VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

agentprostadion
VfB-Megafan

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von agentprostadion »

Hr. Rosenbohm war ja richtig angefasst bei dem Thema mit dem GSC.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

agentprostadion hat geschrieben:Hr. Rosenbohm war ja richtig angefasst bei dem Thema mit dem GSC.
Wundert dich das?

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

:evil:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir könnten dem DFB ja auch mal für die nächste Saison ein neues Fussballstadion in Donnerschwee versprechen. Vielleicht reicht das ja sogar für die 3. Liga.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

3. Liga? Wegen des durch Goslar verhinderten Durchmarschs von Liga 5 in Liga 3?

Vielleicht gibts ja auch eine Ausnahmelizenz für den Sportpark Dornstede - falls Goslar das Osterfeld nutzen dürfte...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Habe gestern anliegendes Schreiben an den DFB gesandt

Betreff: Lizensierungs-Posse Goslar

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich stellvertretend für tausende Oldenburger Fußballfreunde an Sie: Die aktuellen Geschehnisse in Goslar machen uns fassungslos. Der VfB Oldenburg mit all seiner Tradition, dem Umfeld, dem regionalligatauglichen Stadion, den zahlreichen Zuschauern, den guten wirtschaftlichen Verhältnissen, der gewonnenen Niedersachsenmeistersachaft West immer noch in dieser Liga und der SC Goslar nach der zwar sportlich gewonnenen Relegation, aber wirtschaftlich, finanziell, auflagenmäßig anscheinend nicht legitimiert in der Regionalliga (und viele haben dies im Vorfeld doch prognostiziert!). Sie können sich vorstellen, wie wir Fußballfans in Oldenburg und nach den goslarschen Enthüllungen vorkommen.

Unsere sehr gute Mannschaft der Vorsaison wäre nicht komplett auseinander gebrochen, wir würden in der Regionalliga spielen. Finanziell ist dem VfB Oldenburg ein immenser Schafen entstanden. Durch den erforderlichen Neuaufbau ist ein Aufstieg vielleicht auf Jahre nicht möglich.

Das alles, weil in Goslar anscheinend nicht seriös gearbeitet wurde, um Auflagen zu erfüllen. Hätte der DFB dies nicht, bei allen Warnungen im Vorfeld, bemerken können? Wurden die Bedenken vielleicht durch die Fürsprache einen politischen Schwergewichts zerstreut?

Noch skurriler erscheint es einem natürlich noch, dass das merkwürdige Gebaren des GSC und seines Hauptsponsors seitens des DFB auch noch mit Sondergenehmigungen bis zum Saisonende belohnt werden soll. Da schwillt einem hier in Oldenburg wirklich der Kamm.

Es bleib die Frage, ob es nicht fair wäre (wie es in der Wirtschaft üblich wäre), Goslar sofort zurückzustufen und den VfB Oldenburg den sportlich und wirtschaftlich verdienten Platz in der Regionalliga einnehmen zu lassen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ich würd ja sagen ganz gut geschrieben , aber beim letzten absatz werden die sich beim dfb vor lachen gegenseitig auf die schulter klopfen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ja, der letzte Absatz wäre besser nicht dabei. Und die "immensen Schafe" hätte ich evtl. korrigiert. ;) Aber an sich eine gute Aktion!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

zudem mag es wirtschaftlich richtig sein , sportlich leider nicht ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Es ist sicherlich nahezu unmöglich, dass man mal eben die Ligen tauscht. Und wenn alles nicht so schrecklich wäre, würden wir uns vielleicht auch vor Lachen auf die Schultern klopfen. Seit Freitag trägt man aber eher ein Verarscht-Gefühl mit sich rum.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Sandra hat geschrieben:Es ist sicherlich nahezu unmöglich, dass man mal eben die Ligen tauscht. Und wenn alles nicht so schrecklich wäre, würden wir uns vielleicht auch vor Lachen auf die Schultern klopfen. Seit Freitag trägt man aber eher ein Verarscht-Gefühl mit sich rum.
ich seh es so .. goslar ist pleite , wir nicht ...wir spielen momentan auf angriff auf diie obere tabellenregion , goslar nicht ...wir haben geile fans , goslar nicht .. alles dinge die mich positiv stimmen lassen das es doch gerechtigkeit gibt ...das wir jetzt nicht 4. liga spielen , egal .. man muß es so nehmen wie es kommt .. wir waren aber auch schon deutlich schlechter dran .. von daher

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

natürlich ist der letzte Absatz nicht ganz ernst gemeint und mehr als provokante Spitze an den DFB gedacht, der in dieser Angelegenheit die personifizierte Blamage ist.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Sandra hat geschrieben:Es ist sicherlich nahezu unmöglich, dass man mal eben die Ligen tauscht.
Das stimmt, aber so einen Zwangsaufsteig zur kommenden Saison wäre doch ganz genehm ;) Zwangsaufstiege gabs ja immerhin :P

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

neo hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Es ist sicherlich nahezu unmöglich, dass man mal eben die Ligen tauscht.
Das stimmt, aber so einen Zwangsaufsteig zur kommenden Saison wäre doch ganz genehm ;) Zwangsaufstiege gabs ja immerhin :P
Da wäre ganz nett, ja. Und wenn man das in Kürze schon wüsste, könnte man sich auch perfekt auf die neue Saison vorbereiten.

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

JanW hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Es ist sicherlich nahezu unmöglich, dass man mal eben die Ligen tauscht. Und wenn alles nicht so schrecklich wäre, würden wir uns vielleicht auch vor Lachen auf die Schultern klopfen. Seit Freitag trägt man aber eher ein Verarscht-Gefühl mit sich rum.
ich seh es so .. goslar ist pleite , wir nicht ...wir spielen momentan auf angriff auf diie obere tabellenregion , goslar nicht ...wir haben geile fans , goslar nicht .. alles dinge die mich positiv stimmen lassen das es doch gerechtigkeit gibt ...das wir jetzt nicht 4. liga spielen , egal .. man muß es so nehmen wie es kommt .. wir waren aber auch schon deutlich schlechter dran .. von daher
Finanziell gebe ich Dir recht, aber sportlich ....? Sorry, aber ich glaube nicht, dass der VfB seit seiner Gründung jemals als Saisonziel den Klassenerhalt in einer 5. Liga hatte. Wenn doch, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Querdenker hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Finanziell gebe ich Dir recht, aber sportlich ....? Sorry, aber ich glaube nicht, dass der VfB seit seiner Gründung jemals als Saisonziel den Klassenerhalt in einer 5. Liga hatte. Wenn doch, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
so hab ich das aber nicht geschrieben .. ich hab geschrieben das wir momentan die oberen tabellenregionen in angriff nehmen , was man halt von goslar nicht behaupten kann ...

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Das hier angesprochene verarscht Gefühl hatte ich schon weit vorher, denn so klar war das ja
anscheinend auch nicht das die eine Lizenz bekommen, sonst hätte es ja nicht so lange damit
gedauert. Mir kam es auch so vor, dass es eine Retourkutsche des DFB gegen den VfB war. Da
kann sich ja nun jeder seinen Teil denken.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Wir werden seit Jahren verarscht.

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Der heutige Leserbrief in der NWZ von Simone trifft es genau. Nicht nur der VfB hat ein Verarscht auf der Stirn, sondern noch ganz andere Vereine, wie Altona z. B., wenn es jetzt für Goslar eine Sonderwurst geben würde. Es würde auch die künftigen Lizensierungsfälle betreffen. Wie BMP es schon ganz richtig geschrieben hat, kann man bei den nächsten Liezensierungen einfach irgend etwas vorgeben. Die Saison ist dann erst mal gesichert, wenn es denn auch sportlich geklappt hat. Wenn man dann sportlich evtl. wieder absteigt, hat man sich eine Menge Kosten (z. B. um ein ligataugliches Stadion zu präsentieren) gespart. Vieleicht ja auch nicht ganz so schlecht, wenn es denn für ALLE anwendbar sein soll.
Vieleicht bekommt der DFB jetzt endlich mal die Quittung für seine dämlichen Vorgaben. Goslar würde ich auf jeden Falle wegen Betrug eine Geldstrafe aufbrummen (kann ja der Sponsor zahlen) und nicht nur als festgesetzten Absteiger deklarieren (werden sie sportlich ja ohnehin), sondern sie auch zur Strafe gleich noch eine Liga weiter nach unten verbannen.
Dem VfB könnte man ja zum Trost ein Testspiel gegen die aktuelle Nationalmannschaft mit allen Akteuren spendieren. Alle Einnahmen gehen dann zum VfB. :wink: Oder hilfsweise eine Startberechtigung in der nächsten DFB-Pokalhauptrunde!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

wie ist das eigentlich in Emden gelaufen? haben die nicht auch nur wegen dem Stadion den Rückzug angetreten?
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Gesperrt