Bierstand

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Schön daß das Thema nochmals angesprochen wird, denn was in Sachen Catering geht - oder eben nicht geht - ist wirklich nicht mehr schön.

Bei den bisherigen Heimspielen dieser Saison hab ich mich noch in Zurückhaltung geübt, aber zum Derby wollte ich mir doch mal gepflegt einen löten ohne das ganze Spiel an der Bierbude zu verbringen.

Herr Wulff schaut ja des öfteren mal hier mit rein. Da könnte man ihm doch die beiden aktuellen Bierbuden-Threads als Link zukommen lassen und dann wird da auch sicherlich etwas passieren. Ebenso das leidige Thema Tormusik: ich hab aus "vorstandsnaher" Quelle gehört, das man für Vorschläge sicherlich offen sein würde.

PS: ich plädiere für die Abgabe in 0,5l-Bechern. Alles andere ist doch schnulli-bulli. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Südschwede hat geschrieben:
PS: ich plädiere für die Abgabe in 0,5l-Bechern. Alles andere ist doch schnulli-bulli.
Der erste vernünftige Vorschlag hier!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle hat geschrieben:Ich gebe Godzi Recht, dass eine Menge Leute wegen dem Preis und dem schlechten Service nur mit angezogener Handbremse trinken.
Das beschreibt meine derzeitige Situation sehr gut.

"You're the fastest runner but you're not allowed to win" (Howard Jones)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

bierstand die x"te schliesse mich mal hulle und auch schweden an...!!!

das beste was ich je sah: halbe liter dosen(gekühlt) für 3 euro inkl.pfand vom verein direkt verkaufen...!keine wartezeiten, kein ausschank und ruhe...!
becher kann sich jeder nehmen, verstehe manchmal nicht, diese sehr umständlichen wege...! wenn ich dann von alten "area hasen" höre, da ändert sich eh nichts, finde ich das sehr bedenklich...! ebenso das ewige thema stadion musik, ich denke in oldenburg, wo der "fan" sich wirklich genug bemüht z.b.live-ticker usw, kann man wohl eine ordentliche musik und einen vernünftigen bierstand erwarten....!??? hat eigendlich der VfB keinen direkten ansprechpartner für fan-anliegen???
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Auch an der Bierbude funktioniert die Preisgestaltung über das alte Angebot-Nachfrage-Prinzip. Mir sind die angebotenen Wurst- und Gerstenartikel auch viel zu teuer, die Qualität teilweise unterirdisch und der Service nah an der Grenze zur Ignoranz und kompletter Inkompetenz. Und deshalb lebe ich im MWS seit Jahren enthaltsam und gebe auch keinen Pfennig respektive Cent aus. Und trotzdem hab ich bisher jedes Spiel unbeschadet überlebt. Meine Kohle hau ich eh lieber im FP auf den Kopf, weiß aber ganz sicher, dass damit später auch wertvolle Dinge finanziert werden und sich nicht irgendjemand seine ohnehin vollen Taschen füllt.

Merkwürdig finde ich es allerdings schon, sich sofort beim (vermeintlichen) Bierlieferanten zu beschweren, anstatt den direkten Draht zu Vorstand und/oder Caterer zu suchen. Auch die sollten über e-mail zu erreichen sein.

Und bezeichnend für dieses Forum ist es auch, dass die Diskussion um die Bierbude - und mit Abstrichen das leidige Thema Tormusik - mehr Raum einnimmt als die (Weiter-)Entwicklung der Fanszene, der eigene Support und andere Dinge, die z.B. auf der Gegengeraden optimierbar sind.
Tiocfaidh Ár Lá

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

rookie hat geschrieben:Und bezeichnend für dieses Forum ist es auch, dass die Diskussion um die Bierbude - und mit Abstrichen das leidige Thema Tormusik - mehr Raum einnimmt als die (Weiter-)Entwicklung der Fanszene, der eigene Support und andere Dinge, die z.B. auf der Gegengeraden optimierbar sind.
die gesamte stagnation der fanszene hat doch ihren ursprung im mangelnden alkoholkonsum! :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

@ rookie
also ich finde die krakauer im stadion genial ;) die kann dann auch gern 2,50 kosten, aber danach bin ich satt.

allerdings will ich nich auf mein bier im mws verzichten. und im fp geb ich genug aus ;)
naja, ich bin gespannt ob sich in geraumer zukunft was ändern wird. wenn se wneigstens wieder die 0,33 becher einführen würden und vll einfach nur 3 fässer mehr in die bierbude stellen, dann wäre schon mal den meisten ein wneig geholfen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

lieber rookie,

jeder kann hier themen eröffnen! wenn du andere themen, für wichtiger erachtest, tue es doch... :wink:

ich behalte mir die freiheit bei, über themen zu disskutieren, die mich interessieren,danke... :wink:

Gayskin_Udo
VfB-Superfan

Beitrag von Gayskin_Udo »

Feuerlein hat geschrieben:@ rookie
also ich finde die krakauer im stadion genial ;) die kann dann auch gern 2,50 kosten, aber danach bin ich satt.
4,89 DM für 150 Gramm fettiges Fleisch inner schrumpeligen Pelle. Jung du hast doch ein anner Klatsche.

Zum Thema Bierbude: Der Vorschlag mit dem Rasenwall ist mal gar nicht schlecht. Ab in die Wicken mit dem Ding. Dann können diese Blutsauger mal in Ruhe über ihre Preispolitik nachdenken.
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ich kann Rookies Statement komplett unterschreiben, obwohl ich zur Ölung der Stimme gelegentlich zur Gerstenkaltschale greife.
Wenn ihr wirklich was ändern wollt, schreibt z.B. eine Beschwerdemail an den Caterer. Hierzu kann jemand, der der Formulierung einer solchen Mail mächtig ist, einen Entwurf reinstellen, bei dem nur der Name des Senders dieser ergänzt werden muss. Sollte dieses respektive auch die Kommunikation mit dem Vorstand nichts bringen bleibt zur Änderung der Situation nur der Boykott. Das wiederum hieße Rückrad zu zeigen und auch wenn anfangs nur wenige Mitmachen, die Sache durchzuziehen. Wenn ihr das nicht könnt, seid ihr selber schuld und jegwelige Diskussion ad absurdum geführt. Also lasst das Diskutieren um der Diskussion willens und fangt an konstruktiv zu werden, denn das ständige Gelaber bin ich leid.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Hallo,

naja ich finde auch das die Preise zu hoch sind..und zu wenig qualität dafür geliefert wird!!!

Aber dafür ist der Herr Janssen bekannt!!!!!

Wer den Samstags flohmarkt auf dem Freigelände der weser ems halle kennt und dort schon einmal eine pommes gegessen hat der weiss das die Mayonnaise nach Wasser schmeckt und das Kakao(0,2L) für 2,50 auch nich der hit ist lol

damit sie gesagt mit janssen wurde der Falsche Caterer ausgewählt es gibt 100 andere besser und billigere als er..

und zu den Warte zeiten würde ich sagen wie wäre es mit nem 2ten Wagen für jede Seite..?!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

ich will ja nich unnötig meckern, aber, wie mein hochgeschätztes brüderlein schon sagte, ist der faktor bier elementar für gute stimmung im stadion.

nicht bloß, weil bier gute laune macht. man darf auch nich vergessen, dass einige erst die enthemmenden inhaltsstoffe im blut haben müssen, bevor sie "sich trauen" richtig mitzusingen, mal ein lied anzustimmen oder zu pöbeln (was ja auch nicht ganz unwichtig ist *g*).

da kommt dann wieder etwas ins spiel, was man nicht vergessen darf: einem bier folgen weitere... wenn man erstmal eins getrunken hat, dann möchte man auch mehr, gerade wenn die stimmung gut ist.

umso wichtiger isses, dass das bier bezahlbar ist und gut schmeckt.

ausserdem gehören fußball und bier einfach zusammen.

ergo gehört eine gute bierversorgung durchaus zu einer intakten, "weiterentwickelten" fanszene dazu.

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

Hallo,

habe gerade sehr interessiert Eure Beiträge gelesen. Leider ist dieses Thema noch nicht zu mir bzw. dem Vorstand durch gedrungen. Ich kann Euren Unmut sehr gut verstehen.

Bevor ich bzw. wir irgendwelche Schritte einleiten können, müssen wir uns aber ersteinmal mit dem Caterer über die Hintergründe der beschriebenen Mißände informieren. Also die da wären: Bier wird in zu kleinen Bechern ausgeschenkt zum gleichen Preis der größen Becher, das Bier ist nicht kalt und wird mit Bier vom Faß und Flaschenbier gepancht.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Zustände nicht ok sind. Kühles, leckeres Bier, verbunden mit einer gut durchgebratenen Bratwurst gehören zu einem wahren Fußballgenuß dazu. Und das alles zu einem angemessenen Preis.

Schade, dass hier schon jemand die betreffende Brauerei verständigt hat. Ich hätte es besser gefunden, wenn man uns den Vorstand erst die Möglicheit gegeben hätte, die Zustände zu klären.

Ich hoffe, dass wir die Angelegenheit bis zum Pokalknüller gegen Osnabrück geklärt haben. In diesem Sinne .....
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Oh, da isser ja...

Okay, dann kann ich meine begonnene PN ja wieder einstampfen. :P

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

danke herr wulf,

wichtig wäre auch, das es sehr lange dauert, bis man ein bier oder ein anderes getränk erhält! ganz egal, wie voll das stadion ist!

auch darüber, wurde hier schon gesprochen... :wink:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Gegen Alkoholmissbrauch!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mit Alkohol hab ich ja schon ne Menge gemacht. Aber Mißbrauch??

Ich stelle mir das gerade bildlich vor... :shock:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

danke schwede...wolte gerade essen...tz,tz,tz... :P

vergleichsdaten

Spelle :Rolinck 0,33 für 1,10 Euro
BFS :Veltins 0,33 für 1,50 Euro
Bockenem :Hasseröder 0,33 für 1,50 Euro
oder:Paulaner 0,50 für 2,50 Euro

Esens 0,25 für 1,50 Euro

Lohne(letzte Saison) 0.33 für 1,50 Euro

Wir sind Meister :D :D :D

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Friese hat geschrieben:
Wir sind Meister :D :D :D
In bezahlen auf jeden Fall :wink: also ich trinke schon lange nichts mehr im stadion,finde echt zu teuer,sorry.Meistens treffe ich vorm Stadion 1 Stunde vorm Spiel mit meinen Leuten und trinken ein,am sontag muss leider allein trinken,es sei den der friese kommt bisschen früher :wink:

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Freu mich das der Vorstand auch im Forum liest.
Bin nun ja einmal gespannt was dabei heraus kommt wenn der Vorstand mit dem Caterer spricht.
Auf ein schönes 4:0 am Sonntag gegen den Handballverein.
Kleiner Tip als Vorbereitung für das Spiel.
Im Madison findet am Sonntag ab 14 Uhr ein Frühschoppen
mit Live Musik der Blues & Rock Band "Mellow Down Easy" statt.
Außerdem wird Formel 1 übertragen.
Anschließend ist gemeinsames Abwandern zum Marschwegstadion angesagt.
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

Antworten