3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
Feuerlein
Board Moderator

Re: 3.Liga

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:http://fanszene-rostock.de/2016/02/15/k ... nwillkuer/

Rostock soll wohl keine Gästekarten in Magdeburg bekommen
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1" onclick="window.open(this.href);return false;

jau sie bekommen keine und werden nu ne demo in md abhalten. da das spiel zudem auf heimseiten ausverkauft ist, kann man wohl davon ausgehen, dass wirklich keine bzw kaum rostocker im stadions ein werden - dafür auf magdeburgs straßen. der sinn der polizei will mir nicht so in den kopf. klar, die sind angepisst wg der gehängten polizeipuppe, aber lieber rostocker in nem gästeblock in md als auf md´s straßen. naja, polizei^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Naja die Antwort aus Magdeburg (Block U)
Aufgrund der Kurzfristigkeit dieser Nachricht können wir noch nicht mitteilen, wie wir im Fall der Fälle reagieren werden. Es ist aber faktisch ausgeschlossen, dass die Nordtribüne zu jenem Spiel in gewohnter Form und Mannstärke agieren wird.

In jedem Falle werden wir alles daran setzen über unser Netzwerk eine adäquate Anzahl an Karten für die Heimbereiche des Heinz-Krügel-Stadion zu organisieren, um diese anschließend dem F.C. Hansa Rostock zur Verfügung zu stellen.
Mal schauen was draus wird. Evtl gibt der Verein ja doch noch nach. Damit die Rostocker zumindest im Gästeblock kontrollierbar sind und nicht vor dem Stadion oder in Heimbereichen rumrennen.
Nur der VfB

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Lyrico hat geschrieben:Naja die Antwort aus Magdeburg (Block U)
Aufgrund der Kurzfristigkeit dieser Nachricht können wir noch nicht mitteilen, wie wir im Fall der Fälle reagieren werden. Es ist aber faktisch ausgeschlossen, dass die Nordtribüne zu jenem Spiel in gewohnter Form und Mannstärke agieren wird.

In jedem Falle werden wir alles daran setzen über unser Netzwerk eine adäquate Anzahl an Karten für die Heimbereiche des Heinz-Krügel-Stadion zu organisieren, um diese anschließend dem F.C. Hansa Rostock zur Verfügung zu stellen.
Mal schauen was draus wird. Evtl gibt der Verein ja doch noch nach. Damit die Rostocker zumindest im Gästeblock kontrollierbar sind und nicht vor dem Stadion oder in Heimbereichen rumrennen.
In der Vergangenheit gab es gegen Aue oder Dresden doch schon ein ähnliches Vorgehen. Dort gab es auch keine Karten für Rostocker und dafür ein Demo auf den Straßen von Aue bzw. Dresden.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Frankfurt hat das auch schonmal für Dresden gemacht. Hier das Video mit dem "inkognito" Fanblock neben dem Gästeblock.
https://youtu.be/tdNfJ_zyEVU" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Rostock bekommt 700 Karten. Kommunikation eine Katastrophe. Scheint, die Polizei hat "700 Tickets personalisiert oder gar keine" gesagt. Der FCM gibt eine unglückliche Figur ab...
Aber was Block U da dem Club unterstellt von wegen das war 'ne abgekartete Sache scheint mir zu weit zu gehen. Und ausgerechnet auch mit den Dynamos Solidarität zu üben, die mit ihrer Lappenchoreo ursächlich für das reduzierte Kontingent bei Magdeburgs Gastspiel waren...ich weiß nicht.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

http://www.liga3-online.de/vfl-pyroshow ... eldstrafe/" onclick="window.open(this.href);return false;

tja, osna, das wird wieder teuer

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... bild_nr=18" onclick="window.open(this.href);return false;

das dürfte dann nen interessanter tag in md werden: md, dd und hr demonstrationen, zeitgleich :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Feuerlein hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/vfl-pyroshow ... eldstrafe/

tja, osna, das wird wieder teuer

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... bild_nr=18" onclick="window.open(this.href);return false;

das dürfte dann nen interessanter tag in md werden: md, dd und hr demonstrationen, zeitgleich :D
Mit der Choreoanmeldung dürfte es jetzt auch schwieriger werden. Aber wie schon häufiger erwähnt: Lass sie ruhig Pleite gehen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

So langsam mache ich mir Sorgen bei Osna...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

VfL Osnabrück schuldenfrei :shock:
http://www.vfl.de/news/news/article/sta ... uldet.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Watt?!? Jahrelang wartet man darauf, dass diesem Zombieverein der Stecker gezogen wird und dann sind die plötzlich durch Forderungsverzichte schuldenfrei? :shock: :x
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

und dann gleich 10 millionen auf einen streich :twisted:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ein rabenschwarzer Tag für den Fußball.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wie jetzt? Habe ich das richtig verstanden, die öffentliche Hand erlässt dem Drecksverein 10.000.000 € an Schulden, also quasi Steuergeld??? :evil:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Zachi hat geschrieben:Wie jetzt? Habe ich das richtig verstanden, die öffentliche Hand erlässt dem Drecksverein 10.000.000 € an Schulden, also quasi Steuergeld??? :evil:
Nicht ganz:
[...]
Wie geht es nun weiter?

Das Inkrafttreten des Sanierungskonzepts ist für den VfL ein Meilenstein in der Klubgeschichte. Doch der Klub muss sich weiter an strenge Sparregeln halten, die er sich in seinem Sanierungskonzept selbst auferlegt hat. Heißt: Über seine Verhältnisse darf der VfL nicht leben. Zudem sind mit der Stadt und den anderen Gläubigern Bedingungen ausgehandelt, an die sich der VfL halten muss – zum Beispiel über die Informationspflicht des VfL gegenüber der Stadt. Sollte sich der Verein nicht an die Abmachungen halten, könnten die Gläubiger ihre aufgeschobenen Rückzahlungsforderungen wieder scharf schalten. Würden die Schulden wieder „aktiviert“, würde das die Stadion KG und damit mutmaßlich auch den Rest des Vereins in die Insolvenz stürzen. Ziel des Sanierungskonzepts ist es, gegenseitige wirtschaftliche Verpflichtungen aufzuheben und die finanziellen Verbindlichkeiten zu entflechten.
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... -osnabruck" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Also doch 10 Mio. Steuern wech. Die haben immer über ihre Verhältnisse gelebt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Ich finde das hervorragend. Nun ist die Stadt Oldenburg an der Reihe. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Senf hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:Wie jetzt? Habe ich das richtig verstanden, die öffentliche Hand erlässt dem Drecksverein 10.000.000 € an Schulden, also quasi Steuergeld??? :evil:
Nicht ganz:
[...]
Wie geht es nun weiter?

Das Inkrafttreten des Sanierungskonzepts ist für den VfL ein Meilenstein in der Klubgeschichte. Doch der Klub muss sich weiter an strenge Sparregeln halten, die er sich in seinem Sanierungskonzept selbst auferlegt hat. Heißt: Über seine Verhältnisse darf der VfL nicht leben. Zudem sind mit der Stadt und den anderen Gläubigern Bedingungen ausgehandelt, an die sich der VfL halten muss – zum Beispiel über die Informationspflicht des VfL gegenüber der Stadt. Sollte sich der Verein nicht an die Abmachungen halten, könnten die Gläubiger ihre aufgeschobenen Rückzahlungsforderungen wieder scharf schalten. Würden die Schulden wieder „aktiviert“, würde das die Stadion KG und damit mutmaßlich auch den Rest des Vereins in die Insolvenz stürzen. Ziel des Sanierungskonzepts ist es, gegenseitige wirtschaftliche Verpflichtungen aufzuheben und die finanziellen Verbindlichkeiten zu entflechten.
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... -osnabruck" onclick="window.open(this.href);return false;
Also jetzt mal ganz ernsthaft. Ich verstehe es so; die öffentliche Hand verzichtet auf ca. 10.000.000 € vorausgesetzt der Drecksverein ist in zukunft brav und macht möglichst keine neue Schulden und hält sich andere Auflagen, die wir aber nicht kennen. Richtig zusammen gefasst oder falsch verstanden?

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ich meine gelesen zu haben, dass der VfL evtl. Gewinne trotzdem abdrücken muss.

Also ich verstehe das so, dass nur die direkte Forderung auf Eis gelegt ist, damit der Verein nicht jedes Jahr um die Lizenz bangen muss und normal arbeiten kann. Wenn der Verein über seine Verhältnisse lebt / bzw. nicht spaart wenn es möglich ist (um halt Geld von selbst zu begleichen) können die Geldgeber die Forderungen wieder "aktivieren" .

Oder hab ich das falsch verstanden !?
Durch die Vereinbarung sind die Stadion GmbH & Co. KG und der Verein entschuldet. Durch eine variable Stadionpacht erhalte der VfL zudem Planungssicherheit. Zum Schuldenschnitt gehört allerdings auch eine Besserungsvereinbarung. Becker sprach von einem "fairen Kompromiss". Die Gläubiger sind an künftigen Einnahmen "im Erfolgsfall" beteiligt. Die Infrastruktur im Stadion ("ein Mindestmaß an Komfort") und die Verkehrssicherheit rund um die Arena hätten jedoch Vorrang.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Fussb ... k4166.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Gewinne erwirtschaften in der dritten Liga. :lol: Außerdem würde ich als VfL Osnabrück, dann ja immer genauso viel ausgeben, dass ich mit einer schwarzen Null rausgehe. Das Geld muss schließlich in den sportlichen Erfolg investiert werden. :wink:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Naja in dem Papier wird sicher drinstehen wie viel Prozent wieder neu angelegt werden dürfen und was gespart werden soll .
Nur der VfB

Gesperrt