Never forget...Havelse, Langenhagen, BFS und Schlicktown...?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Horcht, Horcht... :?

VfL Oldenburg gewinnt Testspiel gegen Cloppenburg

In einem flotten Testspiel besiegte Niedersachsenligist VfL Oldenburg am Dienstagabend den Tabellenzweiten der Oberliga Nord, BV Cloppenburg, mit 3:2 (1:2) und holte sich so sehr viel Selbstvertrauen für das anstehende Spitzenspiel gegen den TSV Havelse. In der 32. Minute gingen die Gäste durch Matthias Balke in Führung. Nur eine Minute später konnte Sebastian Schröer nach Zuspiel von Stefan Noack ausgleichen. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Patrick Kossatz per Kopfball erneut die Cloppenburger Führung.

In der zweiten Halbzeit standen dann zwei völlig veränderte Mannschaften auf dem Platz, da die Trainer fleißig durchgewechselt hatten. Henrik Bemboom glich in der 68. Minute per Foulelfmeter aus und nur drei Minuten später erzielte Sebastian Ferrulli den 3:2-Endstand.

Quelle: Fussballecke...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Friese hat geschrieben:Horcht, Horcht... :?

VfL Oldenburg gewinnt Testspiel gegen Cloppenburg

In einem flotten Testspiel besiegte Niedersachsenligist VfL Oldenburg am Dienstagabend den Tabellenzweiten der Oberliga Nord, BV Cloppenburg, mit 3:2 (1:2) und holte sich so sehr viel Selbstvertrauen für das anstehende Spitzenspiel gegen den TSV Havelse. In der 32. Minute gingen die Gäste durch Matthias Balke in Führung. Nur eine Minute später konnte Sebastian Schröer nach Zuspiel von Stefan Noack ausgleichen. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Patrick Kossatz per Kopfball erneut die Cloppenburger Führung.

In der zweiten Halbzeit standen dann zwei völlig veränderte Mannschaften auf dem Platz, da die Trainer fleißig durchgewechselt hatten. Henrik Bemboom glich in der 68. Minute per Foulelfmeter aus und nur drei Minuten später erzielte Sebastian Ferrulli den 3:2-Endstand.

Quelle: Fussballecke...!
Na und, wir haben gegen Emden (Spitze der Regionalliga) in 2 Spielen 4 Punkte geholt ;-)

Ausserdem verstehe ich nicht warum einige so Zittern. Wir haben gegen BfS und WHV gewonnen, beides Mannschaften die Oben mitspielen! Jetzt kommt Spelle(Platz 11, 38 Gegentore und nur 22 Geschossen). Alles andere als ein Kantersieg wäre ne schande! 4:1 für uns!!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

One_White_Duck
VfB-Fan

Beitrag von One_White_Duck »

Richtig!!!!!!!
Bloß sehe ich das gegentor nicht.
blau - weiße Grüße

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. ( Thomas Alva Edison)

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

One_White_Duck hat geschrieben:Richtig!!!!!!!
Bloß sehe ich das gegentor nicht.
Ok das lassen wir weg! 4:0!
16.11.08 - Derbytime!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:@Soccer: Matthäus 23?
Nein,

ich habe es da eher mit Luther

Hier stehe ich, ich kann nicht anders

...Gott helfe (mir)
.

Zweitbeste Variante: Niederlage Havelse. An dritter Stelle ein Unentschieden.

Letztlich aber Wurst,was die Konkurrenz macht. Der VfB hat es aus eigener Kraft in der Hand:
Die beste Mannschaft, die besten Fans ...
Zuletzt geändert von Dino am 21.03.2007 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben: Letztlich aber Wurst,was sie Konkurrenz macht. Der VfB hat es aus eigener Kraft in der Hand:
Die beste Mannschaft, die besten Fans ...
Deine Ohren werden hinter dir das Wort hören: "Dies ist der Weg; den geht! Sonst weder zur Rechten noch zur Linken!" (Jesaja 30, 21)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bruder in Christo (und VfB) ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

One_White_Duck
VfB-Fan

Beitrag von One_White_Duck »

Macht euch nicht so viele Sorgen.
Oben erwähnte Mannschaften spielen nur um die goldene Ananas - d.h. 2.Platz. Gegenseitig nehmen Sie sich noch genügend Punkte ab, so das der unerwartete Gau eintreten kann, das wir selber noch einige Punkte abgeben ( 5-8 ).
Der Grundstein ist gelegt.
Gefeiert wird der Aufstieg schon 3 Spieltage vor Ultimo.
blau - weiße Grüße

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. ( Thomas Alva Edison)

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

ich verweise an dieser stelle einfach mal auf dinos signatur.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

One_White_Duck hat geschrieben:Macht euch nicht so viele Sorgen.
Oben erwähnte Mannschaften spielen nur um die goldene Ananas - d.h. 2.Platz. Gegenseitig nehmen Sie sich noch genügend Punkte ab, so das der unerwartete Gau eintreten kann, das wir selber noch einige Punkte abgeben ( 5-8 ).
Der Grundstein ist gelegt.
Gefeiert wird der Aufstieg schon 3 Spieltage vor Ultimo.
Hallo White Duck,

Ich mache mir keine Sorgen sondern wollte mit diesem Thread nur mal wieder daran erinnern:" Das wir noch nichts zu feiern haben..."!!
Wie gesagt noch sehe ich persönlich 3-4 Mannschaften die in die Oberliga können oder wollen also bemühe ich mich persönlich etwas auf dem "Teppich der 5.Liga" zu bleiben...!
Was einigen nach den letzten zwei "Big-Derbys" wohl schwerer fällt... :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ich finde Langenhagen ist am gefährlichsten nach 5 Siegen in Folge,Havelse und BFS nehmen sich ja am Wochenende selber die Punkte weg! :?
Forza VfB !

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Wieso sollten diese fünf Siege in Folge (gegen Esens, Bavenstedt, Spelle, Pewsum und Sachsenross) eigentlich so ein gefährliches Qualitätsmerkmal sein? Ich sehe Langenhagen nicht als Top-Mannschaft der Liga. Andererseits will ich aber auch nicht mit Marcelll diskutieren... :wink:

Havelse ist für mich der einzig wirklich ernsthafte Konkurrent, da die auch noch ein Heimspiel gegen uns haben (was natürlich nichts heißen muss 8) ). Allerdings haben die auch noch nie bewiesen, dass sie das Zeug haben wirklich ganz oben zu stehen und zu bleiben (immer wieder Patzer wenn sie mal dafür hätten sorgen können). Das sah man auch Ende der letzten Saison. Dazu kommen jetzt noch die Probleme, die Dino erwähnt hat, und die offensichtlich fehlende Disziplin (siehe das Spiel bei uns, und jetzt gerade wurde ja auch wieder ein Spieler "aus disziplinarischen Gründen" aussortiert).

Ich hatte selten so ein gutes Gefühl, wenn nicht ganz viel ganz unglücklich schiefgeht, dann müsste das dieses Jahr klappen. Und als Abschlussfloskel: Wer solche Spiele gewinnt wie gegen BfS und WHV, in der Art und Weise, der steigt auf.

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Havelser ab heute VfL Osnabrück-Fans

Im heutigen Entscheidungsspiel um eine mögliche Teilnahme am DFB-Pokal besiegte Niedersachsenligist TSV Havelse den Oberliga-Spitzenreiter VfL Wolfsburg II mit 3:1 (0:0). Rund 650 Zuschauer sahen erst spät die entscheidenden Tore.

Wolfsburg spielte auch ohne seine Profis stark auf. Doch die Gastgeber waren im Gegensatz zu den letzten Punktspielen nicht wiederzuerkennen und boten erfolgreich Paroli. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen. In der 79. Minute fiel dann das erste Tor; René Ney schoss die Gastgeber in Führung. Schon sechs Minute später konnte Sergej Karimov für Wolfsburg ausgleichen. Doch postwendend die abermalige Führung für den Zweiten der Niedersachsenliga, abermals durch René Ney. In der Nachspielzeit erhöhte dann Ahmet Kaya sogar auf 3:1.

"Ab heute sind alle Havelser VfL Osnabrück-Fans", merkte der Ligaverantwortliche Rolf Svete an. Sollten nämlich die Osnabrücker den Aufstieg in die 2. Liga schaffen, wäre Havelse im DFB-Pokal dabei - aber nur dann...

Zuletzt war ein Entscheidungsspiel in der Saison 2004/05 notwendig geworden, weil der VfL Osnabrück vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga stand - Duplizität der Ereignisse. Hier besiegte Niedersachsenligist SV Südharz den seinerzeitigen Oberligisten SV Wilhelmshaven in einem dramatischen Elfmeterschießen mit 10:9 nach torlosen 90 Minuten. Letztendlich war der Sieg wertlos, da der VfL Osnabrück die 2. Liga nur knapp verpasste.
diefussballecke

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Ol25 hat geschrieben:
Havelser ab heute VfL Osnabrück-Fans

Im heutigen Entscheidungsspiel um eine mögliche Teilnahme am DFB-Pokal besiegte Niedersachsenligist TSV Havelse den Oberliga-Spitzenreiter VfL Wolfsburg II mit 3:1 (0:0). Rund 650 Zuschauer sahen erst spät die entscheidenden Tore.

Wolfsburg spielte auch ohne seine Profis stark auf. Doch die Gastgeber waren im Gegensatz zu den letzten Punktspielen nicht wiederzuerkennen und boten erfolgreich Paroli. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen. In der 79. Minute fiel dann das erste Tor; René Ney schoss die Gastgeber in Führung. Schon sechs Minute später konnte Sergej Karimov für Wolfsburg ausgleichen. Doch postwendend die abermalige Führung für den Zweiten der Niedersachsenliga, abermals durch René Ney. In der Nachspielzeit erhöhte dann Ahmet Kaya sogar auf 3:1.

"Ab heute sind alle Havelser VfL Osnabrück-Fans", merkte der Ligaverantwortliche Rolf Svete an. Sollten nämlich die Osnabrücker den Aufstieg in die 2. Liga schaffen, wäre Havelse im DFB-Pokal dabei - aber nur dann...

Zuletzt war ein Entscheidungsspiel in der Saison 2004/05 notwendig geworden, weil der VfL Osnabrück vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga stand - Duplizität der Ereignisse. Hier besiegte Niedersachsenligist SV Südharz den seinerzeitigen Oberligisten SV Wilhelmshaven in einem dramatischen Elfmeterschießen mit 10:9 nach torlosen 90 Minuten. Letztendlich war der Sieg wertlos, da der VfL Osnabrück die 2. Liga nur knapp verpasste.
diefussballecke

Kann ich nur bestätigen.-Havelse hat schönen Fussball gespielt und hatte die besseren Chancen.Haben verdient gewonnen

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hat sich danach jemand geprügelt?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Hab gerade nen Anruf aus Havelse gekriegt, da geht's jetzt wohl ab...

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

AHA,NACHT :shock: :shock: :shock:
Forza VfB !

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Naja solln die sich nen keks freuen. Mehr als 1 Spiel machen die da nicht und das wird das letzte für die nächsten 10 jahre sein...

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Sollen sie sich ruhig Qualifizieren...dafür will ich Aufsteigen ;-)
16.11.08 - Derbytime!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Glückwunsch nach Havelse.
Mal ehrlich: Ich hätte schon auch mal wieder Bock auf DFB-Pokal. Leider ist der NfV-Pokal ja nicht gerade der Oldenburger Lieblingswettbewerb und abgesehen von einigen Hinguckerspielen in den ersten beiden Runden auch sportlich ziemlich langweilig. Der "echte" Pokal wäre da schon eine andere Nummer und würde sich auch finanziell bemerkbar machen, wenn nicht gerade Mönchengladbach II zu Besuch kommt.

Antworten