Vorbereitung Rückrunde

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jukej
VfB-Megafan

Re: Vorbereitung Rückrunde

Beitrag von jukej »

Mal so "Nebenbei" gefragt:<br><br>Davon mal abgesehen, das ich den FC Medya nicht mal kenne (seit wann gibts denn die ??? )<br><br>sind solche Spiele (vom Schmunzel Faktor mal abgesehen) wirklich sinnvoll ?<br><br>Oder spielt da ein "Alt-VfB'er" mit ?<br>Sehe da keinen richtigen "Nährwert" in so einem Spiel. OK die Jungs hatten was zum lachen, aber sonst ? ? ?

Camper
VfB-Megafan

Beitrag von Camper »

also bei sowas sehe ich auch keinen großen sinn
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

@ Hulle: lt. Hunte-Report soll Adams mitgespielt haben !<br><br>Hunte-Report
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Danke @ Wurmi !<br>Solche Spiele gegen niederklassige Lokalmatadoren sind in erster Linie eine Abwechslung in der oft öden  und von Konditionsarbeit geprägten Vorbereitung. Oder sollen die Junx 2 Wochen lang nur durch den Wald laufen? <br>Gegen diese Vereine aus OL oder der näheren Umgebung zu spielen ist für darüber hinaus auch eine Art "Werbung in eigener Sache".<br>
pain is temporary - glory forever

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

@ jukej<br><br>... guckst Du hier: FC Medya<br><br>Allerdings scheinen die ein kleines Problem mit Ihrem Webmaster zu haben... :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James

Beitrag von James »

@ Hulle<br><br>Armer Hulle... Ich kenne das mit den Bratwurstbuden und den Damentoiletten. Da hat man es echt manchmal nicht leicht. Zu den „niederklassigen“ Gegnern: Ich erinnere mich an sehr schöne Spiele gegen den FC Ohmstede. Da war gute Stimmung, es gab immer viele Tore und die Leute - Spieler wie Zuschauer - hatten einfach ein paar Stunden Spaß. Ich gebe Dir Recht. Besser als ständig tollwütigen Eichhörnchen entkommen zu müssen oder ständig auf der Flucht vor Omas Pudel zu sein :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

@James: Wow, danke schön für den Link.<br><br>Ich dachte erst das wäre so ein Team aus der "Bunten Liga" Bild [br](Diese Nachricht wurde am 11.01.04 um 15:36 von jukej geändert.)

James

Beitrag von James »

Gern geschehen :-) Den FC Medya hatten wir schon mal im Portrait in einer Ausgabe des „Gelbe Seiten Cups“. Daher war mir der Name schon geläufig...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Die Zuschauer, oder sagen wir mal die Nicht-VfBer dort, waren scheinbar nicht so begeistert von dem Spiel. Die haben ganz schön gepöbelt und das Klatschen nach Toren wurde auch verboten...

James

Beitrag von James »

@ Sandra<br><br>Ich kenne ähnliche Situationen. Dabei ist es einmal bei einem Spiel des FC Ohmstede zu echten Handgreiflichkeiten von Offiziellen des gegnerischen Vereins gegen Spieler, Trainer und Betreuer des FCO gekommen... Bei Testspielen geht es doch irgendwie um nichts - meine ich jedenfalls. Es ist ja nur ein Test. Ich verstehe nicht, dass die Leute nicht einfach Spaß am Spiel haben können. Mit welchen Vorstellungen gehen die Leute denn zum Spiel? Das der FC Medya den VfB mit 28:0 vom Platz fegt, ist doch wohl mehr als unwahrscheinlich (Meine ganz bescheidene Meinung)... :-)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wie kommen wir eigentlich mittwochs nach Bad Bramstedt?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

<br>
Wie kommen wir eigentlich mittwochs nach Bad Bramstedt?
<br><br>du fährst und nimmst mich mit!
Bohemka do toho!

Soccer_Scientist

Ich würde lieber einen fahren lassen.

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

<br>
Ich würde lieber einen fahren lassen.
<br><br><br>Dann mache aber bitte vorher das Fenster auf!
Bohemka do toho!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

@James: Eigentlich kann es für kleinere Vereine wie den FC Medya nur positiv sein, wenn ein größerer Verein wie der VfB mal zu denen kommt. Dass die da `ne Klatsche kriegen, is ja klar. Laut Hunte Report waren 250 Leute da, die Sonntagszeitung meinte sogar 400. Das bringt denen Zuschauereinnahmen und Werbung. Warum dann gepöbelt wird, versteh ich auch nicht... Muss aber wohl so sein, wenn Klein gegen Groß spielt.

James

Beitrag von James »

@ Sandra<br><br>Leider scheinst Du recht zu haben. Allerdings verstehe ich die Leute nicht, die pöbeln und Krawall schlagen und im Vorherein schon wissen, dass Ihr Team gegen den Gegner nicht den Hauch einer Chance hat. Was bringt es, sich den Tag zu vermiesen und sich die gute Stimmung (Laune) verderben zu lassen, wenn man weiß, dass es eine Klatsche hageln wird. Sollte man seine Erwartungen nicht bis auf ein gewisses Maß herabschrauben? Klar - das Ergebnis ist schon ein „Hammer“. Und da kann man schon dumpf aus der Wäsche schauen... Aber was hat man erwartet? Ein ausgeglichenes 3:3 oder ein glückliches 0:1? Jedenfalls haben mir die Spiele in Ohmstede immer gut gefallen. Und der FCO hat dabei auch nicht immer gut gegen den VfB ausgesehen. Dafür waren wir immer hellauf begeistert, wenn die Jungs vom FCO auch mal den Ball zwischen den Pfosten versenkt haben. Hätte vielleicht der Stimmung bei den Fans vom FC Medya auch ganz gut getan. Aber was nicht is’, is’ halt nicht. Nur braucht man deshalb nicht zu pöbeln - hat ja wohl auch nicht viel gebracht. Und Klatschverbot... Naja. Zu diesem Thema fällt mir nur was mit Klatsch ein. Aber so ist das halt. Fußball ist leider nicht immer nur ein Spiel. Leider.

Soccer_Scientist

James: Was wäre denn Fussball ohne Rumgepöbel und ein bisschen Stress machen?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

James: Was wäre denn Fussball ohne Rumgepöbel und ein bisschen Stress machen?
<br><br>Da gebe ich Dir vollkommen recht, allein schon um meinem Spitznamen aus Block J alle Ehre zu machen!<br><br>Bild [br](Diese Nachricht wurde am 12.01.04 um 21:10 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Warum diese Aufregung? Von einer angespannten Atmosphäre konnte doch echt keine Rede sein. Ich hab zumindest nichts derartiges mitbekommen. Und dass einige das jetzt hier zum allgemeinen Pöbel-Thread ausbauen, steht doch mit dem eher langweiligen Samstagnachmittagskick in keiner Relation.
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Gerade weil es ein langweiliger Samstagnachmittagkick werden sollte, find ich Klatschverbot und Gepöbel zum Kotzen...

Antworten