Ordnungsdienst im Marschwegstadion
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion
Und Ohren!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Unabhängig von den "Fahnen" ist der Ordnungsdienst auch auf Tribünenseite eine Katastrophe ! Keinerlei Kompetenz oder Feingefühl. Vollkommen überfordert !!!!!!!!!!! Der Vfb ist ein derzeit gut geführter Verein,warum ? , ist sowas nötig ????????????????????ß
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- James
- Chief Technology Evangelist
Word!Sandra hat geschrieben:Und Ohren!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Ich stimme Sana90 100%tig zu! Die gestriege Spitze des ganzen Regulierungswahns fanden "alt" und "jung" absolut lächerlich. Vorher hat auch keiner das Verlangen gehabt den Innenraum zu stürmen. Aber vielleicht weckt ja der Fanenpass versteckte begierlichkeiten...

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- James
- Chief Technology Evangelist
... ihr habt Sorgen. Oh Mann.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Die Jungens, die da so eine Art Ordnungsdienst simulieren, sind ja größtenteils arme schlechtbezahlte Schweine von denen höchstens einige wenige versuchen einen auf Gauleiter zu machen. Nicht jeder hat es halt leicht mit dem eigenständigen Denken oder kann mit falsch verstandenen "Machtpositionen" umgehen. Die meisten werden sich aber besseres vorstellen können als sich von Fans anmeckern zu lassen und Streß zu machen und haben mit Sicherheit mehr Bock auf einen ruhigen Nachmittag.
Das Versagen liegt schlicht bei den Vorgesetzten, den Leitern des Einsatzes, die entweder die falschen Verhaltensregeln ausgeben und/oder einzelne ihrer Ordner nicht im Griff haben.
Sollte sich der Ordnungsdienst nicht bessern, vielleicht mal mehh auf diesen dicken, älteren Oberordner "achten", der auch keine dieser gelben Uniformen trägt.
Grundsätzlich sollten wir aber nicht ausschließen, dass auch dieser Ordnungsdienst lernfähig ist - sie wirken halt sehr unterfahren.
Das Versagen liegt schlicht bei den Vorgesetzten, den Leitern des Einsatzes, die entweder die falschen Verhaltensregeln ausgeben und/oder einzelne ihrer Ordner nicht im Griff haben.
Sollte sich der Ordnungsdienst nicht bessern, vielleicht mal mehh auf diesen dicken, älteren Oberordner "achten", der auch keine dieser gelben Uniformen trägt.
Grundsätzlich sollten wir aber nicht ausschließen, dass auch dieser Ordnungsdienst lernfähig ist - sie wirken halt sehr unterfahren.
Mein System kennt keine Grenzen
Jetzt mal zwei Komplimente an unseren neuen Ordnungsdienst:
Together:
Sein Versuch unsere Leute vom Zaun pflücken, sollte uns doch nur den Beweis ermöglichen, dass gegen uns vereinte Fans so leicht nicht anzukommen ist. Schon gar nicht wenn unsere Spieler - diese Asis - sich mit uns Pack gemein machen.
klausi allein:
Ich kam gestern ja mal wieder einiges zu spät. Diesmal, weil ich für den Fan-Artikel-Stand und für Nick CDs fertig machen wollte, und "der Dicke" in seinem vollgekifften Kopf bei der Erstellung der Covers so trödelig war; Dank aber doch an ihn.
Der junge Sekuritist: "Darf ich bitte in Ihren Rucksack gucken, und dann muss ich Sie noch ..?....?...?.." / "Mich durchknutschen?" - "Ja."
Und das machte der gründlichst, wie es noch nie ein Uniformträger mit mir gemacht hat. Ich kann mich schier nicht einkriegen. Daher exklusiv für ihn:
"Wenn ein echter Mann kommt,
der weiß wo `s drauf ankommt,
weiß ich was ich tu,
ich lass ihm keine Ruh"
Nicht mit diesem Lied, aber mit einem anderen könnte unser VfB ins Fernseh kommen:
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=2&t=3806
Together:
Sein Versuch unsere Leute vom Zaun pflücken, sollte uns doch nur den Beweis ermöglichen, dass gegen uns vereinte Fans so leicht nicht anzukommen ist. Schon gar nicht wenn unsere Spieler - diese Asis - sich mit uns Pack gemein machen.
klausi allein:
Ich kam gestern ja mal wieder einiges zu spät. Diesmal, weil ich für den Fan-Artikel-Stand und für Nick CDs fertig machen wollte, und "der Dicke" in seinem vollgekifften Kopf bei der Erstellung der Covers so trödelig war; Dank aber doch an ihn.
Der junge Sekuritist: "Darf ich bitte in Ihren Rucksack gucken, und dann muss ich Sie noch ..?....?...?.." / "Mich durchknutschen?" - "Ja."
Und das machte der gründlichst, wie es noch nie ein Uniformträger mit mir gemacht hat. Ich kann mich schier nicht einkriegen. Daher exklusiv für ihn:
"Wenn ein echter Mann kommt,
der weiß wo `s drauf ankommt,
weiß ich was ich tu,
ich lass ihm keine Ruh"
Nicht mit diesem Lied, aber mit einem anderen könnte unser VfB ins Fernseh kommen:
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=2&t=3806
Mer werde gewinne
-
- VfB-Megafan
Ich hab ja schonmal 'ne Lanze für die Ordner gebrochen, aber das gestern ging definitiv zu weit.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
Auch wenn es Einige hier nicht hören wollen, aber der Vorstand muss sich schon die Frage gefallen lassen, warum er fehlende Zuschauer beklagt, die aber durch seinen eigenen Sec-Dienst im Gegenzug vergrault.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Wieso vergrault man Zuschauer durch die Ordner?Die Besucher die Probleme mit den Ordnern haben sind Hardcore Fans.Normale Besucher stören sich kaum an fehlenden Fahnen und Zaunklettereien.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Das war jetzt nicht gegen die von dir genannten Sachen gemeint, sondern ehr der Umgang mit dem "normalen" Besucher. Speziell Hauptribüne oder Eingangsbereich.FightingPuck1897 hat geschrieben:Wieso vergrault man Zuschauer durch die Ordner?Die Besucher die Probleme mit den Ordnern haben sind Hardcore Fans.Normale Besucher stören sich kaum an fehlenden Fahnen und Zaunklettereien.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Stimmt, aber ich habe auch viele ältere Zuschauer gesehen, die sich den einen oder anderen Ordner geschnappt haben, weil sie stinksauer über deren Verhalten waren.
(Wobei das ja auch irgendwie "Hardcore-Fans", da gehen manche schon seit 50 Jahren zum VfB... Wer von uns kann das jetzt schon annähernd von sich sagen
?)
(Wobei das ja auch irgendwie "Hardcore-Fans", da gehen manche schon seit 50 Jahren zum VfB... Wer von uns kann das jetzt schon annähernd von sich sagen

Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Egal wie blind und dämlich die Ordner sind, im Moment der Konfrontation sind fast immer die Fans in den Augen der Öffentlichkeit und
sowieso das Problem. Und wer stellt die Ordner überhaupt ein? Der Verein. Daher Zähne zusammenbeissen, Ruhe geben und den Verein auf diesen Umstand hinweisen. In den ganzen kleinen Scharmützeln ziehen wir rechtlich in dem Augenblick sowieso immer den Kürzeren.

Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Hardcore Fan bezog sich jetzt auch nur auf Fanblock Besucher und diese haben nun mal andere Probleme als Sitzplatz Fans.50 Jahre VfB sind nicht hardcore sondern extrem Hardcore 

-
- VfB-Megafan
...es waren nicht 'viele' Ältere...ggaribaldi hat geschrieben:Stimmt, aber ich habe auch viele ältere Zuschauer gesehen, die sich den einen oder anderen Ordner geschnappt haben, weil sie stinksauer über deren Verhalten waren.
(Wobei das ja auch irgendwie "Hardcore-Fans", da gehen manche schon seit 50 Jahren zum VfB... Wer von uns kann das jetzt schon annähernd von sich sagen?)

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Der Vorstand ist heute abend auf der Delegiertenversammlung. Davon abgesehen, dass die entsprechenden Leute ohnehin schon über den Unmut der Fans informiert sind, wird das Verhalten der Ordner sicherlich heute noch im kleinen Kreis thematisiert.Zachi hat geschrieben:Auch wenn es Einige hier nicht hören wollen, aber der Vorstand muss sich schon die Frage gefallen lassen, warum er fehlende Zuschauer beklagt, die aber durch seinen eigenen Sec-Dienst im Gegenzug vergrault.
Gut. Hoffentlich mit entsprechenden Ergebnissen/Taten.Soccer_Scientist hat geschrieben:Der Vorstand ist heute abend auf der Delegiertenversammlung. Davon abgesehen, dass die entsprechenden Leute ohnehin schon über den Unmut der Fans informiert sind, wird das Verhalten der Ordner sicherlich heute noch im kleinen Kreis thematisiert.Zachi hat geschrieben:Auch wenn es Einige hier nicht hören wollen, aber der Vorstand muss sich schon die Frage gefallen lassen, warum er fehlende Zuschauer beklagt, die aber durch seinen eigenen Sec-Dienst im Gegenzug vergrault.
-
- VfB-Megafan
Die Ordner haben ganz klar übertrieben, aber man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass von den wenigen älteren Fans die Mehrheit ziemlich alkoholisiert war, bei den jüngeren muss man wohl von Übermut sprechen...Alkohol setzt immer wieder Aggressionen frei, bahnen sich ihren Weg und finden meistens Gründe und (aber auch)
Übermut tut selten gut. Und sowieso bei Ordnern sollte der Verein schon genau darauf achten wen er als Ordner einsetzt und was sie wie 'Ordnen' sollen!

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Was hat bitte der Alkohol Konsum oder Übermut mit dem Fehlverhalten der Ordner zu tun?Bleib mal auf dem Boden
Das Verhalten der Ordner ist das allerletzte. Außerdem was hat das mit Alkohol zu tun?? keiner der Vorkommnisse zwischen Fans und Ordnern war auf Alkoholkonsum zurückzuführen. Wie kommmst du nur auf so einen Misthe(ll)witt hat geschrieben:Die Ordner haben ganz klar übertrieben, aber man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass von den wenigen älteren Fans die Mehrheit ziemlich alkoholisiert war, bei den jüngeren muss man wohl von Übermut sprechen...Alkohol setzt immer wieder Aggressionen frei, bahnen sich ihren Weg und finden meistens Gründe und (aber auch)Übermut tut selten gut. Und sowieso bei Ordnern sollte der Verein schon genau darauf achten wen er als Ordner einsetzt und was sie wie 'Ordnen' sollen!