VfB- FC Oberneuland

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OL-Hoschie
VfB-Megafan

Beitrag von OL-Hoschie »

JanW hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Ich hoffe das wir wirklich zu Hause spielen. Es ging grade eben in OHZ wo wir standen das Gerücht um, das der Platz evtl. nicht freigegeben wird weil der wohl richtig gelitten hat unter Faustball. Hoffentlich ist das nur mist was da erzählt wurde!
Also ich hoffe auf einen Heimsieg!!!
Dann hoffen wir mal das es bei einem Gerücht bleibt !
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=675
Bild

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

scheiß egal ob heim oder auswärts...ich bin 100%ig dabei!!!

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

so ein mist ich habe gehört die haben platten für die zuschauer auf den rasen gelegt, aber irgend so ein a.....lo.. hat darunter noch ne plane plaziert. Der rasen darunter ist völlig tod.
1978-heute nur der VfB

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

brach bald ne neue autofahne
1978-heute nur der VfB

OL-Hoschie
VfB-Megafan

Beitrag von OL-Hoschie »

I hate Faustball :!:
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

OL-Hoschie hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Ich hoffe das wir wirklich zu Hause spielen. Es ging grade eben in OHZ wo wir standen das Gerücht um, das der Platz evtl. nicht freigegeben wird weil der wohl richtig gelitten hat unter Faustball. Hoffentlich ist das nur mist was da erzählt wurde!
Also ich hoffe auf einen Heimsieg!!!
Dann hoffen wir mal das es bei einem Gerücht bleibt !
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=675
Ich hasse es wenn Gerüchte wahr werden. Konnte das eigentlich nicht glaube...toll. Da kann man der Stadt nur gratulieren! Ganz toll...hauptsache wir hatten ne Randsportart-WM in Oldenburg. :evil:

Da wir danach in der Liga auch noch 2 Auswärtsspiele haben würde das bedeuten...als Aufsteiger zum Start 5!!!!!!! Auswärtsspiele!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da nützt alles Schimpfen auf die Faustballer auch nix. Die Sportler und Organisatoren können nichts dafür wenn im MWS der Rasen durch Dummheit zerstört wird. Durch den reinen Sportbetrieb wäre der Rasen nicht mehr geschädigt worden als durch 2 oder 3 Fußballspiele. Zudem wird nicht mit Stollenschuhen gespielt, sondern AFAIK mit Nocken, Noppen, wasauchimmer.

Tja, dann müssen wir eben die Auswärtsbilanz weiter verbessern. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

OL-Hoschie
VfB-Megafan

Beitrag von OL-Hoschie »

oder im umkehrschluss: Zur Rückrunde ein Heimspielfestival nach dem anderen. Ich freu mich schon auf die bedröppelten gesichter der marschweg-anwohnerschaft....hahaha :lol: :lol: :lol:
Bild

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

das ist doch mal wieder ein super argument für die neue arena donnerschwee! vorausgesetzt die würden sowas wie die faustball wm nicht auch dort veranstalten :-/
einmal VfB immer VfB

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Ja echt toll. 5 Heimspiele Dezember - Februar/März. Echt toll für die Kasse :evil:
S Leal Mo Dhream

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Paulo hat geschrieben:Ja echt toll. 5 Heimspiele Dezember - Februar/März. Echt toll für die Kasse :evil:
Richtig....das meinte ich damit!! Da sollte man bei der Stadt mal nach Ausgleichszahlungen fragen!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

tealow hat geschrieben:das ist doch mal wieder ein super argument für die neue arena donnerschwee! vorausgesetzt die würden sowas wie die faustball wm nicht auch dort veranstalten :-/
Nix da! In der Donnerschwee Arena gibts von Anfang an Faustballverbot.

F*CK FISTBALL! :evil:

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Was ich im ersten Augenblick auch völlig unbeachtet gelassen hatte, ist die Tatsache, dass die ganzen Heimspiele im tiefsten Winter im Marschweg stattfinden sollen. Da beginnt nämlich die Rückrunde.
Es ist ja noch nicht einmal damit zu rechnen, dass der Rasen das dann verkraftet.
Aber viel schlimmer könnte es sein, dass bei der zu erwartenden Kälte die Zuschauer eher ausbleiben ... mal unabhängig von der Tabellensituation vermutet.
Das ist beileibe nicht so toll, wie sich das erst mal anhörte, von wegen "viele Heimspiele nacheinander sind dann gut für s Punkteeinfahren".
Das könnte dann total nach hinten losgehen, wenn s regnet oder schneit.
Da läuft jetzt wirklich etwas total daneben mit dem Stadion!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Tja, da gibts dann anfang nächsten Jahres wohl wieder einiges an Spielausfällen und dementsprechend wieder Nachholspiele.

Vermutlich wieder eins am Vaddertach...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Und wenn dann noch die ersten Spiele der Rückrunde dem echten Winter zum Opfer fallen ist mal wieder Chaos im Spielplan.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Vielleicht ist es sportlich aber nicht ganz so nachteilig. Momentan kann man mit dem Aufstiegsschwung Auswärtsspiele meistern, bei denen man mitten in der Saison vielleicht doch ohne Heimbonus mehr Punkte lassen würde. Zum anderen werden ja in der Regel im MWS seltener Spiele witterungsbedingt abgesagt als in anderen Orten. Damit haben wir vielleicht einen weniger durcheinandergebrachten Rückrundenspielplan.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

2500 zuschauer und 2:0 für uns
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Also eine erneute Spielverlegung spottet jeder Beschreibung!
Da hat die Stadt sogar Angestellte für dieses Areal welche auch sehr oft vom VfB dafür noch fürstlich belohnt werden. Zum anderen gibt es im MWS noch 2 Nebenplätze sowie weitere Grünfläche für mindestens ein weiteres Fußballfeld!

Und da wollen die einem Fan erzählen das sie nicht in der Lage sind dort Rasen auszustechen und im Stadion damit zu sanieren?

Langsam aber sicher wird dieses Theater sehr lächerlich :evil:
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Naja,ist halt so als gern gesehner Verein!!Bauzaun u.co.lassen Grüssen!Kann fast Eier legen!!Oberneuland hat auch so nen schicken Gästeblock!!! :P Ich liebe diese Zäune!! :twisted:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Schwede: Zum Bier trinken, ein dickes Word! :wink:

Trixer: Ich gebe dir vollkommen Recht! Sollten die Spiele gg Oberneuland bzw. Emden im MWS wieder ausfallen? So haben die nicht Auswärtsfahrer(ca.1000-1500) erst nach 6!!! Spielen die möglichkeit, den VfB endlich mal im MWS zu erleben(Hip,Hip,Hurra). Ich hoffe nur, der ganze "Hype" ist umsonst? Dieses Theater wäre ansonsten absolut lächerlich und Event-Zuschauer die gerade jetzt auf den VfB "brennen", könnten in der kalten Jahreszeit wieder flöten gehen! Sorry, Ich persönlich habe keine böcke, meine Dauerkarte erst im Winter, nach drei "neuen" Spielabsagen zu nutzen...( Alles, schon erlebt!)
Weder der Vorstand des VfB, noch der VfB ist für diesen Affentanz verantwortlich! Die verantwortlichen Herren XYZ, sollten sich langsam mal fragen, wie weit die Toleranz der Oldenburger Fussball-Fans geht? Es war doch klar, dass der Rasen bei dieser "Art der Tribüne" auf den Platz leidet( siehe Faustball-WM)! Nun, soll wieder der VfB-Fan alles ausbaden, der tolerant genug ist, selbst während des Aufstiegs nicht den Rasen des MWS zu stürmen bzw. zu betreten? Sorry, Trixer ich muss dir widersprechen: "Das ist lächerlich"! :evil:

P.S Da muss sich ja zwischen Sonntag und Dienstag ganz viel an den Halmen tun? Da das "Ähmden"Spiel (lt. HR) nicht gefährdet ist!

Hier dann der Auswärts ääähh Spiel-Plan! Bis zum 16.9 oder auch nicht ???

Hinrunde:

12.08. - 18:00 BV Cloppenburg - VfB
19.08. - 15:00 VSK Osterholz-S.- VfB
26.08. - xxxx FC Oberneuland - VfB..??
02.09. - 15:00 SV Lurup - VfB
09.09. - 17:30 TuS Heeslingen - VfB
Pokal:
28.08. - 18:15 VfB - Kickers Emden..??

16.09 - 15.00 VfB - Lübeck II... :roll:
Zuletzt geändert von Friese am 20.08.2007 15:31, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten