
Nur der VfB

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Frank aus Oldb hat geschrieben: was meinste eigenlich wie lange sich hier so einige das Ganze Jahr für Jahr antun?
Muss doch keiner... Ich bin noch nie zum Besuch der VfB-Spiele gezwungen worden. Ich bin -bei jahrzehntelang empfundener Verbundenheit- sogar erst regelmäßig zum VfB gegangen, als er in Liga 5 abgestiegen war. Weil ich das Gefühl hatte, dass er mich gerade jetzt erst mehr denn je braucht...
Heute geh ich immer noch hin, immer noch in Liga 5, aber mit dem Gefühl, hier ist über Jahre ein guter Nährboden bereitet worden für eine gute Zukunft in höheren Gefilden. Und dass diese Saat aufgeht, werde ich sicher auch noch erleben.
pain is temporary - glory forever

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Also mir isses lieber, man hält den Ball mal flach und erreicht vielleicht mehr, als vorher als Ziel ausgegeben, als dass es am Ende wieder heisst "Jaja, VfB Oldenburg, großspurig Aufstieg ankündigen und dann doch wieder verkacken.".
Ist vielleicht auch keine schlechte Idee mal eine Saison ohne nicht erreichtes Ziel zu beenden. Aber vielleicht hast du recht, eigentlich ist der VfB natürlich ein Verein, der immer nur erster werden darf, denn immerhin haben wir mal fast erste Liga gespielt... :roll:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

@Maddi, 2:0 in Meppen gewonnen und es doch nicht geschaft, ich war da :wink:
Für mich nach wie vor der Anfang allen Übels!

@Hulle, dann sag mir mal wann der Verein das letzte Mal wirklich höherklassig gespielt hat...

Und Nährboden für wat?

Ich wünsch euch noch viel Spaß, und meld mich dann... mmh... in zwei Jahren wieder.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn mich vor dieser recht schwierigen Saison jemand gefragt hätte, ob ich damit zufrieden wäre wenn wir nach 17 Spielen auf der Nahtstelle zwischen Platz zwei und drei liegen würden, hätte er ein beherztes JA! von mir zu hören bekommen.

PS: auch bei mir war der Abstieg in Liga fünf die eigentliche Initialzündung mich mit diesem Verein intensiver zu beschäftigen.

@Frank: bis dann!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mir ist es ganz ehrlich lieber um die Qualifikation für Platz 8 zu kämpfen und zu sehen wie die Mannschaft dieses Ziel erreicht ,als absolut überzogene Parolen , a la Meisterschaftspflicht , auszurufen , die momentan sowieso nicht erreichbar sind wenn Havelse nicht mal von selbst ein Spiel vergeigt ! So lebt es sich momentan nämlich mit er Gewissheit das wir diese saison die Quali ganz sicher packen werden ! Auf ein Auf und Ab der Gefühle wie letzte Saison hab ich momentan nicht viel Bock !

@Frank
wenn dir höherklassiger Fussball so wichtig ist , den gibt es in der Metropolregion Oldenburg/Bremen zur genüge ! schau ruhig mal 50km östlich
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

JanW hat geschrieben:
@Frank
wenn dir höherklassiger Fussball so wichtig ist , den gibt es in der Metropolregion Oldenburg/Bremen zur genüge ! schau ruhig mal 50km östlich
Genau die brauchen eh noch nen paar leute um stimmung zu machen! Da ist nämlich selten gute! :mrgreen: :mrgreen:

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So richtig es war und ist, die Quali als Saisonziel zu setzen und auch beizubehalten, so falsch wäre es jetzt, die durchaus bestehende Chance auf mehr leichtfertig zu vertun. Es ist doch selbstverständlich, auch ein höheres Ziel anzupeilen, wenn das nach etwas mehr als der halben Saison (noch) in Reichweite ist. Und die Lizenz für die RL wurde doch m. W. auch beantragt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Dino hat geschrieben:So richtig es war und ist, die Quali als Saisonziel zu setzen und auch beizubehalten, so falsch wäre es jetzt, die durchaus bestehende Chance auf mehr leichtfertig zu vertun. Es ist doch selbstverständlich, auch ein höheres Ziel anzupeilen, wenn das nach etwas mehr als der halben Saison (noch) in Reichweite ist. Und die Lizenz für die RL wurde doch m. W. auch beantragt.
Und genau deswegen verstehe ich das Problem auch nicht, das hier ausser Frank noch einige andere zu haben scheinen. Es ist ja nicht so, dass sich hier jemand über die 2 verschenkten Punkte gefreut hätte.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Frank aus Oldb hat geschrieben:@Hulle, dann sag mir mal wann der Verein das letzte Mal wirklich höherklassig gespielt hat...
Das wissen wir hier alle nur zu genau. Ich lebe nicht in der Vergangenheit, ich beschäftige mich eher damit, wann er das nächste Mal höherklassig spielt. Ich fordere das aber nicht ein. Steht mir auch gar nicht zu.
Frank aus Oldb hat geschrieben: Und Nährboden für wat?
Das schrieb ich doch. Lies nochmal...
pain is temporary - glory forever

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Was hat das alles mit Rothenfelde zu tun?

Antworten