2. Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: 2.Liga
dann zitiere doch mal wenigstens so einen absatz wo das explizit steht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Hier als Screenshot.
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20180509-223253.jpg (1.1 MiB) 6601 mal betrachtet
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ärgerlich für Kiel. Wolfsburg könnte dann davon profitieren und auch VW als großer Sponsor/Partner des DFB würde viel daran liegen das ihre Tochter, der VfL in Liga 1 bleibt. Ich möchte da jetzt nichts unterstellen, aber das der DFB und VW nicht immer sauber sind weis jedes Kind. Das diese Tür dann selbstverständlich knallhart zu bleibt würde mich nicht wundern. Da wird auch nichts Historisches oder sonst was ändern. Ich hoffe das die noch ein Stadion finden werden.
Braunschweig wird gerade zerhäckselt.
-
- VfB-Megafan
...und steigt ab! Sehr gut!
-
- VfB-Megafan
und aue wurde in darmstadt von den schiris ganz schön verarscht! 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
also wenn man die fehlerkette der schiris so sieht,finde ich das schon sehr merkwürdig! 

Dass Aue massiv durch Fehlentscheidungen geschädigt wurde, kann man nun wirklich nicht bestreiten. Ärger und auch Wut darüber sind verständlich.
Die Proteste gegen die Spielwertung sind allerdings sinnlos, da gegen Tatsachenentscheidungen eines Schiris (auch gegen falsch getroffene) nun einmal kein Kraut gewachsen ist. Und mit dem öffentlichen Herumgeböller wird sich der Präsident nur eine DFB-Strafe einhandeln.
In Aue wäre man gut beraten, sich auf die beiden Relegationsspiele gegen den KSC zu konzentrieren und die verkorkste Saison in der 2. Bundesliga (das Darmstadt-Spiel inbegriffen) abzuhaken. Jeder Funke Energie, der dafür jetzt noch geopfert wird, ist verschwendet und schädlich für die Chancen in def Relegation.
Die Proteste gegen die Spielwertung sind allerdings sinnlos, da gegen Tatsachenentscheidungen eines Schiris (auch gegen falsch getroffene) nun einmal kein Kraut gewachsen ist. Und mit dem öffentlichen Herumgeböller wird sich der Präsident nur eine DFB-Strafe einhandeln.
In Aue wäre man gut beraten, sich auf die beiden Relegationsspiele gegen den KSC zu konzentrieren und die verkorkste Saison in der 2. Bundesliga (das Darmstadt-Spiel inbegriffen) abzuhaken. Jeder Funke Energie, der dafür jetzt noch geopfert wird, ist verschwendet und schädlich für die Chancen in def Relegation.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
hätten die Zweitligisten seinerzeit für die Torlinientechnik gestimmt sähe das anders aus. Aber die Mehrheit (oder alle !? Auf jeden Fall auch Aue) hat sich aufgrund der Investitionskosten dagegen entschieden.Dino hat geschrieben: Die Proteste gegen die Spielwertung sind allerdings sinnlos, da gegen Tatsachenentscheidungen eines Schiris (auch gegen falsch getroffene) nun einmal kein Kraut gewachsen ist. .
Dann kann sowas nunmal passieren.
Andererseits wurde nach der Tatsachenentscheidung damals nach dem Phantomtor von Bayern und dem Protest gegen die Wertung von Nürnberg auch das Spiel wiederholt. (was Nürnberg auch nicht weitergeholfen hat). Also komplett sinnlos ist es nicht. Aber ich denke das dieser Fall nicht so eindeutig war wie das Bayern Ding. Klar sieht man das in der Wiederholung und als Standbild. Aber beides hat der Schiri nicht zur Verfügung und ob dann ein Ball 10cm weiter vorne (auf der Linie) oder hinter der Linie gerettet wurde "kann" man leider auch mal falsch sehen.
Nur der VfB
Naja mit dem Phantom Tor kann man das nicht vergleichen. Das Ding war schlicht neben dem Tor.
Wenn man jedes Mal wenn nen Schiri nen Tor fälschlicherweise nicht anerkennt mit nem Protest durch kommt, dann gute Nacht.
Wenn man jedes Mal wenn nen Schiri nen Tor fälschlicherweise nicht anerkennt mit nem Protest durch kommt, dann gute Nacht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Und das Wiederholungsspiel , das der DFB nach dem Phantomtor zugelassen hat, brachte ihm einige Probleme mit der FIFA ein. Weil der DFB nicht irgendwer ist, sondern einer der größten Mitgliedsverbände und Beitragszahler, wurde die Sache beigelegt, nachdem der DFB zugesichert hatte, niemals nicht mehr Tatsachenentscheidungen im Wege eines Protests auszuhebeln. Dass es damals kein reguläres Tor, bzw. überhaupt kein Tor war, musste selbst der FIFA nicht erst beigebracht werden; das wussten die auch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
es gab schon vorher mal ein Fall wo eine Tatsachenentscheidung nachträglich annulliert wurde (in den 70ern wo ein Ball durch das Netz ins Tor gekommen ist)
Ich hoffe das der DFB da nichts macht. Sonst wird in Zukunft über jede Fehlentscheidung das Sportgericht entscheiden müssen.
Das meinte ich ja. Ich wollte nur mit diesem Beispiel widerlegen, dass prinzipell ein Einspruch gegen eine Tatsachenentscheidung nicht komplett sinnlos ist (Bei den 2 von mir genannten Fällen ist es ja zu annulierung gekommen). Er ist nur nicht erfolgsversprechend, da es ebend keine "klare" Fehlentscheidung war.Feuerlein hat geschrieben:Naja mit dem Phantom Tor kann man das nicht vergleichen. Das Ding war schlicht neben dem Tor.
Ich hoffe das der DFB da nichts macht. Sonst wird in Zukunft über jede Fehlentscheidung das Sportgericht entscheiden müssen.
Nur der VfB
Kiel dürfte (im Falle des Aufstieges) doch im eigenen Stadion spielen
https://www.bild.de/sport/fussball/kiel ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.bild.de/sport/fussball/kiel ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Respekt dafür dass Kiel dran geblieben ist. Und schön das der DFB reagiert hat.
Diese Nachricht gibt hoffentlich einen Energieschub für die Relegationsspiele. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Bestimmt. Jetzt nachdem der Verein, die Stadt und die Politik es gemeinsam geschafft haben das (fast unmögliche) zu schaffen. Hoffentlich machen die das Spiel in Wob zum Heimspiel. Ohne Kiel würden die die Schüssel ja selbst mit Freikarten nicht voll bekommen.Südschwede hat geschrieben:Diese Nachricht gibt hoffentlich einen Energieschub für die Relegationsspiele.
Nur der VfB
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Schade 3:1 für WOB. Ist noch alles drin für Kiel, aber irgendwie werd ich jetzt das Gefühl nicht los, dass sich der VfL wieder durch seine individuelle Klasse rettet. Dieses hat ja auch schon für den BTSV gereicht. Nerf, die sind fast ja schon schlimmer als der HSV bei den sogenannten "Relegationsrettungsmissionen". Hoffe nur das die dann ähnlich wie der HSV 18/19 mal direkt absteigen.
Für Kiel sehe ich beim scheitern ein ähnliches Schicksal wie Braunschweig vorraus. Schade, aber Trainer ist schon weg, Mannschaft wird dann auch wohl in ihre Einzelteile zerfallen, und der Rest + Neuzugänge werden dieses Wunder wohl kaum nochmal wiederholen können. Sprich Kiel nimmt die eigentliche angedachte Rolle "Mission Klassenerhalt" wieder ein. Schade aber so ist wohl der lauf der Dinge.
Ich wünsche mir aber ein dreckiges 2:0 in Kiel und den gerechten Lohn für die Söldnertruppe vom VfL.
Für Kiel sehe ich beim scheitern ein ähnliches Schicksal wie Braunschweig vorraus. Schade, aber Trainer ist schon weg, Mannschaft wird dann auch wohl in ihre Einzelteile zerfallen, und der Rest + Neuzugänge werden dieses Wunder wohl kaum nochmal wiederholen können. Sprich Kiel nimmt die eigentliche angedachte Rolle "Mission Klassenerhalt" wieder ein. Schade aber so ist wohl der lauf der Dinge.
Ich wünsche mir aber ein dreckiges 2:0 in Kiel und den gerechten Lohn für die Söldnertruppe vom VfL.

Wünschen tue ich mir das auch, aber dran glauben kann ich eher nicht.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
https://www.transfermarkt.de/dank-dreie ... ews/308925" onclick="window.open(this.href);return false;Dank Dreierpack von Bertram: Aue schafft Klassenerhalt in Relegation gegen KSC
Der FC Erzgebirge Aue hat sich dank eines Dreierpacks von Sören Bertram (Foto) den Verbleib in der 2.Bundesliga gesichert und den Aufstieg des Karlsruher SC verhindert. Im Relegations-Rückspiel setzten sich die Sachsen am Dienstagabend gegen die Badener mit 3:1 (1:1) durch, im Hinspiel hatten sich beide Teams 0:0 getrennt.
Sehr schön!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.