Mehr Zuschauer zum VFB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Mehr Zuschauer zum VFB

Beitrag von Uwe »

@DerLampe: In einer Stadt von der Größe wie Oldenburg und der Tradition des VfB müßte man einen Schitt von min. 3000 erreichen wenn man oben dabei ist. Aber eines der größten Probleme ist echt das Stadion!!! Wäre immer geile Stimmung, würden wohl allein schon deshalb mehr kommen. Aber so kommt halt schnell der Spruch:" Ey 4. Liga und dann noch nichmal Stimmung, ne da bleib ich weg." <br><br>@Timo: Ganz meine Meinung!!! [br](Diese Nachricht wurde am 19.03.03 um 18:29 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

bacardi
VfB-Megafan

Beitrag von bacardi »

Für die Stimmung können wir ja etwas am Freitag tuen!<br>Denke mal das da auch Leute mitkommen werden die sonst daran zweifeln zum VFB zu gehen!<br>Also können wir da Werbung in dieser Sache machen! Das Stadion in WHV eignet sich dazu gut! <br>Am Marschweg kann keine gute Stimmung aufkommen, da das Stadion zu allen Seiten hin offen ist, ausgenommen die Tribüne! Die hat hinten eine Wand! Aber ansonsten gehen alle Gesänge und Emotionen im weiten Oldenburg verloren!

Klaus-Peter
VfB-Megafan

Beitrag von Klaus-Peter »

Es macht mich auch betroffen, dass trotz guter Leistungen so wenig Zuschauer in die Stadien kommen. An der Höhe des Eintrittspreises liegt es sicher nicht. In Hannover bekommt 96 das Stadion auch selten voll, während andere Sportarten vergleichsweise hohen Zuspruch haben - neben Boxen und Eishockey auch Handball (während 650 Zuschauer das Oberliga-Lokalderby SV Arminia gegen SC Langenhagen sahen, waren 8.550 (!) Zuschauer beim Handballspiel des TSV Burgdorf (!).<br>Allerdings denke ich auch, das die Oberliga in der jetzigen Form nicht attraktiv ist - in der Regionalliga gab es teilweise fünfstellige Zuschauerzahlen; das ist erst wenige Jahre her.<br>Vielleicht kann der VfB die Regionalliga bald wieder testen, wäre schön. Den anderen Vereinen, auch uns Hannoveranern, wünsche ich eine geschickte Reform.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Nicht nur bei uns sind rückläufige Zuschauerzahlen<br>, auch andere Vereine haben dies Problem.<br><br>Ich mein eher die wirtschaftliche Lage ist schuld daran, wo wird gespart? In der Freizeit und Konsum. Meine Branche hat mit einen Rückgang bis 20 % zu kämpfen.<br><br>Bei einem tatsächlichen Aufstieg würden einige Fans mehr kommen, die bei den ersten Niederlagen und Enttäuschungen wieder wegbleiben.<br><br>Dem Emder muß ich Recht geben, unsere Schüssel ist eine Katastrophe. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Habe ja schon mal einen Vorschlag gemacht.<br><br>Das wir Stimmung machen können haben wir durchaus bewiesen, etl. Auswärtsspiele z.B. Hamburg war ein Paradebeispiel.<br>

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

in welcher Branche arbeitest Du denn ?

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

@Timo: Ist doch wohl klar daß man in Bremen in den Gästeblock geht!! Man will doch nicht zwischen solch stinkenden-Eastside-Affen stehen...
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

FG-Mann: Wo wir gerade von Affen reden! Möchtest Du am Freitag während des Spiels bei mir auf den Arm?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Stoertebecker
VfB-Megafan

@ Timo<br><br>In der Dienstleistung, sprich Gastronomie.<br><br>Deswegen bin ich ja auch immer froh, das unser VfB am Sonntag-Nachmittag spielt.<br><br>So habe ich das Pech, das ich am Freitag nur am Handy sitzen kann. Um aktuelle Ergebnisse zu bekommen, aber bin mit Herzen dabei und schrei mir die Seele aus'm Hals.<br>Leider kein PC vorhanden um unseren Live-Ticker zu empfangen.<br><br>Das Spiel des Jahres und ich habe Pech.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

@Stoertebecker: Wenn bei euch das Bier auch 2,50 Euro kostet, wundern mich die 20% nicht.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan

Bier ist nicht der Renner bei uns, wir sind auf jeden Fall billiger und haben nicht so eine Jever-Jauche.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Störtebecker: Paß bloß auf Du oller Seeräuber und Bierfrevler, dass Du nicht 'nen Kopp kürzer gemacht wirst wie schon Dein Vorgänger!<br><br>Bild<br><br>     [glow=red,2,400]Da geht nichts drüber![/glow] [br](Diese Nachricht wurde am 20.03.03 um 14:22 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

EYYYY DINO!!!! Da muß ich den Stoertebecker nu mal echt in Schutz nehmen!!! JEVER... WER SÄUFT DEN SOWAS??? Bahh das is ja ekelhaft!<br><br>FORZA BECK´s!
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

EYYYY DINO!!!! Da muß ich den Stoertebecker nu mal echt in Schutz nehmen!!! JEVER... WER SÄUFT DENN SOWAS??? Bahh das is ja ekelhaft!<br><br>FORZA BECK´s!
Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan

@ Dino<br><br>He, mein Freund bleib mal auf'm Teppich. Nur weil ich anderen Biergeschmack habe, greifst Du mich an.<br>Komischerweise trinken viele auf einmal Alster anstatt ein Bier und das sind nicht alles Frauen. Also dürfte mein Geschmack, einige mit mir teilen.<br><br>Wenn Du allen VfB-Fans den Kopf kürzer schlägst haben wir noch weniger als 1200 Zuschauern. Wäre schlecht für unseren VfB.

Stoertebecker
VfB-Megafan

@Mausschrubber<br><br>wenn alle doppelt zahlen.

HANNIBALL75
VfB-Fan

Beitrag von HANNIBALL75 »

Hätte da eine Idee: Bei einem Spiel der Saison kostenloser Eintritt für alle und ermäßigte Getränkepreise für Dauerkarteninhaber. Bei einer Niederlage kommen alle kostenlos aus dem Stadion. Bei einem Sieg unserer Mannschaft bezahlen alle (außer Dauerkartenbesitzer selbstverständlich!) eine Siegprämie am Ausgang. Beim Unentschieden liegt der Preis irgendwo dazwischen!!!

Kommentar Südschwede: Es bringt niemanden weiter, wenn du reihenweise die ältestens Themen wieder aus der Versenkung holst und mit deinen launigen Worten versiehst. Daher drehe ich an dieser Stelle (und zukünftig auch bei folgenden Threads) den Schlüssel rum. THREAD CLOSED!

Gesperrt