Hat Erfolg ein Gesicht?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: Hat Erfolg ein Gesicht?

Beitrag von Roberto »

he(ll)witt hat geschrieben:müssen wir überhaupt solche Fragen erst stellen müssen?
Nein

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

danielacritterschwester hat geschrieben:Wer war zu erst da das James oder das Ewig?
Seh ich wirklich sooooo alt aus? Natürlich war das Ewig zuerst da. Das ist doch ganz offensichtlich. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

hallo danielacritterschwester...es ging da nicht um Redefreiheit, sondern um Fragen die ich mir und sich auch einige andere stellen. Die Fragen spiegeln nur Enttäuschung, Frust und auch ein wenig Resignation wieder, das Thema Redefreiheit stellt sich da garnicht.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

he(ll)witt hat geschrieben:hallo danielacritterschwester...es ging da nicht um Redefreiheit, sondern um Fragen die ich mir und sich auch einige andere stellen. Die Fragen spiegeln nur Enttäuschung, Frust und auch ein wenig Resignation wieder, das Thema Redefreiheit stellt sich da garnicht.
Wenn jemand schreibt, er sagt dann eben gar nix mehr, wie würdest du das denn auffassen?
Und nur damit ich das richtig verstehe, es geht hier nur darum Frust loszuwerden?
Ich hätte aber gerne auch Antworten und der Vorschlag mit einem offenen Brief war durchaus ernst gemeint.
The only way forward is together!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

danielacritterschwester hat geschrieben:
he(ll)witt hat geschrieben:hallo danielacritterschwester...es ging da nicht um Redefreiheit, sondern um Fragen die ich mir und sich auch einige andere stellen. Die Fragen spiegeln nur Enttäuschung, Frust und auch ein wenig Resignation wieder, das Thema Redefreiheit stellt sich da garnicht.
Wenn jemand schreibt, er sagt dann eben gar nix mehr, wie würdest du das denn auffassen?
Und nur damit ich das richtig verstehe, es geht hier nur darum Frust loszuwerden?
Ich hätte aber gerne auch Antworten und der Vorschlag mit einem offenen Brief war durchaus ernst gemeint.
Gebe ich zu, ist sehr ungeschickt formuliert. Und beim 3. und 4. mal lesen muss ich sagen: 'Ich war gestern aber ganz heftg enttäucht und frustriert.' Ich hatte dabei auch im Hinterkopf die letzten Spiele gegen Altona, VFL Osnabrück und VFB Lübeck. Da haben einige nach dem Spiel unsere Mannschaft kritisiert, laut aber ohne Beleidigungen und sie hatten auch recht, da wurden diejenigen so aggressiv provoziert und zusammengeschissen (und ich rede nicht von den Pappnasen die in Osnabrück vollkommen abgetillt sind), da muss man sich nicht wundern wenn's dann knallt. Also doch Redefreiheit, aber nur auf bestimmte Situationen bezogen. Letztendlich hast Du aber recht.
Einen offenen Brief nur von den Spielern an uns fände ich da schon wesentlich angebrachter!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Eintrag aus einem andere treadt:

fanatic
Betreff des Beitrags: Re: VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr
BeitragVerfasst: 13.05.2008 10:18
VfB-Megafan

ich habe mir gerade das interview mit Alexander Eckel in der nwz durchgelesen!
will der kerl und zum narren halten?

zum spiel gestern kam folgendes statement.

"Vom Kämpferischen und von der Leidenschaft her war es eines unserer besten Saisonspiele."

ein witz! ein ganz schlechter witz!
ich habe jetzt eine nacht über diesen jammerkick geschlafen! kann es aber immer noch nicht fassen wie sich mein vfb wieder einmal präsentiert hat!

herr zinnbauer, danke für wunderbare jahre in oldenburg. aber der aufstiegsbonus ist verpufft! sie erreichen die manschaft seit monaten nicht mehr. spielsysteme sind nicht zu erkennen! die experimente haben auch nichts zählbares eingebracht!
es reicht!!!!!!!!! :x
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Hoffentlich kommen Wegener und Hoormann auch, wenn wir den Aufstieg wirklich verkacken sollten!
Wäre nämlich schade, wenn diese beiden Talente woanders landen würden!

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

AufstiegVfB hat geschrieben:Eintrag aus einem andere treadt:

fanatic
Betreff des Beitrags: Re: VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr
BeitragVerfasst: 13.05.2008 10:18
VfB-Megafan

ich habe mir gerade das interview mit Alexander Eckel in der nwz durchgelesen!
will der kerl und zum narren halten?

zum spiel gestern kam folgendes statement.

"Vom Kämpferischen und von der Leidenschaft her war es eines unserer besten Saisonspiele."

ein witz! ein ganz schlechter witz!
ich habe jetzt eine nacht über diesen jammerkick geschlafen! kann es aber immer noch nicht fassen wie sich mein vfb wieder einmal präsentiert hat!

herr zinnbauer, danke für wunderbare jahre in oldenburg. aber der aufstiegsbonus ist verpufft! sie erreichen die manschaft seit monaten nicht mehr. spielsysteme sind nicht zu erkennen! die experimente haben auch nichts zählbares eingebracht!
100 prozent zustimmung!
"Gott will Götter" - Novalis

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

@fanatic und nils90: war schön hier mit euch im Forum, aber jetzt könnt ihr euch verpissen. :twisted:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Südschwede ist verwarnt! :mrgreen:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Südschwede hat geschrieben:@fanatic und nils90: war schön hier mit euch im Forum, aber jetzt könnt ihr euch verpissen. :twisted:
Lasse doch! Wenn wir am Sonntag gewinnen, sind die eh weg.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wieso wer den Trainer zum Aufhören auffordert, stellt sich selbst doch auch irgendwie zur Disposition oder? Man kann doch nicht Dinge fordern, die man sich selbst nicht zubilligen würde. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Südschwede hat geschrieben:Wieso wer den Trainer zum Aufhören auffordert, stellt sich selbst doch auch irgendwie zur Disposition oder? Man kann doch nicht Dinge fordern, die man sich selbst nicht zubilligen würde. :wink:
Stimmt schon! Aber wir schmeißen uns doch nicht mit denen in einen Topf, oder? Schließlich sind wir die wahren Fans!

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Südschwede hat geschrieben:@fanatic und nils90: war schön hier mit euch im Forum, aber jetzt könnt ihr euch verpissen. :twisted:
Ich kann ja Ihre Verärgerung nachempfinden, alter Schwede. Aber wir sind doch auf jeden Fan angewiesen, insbesondere können wir unmöglich auf deren immer wieder unter Beweis gestellte - jedenfalls theoretische - Fachkunde verzichten.

Mein Vorschlag zur Güte: Die zwei besorgen uns einen kompetenten neuen Trainer (will nicht das Kölner Rumpelstilzchen, C. Daum wechseln?) - sorgen für dessen Finanzierung, stehen ihm mit fachlichem Rat zur Seite; sollte das wider Erwarten nicht fruchten, übernehmen unsere Freunde und Mitstreiter das Training in eigener Person.

Vielleicht sollten sie auch an erfolgreiche Motivationstrainer wie Emil Ratelband (: "Tschaka!"), oder Jürgen Höller (:"Jeder Mensch kann alles erreichen, was immer er sich vorstellt. Er muss nur daran glauben!") herantreten. Herr Höller müsste doch inzwischen seinen Gefängnisaufenthalt beendet haben, den er durch einen satten betrügerischen Bankrott erreicht hat.

Wenn einer der Letztgenannten, oder besser noch beide, unsere Jungs in die Mangel genommen haben, werden die über glühende Fußbälle stolpern können, daran glauben, dass sie die Tollsten sind, der Rest wird ein Kinderspiel sein.

Das scheint mir ebenso erfolgsträchtig zu sein, wie mein gestern angekündigtes Vorhaben:
Ich werde all meine juristischen Kenntnisse bemühen, auf dass das gestrige Spiel gegen Post-SV anstelle des Cloppenburg-Dings gewertet wird. Man kann alles, wenn man nur will!

Sind das akzeptable Vorschläge, oder nicht,
fragt klein-klausi.
Mer werde gewinne

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Der nils90 dreht seine Meinung so schnell wie der Soccer Scientist Bier trinken kann...

Heute:
nils90 hat geschrieben:
AufstiegVfB hat geschrieben: ...herr zinnbauer, danke für wunderbare jahre in oldenburg. aber der aufstiegsbonus ist verpufft! sie erreichen die manschaft seit monaten nicht mehr. spielsysteme sind nicht zu erkennen! die experimente haben auch nichts zählbares eingebracht!
100 prozent zustimmung!

Vor zwei Tagen:
nils90 hat geschrieben:Alter mal ehrlich, was wird hier teilweise für ne kacke gelabert? gerade in den letzten spielen ist die stimmung so gut wie noch nie!war 1897Fan wohl lange nicht mehr d, wa! man was soll diese ständige nerverei? geht zu den grünen und gut ist! wir schaffen das! die selbe situation wie letztes jahr! man freu ich mich schon auf sonntag! da wird es ein dreier! ich hab da ein richtig gutes gefühl! wir werden es schaffen! JETZT ERST RECHT!
ich hoffe es gibt noch ein wenig mehr als solche dummbacken die ständig zinnbauer raus rufen aber vor einigen monaten noch zinnbauer vergöttert haben. siolche sollten vielleicht mal zu hause bleiben!

Vor 3 Tagen klang das noch so:
nils90 hat geschrieben:ihr glaubt jawohl nicht wirklich noch an den aufstieg, oder? warum sollten wir es jetzt schaffen, drei siege einzufahren, wobei wir in den letzten 8 spielen keinen sieg hatten. selbst das spiel gg cloppennburg wird noch schön geredet von wegen "kampfgeist"... SCHWACHSINN!!!wacht auf!ich weiß ihr seht es nicht ein...trurig...und ich werde wieder schöne kritik bekommen! freu mich schon ;)

Guter Rat an nils90: Entwickel mal eine eigene Meinung..... so machst Du Dich unglaubwürdig....
Zuletzt geändert von Sascha12 am 16.05.2008 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Und wenn er jetzt eine Persönlichkeitsstörung hat? Dann kann er doch nix dafür! Der Arme.

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

gewinnen :?: :?: :?: :?: ne ist klar wahrscheinlich nur ne frage der höhe :wink: :wink:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

optiker hat geschrieben:
gewinnen :?: :?: :?: :?: ne ist klar wahrscheinlich nur ne frage der höhe :wink: :wink:
Ich hab nicht geschrieben, dass wir gewinnen. :roll:

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

sorry das Wenn übersehen :? :wink:

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

optiker hat geschrieben:sorry das Wenn übersehen :? :wink:
Und das einem Optiker.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten