Die Steine von Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

DjMars
VfB-Megafan

Re: Die Steine von Donnerschwee

Beitrag von DjMars »

Dirstar hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Dein Sohn spielt mit Steinen?
Warum nicht?
Ist pädagogisch ähnlich wertvoll wie Holzspielzeug.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

kurkuma1897
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von kurkuma1897 »

Ich habe als Kind mal dem Nachbarsjungen einen Stein auf die "Zwölf" geschmissen. Geschadet hat es ihm jedenfalls nicht, heute ist er halbwegs erfolgreicher Unternehmer.
Spaß bei Seite, man sollte die Steine nochmals thematisieren und nochmals nach einer realistisch umsetzbaren Verwendung suchen bevor die Steine in der Versinkung laden.

Mein Vorschlag wäre eventuell einen ordentlichen Grill im Stadion aus den alten Steinen zu mauern und Bratwurst von dort anzubieten. Ein Verkaufsstand aus den alten Steinen wäre in meinen Augen auch denkbar. Finaziell dürfte sich solche Verwendung in Grenzen halten.
Nebenbei wäre bei jedem Heimspiel ein Stückchen Heimat bei uns.
Zuletzt geändert von kurkuma1897 am 23.01.2010 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
04.06.2010 Sitzung des Karnevalvereins "Blau-Rot Oldenburg", Stadthotel Eversten 20.11 Uhr
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=N5WVUIgt ... re=related (bitte Minute 1:00 beachten !!!)
Meine Leidenschaft: Ferrero Sammelpunkte und sparen!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich glaube, beim Bericht aus Kopenhagen habe ich auch einige der Steine wiedererkannt ...... :shock:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

kurkuma1897
VfB-Neueinsteiger

OlDigitalEye hat geschrieben:Ich glaube, beim Bericht aus Kopenhagen habe ich auch einige der Steine wiedererkannt ...... :shock:

Es ist ja schön wenn Du in einer bunten Welt lebst, wo unsere Steine für Dich in Kopenhagen fliegen, aber konstruktiv ist bei Deinem Beitrag nichts rausgekommen. Also laß doch einfach solche Beiträge welchen keinen Sinn ergeben sofern Du nicht mehr in der Pubertät bist.
Vielmehr sollte man sich ernsthafte Gedanken über die Verwendung der Steine machen.
04.06.2010 Sitzung des Karnevalvereins "Blau-Rot Oldenburg", Stadthotel Eversten 20.11 Uhr
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=N5WVUIgt ... re=related (bitte Minute 1:00 beachten !!!)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vielleicht sollte man erstmal wissen ob die Steine tatsächlich eingelagert wurden. Wenn ja, dann sollte man sie beim bau eines neuen Stadions in Donnerschwee mitverwenden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kurkuma1897
VfB-Neueinsteiger

@BMP

Da gebe ich Dir vollkommen recht, dass wäre der Idealfall. Allerdings sehe ich ein neues Stadion nur in ganz ganz weiter Ferne.
Zuletzt geändert von kurkuma1897 am 23.01.2010 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

kurkuma1897 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Vielleicht sollte man erstmal wissen ob die Steine tatsächlich eingelagert wurden.quote]

Wer ist für die Einlagerung verantwortlich gewesen?

BMP hat geschrieben: Wenn ja, dann sollte man sie beim bau eines neuen Stadions in Donnerschwee mitverwenden.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, dass wäre der Idealfall. Allerdings sehe ich ein neues Stadion nur in ganz ganz weiter Ferne.
Die Steine haben Zeit! :wink:

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Irgendwer hat aus ein paar Steinen irgendwo einen Grill gebaut! Irgendwer hat irgendwo bei dem Schulzentrum Osternburg irgnedwas mit einigen der Steine gebaut! Irgendwer hat irgendwo bei irgendeinen Verwandten noch einige große Fragmente eder alten Stadionmauer liegen! Außerdem hat irgendwie jeder noch irgendwo noch ein oder zwei Steine im Garten im Haus oder im Auto liegen! Und Irgendwie kommt mir das hier gewaltig bekannt vor!

Dieses Thema ist ziemlich aufgewärmert Kaffee oder? 8)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Kaffee gehört in einen anderen Thread. - Ist doch Winterpause! :wink: :lol:

HANNIBALL75
VfB-Fan

Beitrag von HANNIBALL75 »

Da gibt es das Projekt "Altes Donnerschwee Stadion", die kümmern sich um die Steine. Da wird es noch einiges von zu hören geben. Wartet einfach ab!!!

kurkuma1897
VfB-Neueinsteiger

HANNIBALL75 hat geschrieben:Da gibt es das Projekt "Altes Donnerschwee Stadion", die kümmern sich um die Steine. Da wird es noch einiges von zu hören geben. Wartet einfach ab!!!

Die Obrigkeit soll dann auch ein Denkmal für "Fiffi Gerritzen" und "Thomas Lachmann" aus den alten Steinen mauern.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mein Vater hat sich mal bei ner NWZ-Aktion "Fans rufen Sidka an" als Fiffi Geretzen ausgegeben und einen schoenen Schnack mit dem Wolfagang gehalten. Auch die NWZ war begeistert, dass sogar der Fiffi angerufen hat :mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Möchte jemand einen kaufen? Nehme Höchstpreise!

HANNIBALL75
VfB-Fan

Beitrag von HANNIBALL75 »

Die 10 LKW-Ladungen müssen von Mörtel befreit werden. Dazu suchen wir noch einen Sponsoren, der uns das notwendige Gerät zur Verfügung stellen kann. Außerdem wird es eine Anfrage im Fanprojekt geben, ob Interessierte Lust dazu hätten, uns beim Säubern der Steine zu helfen. Das ganze soll dann im Rahmen eines kleinen Grillfestes geschehen. Es soll dann auch darüber diskutiert werden, was mit den dann sauberen Einzelsteinen geschehen soll, z. B. Denkmal, gute Zwecke usw.!!!

Antworten