Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Aktion: Mehr Zuschauer ins Stadion
Und davon wieviele Freikarten?
Super.....war ja auch kein Spitzenspiel und Derby
Freu dich über die Zuschauer...den Aufsteig nehmen wir dann mit und feiern mit 3000 Leuten bei euch in der Sprudel-Arena

Freu dich über die Zuschauer...den Aufsteig nehmen wir dann mit und feiern mit 3000 Leuten bei euch in der Sprudel-Arena

-
- VfB-Neueinsteiger
ich meine es waren 4000
vielleicht solltet ihr wirklich mal auch über so ein aktion nachdenken. es wurde hier in der stadt seit zwei wochen werbung für das spiel gemacht, überall hingen plakate. und es werden auch viele zuschauer zum nächsten spiel wiederkommen. es bringt wohl was und ich verstehe auch nicht das so wenige zuschauer zu euch kommen obwohl ihr erster seit? das umland habt ihr doch um die leute ins stadion zu kriegen

1912: Ich nehme euch erst ernst, wenn ihr es packt mehr als 5.000 Zuschauer gegen Bückeburg ins Stadion zu kriegen. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Pegelstände sind doch scheissegal. Unsere Fans machen jedes Spiel zum Heimspiel. Das ist viel wichtiger!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Wichtig ist das die Leistung der Mannschaft honoriert wird. Sprich, die Oldenburger kommen wieder ins Stadion um sich die beste Mannschaft der Stadt an zu schauen. Bisschen mehr Lokalpatriotismus wäre angebracht. Stattdessen gibt es viele die einfach nur neidisch auf den VfB sind(siehe Snoa GB einträge). Deshalb müssen alle mal zusammenarbeiten und zeigen welche Farben diese Stadt zu tragen hat. Nämlich Blau und Weiß!
Wir brauchen einfach Leute mit Herz, die in Guten wie in Schlechten Zeiten zum VfB halten und nicht nur kommen wenn gerade die Sonne scheint, aber das ist halt nicht so einfach und das muss einfach wachsen.
Ich glaube wir gehen guten Zeiten entgegen und man sieht auch immer mehr Leute aus dem Umland, die zum VfB strömen und das nicht nur bei Heimspielen, sondern gerade bei Auswärtsspielen haben wir die Möglichkeit mit unserer Präsenz schon vor Spiebeginn optisch mit 1:0 in Führung zu gehen...
Also weiter so....
Ich glaube wir gehen guten Zeiten entgegen und man sieht auch immer mehr Leute aus dem Umland, die zum VfB strömen und das nicht nur bei Heimspielen, sondern gerade bei Auswärtsspielen haben wir die Möglichkeit mit unserer Präsenz schon vor Spiebeginn optisch mit 1:0 in Führung zu gehen...
Also weiter so....
VfB, meine Blau-Weisse Liebe und das ein Leben lang!!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft, wird die Leistung der Mannschaft und die des VfBs schon honoriert. Neid muss man sich erarbeiten. Vor nicht all zu langer Zeit war noch von drei Kräften im Fussball in Oldenburg die Rede. GVO hat sich aus diesem Kreis bereits wieder verabschiedet. BFS kann uns auch auf Augenhöhe nicht wirklich das Wasser reichen. Sollte der VfB nach dieser Saison aufsteigen rutscht BFS in die zweite Reihe ab. Der VfB wird, wenn er den Abstand über längere Zeit halten und ausbauen kann, wieder das angestammte Aushängeschild der Stadt Oldenburg sein. Wir haben aktuell schon einige schwere Jahre hinter uns gebracht, aber es ging dabei trotz Rückschlägen immer stetig bergauf. Also weiter zuversichtlich und nicht überstürzt an der Zukunft des VfB basteln.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Am Sonntag "strömten" bei WIRKLICH bescheidenen Wetter immerhin 1600 Fans! 2007/2008 haben wir auch die Zuschauerzahlen bestimmt!Zecke hat geschrieben:[...] die zum VfB strömen [...]
Besser als "normale" Freikarten zu verschenken wäre es zum Beispiel, an Grundschulen Freikarten für die Kinder zu verteilen die nur in Begleitung einer zahlenden Begleitperson gilt!

UND DANN MÜSSEN BEIDE ZAHLEN

Generell sollte es beim Verein aber heißen, kommt der Erfolg kommen auch die Zuschauer, deshalb finde ich das man ja zwischendurch mal so was wie in Meppen machen kann aber eigentlich reichen 1800 Zuschauer um in der fünften Liga oben mitzuhalten.
Eine Liga höher sind es dann wieder doppelt so viele.
Ceterum censeo AfD esse delendam.
als du noch ordner warst, waren viel mehr zuschauer da!Don-Julian hat geschrieben:ich finde den Zuschauerschnitt ganz schrecklich, sehe aber ein, dass es momentan vielleicht zu nicht mehr reichen kann.
Was mich bezüglich an Fan(Kunden/Klienten)-Werbung immer gefallen hat sind irgendwelche Flatrate-Karten, auch wenn des Wort murks ist. So wie, bei jedem Spiel 'nen Stempel, wenn der voll ist, ein Spiel umsonst, Ermäßigung auf Sitzplatz, Bier+Wurst umsonst, lalala
Natürlich ohne persönliche Daten zu entlocken.
So habe ich zu meinem ausufernden Körperschmuck und zu meiner Koffeinsucht gefunden - und ich kann es nur empfehlen.

vielleicht solltest du deine holländischen freunde mitbringen, ist doch auch mal ein vorschlag.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Es gibt in Oldenburg sehr viele "Schläfer", die nur darauf warten, dass der VfB wieder höherklassig spielt. Es haben nunmal nur wenige Leute lust, sich die fünfte Liga anzugucken. Wenn der VfB bis zum Ende oben steht, und vielleicht sogar aufsteigt, wird sich die Zuschauerzahl wohl locker mal verdoppeln. Mindestens. Diese künstlich gepushten Zahlen, mit drölftausend Freikarten an 8-jährige, interessieren mich nicht besonders. Ich habe gar keinen Bock drauf, dass nur kleine Kinder um mich herumspringen und "VfB" kieksen. Das nervt. Wir brauchen echte Fußballfans im Stadion. Und das geht nur über Leistung und den Aufstieg. So!
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )
- Don-Julian
- VfB-Megafan
Ich habe leider zu viel damit zu tun, die in den Niederlanden wohnenden Bürgerfelder-Spieler zu diffamieren! Und das sehr erfolgreichewigfan hat geschrieben:als du noch ordner warst, waren viel mehr zuschauer da!Don-Julian hat geschrieben:ich finde den Zuschauerschnitt ganz schrecklich, sehe aber ein, dass es momentan vielleicht zu nicht mehr reichen kann.
Was mich bezüglich an Fan(Kunden/Klienten)-Werbung immer gefallen hat sind irgendwelche Flatrate-Karten, auch wenn des Wort murks ist. So wie, bei jedem Spiel 'nen Stempel, wenn der voll ist, ein Spiel umsonst, Ermäßigung auf Sitzplatz, Bier+Wurst umsonst, lalala
Natürlich ohne persönliche Daten zu entlocken.
So habe ich zu meinem ausufernden Körperschmuck und zu meiner Koffeinsucht gefunden - und ich kann es nur empfehlen.![]()
vielleicht solltest du deine holländischen freunde mitbringen, ist doch auch mal ein vorschlag.

- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ich habe oben beim Meppener Post gelesen, dass in der Stadt Meppen alles voller Plakate war.
Ist ein Thema, was mir schon vor zwei Jahren aufgefallen ist, dass der VfB ein Spitzenspiel (Lingen) hat, und kein Plakat war zu sehen. Und ich habe wirklich gesucht. Ist mir bist heute ein Rätsel, warum das so gehandhabt wird.
Die Präsenz ist einfach nicht gegeben, das war mit der genialen Großplakataktion schon mal wesentlich anders. Wobei so etwas natürlich zuviel Geld kosten würde, aber die kleinen Pakate scheinen out zu sein. Nicht so in Meppen.
Bei den Schulklassen müsste sich der Verein womöglich hintenan stellen, weil die Baskets oder die VfL-Handballer da sehr aktiv zu sein scheinen. Und gegen Kids im Stadion würde ich niemals meckern, wie oben auch schon einer so geringschätzig ablästerte. Ich war stolz wie Oskar, als ich das erste Mal als Knirps ins Stadion durfte ..... da wurde der Grundstein gelegt. Aber das weiß eh jeder, der sich mit Werbung beschäftigt. Der DFB macht die Hütte ja auch zu 70% mit Sponsoren und Kinderkarten voll. Wer würde sich denn Spiele gegen Turkmenistan und die ganzen anderen Ostblockbaugrundstücke für 150 Euro ansehen .... ?
Ganz grundsätzlich würde ich aber auch mal das bessere Wetter abwarten und jetzt nicht den VfB zum Billigpreis verramschen. Derzeit ist die Halle einfach wahnsinnig im Vorteil, wie man an dem Schrottwetter gegen Pewsum gesehen hat.
Ich habe beim Einpacken der Kameras gesehen, dass die komplette Tribüne eingeschneit war ..... wer braucht da nen Sitzplatz, wos Wasser den Rücken runter läuft. Warum da nicht mal die Rückwand komplett dichtgemacht wurde, ist mir auch bis heute ein großes Rätsel. Die Stadt putzt die völlig vergammelten Plexischeiben ja nicht einmal. Wozu die teure Miete dafür aufbringen ....?
Und für Hildesheim ist exakt das fürchterliche Wetter mit Frost -3 bis -5 und Schnee angesagt .... da geht wohl eher nix. Mal sehen.
Ist ein Thema, was mir schon vor zwei Jahren aufgefallen ist, dass der VfB ein Spitzenspiel (Lingen) hat, und kein Plakat war zu sehen. Und ich habe wirklich gesucht. Ist mir bist heute ein Rätsel, warum das so gehandhabt wird.
Die Präsenz ist einfach nicht gegeben, das war mit der genialen Großplakataktion schon mal wesentlich anders. Wobei so etwas natürlich zuviel Geld kosten würde, aber die kleinen Pakate scheinen out zu sein. Nicht so in Meppen.
Bei den Schulklassen müsste sich der Verein womöglich hintenan stellen, weil die Baskets oder die VfL-Handballer da sehr aktiv zu sein scheinen. Und gegen Kids im Stadion würde ich niemals meckern, wie oben auch schon einer so geringschätzig ablästerte. Ich war stolz wie Oskar, als ich das erste Mal als Knirps ins Stadion durfte ..... da wurde der Grundstein gelegt. Aber das weiß eh jeder, der sich mit Werbung beschäftigt. Der DFB macht die Hütte ja auch zu 70% mit Sponsoren und Kinderkarten voll. Wer würde sich denn Spiele gegen Turkmenistan und die ganzen anderen Ostblockbaugrundstücke für 150 Euro ansehen .... ?
Ganz grundsätzlich würde ich aber auch mal das bessere Wetter abwarten und jetzt nicht den VfB zum Billigpreis verramschen. Derzeit ist die Halle einfach wahnsinnig im Vorteil, wie man an dem Schrottwetter gegen Pewsum gesehen hat.
Ich habe beim Einpacken der Kameras gesehen, dass die komplette Tribüne eingeschneit war ..... wer braucht da nen Sitzplatz, wos Wasser den Rücken runter läuft. Warum da nicht mal die Rückwand komplett dichtgemacht wurde, ist mir auch bis heute ein großes Rätsel. Die Stadt putzt die völlig vergammelten Plexischeiben ja nicht einmal. Wozu die teure Miete dafür aufbringen ....?
Und für Hildesheim ist exakt das fürchterliche Wetter mit Frost -3 bis -5 und Schnee angesagt .... da geht wohl eher nix. Mal sehen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Man muss ja fast schon hoffen, dass das Oldenburger Derby (Termin: 22. Februar) auch abgesagt und auf einen wettermäßig geeigneteren Zeitpunkt gelegt wird.
Es wird ja für den ganzen Restfebruar Winterwetter vorhergesagt. Und so ein Schneesturm im Stadion, egal ob auf den Stehrängen oder unter dem famosen Zeltdach, ist wirklich nur was für Hartgesottene.
Es wird ja für den ganzen Restfebruar Winterwetter vorhergesagt. Und so ein Schneesturm im Stadion, egal ob auf den Stehrängen oder unter dem famosen Zeltdach, ist wirklich nur was für Hartgesottene.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
@ Digi
Ich habe wirklich gar nichts gegen Kids im Stadion. Im Gegenteil. Ich bin nur nicht dafür, durch eine Freikartenaktion 2000 Kids im Stadion zu haben, die sich nur dafür interessieren, wo sie ein Eis bekommen können. Wo liegt da der Sinn? Eine solche Aktion nur um den Schnitt hoch zu treiben? Verstehe ich nicht......
Ich habe wirklich gar nichts gegen Kids im Stadion. Im Gegenteil. Ich bin nur nicht dafür, durch eine Freikartenaktion 2000 Kids im Stadion zu haben, die sich nur dafür interessieren, wo sie ein Eis bekommen können. Wo liegt da der Sinn? Eine solche Aktion nur um den Schnitt hoch zu treiben? Verstehe ich nicht......

" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )
Es werden vor jedem Heimspiel Plakate verschickt, verteilt, verklebt wie auch immer.
Ich hab auch schon welche gesehen u.a. mal am Pferdemarkt. Kann mir aber auch gut vorstellen dass es einige Läden gibt wo die Teile dann einfach nicht aufgehängt werden. Ganz schlimm finde ich es wenn ich zu Irma gehe und da riesengroße VfL Spielankündigungen hängen aber kein VfB Plakat.
-
- VfB-Megafan
Ganz selten sieht man mal ein Plakat..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
OlDigitalEye hat geschrieben: Der DFB macht die Hütte ja auch zu 70% mit Sponsoren und Kinderkarten voll. Wer würde sich denn Spiele gegen Turkmenistan und die ganzen anderen Ostblockbaugrundstücke für 150 Euro ansehen .... ?
Das ist aber nicht unbedingt erstrebenswert. Außerdem läuft es dort oftmals anders rum, dass Sponsoren den normalen Fans die Karten streitig machen.
Davon abgesehen: 1600 Zuschauer gegen ein Popelkaff in der 5.Liga ist durchaus ok, wenn nicht sogar gut.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Es stimmt, dass die Sponsoren in Zusammenarbeit mit dem DFB den eigentlichen Fußballfans längst die Karten klauen und bei Spitzengegnern wie z.B. England 50 Prozent desinteressierte Partygäste in den Arenen herumsitzen. Da stimme ich dir zu, dass das absolut kontraproduktiv ist. Man merkts ja auch am eher lästigen support dieser Austernschlürfer. Und was würde ich mich ärgern, wenn ich für den Zirkus dann eine teure Karte irgendwo erstanden hätte und neben mir sitzen hunderte für lau.PiR hat geschrieben:OlDigitalEye hat geschrieben: Der DFB macht die Hütte ja auch zu 70% mit Sponsoren und Kinderkarten voll. Wer würde sich denn Spiele gegen Turkmenistan und die ganzen anderen Ostblockbaugrundstücke für 150 Euro ansehen .... ?
Das ist aber nicht unbedingt erstrebenswert. Außerdem läuft es dort oftmals anders rum, dass Sponsoren den normalen Fans die Karten streitig machen.
Davon abgesehen: 1600 Zuschauer gegen ein Popelkaff in der 5.Liga ist durchaus ok, wenn nicht sogar gut.
Aber gegen Pewsum oder Heessel usw. ist es gerade angebracht, mehr zu holen ...... wenn möglich. Ist ja auch nicht jeder Jugendliche scharf drauf, selbst für lau im Schnee rumzustochern.
Die Baskets müssen heute gegen die Türken sicher aber auch keine Freikarten anbieten, das machen die dann gegen die Tabellenkellerkinder. Mal als Beispiel.
Sieht aber eben dann in der Statistik gut aus und am Ende der Saison kräht kein Hahn mehr danach. Siehe Meppen. Gibt halt gute Bilder und die sind wieder gute Werbung ...

Jetzt auch mit FACEBOOK Account